• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Die neue Ama-Single-Bar - Next Episode

Du bist an Hearthstone schuld, aka noch was was ich mir anfange und wofür ich eigentlich keine Zeit habe. :lol:

CoJ hat kein Ingame AA, stimmt, aber zum Glück ist es ein DX 9 Game und du hast eine NV. :D

Du brauchst den NV Inspector (ist recht einfach zu bedienen), dort kannst du dann AA erzwingen. Ka ob gewöhnliches MSAA reicht (gerade bei Gemüseflimmer wie CoJ oder Crysis 1 brauchts leider idR SSAA), ich bin gleich mit SGSSAA drübergefahren, dann war größtenteils Ruhe (totenstille vergleichen mit dem Naturzustand :ugly:) im Gemüsebeet. Könnte allerdings mit einer 460 etwas eng sein; Polygonglättung sollte aber trotzdem immerhin eine gewisse drinn sein - etwas ruhiger also auf jedenfall. Evtl. muss es ja auch nicht SGSSAA sein sondern eine Mischung aus MSAA für Polys und TSSAA für Alphas?

(Falls Glättung nicht gut ist oder gar trotz forcieren gar nicht geht NV-Custom-AA-Bit-Thread)

Alternativ ginge auch eine Downsampling Auflösung zu nutzen, aber geforctes AA ist billiger und besser; alleine schon wenn SG bei dir eng wird, ist wohl kaum eine DS Auflösung drinn, die im Grunde OGSSAA ist.

Interessant. AA ist für mich nach Kram wie SSAO immer noch das was ich runterstelle wenn die Leistung fehlt. Hab jahrelang Golden Source Kram ohne AA gespielt und solangs nich derbe Flimmert isses mir egal. COJG hatte 1-2 Level da war das Gras absurd kaputt.
Vorallem weil mein PC teilweise relativ alt ist. DDR2 und so.

Wobei das in den letzten Jahren eh schlimm geworden ist. Multiplattformports und aufm PC wird eh nie wirklich optimiert, die ganze Early Access Alphaverarsche, MMORPGS, usw.

Ich hab noch kein MMO gesehen das vernünftige Frameraten hatte. Egal was man einstellt, sobald andere Spieler da sind spinnen die alle rum. Gleiches Problem in Strategiespielen, SC2 ruckelt ab ner bestimmten Einheitendichte immer. Shogun 2 braucht im DX11 Modus mehere Minuten pro Ladevorgang.
FPS sind auch nich besser, kaum schmeisst man SSAO oder Physikzeugs und brauchbare AA an spinnt die Framerate ab.
Und wenns sowas nicht ist, dann hat man Schrott wie SR3 wo im COOP der Netzcode abspackt weil die beiden Spieler nicht die gleiche Framerate haben, was zu Rubberband-Desyncs führt. Oder Games wo sie die Simulationsengine an die FPS gecoppelt haben und dann als "fix" einfach die FPS limitieren.

In den letzten Jahren gabs Software, da kommt einem Skyrim optimiert gegen vor. Ich weiss auch nicht mehr wann ich das letzte Mal nen Spiel gekauft und durchgespielt habe ohne das mir das Ding irgendwann abgestürzt ist, oder das irgendwelche extrem auffälligen Bugs drin waren. Ich hab Alphas von Blizzard gesehen die weniger Bugs hatten als fertige Games für die man heute Vollpreis hinlegen muss.

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin spätestens seit meinem 88GTX PC sehr verwöhnt und möchte eigentlich 4x MSAA als Standard Glättung in allen Spielen einschalten können.

Aber, und das wollte ich auch schon mal schreiben, was mir mit Spellforce wiedermal auffiel:

Das spiele ich am NB ohne AA und mit wenig und crap AF. Ganz am Anfang ist eine Szene in der man an einem Monument erweckt wird. Das Monument hat 2 Firuren, eine stützt sich auf ein Schwert, dass sich durch einen Perspektivenschwenk wie eine laufende Kanten-Kreissäge verhält. Das war damals so, das ist noch heute so; aber davon ab flimmert dieses Spiel einfach nicht so blöde, und wie Sau, wie so manches heutiges Spiel.

Eigentlich, und das ist denk ich der wesentliche Punkt, war es damals Kantenflimmern, während du heute mit Kantenflimmern, Alphatests und Flimmershader zugekotzt wirst. Es fehlt von Anfang das Bewustsein Texturen Layout Perspektiven etc so zu wählen das der Spieler nicht blind davon wird.

Umgekehrt darf man heutzutage, da Ingame AA sich ja idR auf höchstens Post-Blurcrap reduziert, erzwingen und drüberbügeln wobei die Leistungsanforderungen explodieren - weils eben mit der Keule gemacht wird.

Fazit ist halt das mir zwar 4x MSAA genügen würden, aber nur wenn das restliche Spiel passt. CoJ zb war mit SGSSAA für mich ein riesiger optischer Mehrwert, der halt dann zu Überlegungen führt warum ich mich von NV abzocken lasse und nicht zur reinen FPS Schlampe greife.

