Mal ab das mich das Spiel selbst auch interessiert, ist auch das mitlesen von euch hier sehr informativ.
Ich muss auch sagen das das Spielprinzip sehr gut und va nach Suchti ausschaut. Wobei Pro vs Noob wiedermal totaler Schwachsinn ist der nicht sein muss ...
Selbst .... naja wie immer. Ich hab mal mein NB mit Blizz Launcher aktualisiert und dort auch die steinzeitliche SC Version auf Hots bringen lassen. Dazu noch HS installieren lassen ... und natürlich noch keine Zeit dazu gehabt.
Bisher hab ich nur mal jem. bissl mit Höhrensagen beschrieben + er soll doch bissl Streams schauen, obs ihm gefällt. Ergebnis = scheint zu gefallen.
Damit Reihe ich mich mal auch bei den Vollidioten ein.
Selbst hab ich jetzt Assassins Creed gespielt. (Blackflag? Soll ja gut sein und sogar Next Gen, und zwar nicht in der CoD Ghosts Bedeutung
)
Nope T 1. Dafür reicht auch mein alter PC mit der einen verbleibenden 88 GTX
.
Rest: Läuft Problemlos, Autopatcher richtet das Game binnen 2 Minuten von CD-Version auf Final her. Game spackt nicht rum, sogar DX 10 Modus tuts (wieder? ka ob das NV damals für eine Weile verbockt hatte). AA über Ini-Edit geht wie immer (welcher Idiot kam auf die gloreiche Idee bei "zu hoher" Auflösung AA nicht mehr anwählbar zu machen?!
), nur erweitern mit Inspector will nicht wirklich. DX 9 hat (noch) schlechtere Schatten, also lieber DX 10 und irgendwas das nach 4 x MSAA aussieht. (schätze ich mal, ingame benannt mit Stufe 1 (aus!
) bis 3.)
scnr, und weils grad passt: (und beide Screens sind aus derselben Serie
)
Meanwhile doktorn die am Scaler der One herum weil selbst Titan Fall auf der "XBox720p" mit eben dieser Res nur läuft. Naja mit Glück werdens noch 900p. Ob 1600x900 oder 1200x900 muss man abwarten.
Neue Konsolengeneration und wieder solche Spielchen, nichtmal HD+ und dann irgendwelche Zahlen die für sich nur die Halbe Wahrheit aussagen und feste unterm Teppich kehren: GT 5 auf der PS 3 war doch auch 1080p? Yeah, about that:
>>>>.... Gran Turismo 5 genießen PS3-Besitzer keine echte 1080p-Auflösung. Dies geht aus einer Gran Turismo 5-Technik-Analyse von Eurogamer hervor.Gran Turismo 5 laufe demnach in der 720p-Option mit 1280x720 Bildpunkten bei 4x MSAA. Die 1080p-Option bietet eine Auflösung von 1280x1080 Pixeln und 2x Quincunx Antialiasing.
Genau und jeder PC Monitor mit Pivot Halterung wird damit auch "fast" zum 4k Monitor (1920p statt 2160p).
Dungeon Keeper ist auch so
. Nachdem ich das als crap und übliche Pay2Win Abzocke abgelegt habe, ist im Internet erst richtig ins Rollen gekommen. Wobei selbst mich die Ausmaße dieser abgrundtiefen Unverschämtheit überraschen ...
Ea takin' the leed as allways.
- oder die jüngsten Aussagen die im Grunde auf: Titanfall wird schon nicht so scheiße wie BF, (technisch; ob mans überhaupt spielen will steht auf einem anderen Blatt, aber BF war ja eine frage des spielen könnens) keine Sorge Leute.
Das jetzt ausgerechnet die Briten! per Gesetzgebung anfangen F2P zu regulieren ist wirklich ne Leistung der Branche.
Bestes: Bei GoG gibts DK 1 gratis. Ich bleib bei meiner CD Version mit KeeperFX, aber falls wer von euch ....
P.S.: DK ist Strategie? Ka was es ist, außer ein Molyneux (Kreaturen und ... äh Gott/viel Macht spieler), aber Strategie? B&W 1 muss dann auch ein RTS sein ....
Ahja auf Steam gibts Castlevania: LoS 2 Demo. Nicht das ich T 1 fertig hätte, aber vielleicht schau ich mal rein wenn Zeit ist.
Weiteres: Ein Rome 2 Opfer hat mir zB jüngst erzählt um wie viel besser das geworden ist weil die Ki jetzt TW große oder zumindest größere Reiche, auch mit Bündnissituationen, aufbaut.
Hier: Verwirrung, ja was denn sonnst? Scheinbar war das ein einziges Civilization One City Challenge mit 100 Kis die man als menschlicher Spieler einfach einsammeln konnte. Schaffte eine Ki es mal 3-4 Städte zu besetzen zerbrach das Mini-Reich kurze Zeit später aufgrund von Hunger, Rebellion oder Nachbarn. -> Nicht nur das die Ki mit dem Spiel nicht klarkommt, CA hat nicht mal für die KI so Cheats eingerichtet wie es schon seit Jahrzeiten üblich ist damit sie wenigstens als virtuelle Tontaube durchgeht.
Sowas erschütert mich immer: Locker 20-30 Jahre Game Design, die der Release Version fehlen. Strunzdumme und Cheatende Kis sind nicht das Problem sofern man ein gutes Gamedesign hat. Siehe Towerdefense: Was "dümmeres" gibts nicht und trotzdem macht es Spaß. Siehe Stronghold 1 oder SC: Crussader (auch 1); was wohl unter TD der anderen Art + etwas SimCity fällt.
