• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Die neue Ama-Single-Bar - Next Episode

Da haut man glatt die Tischplatte mit dem Schädel durch. :ugly:

Da wir gerade beim Thema sind: D3 hat ja jetzt seinen Exp Komp. Patch gekriegt.

Ersteindrücke der ersten 5 Minuten:

Schamlose RoS Werbung überall - go buy it dumbass.
!!!Missing-Icon!!!
Dämonische Essenzen wurden plötzlich von 100 auf 1000 VERZEHNFACHT. Nicht nur in Lagerkapazität sondern auch wie viele ich davon habe. :ugly:
VSync vollkommen im Arsch ( vernünftiges kann auch nicht mehr, wie bisher, erzwungen werden -> resultiert in 15 FPS ... die aber synchron :ugly: ).
Einstellungen mal wieder verloren.
AA im Arsch (genau, Blizz hat keines, erzwingen wie bisher resultiert in CPU + GPU Idle aber nur 22 FPS ohne, 15 FPS mit Vsync. Selten hab ich auch einfach 100+ FPS ohne Vsync, kann man aber genauso nicht spielen wegen Tearing from Hell).

*Seufz* Blizzard ist auch so ein Vollkofferverein ...

Mehr als diese 5 Min (das meiste für Aus- und Einsteigen + ruckelt immer noch) tu ich mir jetzt nicht an -> Never Play on Patchday.

wenn das wie bei wow und sc2 is, dann gibts ja auch kein vanilla mehr. kennste ja, games as a service. :rolleyes. vllt deshalb das ganze ROS zeugs.

in sachen meiner neuen filco tastatur (majestouch2 ninja & creative mx brown switches) hab ich hava schon was geschrieben, dazu sag ich am WE nach ner runde games vllt nochmal was. ersteindruck is gut.

edit: lol. "diablo 3 muss optimiert werden. ihr system kann langsam sein. blabla." der scheiss lastet 4 kerne fast komplett aus. aber ihre games kriegen nichmal 2 hin.

Zuletzt bearbeitet:
Genau ist wie bei allen Blizz-Titel ein einziges Game mit ggf deaktivierten Features.

@ DämEs: Hatte noch paar Bücher die Anfangs nicht umgewandelt waren, ich aber nicht ins AH stellen konnte (sehr reizvoll bei paar Millionen pro Buch :lol: )
Jetzt hab ich nur noch Däm Essenzen statt den Büchern ....

Nuja ist schon lustig wie die ganzen Suchtis on kommen. :lol: :angel:
Die Server selbst liefen für Patchday überraschend gut .... nur mein PC war kalt. Ohne AA ging die Graka zT in den niedrigsten Powerstate mit zB 800 statt 3000 Mhz Vramtakt ... :ugly:
Der BQ hats auch nicht gut getan, und das was Blizzard als 60 FPS VSync bezeichnet ist einfach keines ...
Mal sehn was die gOsus an AA Bits hervorkramen; so kann das nicht bleiben :(.

Und das beim Optimieren hab ich gesehn. :eek: Ich hab auf High Perf gestellt, damit in Kombination mit der SSD die CPU bei Powersave (und nur 1,6 Ghz) die nicht ausbremst.
Dafür war der Spuck recht schnell vorbei und der PC hat sich währenddessen beim Surfen wie immer verhalten.

Ich hab auch mal reingeguckt :ugly:.

Ist wirklich um Welten besser als Release D3...trotzdem nicht wirklich gut. Loot 2.0 ist ein riesiger Schritt in die richtige Richtung, aber es ist einfach nicht genug. Das Skillsystem ist einfach so unglaublich langweilig. Ich werde es ein bisschen spielen, bis die neue PoE Liga startet, und dann wird es wieder gelöscht. ROS werde ich mir auf keinen Fall kaufen.

Gut ist, dass sich mit dem neuen Patch einige Runden mit fixer Party oder maximal Quick-Join-F-List Leuten- ergeben, und dass macht dann immer gewaltigen Spaß.

Ich hab jetzt auch eine Skillung gefunden bei der mein DH nicht einfach nur wie ein totes Stück Holz auf der Erde liegt, und damit kann man Torment IV ganz gut spielen. Mit paar Ausnahmen wenn der Bildschirm von Pretty Lights halt erfüllt ist ....

