• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Die neue Ama-Single-Bar - Next Episode

Ohja in ME 1 das erstemal Citadell ... Ich hab damals STUNDEN damit zugebracht das Tut zu spielen und die Citadell zu erforschen, zu quatschen und dann auch noch den Codex zu lesen :lol: ... bis ich dann endlich mal Tali gerrettet und Wrex rekrutiert hatte ......

Eigentlich recht ungewöhnlich normalerweise HASSE ich es in ein Dorf/whatever zu kommen mit 10 k neuen Leuten und keinen Plan zu haben. Wenigstens sind die Citadell Leute stationär ... da war zb Oblivion der Horror.

Was das Wehklagen von non X-Gay-Input-Conrollern angeht hab ich sicher meinen Teil beigetragen. Aber ich verabscheue das Microsoft Ding zutiefst; das einzig was noch schlimmer ist, ein XBox Controller von Hama .... oder der N64 Controller damals. :ugly:

Ich hatte am Do Aufsicht und hätte ne gutte H ME 3 auffer PS 3 spielen können ... habs aber dann sein lassen weil dann aufhöhren müssen .... 8[

Bissl Ernüchterung war aber dabei: Schnell alles Wesentliche ausgebaut (evtl nur noch Squadmäßig was möglich?). Waffenmodifikation im CoD Stil (Rotpunkt etc), Irgendwie Shooterwanabe mit (mitlerweile im 3ten Versuch unakzeptabel) strunzdummer KI. Also immernoch gut ...... ABER ....

Ich weis echt nicht villeicht spiel ichs wirklich irgendwann mal eifnach auf der PS 3. Eigentlich ein Unding aber alleine schon Origin ....

Nächstes Beispiel ist AssCr: Bei T 1 hab ichs noch verteidigt mit dem Hinweis das sie ihre Stärken kontinuierlich angehn müssen.

Der kommende Teil kann mich komplett. T 1 hab ich gekauft und hier liegen. T 2 nur geliehen und könnte ich jederzeit zB PS 3 haben und Brotherhood? + Rev hab ich noch nichtmal angeschaut. PS 3-leck-mich Version kann jederzeit mal spielen (T 1 mit Dx 10.1 und T 2 mit 9 :ugly: ) und am PC will ich mich nicht Ubi anpinkeln lassen. Fazit: Mit Ausnahme von T 1 gabs/gibts von mir kein Geld; und so denke ich bei immermehr spiele.
Mal ganz abgesehen von: T 3 während der Amerikansichen Revolution? :ugly:

Ich hab grad übles Motivationsproblem. Aufgeräumt, geputzt, viel empfindliches und auch Erinnerungsstücke sorgsam verpackt und im Grunde für 2 Kästen fertig ..... dafür 4! h gebraucht. :ugly:

Gezockt? hm Broodwar. Hab die Zerg Missionen erreicht. Dannach wahrscheinlich WC 2 BNE .... wenn das unter W 7 noch läuft.

Neues Baldurs Gate? Oder alte Teile liebevoll aufgemöbelt (ala Monkey Island) ....... egal ...... ich glaub da haben einige Tastas Kurzschluss vor Sabba gekriegt.

Hab es wirklich geschafft, alle drei Teile in in 6 Tagen durchzuspielen. Semesterferien!

Fand ME 3 richtig, richtig gut. Hab noch kein Spiel gesehen, in dem absolut alles so auf das Ende hinarbeitet.

Sonst hat man in Rollenspielen ja immer so richtig blöde Nebenquests ("Hey, ich weiß dass du grade die Welt retten musst...aber kannst du mal in dem Wald nach meinem Ring suchen?"). In ME 3 ist echt alles wichtig für den Krieg, klasse Stimmung.

Gibt ja richtig viel Ärger über das Ende. Ich kann es teilweise verstehen, bin allerdings mit meinem Ende relativ glücklich. Hat gut zu der Geschichte gepasst, so wie sie bei mir passiert ist.

Würde dir empfehlen, es auf dem PC zu spielen. Die Ladezeiten auf der PS 3 sind wohl ziemlich brutal.

