würd sagen kaufs nich wenn future havaduck deshalb sauer auf past havaduck wär.
Meinen Dank und Hochachtung für die Formulierung.
Future Havaduck kann leider sehr kritisch und nachtragend sein, da hab ich Angst ihm im dunklen zu begegenen.
PS Event hab ich mir nicht gegeben. Ich warte auf die Spitzen und die krieg ich auch so mit. Angeblich kommt ja Premium-Bezahlscheiß für MP nach MS vorbild.
8 GB hab ich jetzt auch seit ner Weile gehöhrt, 4 GB GDDR 5 (basier auf DDR 3) als Minimum war ja schon ne Weile bekannt, 8GB war im Raum aber man weis ja nie Dev/Debug oder fake ...
Scheinbar wird das dann auch nicht mit nem ultraschmalen Interface vergewaltigt: 176 Gb/s sollen genannt worden sein - natürlich unified für alles. Dazu kommt noch die kolportierten 500 MB fürs OS =
trotzdem:
MS muss man ja abwarten. Wenn da die Gerüchte mit Mulitmedia Crap im Ram vorhalten für 1,5 GB (OS) und 4 GB DDR 3 auf nem 256 Bit Interface stimmen kann auch EDRam sie nicht retten.
Egal wies kommt, 8C Jaguar wird ja für beide angenommen (um 1,6 bis 2 evtl 2,2 falls Crack Ghz) das wird ein Heilsbringer. Soweit sind wir gekommen, aber trotzdem.
Gott sei Dank hat Sony (bis jetzt, und HW-Seitig auf die eigentlich Konsole bezogen, Controller ist ein anderes Thema ...) nicht irgend nen Crap abgeliefert. Jetzt noch nen Pitcairn-Ableger mit weniger Takt da rein und das Ding kann was.
Dadrus wird zwar keine Renderhure aber halbwegs Leistungsfähig.
Pitcairn kann man erwarten wird auch 150 € Grakas gesetzt, wobei nach der Dürre auch Cap Verde eine Erlösung wäre, nur um da Leistung zu kriegen müssten sie den im Takt hochhalten ....
BD schlägt sich zur Abwechslung mal in Crysis 3 nicht schlecht. Hab ich auch drüber nachgedacht aber bisher war die Gesamtersparnis zu gering dafür das das Teil langsam ist UND heizt wie blöde. Immerhin dürfte das aber häufiger vorkommen wenn beide Konsolen 8 T nutzen können.
Intel auf der anderen Seite verkauft GPUs mit angeflanschter CPU (das mein ich so, schaut euch mal bei Ivy DCs das Größvenverhältnis zwischen dem CPU Teil und der Grafik an
) und HT kostet 100 € extra. Loled hart.
Ich sag ja in der HW Welt sind alle verrückt geworden ....
Aber was mir etrem auffällt: Zuerst wird was völlig selbstverständliches weggenommen und dann nach ner Weile bei überteuertem Premium Scheiß wieder angeboten und die Leute feiern se echt deswegen.
Sieh dir nur Intel an: Übertakten kostet nur 10 €. Falsch früher konne ich auch die billigste CPU ordentlich übertakten jetzt kostet mich das 165 € extra.
Genau das gleiche mit Titan. Das ist ne geile HW. Lüfter taugt etwas ist schön Leise und kühlt trotzdem gut. Graka verbraucht weniger/gleichviel wie Tahiti und ist schneller!
Läßt sich gut takgten. Allso ingesamt ne etwas späte Highend GPU mit nem _gerechtfertigten Launch_-Preis von max. 600 €.
Und dann kommen Leute: Eh der Kühler ist so goil leise. Leiser als 670/680. Das liegt daran das für mehr Verkaufspreis billigeres Zeug für die GK 104 Karten eingesetzt wird. Zotac AMP 480 mit Shaman (gegen den der 900 €-Schlampenkühler Mist ist) wurde um 220 € hier verkauft.
Gleiches mit dem Overvolt Mist: Geht. Wieder. Und alle feiern NV dafür. Demnächst geh ich wo einbrechen, geb das Zeug zurück und erwarte Dank und Finderlohn.