AA: Hab gehört auf einem PC, wo ich es auch im Inspector konfiguriert habe, gehts: Natürlich gleich mal auch hier wieder erzwungen und tatsächlich: 60 PFS mit 8xSGSSAA. Bis ich zur Oase gehene wollte .... trotz paar H spielen vorher wieder CPU + GPU langweilig und 22 FPS. Wohl eine Magische Zahl ....
Niedrigerer AA-Grad: 0,0 Unterschied. :ugly:
Scheinbar auch Oase, warum auch immer, böse. Ganz böse.
Also wieder zurück zu Augenkrebs .... und ruckel-VSync . :ugly:

vllt schau ich da auch mal rein. spätestens wenn ros da is.

anyway... teso beta wochenende. ... prepare for maximum :wand:

startzone is die größte grütze an startzone die ich in meiner mmo zeit je gesehen hab. außer vielleicht star trek online.
startskills und so sind öde. die models sehen irgendwie alle aus als hätten die den menschen kopiert und dann bischen zermanscht, weiss nich was da für nen seltsamer effekt abgeht. argonier haben so derbe verzerrte gesichter, das is extremst albern. wobei ich leute kenne denen das nich so geht, naja.
welt, statisch as fuck. generisch as fuck. voller rumlollender leute mit tausend varianten von dovahkiin als name.
interface. nich so schrottig wie oblivion, aber voll mit MMO-kram.
gespräche sind jetz die typischen mmo 1 weg dinger. bloß vertont. rückschritt von swtor wo man wenigstens so tun konnte als hätte deine antwort ne auswirkung.
mal sehen obs noch besser wird, man hört ja nach der schrottigen startzone solls bergauf gehen aber irgendwie hab ich keine erwartungen an den.
achja kampfsystem fühlt sich floaty und gewichtslos an. autoaim für fernkampf, man clipped durch mobs, respawns vor deiner nase, winzige aggro radien, etc.

edit: ... thief is das erste spiel das hier nicht 20+ fps hinkriegt egal wie weit ich die grafik runterstelle. es sei denn ich würde die auflösung runterstellen, wie sie auch sofort vorschlagen. well. i guess im playing something else.

grad ma getestet. 640x480, very low, alle effekte aus, kein vsync, kein aa, kein garnix. ingame benchmark angeworfen: avg fps 28. unspielbar. scheint ich erfülle die mindestanforderungen für 360 software nichmehr.

edit2: grad ma kurz in d3 reingesehen. patch sieht gut aus. mir is zwar nich klar wie die schwierigkeitsgrade aufbauen, aber hey.

Zuletzt bearbeitet:
Na toll, The Stick Of Truth kommt in den USA am 4.3. raus aber bei uns erst am 7.3. ...und die Publisher wundern sich echt warum die Leute alles runterladen.

Na ja, ich hab in der Woche eh keine Zeit zum spielen, zu viel Uni/Arbeit :/.

Mit dem SP Game sind mir auch schon paar Leute gekommen. Das ist imho auch aus heiterem Himmel. Bei Southpark Spiel muss ich an lamen N64 Saugglockenshooter denken. :ugly: Na mal sehen bei dem Hype muss man ja zumindest mal jemanden über die Schulter schauen. ^^

@ Thief: Du hast halt nicht den Supercomputer @ Home die die alten Konsolen sind. :lol:

Aber ich hab gesen das sogar ein QX 9000er rudert, da müsste dein Quad einfach mit 3+ Ghz laufen, dann sind so 30-FPS-Konsole drinnen. Die 560 TI sollte die 30 auch @ max. packen.

@ Teso: Das ist von Bethesda und wenn ich daran denke wie Oblivion zum Start war, muss man autom. fragen wie es so läuft. Wenn alle Texte vertont und vorhanden sind wäre das schon ein Fortschritt für Beth.

@ D 3: Macht massig Spaß. Liegt aber weniger am Spiel als das jetzt immer mehr on ist. Tw führe ich mehrere Gespräche gleichzeitig, also nicht wundern wenn ich mal eine Nachricht nicht sehe weil die von Bossmsgs verdrängt wurde.
Sogar Public kann man spielen. Ich hab jetzt mehr als einmal in einem Spiel A 3 - 4 gecleart und die Leute waren keine Idioten.

Ich spiele jetzt mit 8 x SGSSAA, letztens wieder die Brücke gehabt und bei mir hats nicht geruckelt während andere diese Aussetzer für 1 Sekunde hatten.
Ich habe was D3 angeht eine Theorie, die hört sich aber sogar für mich ... komisch an. Würde aber einiges erklären ....