Stimmt MMOs laufen nie flüssig. :lol:
Etwas andere Kategorie, aber ich wollte damals mal wissen was mein neuer OC Quad in PS 2 kann. Dannach wars eine Mischung aus wtf und heulen weil 60 FPS in nem großen Kampf nichtmal in Reichweite waren.:rolleyes:

Aber bestes Beispiel ist doch Rome 2: Das ist die gleiche tolle Engine wie Empire; der man nach Release überhaupt mal Dualcore Support reinpatchen musste.

Und Heute? Die Engine _skaliert_ zwar mit Kernen ist aber im Grunde immernoch ein Dualcore Game:

Total_War_Rome_2_CPU_Skalierunng_final-pcgh.png

Ist nur eine Timedome Benchszene (besser wäre Live Action) aber immerhin sind niedrige res und max details richtig gewählt.

Und sogar bei dieser Timedemo schaft das Krüppel keine 60 FPS. Ich meine, bitte gor schen, ein Singlecore ohne SMT schaft 50 % der FPS eines Quads mit SMT? In was für einem schlechten Film bin ich gelandet?
Die Warheit ist ganz einfach das das Spiel weiterhin ein Singlecore Game ist, von dem einige Prozessteile, grobschlächtig, auf anderen Kernen laufen _können_.

Und bitte das Spiel ist 0 CPU Limitiert, es ist Entwickler Limitiert. Wenn ich 2/3 bis 3/4 der Ressourcen brach liegen lasse (noch mehr, gehen wir von 6 oder 8 Kernern aus) brauch ich mich nicht wundern. Dann ist auch klar warum Sachen wie AA oder MGPU sabotiert wurden -> Mit diesen Beschränkungen durch völlig veraltete CPU-Engine verhungert man ohnedies.

Aber ja SC ist toll, sobald die Engine mit sich selbst nicht mehr zurande kommte sinkt CPU, GPU Auslastung, sogar Festplatten aktivität nimmt ab und es ruckelt. :ugly:

Ich kann mich in D 3 insbesonder in A 2 in den Kanalisationen immer mal wieder an Stellen begeben, bei denen meiner CPU und Graka langweilig ist und trotzdem hab ich nur 40 FPS - trotz keiner Monster in der nähe und nichts; traumhaft. :ugly:

Nach allen Videos und Rückmeldungen zu urteilen hat mich AC: BF überrascht. Das scheint wirklich technisch wie spielerisch interessant zu sein - CoD Ghost andererseits ist ne Frechheit.

In BF gefällt mir sogar AO in der höchsten Einstellung so gut das wenn ich es mir Leisten kann ...

Atm ist ja EA bemüht für Titanfall Nebelgranaten zu zünden weil sie wegen BF nicht aus dem Beschuss rauskommen.

Oder Firefly Stuidos mit Stronghold Crussader 2: Ich spiele S und S:C wirklich gerne (auch heute noch), aber glaubt irgendwer nach S: Legends oder S 2 noch an ein gutes spiel von denen?
Eher hoffe ich das sie zugrunde gehen damit sich jemand anderer an dem im Grunde einfachen Konzept: Burgen bauen - Burgen Verteidigen und Angreifen - bissl Wirtschaft - liebevolle Story wie in S 1, versuchen kann.
Ich nehme nur Pancer Corps her, großartiges Spiel, so hoffe ich kommt auch für diese Nische jemand neues aus der Indi Ecke.

kurzer einwurf. was versucht bethesda (bzw zenimax, beth is ja nich direkt beteiligt) mit TESO?

vollpreis, 15 / month subs, wow/tes mashup und jetz ... preorder bonus von "play any race in any faction" und CE bonus von "exclusive race - play as imperials in any faction"

:ugly:

Zuletzt bearbeitet:
Alle glauben immer sie können ihre eigenen WoW Gelddruckmaschine aufstellen. Bestellst du vor, läuft du in die Aufgestellte Alpha Falla, den ob du jetzt spielen kannst weil du es nicht hast oder weils unspielbar ist, bleibt sich gleich. Umgekehrt, für die welche warten, ändert sich am Preis nix, weil das ja genau die 10 € kosten wird, die vom Preis runter sind.
Was die ja jetzt für nen Logic Fail fabriziert haben wird noch das kleinste Übel sein.

Wie so oft wäre die Antwort Gold Edition, in dem Fall @ 1, weil früher wirds sowiso nicht lauffähig sein.

Hab vorhin auf pcgh die Sys Requs gesehn, welcher Boon hat die verfasst?

DC mit 2 Ghz? Das sollte wirklich mal jemand mit nem (sogar) 2,6 Ghz Smithfield Pentium D durchbenchen. aber auch sonnst ...:ugly:!
2 GB Ram? Srsly? Grade bei Openworld .... :ugly:!
DX 9 512 MB Vram, 88 GTX oder 2600: Zuerst sind das beides DX 10 Grafikkarten. Dann zertritt eine 88GTX, 88 GT oder 88 GTS 512 oder 88 GTS 640 die 2600er im Staub.
Liegt wohl daran das die GF 8600 Grottenlahm waren, und deshalb wäre irgendwas um GF 78/79 als Minimum richtig aber egal ... bleiben also ein paar lächerliche uralte ehem. Highend DX 9 die schneller als eine 2600.
Nebenbei waren sicher die alten Konsolen noch ein Thema, bevor sie gesehen haben, es geht einfach überhaupt nicht.
60 GB Festplatte: WTF? Wieviele DVDs liegen da in der Schachtel? :eek: Oder sollen sich die Leute mit ihrem Bettel-Internet das im Verlauf eines Monats (oder falls Funk mit Volumen - Monaten) runterladen. Ich wette das alles unter ner relativ neuen 7200 er Ruckelt wie Sau, aber das wird das Spiel eh ...