@ TitanVid: Das beste ist noch dieses Supercomputertechnologie: Tjo nur leider ist das Meiste auf Titan nicht verfügbar.
Kein Wunder wer kauft sonnst schweineteuere K20X bzw. Teslas Quadros? Gut DP wurde diesmal nicht beschitten aber HyperQ, dynamic parallism etc kannst du nicht nutzten. Uni freuen sich höchsten über billige, leistungsfähige Studi-Karten.
Außerdem sind die Tesla, Fermi etc auch alles Supercomputerkarten.
Das einzig Revolutionäre ist das Preis und da möchte man am liebsten zum Royalisten werden und die bei NV bissl "Weißen Terror" fühlen lassen.
Gibt aber schon so Leute: Letzten % bei Highend ist immer teuer und 2x Preis bei ~ 40 % auf ne 680 sind ok.
Amnesie/Alzheimer? Die 680 ist hoffnungslos überteuert. 670 non Rev, weil sonnst Dreck, auch. Dafür gäbs 4x 7950 mit WF Kühler, oder 5 480 Amps mitm Shaman.
Und das ist noch der wesentlich Punkt: Man kann mal erwarten das neue Grakas besseres P/L als die alten haben ..... sonnst hätte man sich den ganzen Aufwand mit neuen Fertigungsprozessen gar nicht machen brauchen. Mehr als 1 Jahr nach 28nm Start ist die Lage aber mehr als desaströs und das obwohl 40 nm auch nicht die Zeit der extrem günstigen HW war.
Dann heists wieder der Prozess, die Fertigung. Bulsshit. Gier! 65nm lief toll. Hat niemand drüber gejammert. War massenweise verfügbar ( ATI war damals shcon auf 55 nm) und tortzdem hat NV _versucht_ 650 € für 280 GTX durchzudrücken. Sind sie ja grandios auf die Fresse gefallen.
Nach ein paar Wochen mussten sie dann weil der Mob deratig die Mistgabeln geschwungen haben, den früh-Käufern teil vom KP zurückzahlen und GT 200 auf GTX 260 bekam mehr funzende Shader spendiert. Letztelich wurden GT 200 und GT 200B ( 55nm Shrink) sogar zu absoluten Tiefstpreisen verramscht, wobei die HW drumherum (12 layer PCB auch nicht so schlecht/billig war).
Hm ich bin echt so unentschlossen. Haswell kommt Juni mit abzockerpreisen. Vor September ist da nichts. 270 kostet hier ne GB 7950 WF/Stk. Könnte ja sogar wieder MGPU hohlen aber Crossfire - will ich das echt? Ist irgendwie so wie beim zurasen auf nen große Schlucht noch aufs Gas zu treten.
CPU ist der gleiche Dreck. Es gibt genau 2 die mir "gefallen" Das ist der 6 C Vishera um 121 und das andere der Pentium G 860 um 55.
(2500 K stünde auch noch auf der Liste wenns 1,5 Jahre früher und 170 statt 200 € wäre)
Und ich glaub von beiden will ich keinen wirklich. 6 C offener Multi SB-E oder (sind noch nicht da) IVY-E um 200-230 wäre gekauft. Aber mit Sockel 2011 ziehen sie dich auch noch mal mehr beim Board ab - von der 500 € CPU ganz zu schweigen.
Hab kein Problem mir was teueres zu kaufen aber diesen abzock Scheiß hasse ich. Da schwillt dann der Halls und am liebsten würde ich billigsdorfer kaufen, ist dann zwar Crap aber immerhin das wasses wert ist.
P.S.:
Share-Button (mind. bis 1:15), nuff said.
PP.S.: Nochmal zu anpinkeln und dann gefeiert werden: Office Abbo Model: Hat jeder ausgelacht. Jetzt mach MS die normale Version so scheiße das plötzlich Abbo ein Heilsbringer ist? Srsly?!
Für den Privaten gibts eh genug freie Lösungen, aber trotzdem.
@ D3: Hat wirklich noch jemand gedacht das sich das Blizz auf dauer verkneifen könnte?