• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Die neue Ama-Single-Bar - Next Episode

Ansonsten, ... System Shock 2 Rerelease auf gog. Uh.

Ach das ist das "System Found"? Hatte mich schon gewundert. Freut mich, dass sie endlich die Rechte dafür gekriegt haben. Es ist wirklich Schade, dass einige Spiele komplett verloren sind.

AVP 2 z.B. wurde von Monolith für Fox entwickelt, Monolith wurde dann später von Warner Bros gekauft was dann natürlich heißt, dass das Spiel nie wieder neu released wird. Das gleiche für Nolf 1/2. Das waren auch sehr, sehr gute Spiele.

Zu der Frage, ob die Hersteller am Rad drehen: Absolut. Guck dir den Bullshit um DeadSpace 3 an. Das Spiel wurde einfach komplett von irgendwelchen BWL Affen auf dem Papier entworfen. Und die Microtransactions erst...

Zuletzt bearbeitet:
ACM is auchn ziemlicher Reinfall. Für mehr als sich drüber lustig machende Videos seitens criken wird das wahrscheinlich nich herhalten.

Ansonsten: Borderlands gestartet, fehler gekriegt das physxcudart_20.dll fehlt. wtf. Im Internet rumgesucht, mindestens nen Dutzend andere Games (Batman AA, Section 8, irgendwelche Indiegames, APB, ...) haben das gleiche Problem. wtf². rumprobiert, installieren vom beiliegenden Phsyx nach wegwerfen der neueren Version fixed das. Das installieren vom neuen nvidia Treiber schmeisst fröhlich die Datei weg. Dazu findste im Netz weniger als garnix, außer ne Handvoll "kopier ma irgendwas irgendwohin", nenn irgendwas um oder son Dreck. Hab nvidia ma über deren Supportding geschrieben, ich vermute aber das das auf 08/15 Supportblabla rauslaufen wird - hab noch nie nen größeres Unternehmen gesehen dessen Kundensupport mehr geschafft hat als in der Nase zu popeln.

Hast du die .dll mal runtergeladen und in deinen System32 Ordner gepackt? Das hilft eigentlich bei den meisten .dll Problemen.

Ja, ich hab die dll nachm installieren der alten Fassung kopiert und nachm patchen dann zurück nach SysWOW64 getan. Hilft auch, aber son frickelkram kann ja ma nich angehen.

Holy Crap ist das schlecht geworden. :ugly: :lol:

Wir ham letztens bissl TW gespielt. Rome und ME 2. Sonnst nix neues.

Titan ist herausen, gemacht von Trollen und Feen aus purem Gold und von Apple verkauft; dem Preis nach. Bestes ist aber noch: Magnesium Legierungs Hülle wie bei der 690 war nicht drinnen ...... zu teuer. :eek::ugly::lol:

Denke über eine 7950 mit never settle reloaded (Crysis 3 und B: Infinite nach. Kann ich ja ggf verschenken) ..... jetzt weis ich nicht ob ich will das ihrs mir ausredet oder nicht :rolleyes:.

Ansonnsten bei der Preispolitik von NV treffen bei mir auch die letzten paar Seks ausm ACM Video zu. :mad:

Ansonnsten nicht so viel Zeit grad.

is titan nich das projekt von blizzard? :ugly: in sachen hardware bin ich nich wirklich aufm neusten stand, von daher ka. würd sagen kaufs nich wenn future havaduck deshalb sauer auf past havaduck wär. ansonsten kaufs und gib mir b:i, die trailer die die dazu raushauen sehen extremst gut aus. :hammer:

Bin auch absolut nicht auf dem laufenden was Hardware angeht.

Morgen ist ja das tolle PS 4 Event. Hab meine PS3 seit 2+ Jahren nicht mehr angeschaltet...

Hach Konsolen. Erinnert mich grad an Bungie. Ich erinner mich noch an die ersten Infos und Trailer für Halo. Damals fürn PC... Yeah. Gibt ja Gerüchte das die Halos bald auf Steam zu haben sind (Halo 2 und 3 wurden in der Steam Datenbank gesichtet).