Tagsüber 100 + Ping ist auch Standard. Will wer wetten wie lange man nach RoS nur Nachts spielen kann? :D

P.S.: Hat wer eine Meinung zu Banished? Das kleine Steam Game sieht aus wie ein perfektes NB Spiel. Wenn allerdings wirklich paar Probleme hat wie Sim City (abseits vom DRM) ala Stadt verreckt ohne Grund und broken Mechanics - dann Heugabel & Fackel.

€: Steam Family Sharing hat auch ein Bürokrat vom Amt entworfen. :ugly:

€2: @ Kobo: Fun!

Zuletzt bearbeitet:
Hab mir Banished mal vorgemerkt, hab im Moment eh keine Zeit. Es ist halt nur 1 Entwickler, es ist vielleicht eine ganz gute Idee, ihm ein bisschen Zeit zu lassen um die größten Bugs rauszupatchen.

Die Videos die ich bis jetzt gesehen habe sahen aber echt gut aus.

hab gelesen SP wär in der EU und australien geschnitten. hab auf reddit nen bild gesehen das dann statt den szenen eingeblendet werden soll. ka ob das nur bestimmte fassungen betrifft.

wegen thief, laut deren forum gibts nen haufen leute die probleme mit fps oder sound haben. das was ich mit biegen und brechen gespielt hab war ok, aber nich wirklich herrausragend. kein son aha moment wie im dishonored dlc wenn man merkt das der teleport einen in der luft anhalten kann wenn man sich nich bewegt.

teso, vorsicht. das is nich von bethesda entwickelt, das wird von dem anderen bethesda gepublished. entwickler is das neue zenimax online studio. die haben einfach nen standard mmo hingebretzelt und bisschen tes paint draufgemanscht. wird sicher fans finden, insbesondere tes leute die nie mmos gespielt haben aber ich fands nich interessant genug als das es den preis rechtfertigt.

banished, hab TBs wtf is gesehen. sieht mehr nach survival als nach city building aus. interessiert mich jetz nich so. ein mann projekt is ja auch son hit or miss ding. terraria hat seinen preis X mal reingeholt. stardrive hamse einfach aufgehört und nen nachfolger angefangen weil MS den enginesupport aufgegeben hat.

und steam sharing... wär ne gute idee wenn man gleichzeitig eingeloggt sein kann. kann man aber nich. von daher isses ne lösung für leute die ihren account weitergeben wollen ohne zu riskieren das er gestohlen wird. und sonst nix.

@ Tes: Gut das du mir das sagst, hab mich damit nicht wirklich beschäftigt und schon blickt man nicht mehr durch die Bioware-xxx Masche. :ugly:

Was mich auf den ersten Blick auch bei Banished wundert, ist das gar kein Militär-Aspekt/Druck besteht. Muss ja nicht gleich ein Stronghold sein, aber irgendwas in Richtung Pharao/Caesar/Zeus (oder halt auch Siedler etc) hätte ich fast erwartet; da sieht man wie solche Spiele prägen.
Eigentlich gibt es, zumindest für mich, am reinen Überlebenskampf nichts auszusetzen, und trotzdem fühlt es sich an wie ein Zahnrad mit einem fehlenden Zacken.

Oder um im Bild zu bleiben: Blizzard mit überhaupt nur 1 Zacken ....

d30ppin.png

Ich liebe so etwas: Looks shady as Shit va weil die Pull downs nicht gehen, und dann noch direkt im "neuen" Blizzlauncher. :lol:
Die sind halt wie AMD: Eine angeblich offizielle AMD Folie (CPU/GPU aka Produktgruppe egal) ohne Fehler ist sicher Fake. :rolleyes: :ugly:

geschnitten für die eu, muss zurückgerufen werden weil das uncut master verteilt wurde. extra geschnitten für deutschland und österreich, muss verschoben werden weil sie damit nich fertig sind. :wand:

btw havaduck ... Homeworld Remastered Edition :p

n/c. Bei "uns" (aka drüben in Wien, weiss jetzt jedes Detail nichtmehr - ist lang her) gab es mal irgend eine Aufführung für die wurden halt so Plakate öffentlich ausgehängt: Die Touristen, die nicht deutsch lesen konnten, waren etwas irritiert warum da Schicklgruber + Symbolik an der Wand der U-Bahn + Platz über der Station hing. :ugly:

:wand: :ugly: :wand: :ugly: !!!