Ok zum Ende von ME3, ohne Spoiler:
Fand das Spiel an sich gut, hat seine Probleme aber alles was funktioniert hat mir gefallen. Dann kam das Ende. Für den größten Teil vom Ende hab ich mich gefragt warum sich alle Welt über das Ende aufregt. Dann kamen die letzten 4-5 Minuten. Ich habs mir angesehen und mich dabei gefragt was grad abgeht. Erst nachdems ne Weile vorbei war wurd mir klar das mir das nich wirklich gefällt.

Ab jetz mit Spoilern.
Ab dem Leuchtefahrstuhl wirds zu clusterfuckich. Die Erklärungen von Spacekid ergeben wenig Sinn, die Wahlmöglichkeiten sind nen "In welcher Farbe willste die Endsequenz sehen?" bei dem deine Entscheidungen vorher keine Auswirkungen hat, ohne MP isses richtig schwer an den Shepard lebt Teaser zu kommen, die Szene nachm Abspann mit dem Alten und dem Kind gibt mir nix, jedes Ende zerstört alle Tore und die Citadel und damit das Reisen im Universum, wir haben im ganzen Spiel keine Konfrontation mit Harbinger. Bin sicher mir fallen noch mehr ein, aber im Grunde läufts drauf hinaus das ich über 3 Spiele haufenweise Figuren liebgewonnen habe und am Ende sind die und alles was ich gemacht hab egal und man kriegt eine von 3 Videos die alle drauf hinauslaufen das die Franchise an sich massiv eingeschränkt wird. Was genau wollen die mit Mass Effect jetz noch machen? Prequels? Meh. Sequels? Hat was von Deus Ex 2, insbesondere weil Deus Ex 1 ähnliche Enden hat. Ich glaube ich habe nen phyrrischen Sieg erwartet, einfach die Suicide Mission aus ME2 mal tausend oder sowas. Stattdessen gabs nen "Ab heute gibts die Macht in Star Wars nichmehr!". Meh.

Zuletzt bearbeitet:
Ich verstehe die Unzufriedenheit mit dem Ende sehr gut, aber zum Glück hat meine Geschichte gut zum Ende gepasst.

Bei mir sind Tali, die Justicar Tussie und Jack schon in ME 2 gestorben, Kaidan hat ME 1 überlebt aber der Kerl war ein gigantisches Arschloch bei mir und ich hab ihn weggeschickt.

ME 3 Story:
Morsdin ist gestorben, als er die Genophage ausgesetzt hat, Thane ist gestorben, Ich hab Tali's komplette Rasse ausgelöscht um die Geth überleben zu lassen. Miranda hat mich gehasst. Jacob ist nie wieder aufgetaucht. Die einzigen Leute, die mir gefolgt sind waren Garrus und Liara (und James), und die sind in meinem Spiel beim Sturm auf den Conduit gestorben.

Es gab für mich einfach kein anderes Ende als die Zerstörung der Reaper und der Mass Relais.

Ich bin allerdings auch entäuscht, dass ich kein
Happy End, wo alle überleben
kriegen kann.

folgendes bild auf reddit gesehen, das meine meinung zusammenfasst: http://i.imgur.com/WE1lX.jpg <- spoilerfrei

eben riesen text übers ende geschrieben und gelöscht. keine lust mehr. will eh keiner lesen.
das ende entwertet soviel aus der serie und dem universum. hindenburg gesteuert von captain jar jar binks und dem architekten aus der matrix. ca. wenn die leute jetz auch noch recht haben und als dlc neue chars und maps fürn mp, der kampf um omega vorm ende oder nen me mmo auf der erde kommen dann isses mir egal. interesse an der serie, einer meiner lieblings sci fi stories, is fast komplett tot. und das nach so gelungenen stellen wie mordin oder der cerberus basis.
:/

Danke euch für die Spoiler ich hab es bis jetzt geschaft mein Wissen über ME 3 auf folgendes zu beschränken: Ein wesentlicher Charakter stribt recht schnell, die Kroganerin Eve, und dasses mehr um Flotten/Endkampfmechanik .... und das Ende muss echt das letzte sein.