Anyway, Bungie hat sich ja von MS gelöst und macht jetz Destiny. Große Enthüllung die Woche. Trailer gesehen. Ich hab seit dem letzten Molyneux nich son Blabla gehört. Die zeigen absolut Null Gameplay, aber versprechen das das Ding das beste is seit geschnitten Brot. Ein Online FPS mit MMO Ansätzen und ner über 10 Jahre laufenden Story. An der Stelle als das Spiel dem Entwickler ne Nachricht auf sein Phone geschickt hat weil ja jetz nen neues Level verfügbar is merkt man was für seltsame Formen das annimmt.

Und dann, kurz darauf, gibt der Chef nen Interview mit Destructoid. Oh boy.

"We did a bunch of ambitious things on Halo deliberately to reach out to people," Jones told us. "We limited players to two weapons, we gave them recharging health, we automatically saved and restored the game -- almost heretical things to first-person shooters at the time. We made the game run without a mouse and keyboard. And now nobody plays shooters the way they used to play them before Halo 'cause nobody wants to."
(Bungie says 'nobody plays shooters the way they used to' - Destructoid)
Dazu Gerüchte das das Ding erstma für die aktellen Konsolen kommt und dann für die neuen und PC wenn überhaupt später und wahrscheinlich nur wegen dem Publishing Deal mit Activision.

Konsolen scheinen irgendwie nen Realitätsverzerrungsfeld von FDP Ausmaßen zu erzeugen. Anders kann ich mir den ganzen Mist den Entwickler in den letzten Jahren gelabert und verzapft haben nichmehr erklären.

edit:
ach das is diese titan. http://www.youtube.com/watch?v=0_xgeOZrnJI
ok, das realitätsverzerrungsfeld scheint nich nur bei den konsolen vorzukommen. ne grafikkarte für ~900 pfund is also ne "revolution in pc gaming". mein favorit: "supercomputer technology" ob das sowas wie "blast processing" is? :hammer: ich bin sicher die nächsten konsolenports werden die leistung brauchen!11 Die ham doch alle nen Schuss weg.

edit: ps4. lawl. die ham nichma die konsole gezeigt. dabei hättense das gut in die powerpoint präsis mit den dutzenden vorgerenderten bildern einbinden können. der host war immerhin fast teilweise kein mr caffeine. achja d3 für ps4. uuh. fancy. oh wait. 8gb ddr5 shared memory. stundenlanges blabla über sinnfreie SHARED EXPÄRIÄNCES, facebook integration, real battles that took place in ancient japan (mit riesenkrabben), social media, social sharing, social friends, social ps4, social games, social social, social everything. bin gespannt wieviele tage es dauert bis hava die gekauft hat. :p

edit: achja ich hab das touchpad und den share-button vergessen. share-button. wird schwer für ms das mit der nächsten xbox zu übertreffen. bin gespannt ob kinect 2 das schaffen kann.

edit: http://imgur.com/gGeDnv9

Zuletzt bearbeitet:
würd sagen kaufs nich wenn future havaduck deshalb sauer auf past havaduck wär.

Meinen Dank und Hochachtung für die Formulierung. :lol: :D :kiss:

Future Havaduck kann leider sehr kritisch und nachtragend sein, da hab ich Angst ihm im dunklen zu begegenen. :D

PS Event hab ich mir nicht gegeben. Ich warte auf die Spitzen und die krieg ich auch so mit. Angeblich kommt ja Premium-Bezahlscheiß für MP nach MS vorbild.

8 GB hab ich jetzt auch seit ner Weile gehöhrt, 4 GB GDDR 5 (basier auf DDR 3) als Minimum war ja schon ne Weile bekannt, 8GB war im Raum aber man weis ja nie Dev/Debug oder fake ...
Scheinbar wird das dann auch nicht mit nem ultraschmalen Interface vergewaltigt: 176 Gb/s sollen genannt worden sein - natürlich unified für alles. Dazu kommt noch die kolportierten 500 MB fürs OS =

trotzdem:
buck_yeah_by_milkman213-d4u2006.jpg

MS muss man ja abwarten. Wenn da die Gerüchte mit Mulitmedia Crap im Ram vorhalten für 1,5 GB (OS) und 4 GB DDR 3 auf nem 256 Bit Interface stimmen kann auch EDRam sie nicht retten.