@ HW: Ich wünschte ich könnte irgendwas sagen wie: mir egal, oder: ich schau wenns raus ist .... aber verdammt:

>>>>>>Homeworld 2’s original source audio to create a stunning new mix of effects and music.

ergibt für mich mindestens sowas: Raider - Attack Reloaded bzw.
org. Cutscene - ruckelt etwas, wohl wegen Fraps oä

bzw. die Musik alleine: Paul Ruskay - Turanic Battle Music / Homeworld Soundtrack - YouTube

Nein, das kann ich nicht verleugnen, die Aussicht auf ein goiles HW läßt mich nicht kalt; nur bitte bitte nicht vergewaltigen Cashbox. :ugly:

Bin ja gespannt wann Mast0r mal wieder reinschaut .... das sollte ... interessant zu lesen sein. :D

Va auf den "Com"-Teil der Mithilfe bin ich gespannt. Ich weis das es nur bla bla ist, aber ich denke da an tolle mods wie Homeworld FX für HW 2: Gibts was herrlicheres als Kadeshii vs Progenit0r?

... und wehe da ist kein Yes - Homeworld drinnen.

Mir tuts nur etwas Leid, dass Cataclysm außen vor gelassen wurde: Ein Game das praktisch auch mit der Raider Attack CS UND Schlacht in hohem Orbit über Hiigara in Mission 1 anfängt kann gar nicht schlecht sein. :D

Wenigstens setzt Cashbox auf Steam ... das geht gerade noch. Aber ich hätte eigentlich auf eine hübsche Box mit _ordentlichem_!_ Handbuch gewartet/gehoft.
HW 1 besteht nach den Jahren hauptsächlich aus Zetteln, Cata ist gut zerfleddert und HW 2 war schon immer ein bedauernswerter Folder im Rücken der DVD-Schachtel. :rolleyes:
Warum bei HW 2 die wichtige Hintergrundstory nicht sofort dabei sondern separat und später nur im Internet zu finden war, werde ich nie verstehen.

Verdammt, nach den ganzen Cutscenes muss ich dem Sucht-Reflex nach "nur einer kleinen Runde" HW widerstehen. :wand:

.... ja, und dann gibt es noch:
fluttershy_homeworld.png
oder
hwelogo.png

afaik waren der cata sourcecode nich mit in dem insolvenzding. achja versteh ich das auf der seite richtig, die geben einem nen HD remaster UND ne lauffähige originalfassing?

edit
an der stelle kann man ma über cashbox reden. auf der einen seite steht kram wie duke nukem forever, aliens colonial marines und die lügen die randy pitchford und co ins netz gekippt haben, sowie die angeblich von aliens zu borderlands 2 transferierter gelder des aliens geldgebers. außerdem kram wie die absurden levels an dlc für borderlands, bis rauf zu "die goty und der season pass haben nich allen dlc".
auf der anderen seite stehen kram wie opposing force und große teile von borderlands 1/2 und kram wie deren entwicklerblogs. schau dir ma die entwicklerblogs zu homeworld oder borderlands 2 an. da sind einige bei die richtig gut sind, mit tiefgehenden infos über den kram den die gemacht haben und so.

ich weiss nich was ich von denen halten soll. wenn sie wirklich interesse an was haben scheints ja zu gehen, dummerweise kannste das nich von deren fakeinteresse unterscheiden und das is nen ziemliches todesurteil.

Zuletzt bearbeitet:
Ist halt das gleiche wie bei allen Entwicklerstudios, die Leute die die Spiele entwickeln haben wirklich Bock da drauf und reden auch gerne drüber aber die ganzen Marketingaffen machen alles wieder kaputt.

Na ja, ich konnte meine Preorder für Southpark jedenfalls wieder stornieren. Ich hab die 40€ genommen (und noch 200 andere €) und hab mir dafür ein Nexus 7 geholt. Beste Investition seit Jahren.

stimmt. apropos schlechte games und studios, games workshop is so am arsch das sie dem studio das ride to hell retribution gemacht hat die warhammer 40000 lizenz gegeben haben. die sofort nen ungetüm rausgewürgt haben, was im grunde nurn reskin einer ihrer alten games is. da reicht :wand: nichmehr aus für.

btw watchdogs trailer. wtf macht ubisoft? die verschiebezeit hamse genutz es hässlicher zu machen und mehr gta reinzuwürgen. sie geben dem hacker das hackphone. there is an app for that oder was. bla.

neues batman is auch nen fall von "wegen dlc missbrauch auf goty release warten" und wenn die jetz auch noch dishonored 2 verhunzen... (dauds timestop-teleport baseline plox)

Zuletzt bearbeitet:
Nun ein org. HW dazuzulegen ist wohl das leichteste. Grundsätzlich laufen ja noch alle HW-Spiele unter Win. | Org. HW hat doch nur das Problem, moderne Win für einen uralten NT Build zu halten und dort natürlich OpenGL nicht an der richtigen Stelle zu finden.