Ich bin mir bis jetzt nicht sicher was da der größte Fail bisher war? Petroglyph mit ka 3 Monaten und dann eingestampft? Oder doch lieber Eas "Bioware"-Star Wars mit dem 3 stelligen Millionenbetrag .... ich denke das wirds.

Um nochmal bei den BDs einzhaken: Warum tut sich da am PC eigentlich gar nichts? BDs gibts um 30€, Kombi mit DVD-Brenner 50. Von den neueren Multimedia NBs haben eh viele eins eingebaut.
"Teuer" und das ist ein Wirtschaftspolitikum ist nur die Abspielsoftware für die Filme. (Ist natürlich bei den Mm-Nbs dabei aber wir reden ja grad von Desktop und da kostet zB PowerDVD inner Version die das beherscht mehr als ein Standalone Player. :ugly: )
Aber insgesamt wärs nicht schlecht da mal mit der Zeit zu gehen bevor das wie Wing Commander 4, Klingon Academy etc 6 CDs, oder noch besser bei den Lucas Arts Adventures wie Monkey Islands in 10+ Disketten Ausartet. :lol:

Zuletzt bearbeitet:
naja, leute die warten können nur die 3 races pro faction spielen statt alle und ohne ce habense imperials gar nicht. da die alle unique racial boni haben und die nie im leben ausbalanciert sind is das imo schon nen nachteil. bis nen jahr später das ganze gegen die wand fährt und die f2p werden müssen und man die dann einzeln kaufen kann.

und BD, is das nichn thema von gestern? wegen online distribution halt. die anzahl an physischen datenträgern die ich mir hole sinkt stetig. allein schon weil die 0 vorteile gegenüber den downloadfassungen haben und meistens mehr kosten.
wobei teso als mmo wahrscheinlich eh massivste datenvolumen fressen wird. die brauchen immer berge, spätestens wenn nen patch ansteht.

Ich hab seit über 3 Jahren kein optisches Laufwerk mehr in meinem PC und es fehlt mir kein bisschen. Ich hab mir allerdings auch seit 5+ Jahren kein Spiel mit Schachtel mehr gekauft. Die Müllen eh nur die Wohnung zu.

Ach halt, SC 2 hab ich mir gekauft, aber das liegt auch irgendwo rum und verschwendet Platz. Die DVD hab ich auch nie ausgepackt, ich habe einfach nur den Key in meinen B.net Account eingegeben und los gings.

Ihr habt beide Recht, um so mehr als die heutige Technik dies eigentlich ermöglichen würde.

Die Realität schaut aber einfach zT anders aus. Hinter dem Internet Entwicklungsland Deutschland liegt Österreich dann nochmal 3-5 Jahre zurück. :ugly: (Und ich hab die Kol.-Verhandlungen bei euch, zum Thema Ausbau, verfolgt und die Endentscheidung samt Mittelbereitstellung ist ja letztlich auf Niveau eines Wunschbriefes an die Heinzelmännchen gelandet :ugly: )

Jetzt kommt hier langsam die Alternative Kabelinternet und ich hoffe (weil ich den örtlichen Anbieter verachte) auch besseres Festnetz.
Aber ausgehend von, nicht nur mir alleine sondern hier allg., sind optische Medien einfach noch nicht wegzudenken.

Drumm finde ich es ja so lustig: SP is egal, aber weglassen und billiger traut sich dann (nicht mal versuchsweise) auch wieder keiner - gleiche Situation.
Naja ist nicht ganz wahr, Blizzard hat mit SC, glaub ich so ein Angebot. Dafür halt BF 3 + 4 als Gegenbespiel.

Müsste ich SC Neu installieren würde ich wohl HotS CD + Patchen versuchen - sollte einfach paar h sparen.

Der zweite größere Punkt ist das die "schöne neue Welt" nach Strich und Faden missbraucht wird. Heutzutage kommen die Nazis nicht mehr und hohlen die Bücher um sie zu verbrennen, sie werden fern gelöscht. Ok überspitzt aber es ist mehr als 1 x vorgekommen und aktuell spackt wieder Adobes DRM rum.
Oder was war mit auf Amazon gekauften Disney Filmen letzte Weihnacht? (Die [bezahlten Filme] wurden gesperrt damit Disney Exklusivität für seinen Sender hatte)
Derzeit geht es "nur" um den Mammon aber der Schritt ist zum Politikum ist nicht ein kleiner, sondern einfach ein Frage der jeweils aktuellen Situation. :ugly:

Und das billiger steht auch schon auf der Abschussliste. Globalisierung und dort machen lassen wo es billig ist, aber mit Marktmacht-Missbrauch Preise hochhalten.
Die Keykäufer, generell, sind die 2ten auf der Liste nach den Gebrauchtkäufern.

12xygo.png
'sums it all up perfectly.

Das ist allgemein ein Bipolare wechselseitige Beziehung zwischen sagen wir zB EA zu Kunden und weiters Kunden zu Ea: Beide würden, metaphorisch gesprochen, dem anderen lieber heute als Morgen ein Messer zwischen die Rippen setzen.