Egal wies kommt, 8C Jaguar wird ja für beide angenommen (um 1,6 bis 2 evtl 2,2 falls Crack Ghz) das wird ein Heilsbringer. Soweit sind wir gekommen, aber trotzdem.
Gott sei Dank hat Sony (bis jetzt, und HW-Seitig auf die eigentlich Konsole bezogen, Controller ist ein anderes Thema ...) nicht irgend nen Crap abgeliefert. Jetzt noch nen Pitcairn-Ableger mit weniger Takt da rein und das Ding kann was.
Dadrus wird zwar keine Renderhure aber halbwegs Leistungsfähig.

Pitcairn kann man erwarten wird auch 150 € Grakas gesetzt, wobei nach der Dürre auch Cap Verde eine Erlösung wäre, nur um da Leistung zu kriegen müssten sie den im Takt hochhalten ....

BD schlägt sich zur Abwechslung mal in Crysis 3 nicht schlecht. Hab ich auch drüber nachgedacht aber bisher war die Gesamtersparnis zu gering dafür das das Teil langsam ist UND heizt wie blöde. Immerhin dürfte das aber häufiger vorkommen wenn beide Konsolen 8 T nutzen können.

Intel auf der anderen Seite verkauft GPUs mit angeflanschter CPU (das mein ich so, schaut euch mal bei Ivy DCs das Größvenverhältnis zwischen dem CPU Teil und der Grafik an :ugly: ) und HT kostet 100 € extra. Loled hart. :ugly:

Ich sag ja in der HW Welt sind alle verrückt geworden ....

Aber was mir etrem auffällt: Zuerst wird was völlig selbstverständliches weggenommen und dann nach ner Weile bei überteuertem Premium Scheiß wieder angeboten und die Leute feiern se echt deswegen.

Sieh dir nur Intel an: Übertakten kostet nur 10 €. Falsch früher konne ich auch die billigste CPU ordentlich übertakten jetzt kostet mich das 165 € extra.

Genau das gleiche mit Titan. Das ist ne geile HW. Lüfter taugt etwas ist schön Leise und kühlt trotzdem gut. Graka verbraucht weniger/gleichviel wie Tahiti und ist schneller!
Läßt sich gut takgten. Allso ingesamt ne etwas späte Highend GPU mit nem _gerechtfertigten Launch_-Preis von max. 600 €.

Und dann kommen Leute: Eh der Kühler ist so goil leise. Leiser als 670/680. Das liegt daran das für mehr Verkaufspreis billigeres Zeug für die GK 104 Karten eingesetzt wird. Zotac AMP 480 mit Shaman (gegen den der 900 €-Schlampenkühler Mist ist) wurde um 220 € hier verkauft.

Gleiches mit dem Overvolt Mist: Geht. Wieder. Und alle feiern NV dafür. Demnächst geh ich wo einbrechen, geb das Zeug zurück und erwarte Dank und Finderlohn. :ugly:

@ TitanVid: Das beste ist noch dieses Supercomputertechnologie: Tjo nur leider ist das Meiste auf Titan nicht verfügbar. :ugly::lol:

Kein Wunder wer kauft sonnst schweineteuere K20X bzw. Teslas Quadros? Gut DP wurde diesmal nicht beschitten aber HyperQ, dynamic parallism etc kannst du nicht nutzten. Uni freuen sich höchsten über billige, leistungsfähige Studi-Karten. :rolleyes:
Außerdem sind die Tesla, Fermi etc auch alles Supercomputerkarten.

Das einzig Revolutionäre ist das Preis und da möchte man am liebsten zum Royalisten werden und die bei NV bissl "Weißen Terror" fühlen lassen.

Gibt aber schon so Leute: Letzten % bei Highend ist immer teuer und 2x Preis bei ~ 40 % auf ne 680 sind ok.
Amnesie/Alzheimer? Die 680 ist hoffnungslos überteuert. 670 non Rev, weil sonnst Dreck, auch. Dafür gäbs 4x 7950 mit WF Kühler, oder 5 480 Amps mitm Shaman.