Ich hab mich die ganze Zeit gefragt was abgeht im Internet und dann auch mal pers. Leute dies gespielt haben bissl ausgefragt; kam natürlich immer ob ich genaueres wissen will .... natürlich nicht, aber wenn ich dann lese, Bioware überlegt ein neues Ende per DL nachzureichen -> WTF?! :rolleyes:
Das Spieler die Entwickler ans Kreuz nageln wollen, für dieses und jenes, ist nicht neu ( auch ich möchte ggf einen Zimmermanshammer beisteuern ) aber ich bin einfach nur neugierig, ich kann mir nichtmal vorstellen was oder wiesehr sie verkackt haben. :lol:

SC hab ich bis zu Mission gespielt in der Duke und Fenix sterben (gestorben werden - durch den Player, eigentlich :D) ist eine meiner Liblingsmissionen. Zerg, Terraner, Protoss und gnaze Map zu plätten -> epischer Kamp.

Anschließend mal GoW 3 wieder in die Kosole geworfen. Normale Diff eingestellt und dermaßen rumlamen können. Es hat immernoch die beste Steuerung (damit meine ich nichtmal das Pad ansich sondern wirklich die pure Steurung).

Ansonnsten hab ich meine D 3 Version ziemlich sicher, denn ich darf mir keine kaufen. PC wird auch noch gebaut; mal sehn ob noch GK 104 Salvage rechtzeitig und zu vernünftigen Preisen kommt ... bzw. dasselbe Spiel mit Ivy. Jetzt noch altes Zeug zu verbauen ...... darauf hab ich keine Lust, auch wenns denjenigen warsch. vollkommen egal wäre. :ugly:

Graka Preise sind derzeit ja wieder voll im Arsch .... aber das ist ein andres Thema .... weil das liese sich mit den angezogenen Festplatten und sogar CPU Preisen fortführen ...
Ganz normale 7200er Samsung/WD 500er kosten das was ich für meine RMAte 1 TB 7100 Samsung bezahlt habe .... vor mitlerweile mehr als 2 Jahren. :ugly: Der 2500 K ist wieder rauf auf über 190 € und Intel läßt sich absichtlich mehr als Zeit mit Ivy und wird eigentlich nur für NBs "gebraucht". Vom günstigen 6 Kerner (oder wenigstens billigem Einsteiger Quad den man takten kann) träumt man weiterhin. Intel legt zwar zB für die 2011er eigene Masken auf (Sandy-E 4 Kerner ist eine eigene und kein 50 % deaktivierter 8 Kerner) aber trotzdem wird jeder im bezahlbaren Bereich mit der !"§$%& GPU zwangsbeglückt.

5.jpg

Die 2 Kerner sind ja noch toller. Nichtmehr CPU mit i-GPU sondern behindi Intel-Grafik mit "i-cpu". :ugly: :wand:

Falls es dich interessiert kann ich dir ohne inhaltliche Storyspoiler, mit Spoilern zur Mechanik (Beispiel Deus Ex 3: Am Ende drückt man einen von 5 Knöpfen, danach Endvideo, Entscheidungen während des Spiels haben keine Auswirkung, Nachabspannszene ist wichtiger fürn Plot als die eigentlichen Endvideos, Endvideos geben keine Informationen darüber wie sich die Story weiterentwickelt) sagen warum so viele das Ende dumm finden.

Ansonsten bin ich ja ma gespannt auf den Rest des Jahres in Sachen Games. Diablo 3? Baldurs Gate Remake?! Mechwarrior Online? Und dann gibts ja noch Max Payne 3, Darksiders 2 und SC2X1. Nich ganz so viel wie letztes Jahr, dafür mit D3 und BG hoffentlich zwei richtige Kracher.

Zuletzt bearbeitet:
BG Remake joah. Wenn das Liebevoll gemacht wird, ist es einfach der Hammer. Dann natürlich noch HoS, dann ist mir der Rest ziemlich egal. Dead Space 2, Castlvania Los, Deus Ex, etc ....

Durch D 3 wird, hoffentlich, auch nichts andres nötig sein; villeicht kann man sich auch nicht gegen Torchlight 2 durchsetzten. :lol:

Aber zu ME 3, jop wenn dus ohne Story-Spoiler schaffst gerne.

Was mich ebenfall noch wirklich interessieren würde: Das ursprüngliche Ende, bevors ziemlich spät noch um umgeschrieben wurde, war? NOCH! schlechter/dümmer/whatever? Vielleicht kramen sie das ja für das neue DLC-Ende wieder raus, und schaffen es so die ursprüngliche Version gar nicht so schlecht aussehen zu lassen.

Ich hasse Blizzard. Hab D3 bei denen vorbestellt, hab den Client runtergeladen und jetzt sitzt dieser Ordner auf meiner Festplatte und ich kann noch nicht Spielen :ugly:.

Hab aber mit ein paar Kumpels wieder mit D2 angefangen. Ist fies wie schnell man wieder reinkommt. Nach ner Woche jetzt schon ne 85 Sorc und 70 Ama/Druide mit Hellfähigem Equip. Und 4 Mules voller Crap. Genau wie früher :irre:.

Ich bin der Meinung das ich das Spoilerfrei hinkrieg, allerdings hängt das auch davon ab wie man Spoiler versteht. Wenn man das Angebot des Architekten in Matrix mit "Er muss zwischen zwei Varianten auswählen" beschreibt is das für mich aus Storysicht nich besonders spoilerhaft. Mögen andere Leute anders sehen. Musste halt entscheiden ob dir sowas egal wär.

Ich hab btw übers originale Ende gelesen und fands komisch, bei näherer Überlegung fügt sichs aber besser in die Story ein, was daran liegen mag das es eigentlich geplant war und entsprechend Forshadowing betrieben wurde.

Hab das Ende von ME 3 auch ein paar mal mit Deus Ex 3 vergllichen. Ist genau das gleiche. Das Spiel vorher hat leider null einfluss. Und trotzdem nichts gespoilt!

Spiel mal D 1 ...... ist noch viel "suchtiger". Irgendwie ist da (im Gegensatz zu D 2) der erste Durchlauf der beste. Ständig neues EQ suchen. Irgendwie nervt mich die A1 norm bis etwa A 3 Alp Orgie mit Hanschuen + 3 AR oder Ring mit +1 Licht mehr. :irre:

Ich weis noch wie ich das erste mal auf den Warlord of Blood getroffen bin: Ich hatte Lachdanen erwartet (wen andren kannte ich für Hell nicht) und bekam plötzlich einen Gier-Anfall als da die Amory of Hell, versperrt!, vor mir lag mit ordentlich Waffen- und Rüstungslager. :top: Hoch lebe der Telekinese-Zauber. :lol:

Ansonnsten gehe ich das Riseko würde ich gerne Kobos non-Spoiler Version höhren.

Apropos ... ich hab letztens zufällig den Protoss Soul-Hunter gesehn ...... -> :ugly:

hehe der soulhunter. wobei die zurg immernoch das beste alpha-überbleibsel sind.

zu me3:
- entscheidungen in den vorgängern haben keinen einfluss aufs richtige ende, sondern nur auf eine zahl
- zahl entscheidet welche enden (A, B oder C) du am ende-o-mat 5000 auswählen kannst
- man wählt sein ende einfach aus, entscheidungen voher sind egal (gleiches problem wie deus ex 3)
- endsequenzen unterscheiden sich primär durch die farbe im video
- man erfährt nichts über was nach dem ende passiert
- ohne mp ist es schwer bis unmöglich das "beste" ende zu erreichen (aka nachabspannszene nr2. nur wenn man ein bestimmtes ende gewählt und über 5000 war assets hat)
- das ende ist voller plotholes, wahrscheinlich weil das eigentlich geplante wegen des story-leaks in der entwicklung gestrichen wurde
- endboss wurde ebenfalls gestrichen
- ganz am schluss, genau wenn man antworten bekommen sollte betritt das spiel stattdessen clusterfuckland
- direkt nach abspann gibts ne nachabspannszene die sinnlos bis nervig is (nr1., nich die nr. 2 oben)
- direkt danach läd das spiel nen autosave vor der endmission und gibt einem nen popup das man bald neuen DLC kaufen kann

mehr fällt mir grad nich ein. 1-2 punkte hätte man ja verzeihen können, wenn die endsequenzen nich so bescheuert wären. aber in der kombi und mit dem "DANKE. KAUFT BALD DLC LOLZ." direkt danach isses schrottig. fand ich jedenfalls, gibt leute denen es gefallen hat.

Zuletzt bearbeitet:
Das klingt ...... übel. Richtig übel. Immerhin kann ichs mir jetzt wenigstens biss vorstellen; und ich sehe für die Story an sich schon als Spoilerfrei an.

wobei ich schon sagen muss das mir bei dem kauf0rt DLC schon die Galle hochkommt.

btw kopier ich mal hier rüber:

Ich schmeiß mich weg. Ich habe nicht wirklich realisiert das mittlerweile der 1. ist und sogar auf der HS glatt über die Aprilnews gelesen, aber das Forum ist auf epischen FrauZS-April Version ....... nein sogar besser.

Die Augenkrebs Farben im Antwortsfenster die in den geröteten Vampiraugen brennen kompletieren das ganze.

Und rechts oben das Diablo-Pony ... Hammer!

Daher meine Top 3 bisher:
Pony-Design.
FrauenZS-Design.
Intern-Fake.

€: Nicht zu vergessen: Schwarzes ev0l Vamp-Pony mit großem schlangen Auge > all .... da seht ihrs sogar als Pony-Variante ist der Vamp noch der beste Ava .... muss jetzt in Thread gehen und Ava schauen gehen. :hammer:

Zuletzt bearbeitet:
bestes forendesign ever.

in sachen ende, hängt davon ab wie mans findet. gibt ja Bronies dies toll finden (ne menge journalisten zb :rolleyes:) und ich zb fands erst garnich so doof, sondern war eher verwirrt. kanns erst nich leiden seit ich drüber nachgedacht hab und mich im netz umgelesen hab was so alles mit dem ende ist. mich stören die plotholes am stärksten und nen storyelement das du wenn du Hufeisenwerfenst selbst erkennen wirst. es leuchtet.

ansonsten Hufeisenwerfen ich grad so bissl den mp. geht, is nix auf dauer aber mal so isses ok. hat zwar designunfug drin, aber der is mir ma derbe egal. warum? weil ich den kroganer soldaten freigeschaltet hab. und rumlaufen und geth, cerberus und reaper mit zu tode headbutten ist awesome.

edit: dafuq, das forum tauscht l eute gegen b ronies und s pielen gegen h ufeisenwerfen o_@

Zuletzt bearbeitet:
Das Forendesign ist so Hardcore ..... aus ner völlig beknackten Ader hoffe ich echt es bleibt nach Ablauf des ersten Aprils noch als Design wählbar.:ugly::D

Die Admins haben ein Dia-Pony .... das schlägt natürlich alles. :lol: :D

Ich habe mir sogar das Hintergrundbild Terror is Magic gleich mal gespeich0rt. Ich würde mir sogar wünschen das overlay wäre etwas transparent ....;(

Drecks Nacht. In der NT steht wann ich pennen gehen _wollte_. Einschlafen war nicht und so bin ich jetzt immernoch wach. Wieder bissl geräumt usw.

Abropos kann sein das ich eine Weile kein Internet hab. Es müsste sich ohne Unterbrechung ausgehen aber man weis ja nie ....

So das meiste ist drüben. Do kommt Internet-Type und Sperrmüll. Morgen wird Trageorgie. Heute Mist auseinandergeschraubt, kleingehauen, getragen etc ...

Dafür ist mein Ladegerät weg und ich hab nur noch so 15 min Strom. gdamn weils auch sonnst gar nichts gibt ..... ncihtmal ne Lumpige Zeitung.

Hab mir vorhin zufällig das Barbaren Intro angesehn ..... der und der Dämonenjäger gefallen mir ..... ach was alles sind gut bis auf diesen Holzkugelkettenmönch. Prinziepiel gefällt mir die Idee vom Kampfmönch aber wird dann immer son Shaolin-Verschnitt-wannabe-Kacke ....

Aufjedenfall, zum Video hat heute zufällig auch mein Style gepasst: Schwere Arbeitsschuhe, Socken, Unterhose und trotzdem noch genug geschwitzt. Vorm Duschen im Spiegel war das ein wüstes Bild, blaue Flecken, größere und kleinere (blutige) Kratzer, Dreck; nicht zu vergessen die halbe 1,5 l Flasche Cola Insta-Down-Rune mit mächtigem Bonus auf ..... na nennen wirs mal Kriegsschreie.:lol:

jop. mönch gefällt mir bisher auch nich so. ma sehen wie das vorstellvideo und das game dann werden. im book of cain war auch wenig über die drin. naja.

Zurück
Oben