Wobei ich noch sagen möchte Blizzard mit Bnet und Valve mit Steam haben sich ein gewisses Vertrauen erarbeitet. (Darüber hinaus bieten im Gegenzug nicht nur Verschlechterungen sondern eben auch Zusatznutzen)

Siehe MS die keine Lust auf GfWL mehr haben und ... nichts machen- flaming Middlefinger. Die anderen wechseln wenigstens zu Steam ... wobei das auch schon nicht iO ist: Nur weil man die Hexe akzeptiert muss man (hypothetisch) noch Lange nicht bereit sein Steam hinzunehmen.

Mals was anderes: So sieht Dungeon Keeper reloaded aus: Dungeon Keeper.
Der eine sichtbare Screen lässt sofort viele Vorurteile in mir aufsteigen. Nichts von der originalen Verließ-Stimmung, Artdesign zum davon rennen und die "Oberfläche" alleine ..... und ahja: >>>>> Für Einnahmen (der Spielersteller) sorgen In-App-Käufe. = :ugly:
+ Die App bietet zudem einen PvP-Modus [...] = :ugly::ugly::ugly:!

Zuletzt bearbeitet:
Valve, what are you doing? Greenlight und Early Access werden kaum überwacht und fluten Steam mit unfertiger Schrottsoftware. Die Reviews waren ne gute Idee, sind aber in nen Popularitätswettbewerb ohne praktischen Nutzen degeneriert. Die Steambox hat imo immernoch keine in der Realität existierende Zielgruppe und jetz die Tags. Gute Idee, die Leute taggen Games und man findet im Store zum ersten Mal ne Möglichkeit vernünftig nach Kram zu suchen. Und genau wie die Reviews und Early Access und Greenlight und so weiter wirds kaum überwacht. Vorhersehbare Folge? Guess what.
Die Tags für manche Games beinhalten persönliche Angriffe gegen den Entwickler, Spoiler, Memes, Witze und sonstwas an Blödsinn. Dark Souls is als Casual getagged. Bioshock Infinite hat einen Teil vom Ende als Tag. Bei Fez, Braid, Gone Home, usw findet man fast nur Hassnachrichten.

:wand:

Newsflash: Gamer sind Vollidioten. War immer so, wird immer so sein.

A propos Vollidiot: Ich.

Ich hasse HASSE Hearthstone. Und ich kann nicht aufhören dieses schreckliche Spiel zu spielen. Der RNG nimmt mir einfach jeden Spaß an dem Spiel und Arena ist zwar an sich ziemlich cool, man verliert aber quasi automatisch 3x hintereinander wenn man nicht Mage/Pala kriegt. Hab heute mit 450 Gold einen Win geholt...ich hab immer nur Druid/Shaman/Priest/Warlock/Hunter/Warrior gekriegt und ich wurde dann logischerweise jeweils 3x hintereinander von Mages gefacerolled.

Aber ich will mehr Päckchen! Mehr Karten auspacken! Und wenn man nicht komplett vom RNG gefickt wird macht es sogar richtig Spaß!

Ich muss sagen ich will langsam mehr Content. Ich bin nich gut genug um Legendary Ranks zu erspielen oder wie die ganzen Streamer 75-80 % Winratio mit allen Klassen inner Arena zu haben und ich hab keine Lust für Geld Packs zu kaufen. Ich spiels halt immer mal gern und schau hin und wieder Streams aber so absurd viel wie am Anfang brauch ich das jetz auch nichmehr.
Vorallem weil nach ner Weile alle nur die gleichen Decks und Karten spielen. Jeder Zweite hat die gleichen 14, 15 neutralen Minions drin. Alle Warlocks sind entweder Murlocs oder Giants. Magier waren monatelang alle nur Control. etc bla.
Ich bin zwar deutlich unschrottiger seit ich durch die Streams gelernt habe welche Kreaturen gut sind und so weiter aber langsam könnten neue Karten rein. Und neue Klassen. Und Mehrspielermodi. Und so weiter.
Das die ernsthaft bis nachm Release warten wollen bevor neuer Content kommt ... fragwürdig.

achja ich find den RNG in Magic schlimmer. Zumindest gefühlt. Einfach weil man da auch noch Land ziehen muss. RNG findet man doch in allen TCGs und CCGs, zumindest in denen die ich gespielt hab - Hearthstone, Magic, WoW und Android Netrunner. Muss man halt seine Decks so bauen das man den RNG Faktor entsprechend migitiert. Oder man rastet aus und spielt kram wie Randiun Wrynn.

Zuletzt bearbeitet:
Ich spiele sonst keine CCGas. Der RNG ist im Spiel selbst auch nicht so das Problem, aber im Arena Modus nervt es einfach nur, wenn man mal wieder nur minderwertige neutrals zur Auswahl kriegt.

Achja, in meinem allerersten constructed hab ich gegen einen Hunter gespielt der NUR goldene Karten hat. Und die nächsten 17 (hab mitgezählt...) Spiele hab ich auch gegen Leute mit tonnenweise Legendaries etc verloren. Und das war 2 Tage vor dem Neustart. Warum spielen solche Leute bitte gegen totale Anfänger?