Und das ist noch der wesentlich Punkt: Man kann mal erwarten das neue Grakas besseres P/L als die alten haben ..... sonnst hätte man sich den ganzen Aufwand mit neuen Fertigungsprozessen gar nicht machen brauchen. Mehr als 1 Jahr nach 28nm Start ist die Lage aber mehr als desaströs und das obwohl 40 nm auch nicht die Zeit der extrem günstigen HW war.

Dann heists wieder der Prozess, die Fertigung. Bulsshit. Gier! 65nm lief toll. Hat niemand drüber gejammert. War massenweise verfügbar ( ATI war damals shcon auf 55 nm) und tortzdem hat NV _versucht_ 650 € für 280 GTX durchzudrücken. Sind sie ja grandios auf die Fresse gefallen.
Nach ein paar Wochen mussten sie dann weil der Mob deratig die Mistgabeln geschwungen haben, den früh-Käufern teil vom KP zurückzahlen und GT 200 auf GTX 260 bekam mehr funzende Shader spendiert. Letztelich wurden GT 200 und GT 200B ( 55nm Shrink) sogar zu absoluten Tiefstpreisen verramscht, wobei die HW drumherum (12 layer PCB auch nicht so schlecht/billig war).

Hm ich bin echt so unentschlossen. Haswell kommt Juni mit abzockerpreisen. Vor September ist da nichts. 270 kostet hier ne GB 7950 WF/Stk. Könnte ja sogar wieder MGPU hohlen aber Crossfire - will ich das echt? Ist irgendwie so wie beim zurasen auf nen große Schlucht noch aufs Gas zu treten.

CPU ist der gleiche Dreck. Es gibt genau 2 die mir "gefallen" Das ist der 6 C Vishera um 121 und das andere der Pentium G 860 um 55.
(2500 K stünde auch noch auf der Liste wenns 1,5 Jahre früher und 170 statt 200 € wäre)

Und ich glaub von beiden will ich keinen wirklich. 6 C offener Multi SB-E oder (sind noch nicht da) IVY-E um 200-230 wäre gekauft. Aber mit Sockel 2011 ziehen sie dich auch noch mal mehr beim Board ab - von der 500 € CPU ganz zu schweigen.

Hab kein Problem mir was teueres zu kaufen aber diesen abzock Scheiß hasse ich. Da schwillt dann der Halls und am liebsten würde ich billigsdorfer kaufen, ist dann zwar Crap aber immerhin das wasses wert ist.

P.S.: Share-Button (mind. bis 1:15), nuff said.:rolleyes:

PP.S.: Nochmal zu anpinkeln und dann gefeiert werden: Office Abbo Model: Hat jeder ausgelacht. Jetzt mach MS die normale Version so scheiße das plötzlich Abbo ein Heilsbringer ist? Srsly?!

Für den Privaten gibts eh genug freie Lösungen, aber trotzdem. :wand:

@ D3: Hat wirklich noch jemand gedacht das sich das Blizz auf dauer verkneifen könnte?

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin noch nich sicher ob die "supercharged pc architecture" vom ps4 event nich fast noch besser is als die supercomputer technology.

(http://i.imgur.com/7xIR1RG.jpg)

edit: achja, das die ps4 basierend auf deinen vorlieben erraten soll was du als nächstes spielen willst und das dann schonmal runterläd bevor du es kaufst ist entweder marketing bullshit oder der größte blödsinn seit der erfindung von geschnitten ps4s.

edit: final fantasy war auch gut. der kam auf die bühne, sagte das FF für die ps4 kommt, ging wieder runter. kein video, nichma nen bild. please be excite for e3. :hammer:

Zuletzt bearbeitet:
Klingt halt besser als, warsch. zum Releasezeitpunkt, low cost PC Zeug. :lol:

Richtig hart wirds wenn die davon schwärmen was man mit der HW alles machen kann.

Dies und höheres Leistungslvl (und XBox wird eher schwächer) gibts am PC zum Release seit ca 4,5 Jahren, von wegen Bremsklotz und so.
Das ist mal wirklich traurig .......