Blizz sticht das umgekehrt seit Jahren raus: Ihre Skirmish KI ist "relativ" gut (und damit meine ich nicht, das man sie nicht brutal abziehen kann, sondern als Sparringpartner für Noobs, oder auch gerne mich) und in der Kampagne, zB SC 2? Da funktioniert alles "so gut" (positiv) das man die KI nicht mal aus dem Spielfluss heraus nehmen und beurteilen kann weil es "einfach funktioniert".
Erscheint vielleicht unfair gegenüber TW, aber jedesmal das gleiche: Kampf Ki, Kampagnen Ki, Diplomatie KI. JEDES MAL.
Genauso wird jedes mal nach Release bissl rumgedoktert.
In Civ wird die KI (Civ mit allen @ und Patches) auch immer besser, obwohl das auch nicht einfach ist - vielleicht sollte sich TW auch mal seiner fucking Kernelemente annehmen.
Danach wäre es toll wenn es möglich wäre das das Spiel nicht ruckelt wie Sau auf jedwedem PC weils Technisch für ein Relikt von vor 10 Jahren, aber mit dessen 100 facher Leistung konzipiert wurde und in Konsequenz scheiße aussieht weil die Leistung die da wäre nicht genutzt wird (CPU wie GPU seitig) und alle Details mangels gescheitem AA, dafür massig Blurcrap im Match versinken.
Ahja Schlachten die in 2-3 Minuten, MIT ANMARSCH, entschieden sind, können doch auch nicht deren ernst sein?
Und rausgezoomt sieht das für mich (nach dem was ich gesehn habe) wirklich wie ein M2TW mit paar extra Details einerseits, dafür Blurcrap-Match und unsauber andererseits aus. Muss man denen wirklich erklären das bei Rome es auch um den Spaß des Zuschauens geht, sehen will wie die erteilten Befehle ausgeführt werden?
Von der Taktik die nicht möglich ist, weil die Hubble Konstante scheinbar zum Spieldesign gehört - wobei scheinbar 1 ingame Sekunde für 1 Mrd. Jahre im Universum steht. :ugly. Dementsprechend kämpfen nur Moshpits für paar Sekunden bevor alles Auseinanderfliegt.
Wozu auch Streitkräfte in Reserve halten oder Verstärkung schicken wenn die Moral so niedrig ist das man nur für wenige Sekunden eine Übermacht erzeugen muss und alles Läuft. Va die Mengenmoral ist Mist:
Kampf 1vs1: "relativ" langer Kampf.
Kampf 3vs1: Kampf sofort vorbei weil Moral gebrochen. (und dabei ist keine Rede vom in den Rücken fallen)
Also jagt man alles was man hat sofort in den Kampf und dann hat man die elenden Moshpits weil CA noch nie was Kolosionsabfrage gehöhrt hat. Wie schlecht genau?
Kernfusion. Ne, das triffts nicht, stelare Kernfusion läuft "relativ langsam" ab; dannn halt Supernove Typ Ia. Das deckt dann sogar den Moralaspekt ab, da fliegt auch praktisch sofort wenns mal losgeht alles davon ...
Naja auf Rome hätte ich mich wirklich gefreut, daher die tiefste Enttäuschung. Hoffen auf einen neuen PC in ka (überhaupt? 5 Jahren?) + Mods die alles Umkrempeln was die Spiel-Nichtdesigner ausgedacht haben?
Klingt für mich wie die Mona Lisa zu kaufen um sich damit den Arsch abzuwischen.
Es gibt ja auch außergewöhnliche Sachen: Wahl des Shadesmodels, wenn man den Screens glauben darf, von 3 über 4, 4.1 bis 5.
Außerdem funktioniert die Wegfindung scheinbar recht gut (wenn so was zwischen den Flüchen durchkommt muss was dran sein
), nicht die KI sondern die des menschlichen Spielers. Es wird zwar das Babysitting nicht weniger weil die Reiter durch Speermauern reisen wollen, aber wenigstens ist die WF an sich solide, kommen Einheiten an und werden sogar die Wege andgedeutet. Also wenn 90 % den sicheren Weg nehmen und 10 % durch das Tal des Todes wollen sieht man es im Moment der Befehlsvergabe sofort und kann eingreifen.
Mal was anderes: Was interessiert euch 14 eigentlich.
Ich hab bissl Nachgedacht, vieles sind kleine Spiele (Wasteland 2, Fuck Yeah!) drum sagen wir mal von den Big Budget (manchmal Mach)Werken von den üblichen wie EA bis Activision.
D3: Ros | Cast: LoS 2 | Dark Souls 2 | Watch Dogs | Dragon A 3 | Star Citizen (40 Mille sind nicht mehr klein
) | Witcher 3 (wenn ich der Serie mal noch ne Chance gebe).
Ich glaube ich habe auch PS 4 seitig nichts vergessen weil schon erschienen oder eben nicht mehr in diesem Jahr.
Wobei ich beizeiten ober vielleicht sogar überhaupt wohl nur RoS spielen werden, evtl noch SC wenn das war wird.
Irgendwie enttäuschend, keine aus jetziger Sicht wirklichen MUSS dabei sind, selbst wenn sie Final eher Meh sind; wobei das nichts an "zuvielen Spielen" ändert und wie gesagt Telltale Sachen gar nicht dabei sind; zeigt aber andererseits eine Fokusverschiebung, zumindest bei mir.
€: PM erhalten und re.