So Kartenspiele haben alle das gleiche Problem mit RNG. Ich hab zb mit meiner Familie nen Haufen Magic the Gathering Commons gekauft damit wir spielen können. Dann haben wir uns Decks gebaut und ich hab fast jedes Match gewonnen. Einfach weil mein Vater zb immer Decks gebaut hat wo Karten drin sind die er toll fand, die aber in der Kombination unspielbar waren.
Insbesondere inner Arena muss man halt sein Deck so bauen das man was zum arbeiten hat. Meine Hearthstone Decks sind zb alle Schrott, aber jetzt wo wir Kram wie Trump's Arena Card Rankings | iHearthU.com - Hearthstone News, Articles, Guides & Community haben, hat sich das für viele Spieler einfach. Die schauen auf irgend ne Tierliste für ihren Draft und bäm. Ich hab halt immer Karten genommen die ich gut fand (Razorfen Hunter ;(), die aber im Vergleich zu anderen (zb Harvest Golem) einfach mies sind.

Achja und wegen Profis vs Anfänger, das ist so weil Blizzard unfähig ist. Wie kann man bitte alle Spieler in einen Pool werfen? MMR hin oder her, ich hab Streams gesehen wo einer mit seinem Deck auf NA Legendary geworden is, in US Rang 8 geseedet wurde und dann meinte den Account fasst er bis zum Reset nichtmehr an. Damit der dann in der "Die besten Spieler in NA" Liste auftaucht. In der Zwischenzeit spielt der auf seinen anderen Accounts und fängt da auf Rang 25 wieder an. Und spielt gegen Newbies.
Ich mein Legendarys und so bringen nix wenn der Spieler Schrott ist (meine Schwester zb hat gegen wen gespielt der Leeroy Jenkins - ka ob du den kennst, der is 6/2 charge & dein gegner kriegt 2 1/1 drachenwelpen - gespielt hat ... und dann nich angegriffen hat.) aber allein das die nach den Seasons die Leute auf einen Rang werfen. DAFUQ? Das MMR kann ja wohl nich so ausschlaggebend sein wenn der mit seinem US Rang 8 Rogue Deck inner EU gegen Rang 25 Newbies anfangen muss.

Mal ab das mich das Spiel selbst auch interessiert, ist auch das mitlesen von euch hier sehr informativ.

Ich muss auch sagen das das Spielprinzip sehr gut und va nach Suchti ausschaut. Wobei Pro vs Noob wiedermal totaler Schwachsinn ist der nicht sein muss ...

Selbst .... naja wie immer. Ich hab mal mein NB mit Blizz Launcher aktualisiert und dort auch die steinzeitliche SC Version auf Hots bringen lassen. Dazu noch HS installieren lassen ... und natürlich noch keine Zeit dazu gehabt.
Bisher hab ich nur mal jem. bissl mit Höhrensagen beschrieben + er soll doch bissl Streams schauen, obs ihm gefällt. Ergebnis = scheint zu gefallen.

Damit Reihe ich mich mal auch bei den Vollidioten ein.
Selbst hab ich jetzt Assassins Creed gespielt. (Blackflag? Soll ja gut sein und sogar Next Gen, und zwar nicht in der CoD Ghosts Bedeutung :ugly:)
Nope T 1. Dafür reicht auch mein alter PC mit der einen verbleibenden 88 GTX :hammer:.
Rest: Läuft Problemlos, Autopatcher richtet das Game binnen 2 Minuten von CD-Version auf Final her. Game spackt nicht rum, sogar DX 10 Modus tuts (wieder? ka ob das NV damals für eine Weile verbockt hatte). AA über Ini-Edit geht wie immer (welcher Idiot kam auf die gloreiche Idee bei "zu hoher" Auflösung AA nicht mehr anwählbar zu machen?! :wand: ), nur erweitern mit Inspector will nicht wirklich. DX 9 hat (noch) schlechtere Schatten, also lieber DX 10 und irgendwas das nach 4 x MSAA aussieht. (schätze ich mal, ingame benannt mit Stufe 1 (aus! :ugly: ) bis 3.)

scnr, und weils grad passt: (und beide Screens sind aus derselben Serie :D)
h2EC89AA7

Meanwhile doktorn die am Scaler der One herum weil selbst Titan Fall auf der "XBox720p" mit eben dieser Res nur läuft. Naja mit Glück werdens noch 900p. Ob 1600x900 oder 1200x900 muss man abwarten.
Neue Konsolengeneration und wieder solche Spielchen, nichtmal HD+ und dann irgendwelche Zahlen die für sich nur die Halbe Wahrheit aussagen und feste unterm Teppich kehren: GT 5 auf der PS 3 war doch auch 1080p? Yeah, about that:

>>>>.... Gran Turismo 5 genießen PS3-Besitzer keine echte 1080p-Auflösung. Dies geht aus einer Gran Turismo 5-Technik-Analyse von Eurogamer hervor.Gran Turismo 5 laufe demnach in der 720p-Option mit 1280x720 Bildpunkten bei 4x MSAA. Die 1080p-Option bietet eine Auflösung von 1280x1080 Pixeln und 2x Quincunx Antialiasing.