Aber ok will nicht zuviel schimpfen. Bisher sieht die PS 4 HW ok aus. Gefällt mir sogar irgendwie. Schlanker lc PC halt.

Auf zB den Jaguar schimpfe ich nichtmal. Was willste auch groß anders machen?

ARM? Kannste vergessen leistet nicht mal ansatzweise genug und va kannst du den (noch nicht mal sehen was in den nächsten 5 Jahren kommt) hochprügeln skalieren. Klar du könntenst 60 Stk oder so verbauen und auf Crack takten aber sind dann Hitze und Ahmdal ein Problem ....

Intel? Olo?! Da Gegenteil. Stromsparend und Leistunsfähig. Nur nicht zum bezahlen und die lizensieren das Design nicht. Kannste vergessen. MS hat sich da schon bei XBox 1 von Intel und NV ausnehmen lassen. Das wird weder MS noch Sony wollen. Va AMD Grafik auf nem SoC mit Intel: Eher gibts ne Kältwelle in der Hölle.

IBM. Ginge. PowerPC säuft zwar etwas, aber ist auch Leistungsfähig. Nur wollte ja beide nen SoC. Verstehe ich auch. Schnell gehen solltes auch weil ja beide die Evaluierung mit SoC neu begonnen haben; was liegt also näher zur Bude zu gehen von der die Grafik sowiso kommt und die auch noch erfahrung mit APUs/SoC hat:

AMD: Kannst entweder Phenom/Stars verbauen. Willst du nicht weil nicht effizient und seit x Jahren nicht mehr weiterentwickelt. AVX etc haste auch alles nicht.
Dann noch BD: ololo willst du sicher nicht. Säuft, heiß, groß.
Oder eben Jaguar Kerne. Reißen zwar einzeln nicht viel, sind dafür aber sehr klein und brauchen kaum Strom. So betrachtet keine so schlechte Leistung. Nebenbei sollte es nach Cell und den 360 3C/6T ein leichtes sein den Jaguar mit 8C/8T zu füttern ... AVX und ordentliche FPUs sind dan Board und AMD Ist über jedes Geschäft froh. Perfekt.

Zu FF gibts doch seit dieser Agni Demo nichts neues. Naja FF verfolge ich nicht .... zuviel Materie und so. :lol::D

Zuletzt bearbeitet:
Die Agni Demo hamse gestern nochmal gezeigt. Dann war ne kurze Pause, dann kam der FF Chef und hat gesagt das sie auf der E3 was sagen wollen. :ugly:

Ansonsten grad XCOM für 16€ auf greenmangaming geholt. \o/

Sag mal biddö was dazu sobald du bissl was gespielt hast.

Firaxis Game und angeblich nicht so schlecht. Ist dann aber im öffentlichen Bewustsein irgendwie eingeschlafen ....
Alpha Centaurie 2 wäre mir zwar lieber gewesen aber tjo......

btw: sieht aus als hätte past hava nicht nur future hava sondern auch present Mob zu fürchten. Egal was hauptsache ich hohl mir überhaupt nen neuen PC. :rolleyes:
Abwiegelungstaktik mit ich hohl mir ne PS 4 nächstes Jahr, war erfolglos. Mal sehn mit was ich Morgen dastehe ..... :ugly:

Wenn du Morgen ne PS4 hast poste ma nen Bild. Hat Sony ja nich hinbekommen. :P

Ich fand Xcom recht gut. Ist relativ knackig und man kann echt lange dran spielen. Hab allerdings keinen Vergleich zu den alten, hab die nie richtig gespielt.

Gabe, now 20 % cooler. :lol: :D :top:

Mal schaun. Ich hab ja selber keine Kamera (bzw. nur filmbasierte Klasicker wie Olympus OM), auch keine im Handy, (Steinzeit 1" s/w) aber idR ist ja heute immer einer mit nem SM um einen rum. :rolleyes:

€: Past und Future Hava wollen sich grad zusammenschließen und für ATI nen Scheiterhaufen errichten ... http://www.pcper.com/reviews/Graphics-Cards/Frame-Rating-New-Graphics-Performance-Metric + http://www.pcper.com/reviews/Graphi...ance-Review-and-Frame-Rating-Update/Frame-Rat

€2: PCGH: Ist mit dem Erscheinen von Geforce Titan zu erwarten, dass es zu Preissenkungen bei GTX 680 oder 690 kommt oder besteht da für euch kein Zusammenhang?