Ich pers. sehe das sogar noch positiver, nicht weil ich HW org. brauch, aber das sie mit dem Remake mehr als nur blos 1:1 mit bissl Optik machen können. Wer halt org. will, hat org. dabei.

Ich meine damals war damals, aber gerade die epische Reise in T 2 verträgt lockerst noch paar Missionen; und das kann mit den heutigen Tools auch nicht so schwer sein zu erstellen.

Das war imho etwas woran HW 2 gekrankt ist, und was genauso verbessert gehöhrt.
Ich meine von nem AoE Remake erwarte ich mir auch mehr als die alten Kampagnen aufgebrezelt.

Und ja die Entwickler haben Bock. Siehe Relic, siehe Volition mit Freespace oder was auch immer.
Grade Freespace das auch noch nach Jahrzehnten noch von der Comm weiterentwickelt wird.
Oder Armada 2: Fleetops ....
Bestes Beispiel ist doch Chris Roberts: Space Shooter sind megaout; aber er kriegt ein Budget zusammen das CoD: MW 2 minus Werbebudget lockerst in den Schatten stellt?! :ugly:
Klar, ganz endeutig: Will keiner mehr spielen. :wand:
Oder was war mit LucaArts? Die haben immer wahnsinns Spiele gemacht und irgendwann mal beschlossen keine weitere zu erstellen; aber heute reden die Leute noch von Fate of Atlantis Reloaded oder was auch immer ....

Cashbox: Ka, ich sag mal so: Als Kunde ist bei denen eine ordentliche Portion Skepsis angebracht.
Wenigstens glauben sie nicht ihre eigene DRM/Store-Plattform durchziehen zu müssen ... :ugly:

Ich bin Mobil-Tele feindlich eingestellt. :D ;)
Wirklich fasziniert mich ein Ubuntu for Android | Ubuntu for phones . Eine Telephon das du überall mitnehmen kannst, 2 Oberflächen, abgestimmt darauf ob ich mit dem kleinen Ding oder gedockt mit Tasta/Maus/großen Bildschirm arbeite.
Aber MS mit ihrer Touch Oberfläche aufn Desktop weis es ja besser. :rolleyes:
Durch die Docking Station kannst du auch bei den Socs mit dem Verbrauch "um dich werfen" und so lange das Ding keiner in der Hand hält oder eingesteckt hat, darfs auch wärmer werden.

Imho ein Killer Anwendungsfall das alles ausgehend von solchen Teles über normale Tablets bzw. Tablets PCs (mit kleinen x86) bis hin zu diesen billigst Chrome/Bing/E Mail Notebooks vernichtet.
Sowas könnte bei mir sogar mal ein NB ersetzen; oder wenn es die faltbaren extrem Dünnen Folien Bildschirme gibt, und man es so löst.
Hab keine Lust auch noch diese Plattfische mit 5+" Display zuschleppen (die man trotzdem nicht vernünftig für länger als "...'n YT Video" Bedienen kann); und das von jemanden der in der Straßenbahn LotR liest; in der nur mit paar hundert °C löschbaren und mit unbeschränkter Batterielaufzeit ausgestatteten Version.

Wobeis in Zukunft eher so aussehen wird: Unleistbare Leistung. Überteuerter Mobildreck in allen Consumer Bereichen. Schließlich noch Einsteiger Zeug, dass selbiges Consumer Zeug ist - zum wirklichen Preis, aber mit Antifeatures Kastriert damits keiner freiwillig nimmt)

@ Lizenz Whoring: Man schüttelt ja manchmal über LJN den Kopf, aber manchmal meint man, soviel hätte sich gar nicht getan .... :D

€2: @ Watchdogs: Spätestens jetzt müssen die Alarmsirenen läuten. Nimm nur Rome her wo die Szenen gezeigt haben "way more pre- than Alpha" und das "fertige" (rofl "fertig" ist ein Scherz in sich selbst) nicht mal Ansatzweise so aussieht. Von dem ganzen Broken Crap aus dem es besteht nicht mal anzufangen ...

Zuletzt bearbeitet:
Ist ganz interessant zu lesen. Ich muss das auch einen Freund mal lesen lassen wenn er das nächste mal hier ist. Der ist wie der Autor auch Programmierer und auch HW-Fan.

(Und natürlich Raider Reloaded :D)

Ich sollte auch mal bischen in Kartons kramen; da ist irgendwo noch ein altes HW Bild hinter einem Glasramen das ich jahrelang hängen hatte. :D

Zurück
Oben