Genau und jeder PC Monitor mit Pivot Halterung wird damit auch "fast" zum 4k Monitor (1920p statt 2160p). :ugly:

Dungeon Keeper ist auch so :ugly:. Nachdem ich das als crap und übliche Pay2Win Abzocke abgelegt habe, ist im Internet erst richtig ins Rollen gekommen. Wobei selbst mich die Ausmaße dieser abgrundtiefen Unverschämtheit überraschen ...
Ea takin' the leed as allways. :lol: - oder die jüngsten Aussagen die im Grunde auf: Titanfall wird schon nicht so scheiße wie BF, (technisch; ob mans überhaupt spielen will steht auf einem anderen Blatt, aber BF war ja eine frage des spielen könnens) keine Sorge Leute.
Das jetzt ausgerechnet die Briten! per Gesetzgebung anfangen F2P zu regulieren ist wirklich ne Leistung der Branche.
Bestes: Bei GoG gibts DK 1 gratis. Ich bleib bei meiner CD Version mit KeeperFX, aber falls wer von euch ....

P.S.: DK ist Strategie? Ka was es ist, außer ein Molyneux (Kreaturen und ... äh Gott/viel Macht spieler), aber Strategie? B&W 1 muss dann auch ein RTS sein .... :ugly:

Ahja auf Steam gibts Castlevania: LoS 2 Demo. Nicht das ich T 1 fertig hätte, aber vielleicht schau ich mal rein wenn Zeit ist.

Weiteres: Ein Rome 2 Opfer hat mir zB jüngst erzählt um wie viel besser das geworden ist weil die Ki jetzt TW große oder zumindest größere Reiche, auch mit Bündnissituationen, aufbaut.
Hier: Verwirrung, ja was denn sonnst? Scheinbar war das ein einziges Civilization One City Challenge mit 100 Kis die man als menschlicher Spieler einfach einsammeln konnte. Schaffte eine Ki es mal 3-4 Städte zu besetzen zerbrach das Mini-Reich kurze Zeit später aufgrund von Hunger, Rebellion oder Nachbarn. -> Nicht nur das die Ki mit dem Spiel nicht klarkommt, CA hat nicht mal für die KI so Cheats eingerichtet wie es schon seit Jahrzeiten üblich ist damit sie wenigstens als virtuelle Tontaube durchgeht.

Sowas erschütert mich immer: Locker 20-30 Jahre Game Design, die der Release Version fehlen. Strunzdumme und Cheatende Kis sind nicht das Problem sofern man ein gutes Gamedesign hat. Siehe Towerdefense: Was "dümmeres" gibts nicht und trotzdem macht es Spaß. Siehe Stronghold 1 oder SC: Crussader (auch 1); was wohl unter TD der anderen Art + etwas SimCity fällt.
Blizz sticht das umgekehrt seit Jahren raus: Ihre Skirmish KI ist "relativ" gut (und damit meine ich nicht, das man sie nicht brutal abziehen kann, sondern als Sparringpartner für Noobs, oder auch gerne mich) und in der Kampagne, zB SC 2? Da funktioniert alles "so gut" (positiv) das man die KI nicht mal aus dem Spielfluss heraus nehmen und beurteilen kann weil es "einfach funktioniert".

Erscheint vielleicht unfair gegenüber TW, aber jedesmal das gleiche: Kampf Ki, Kampagnen Ki, Diplomatie KI. JEDES MAL.
Genauso wird jedes mal nach Release bissl rumgedoktert.
In Civ wird die KI (Civ mit allen @ und Patches) auch immer besser, obwohl das auch nicht einfach ist - vielleicht sollte sich TW auch mal seiner fucking Kernelemente annehmen.

Danach wäre es toll wenn es möglich wäre das das Spiel nicht ruckelt wie Sau auf jedwedem PC weils Technisch für ein Relikt von vor 10 Jahren, aber mit dessen 100 facher Leistung konzipiert wurde und in Konsequenz scheiße aussieht weil die Leistung die da wäre nicht genutzt wird (CPU wie GPU seitig) und alle Details mangels gescheitem AA, dafür massig Blurcrap im Match versinken.

Ahja Schlachten die in 2-3 Minuten, MIT ANMARSCH, entschieden sind, können doch auch nicht deren ernst sein?
Und rausgezoomt sieht das für mich (nach dem was ich gesehn habe) wirklich wie ein M2TW mit paar extra Details einerseits, dafür Blurcrap-Match und unsauber andererseits aus. Muss man denen wirklich erklären das bei Rome es auch um den Spaß des Zuschauens geht, sehen will wie die erteilten Befehle ausgeführt werden?
Von der Taktik die nicht möglich ist, weil die Hubble Konstante scheinbar zum Spieldesign gehört - wobei scheinbar 1 ingame Sekunde für 1 Mrd. Jahre im Universum steht. :ugly. Dementsprechend kämpfen nur Moshpits für paar Sekunden bevor alles Auseinanderfliegt.
Wozu auch Streitkräfte in Reserve halten oder Verstärkung schicken wenn die Moral so niedrig ist das man nur für wenige Sekunden eine Übermacht erzeugen muss und alles Läuft. Va die Mengenmoral ist Mist:
Kampf 1vs1: "relativ" langer Kampf.
Kampf 3vs1: Kampf sofort vorbei weil Moral gebrochen. (und dabei ist keine Rede vom in den Rücken fallen)
Also jagt man alles was man hat sofort in den Kampf und dann hat man die elenden Moshpits weil CA noch nie was Kolosionsabfrage gehöhrt hat. Wie schlecht genau?
Kernfusion. Ne, das triffts nicht, stelare Kernfusion läuft "relativ langsam" ab; dannn halt Supernove Typ Ia. Das deckt dann sogar den Moralaspekt ab, da fliegt auch praktisch sofort wenns mal losgeht alles davon ... :ugly:

Naja auf Rome hätte ich mich wirklich gefreut, daher die tiefste Enttäuschung. Hoffen auf einen neuen PC in ka (überhaupt? 5 Jahren?) + Mods die alles Umkrempeln was die Spiel-Nichtdesigner ausgedacht haben?
Klingt für mich wie die Mona Lisa zu kaufen um sich damit den Arsch abzuwischen.

Es gibt ja auch außergewöhnliche Sachen: Wahl des Shadesmodels, wenn man den Screens glauben darf, von 3 über 4, 4.1 bis 5. :eek:
Außerdem funktioniert die Wegfindung scheinbar recht gut (wenn so was zwischen den Flüchen durchkommt muss was dran sein :D), nicht die KI sondern die des menschlichen Spielers. Es wird zwar das Babysitting nicht weniger weil die Reiter durch Speermauern reisen wollen, aber wenigstens ist die WF an sich solide, kommen Einheiten an und werden sogar die Wege andgedeutet. Also wenn 90 % den sicheren Weg nehmen und 10 % durch das Tal des Todes wollen sieht man es im Moment der Befehlsvergabe sofort und kann eingreifen.

Mal was anderes: Was interessiert euch 14 eigentlich.
Ich hab bissl Nachgedacht, vieles sind kleine Spiele (Wasteland 2, Fuck Yeah!) drum sagen wir mal von den Big Budget (manchmal Mach)Werken von den üblichen wie EA bis Activision.

D3: Ros | Cast: LoS 2 | Dark Souls 2 | Watch Dogs | Dragon A 3 | Star Citizen (40 Mille sind nicht mehr klein :D) | Witcher 3 (wenn ich der Serie mal noch ne Chance gebe).

Ich glaube ich habe auch PS 4 seitig nichts vergessen weil schon erschienen oder eben nicht mehr in diesem Jahr.
Wobei ich beizeiten ober vielleicht sogar überhaupt wohl nur RoS spielen werden, evtl noch SC wenn das war wird.

Irgendwie enttäuschend, keine aus jetziger Sicht wirklichen MUSS dabei sind, selbst wenn sie Final eher Meh sind; wobei das nichts an "zuvielen Spielen" ändert und wie gesagt Telltale Sachen gar nicht dabei sind; zeigt aber andererseits eine Fokusverschiebung, zumindest bei mir.

€: PM erhalten und re.

Zuletzt bearbeitet:
rome2 lässt einen um warhammertw bangen. das is sowas von gegen die wand gefahren.

2014 - ma sehen.
MGRR - solln brauchbarer spectacle fighter sein und wirklich viele platinumgames haben wir aufm pc ja nich.
neue episoden von WMU & TWDS2 werden sicher ganz brauchbar
thief - wenn das studio das nich verhunzt könnte der gut werden. da is aber soviel im argen bisher, das ich vermute das das mindestens teilweise in den boden gerammt wird. immerhin hamses selbst gemerkt und kram wie das EXP system und QTEs zurückgefahren und im letzten trailer reines stealthzeugs gezeigt. vermute aber das dasn budgettitel wird.
titanfall - könnte ok sein. KÖNNTE. ich hab ein match gesehen was ok aussah. aber wirklich interessant is das codartige mp zeug nich wirklich. benefit of doubt würd ich sagen, das is deren einzige chance zu beweisen das ihr neues studio nich den gleichen crap produziert wie vorher.
d3 ros - werden wir wahrscheinlich alle spielen. mal sehen obs d3 von mehlevels aufwertet.
TESO - ... hätte gut werden können, aber alles was ich sehe is ein fehler nachm anderen. :wand:
DA3 - die letzte präsi die ich gesehen hab sah ok aus. fand aber auch da2 nich so schlimm wie die meisten. vorallem weil das kampfsystem in dao schrottig is. mal sehen. das studio hat extrem viel goodwill verspielt mit ihren letzten dingern.
EQN - deren vorstellung war das erste mal in den letzten jahren das ich nen mmo nich sofort völlig uninteressant fand. was in nem genre aus schrott aber keine große leistung is.
Middleearth Shadow of Mordor - uh. batmans AC freeflow combat meets assassins creed meets lotr. dafuq. ma sehen ob das was wird, deren nemesis system klingt interessant is inner realität aber wahrscheinlich marketing augenwischerei.
pillars of eternity - fuck yes. alle backerupdates sehen bisher gut aus. hoffentlich machen die keine groben fehler, dann wird das schon.
star citizen - bin gespannt ob die das wirklich so umsetzen können, hab aber zweifel. ich hab zuviel marketing blabla gefressen um so versprechen glauben zu können.
witcher 3 - klingt alles gut. vorgänger hatten definitive stärken. ich sollte die reihe mal ordentlich spielen.
the division - hab ich etwas wenig infos zu gesehen, sieht aufn ersten blick aber aus als hätte es potential
watchdogs - ma sehen ob das verschieben und hin und herwursteln was gebracht hat. wenn das nur nen möchtegern gta mit dummen hackthis buttons wird dann isses mir relativ egal.
und wow:wod :ugly: ich hab son gefühl das meine ganzen alten gildenfreunde sich das kaufen und mich dann wieder nach X wochen überreden das auch zu machen und nach 2 monaten hat man keine lust mehr weils immernoch das gleiche is. aber hey, neue models :hammer:

Irgendwie ist da nicht so viel auf das ich mich richtig freue.