Lars Weinand, Nvidia: Da besteht für uns kein direkter Zusammenhang. Die GTX Titan ist in einem ganz anderen Segment angesiedelt als die GTX 680, die ein unserer Meinung nach herausragendes Preis-/Leistungsverhältnis besitzt.

-> :wand: :wand: :wand: :ugly: !!!

€3: Todays most demanding Games 3 Titan und dann spielt er im Video Borderlands 2 für das auf FHD selbst 1! 88 GTX reicht. Sind denn aller nur noch dumm? Oder soll ich mich einfach erführtig und ohne nachdenken berieseln lassen? Zuerst hatte ich für ein paar Sec. die Hoffnung das Skyrim mit Mods totgehaun gezeigt wird ...... aber 3Dünschiss ist natürlich viel besser.

Zuletzt bearbeitet:
Hrng, mein nächster PC muss leider ein Laptop werden, pendle recht viel zwischen zwei Standorten + Hotels.

Werde noch ein paar Monate warten, aber ich fürchte, dass das sehr teuer wird :(

ok, hardware. was fürn sinn hat sli fürn standardgamer überhaupt? ich mein, selbst wenn ich paar tausend euro fürn monster pc hätte würd ich da kein sli reinknallen weil ich A) keinen bock auf den extra-konfig aufwand hab, von wegen games die mit sli nich sauber laufen und B) eine karte für hohe oder max details eh ausreicht. ma ehrlich, sli und crossfire sind fast ausschlisslich sinnfreies gewanke. toll das die gtx titan mit quad sli borderlands 2 (lol) auf 3 monitoren laufen lassen kann. ~das brauch keine sau~

ansonsten ps4: PS4 Announcement - Abridged Version - YouTube damit hat man dann auch das ganze event gesehen.

zu xcom, würd mich hava anschließen. je nachdem wie hoch man den schwierigkeitsgrad dreht isses relativ hart. interface is die größte schwäche imo, die steuerung is leicht umständlich, was multiplatform geschuldet sein mag. außerdem hats wohl teils bugs drinnen gehabt (firaxis ... die sind beim QA nich so schlimm wie paradox, aber gut würd ich die nich nennen). da es das grad für 16€ (aktion + coupon) auf greenmangaming gab, ich das wegen dem LP im auge hatte und ich gmg eh ausprobieren wollte...
gmg geht. die mit den aktionen stackenden coupons sind wohln grund den öfters zu nutzen. damit kommste sogar während steamsales billiger weg teils. webseite is nich so anngehmen wie steam, aber sonst.
hätte nur vorher mehr über die dlcs lesen sollen - die bringen außer neuen (wertelosen) klamotten und ner handvoll (mäßiger) missionen wohl nix. naja. immerhin sehen meine leute jetz nich alle gleich aus.
achja, mir gefällt am besten wie dein trupp ne art eigenleben annimmt. die verdienen sich erst ihre klasse, dann nen nickname, steigen im level und wenn nen alien die umlegt (btw, gibt nen ironman modus wo man nicht laden kann) dann is da mehr OH NOES drin als bei der hälfte aller games wenn nen Begleiter draufgeht (die lydias der welt wissen warum).
hab gehört sie hams im vergleich zu den alten teilen durch die bank weg vereinfacht. kann mich nich so richtig an die x-coms erinnern, hab nie eins wirklich lange gespielt. aber von dem an was ich mich von damals und aus dem stayforever podcast noch erinner würd ich sagen stimmt. du hast wohl weniger zeug was du forschen kannst, nur eine basis, die wird auch nie angegriffen - von daher auch kein richtiges basis planen mehr, etc.
ansonsten halt wie hava meint, geht. vorallem wenn mans billig kriegt. wirklich viel gute rundentaktik hats heute ja auch nich mehr. wobei das eigentlich eh nich mein genre is. man hat manchmal so i-need-dis-anwallungen, kennste bestimmt.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben