Tja die meisten von euch Suchtis,
, sind in der einen oder anderen Form eh im BNet.
Gestern extreme Zocksession gehabt; from dawn to after dusk, ums mal so zu sagen. 3x Sturmkrähe gefunden und solche Scherze; aber hey 3 crappige Promise of Glory geben gutes Set ab.
Am meisten Verblüfft micht die Performance: Egal welchen PC ich ausprobiere, auch NB mit kleineren C2Ds, die Framdrops in den 15er Bereich wenn viel Trash auf einmal stirbt sind absolut weg!
Ich weis nichtmal obs gestern überhaupt auf 25 Frames gedropt ist.
Wobei man auch bei SC 2 Veränderungen bemerkt: Das hab ich ja eine Weile nicht gespielt und natürlich mal vergeblich 2h Daten Initialisieren lassen. (Beim ersten Launch, mal will ja nichts verhunzen. Ging dann aber nach erzwungenen Schließen und neu). Aber abseits davon läuft auch alles viel besser und Runder.
Auch der Sound kommt mir besser vor. Vorher war Souround einfach crappig abgemischt und Stimmenprobleme gibts weiterhin; aber SC 2 war wie D 3 jetzt ist zB.
Ok SC II werde ich eh noch eine Stil und Einheiten Analyse machen müssen, drum mal genug.
Abseits von D3 gibts nicht viel. Resident Evil muss der allerletzte Dreck sein. Ich brauch (und habe) da keinen Test zu lesen sondern lausche dem Hass. Ich wollte da eigentlich Nachfragen bekam aber prompt einen Artikel aus nem Interview verlinkt in dem das übliche Geblubber (vor dem Verrat) von Rückbesinnung zu alten Werten steht (ok RE 5 war Shooterlastig, kann man mal machen, sollte nur ebenich nicht zum Standard oder mehr werden) und dann schon die unverhohlene Gier: Die Verkaufszahlen von Spielen wie CoD.
Dann errinere ich mich noch sehr genau an 2 Sätze: "Der beschissenste, wannabe CoD-Shooter gebucherte, Serienteil aller Zeiten!"
"Noch schlimmer als obriges für nen RE Teil!"
Und die RE Leute hassen es WIRKLICH, fast alles treue Leute die jeden Teil (je nachdem wan sie angefangen haben) in ihre Konsole geschoben haben. Dieser letzte Ableger vor kurzem (Namen ka) muss dagegen gut gewesen sein (!
), die PC Umsetzung von RE 4 muss dagegen liebevoll gewesen sein etc ....
Ich verweise auf den letzten überlangen Post, Teil Ruinieren von Serien...
Doom 3 ist auch sone Sache: Natürlich ist von einem Doom 4 nichts zu sehen.
Da war dann auch ein paar Aussagen. Ich will euch mal bei der Übersetzung helfen:
Grafisch aufwändiger, für die Hardware, als Rage. = Zu Dumm irgendwas zu optimieren. Aber keine Sorge, Rage sah schon nicht besonders aus und Doom muss genauso auf den Steinalten Konsolen laufen also reicht alles vom Schlage einer (mitlerweile ebenfalls versteinerten) 88 GTX aufwärts.
Souround Sound = Schreibt der Konsolen Hersteller für nen Release vor
bessere Texturen = das was man, noch besser, schon vor Jahren von Modern hohlen konnte. Aber zugute braucht ihr ohnehin nichts erwarten denn 256 MB Ram Vram waren für eure X850XT mal angebracht.
30 FPS Konsolen / 60 PC = Das steinalte Zeug kann halt selbst im Hässlich Modus nicht mehr. Was allerdings Leute machen die nen Monitor mit zB 75, 100, 120 Hz haben bleibt offen. Die Technologie Refresh raten wählen zu können ist dem normalen PC spieler ja leider abhanden gekommen. Momentan Artgefährdet ist die Bildschirmauflösung, wie Dark Souls zeigt.
Zuwenig Munition = Ka welche Spiel die gespielt haben. Ich habe (außer wenn mir grad in der Story alles weggenommen wurde) immer Überfluss gehabt und zT Plasmagunn auch für irgend 08/15 Imp verschwendet einfach weils massenhaft Muni gab. BFG braucht sowiso keine Sau, wenn ein Hellknight 8 Schrott Nahtreffer schon nicht verkraftet.
zuwenig Heilung = #2 zu oben. + Ich mein wtf, schonmal irgend was andres als nen Autoheal Shooter gespielt? Schonmal Resistance 3 (ganz was neues!) gespielt?
Gegner die Hinter einem erscheinen sind Lame = wtf, wovon reden die. Die Zombis im Wandschrank sind Lame!!! Die paar Überfälle bei denen sich (ultra lame gescriptet: ich nehme dieses Armor Shard kommen 3 Imps) paar Viecher in den Raum porten waren doch nicht der Rede wert. Und mit analogsticks kann man sich genauso gut/schnell drehen wie mit ner Maus.
Aber was die meinen ist ein Gang, und alles gegnerische fädelt sich, wie die ausm Boden kommenden Pappkameraden, schön im Sichtfeld auf.
Bioshock hatte auch seine Scripts und Zombis/Dämonen-Äquivalente, aber die haben es geschaft immer neue Splicer in einen Level zu setzten, ohne die Atmo zu zerstören; sind die ID Leute halt nicht in der Lage 2007er Lvl zu erreichen.
Ok, Ok ich hab keine Tests (isses Raus?!) gelesen, und die Mitteilungen auf die ich mich Beziehe (und die letzten die ich noch kenne) waren wohl noch September, oder früher, aber nach allem was da Angekündigt wurde, scheints sichs eher um Doom 3 BFCC - Big Fucking Consolen Casual - Edition zu handeln.
Ich hab das jetzt mal runtergetippt bevor ichs komplett vergesse. Bei solchen Aussagen (und das schließe ich RE ein) krieg ich einfach nen Hals (ok nicht so ganz wie die RE Leute beim Spiel ^^).
Das reiht sich dann wohl ein bei Valve, mit deren Aussage zu den Episoden, damit man nicht wieder 6 Jahre auf den Nachfoler warten muss. (2013 we'll see.
)
Eigentlich finde ich ja solche Remakes gut, und da die 2 anderen Teile dabei sind nehme ich doch an die Laufen auch ohne Google ohne Zicken, aber so .....
Wobei ich Doom 3 als Klassiker sehe. Viele viele Schwächen aber nochn Doom. Diese BFG Edition scheint jetzt eher ne Finanzierungsaktion auf den Konsolen zu sien.
Was mich dann auch stört sind die Diskusionen die sich dann anschließen und die sich um den Messsias- Beelzebub-Gehalt der jeweiligen Figuren wie Jobs, Gates, Newell, oder in dem Fall Carmack dreht.
Scheinbar kanns nicht sein das die ne Vision haben (positive besetztes Wort, aber hatten Hitler und Stalin auch
) und eben Richtiges UND Scheiße labern; manche durschnittlich betrachtet mehr von dem einen als dem anderen, und dabei mehr oder weniger stark ihre eigene Interessen verfolgen.
- Fast so wiehs Menschen tun, aber das sind halt für die meisten nur Heilige und Teufel und eben keine Menschen.
abropos: Morgen sind Ärzte hier fürn Konzert.
€: Als kleiner Nachtrag: Wenn man von nem recht durschnittlichen NB Bildschirm, mit zwar hohen Spieleinstellungen aber kaum und crap AF und no AA (va nicht diesem schlechten Weichzeichner von Vaseline auf der Linse) auf Spiele PC wechselt ist das schon ne Wohltat. ^^