- Star Citizen (habs nicht gebacked, mal gucken obs was wird)
- South Park: The Stick of Truth (die ersten 13 Minuten sehen ziemlich gut aus, hab mal wieder richtig Spaß auf ein Obsidian Spiel)
- Die neue Liga in PoE
- Dragon Age 3 (Hab auch mal wieder richtig Lust auf ein Bioware RPG)
- The Division
- Alien Isolation (sieht echt gut aus)
- Der Rest von der 2. Walking Dead Staffel

Titanfall ist halt COD mit Mechs. Hab die Beta jetzt gespielt und sie nach zwei Tagen direkt wieder gelöscht. Es ist mit sehr großem Abstand das beste COD seit MW 1, aber es ist halt doch nur COD. Nichts für mich.

Middleearth Shadow of Mordor - uh. batmans AC freeflow combat meets assassins creed meets lotr. dafuq. ma sehen ob das was wird, deren nemesis system klingt interessant is inner realität aber wahrscheinlich marketing augenwischerei.
pillars of eternity - fuck yes. alle backerupdates sehen bisher gut aus. hoffentlich machen die keine groben fehler, dann wird das schon.

Nr. 1: Höh, das ist mir völlig entgangen. Könnte interessant sein.
Nr 2.: #2 - Fuck Yeah!

- Alien Isolation (sieht echt gut aus)

Habe ich Vorurteile gegen den Entwickler ( :angel: ), aber zumindest besser als A:CM wirds aufjedenfall. :ugly: :lol:
Aber ja mal abwarten. Alien Game hat Grundsätzlich immer Potential ...

btw: Kobo, sehs erst jetzt , nachdem ich dir geantwortet hab (wie immer :rolleyes: ): Pcgh schreibt auch über den Xeon den ich erwähnt habe: Wieder lieferbar: PCGH-Professional-PC Xeon-Edition mit E3-1230 V3 und GTX 760 [Anzeige]
Benches sind halt :ugly: ....
Außerdem auch Richtlinienfutter .... aber was hast du nochmal über Alternate gesagt? Richtig ....

€: @ Cashbox und HW: >>>>>>>Man werde viel Arbeit in die Neuauflagen von Homeworld 1 und 2 stecken und möchte keine simplen Ports abliefern. Wer eine Geforce GTX 780 Ti und "einen dieser 3000-USD-4k-Monitore" hat, soll sein blaues Wunder erleben.

Genau das befürchte ich. :ugly: ..... und trotzdem ist da dieser Teil von mir der grad anfängt zu sabbern und zu hoffen; mal sehen ob Cashbox (thx Kobo :D) das zarte Hoffnungspflänzchen zertritt.

€2: Rorschach für Hardware Interessierte: Was sehen Sie hier?

hC6A436F5

A: Ivybridge/Haswell mit EKL Brocken auf Gigabyte mATX Board mit eingebautem WLan in HTP-PC Gehäuse. Ich zumindest ... :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
is dasn bild der neuen steambox? :clown:

edit: uh, irrational games is wohl pleite und wirft bis auf 15 leute alle raus. die AAA gameblase schlägt wieder zu.

Zuletzt bearbeitet:
Das mit dem Pleite verwirrt mich, das steht nirgends wirklich explizit und macht mich Misstrauisch.

Essemble Studios wurden auch geschlossen, einfach weil sie "nicht genug" Gewinn brachten; Miese haben die nie gemacht.

..... trauriger Tag, denn Spiele wie Infinite sollten ein Fanal für die Marschrichtung und nicht das Ende eines Studios sein.

€: Hab mir mal das Video von Molyneux' neuem Populous angesehen: Es ist jetzt schon besser als P: The Beginning ..... aber ok das hat nicht er verbrochen.

Zuletzt bearbeitet:
Molyneux glaub ich keine Versprechen mehr. Der verspricht immer sonstwas. Allein seine beiden letzten "Games". Nen Mobile Klickexperiment ohne Sinn namens Curiosity und nen Early Access Mobile Farmfest namens Godus. Nope.

Und ja Pleite is wahrscheinlich nich richtig. Der Levine wollte wohl eher nen kleines "Indie" (haha.) Studio aufmachen und der Publisher hat gesagt "mach das bei uns!" und dann alle andern Leute rausgeworfen. :wand:

edit: gog, gmg und humble führen auf publisherdruck hin regional pricing ein. :wand:

edit2: creative assembly. what. the. fuck. total war arena. nen rts/moba hybrid. "The meat of the experience will be 10v10 team based battles, with players controlling just three units, with a maximum of 500 men each." free to play. bonus content für leute die rome 2 haben. :wand:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben