• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Die neue Ama-Single-Bar - Next Episode

pc building day 1. plastikabstandshalter der teil der backplate vom brocken 2 ist kam durchgebrochen. warten auf ersatzteile. :ugly:

pc building day 1. plastikabstandshalter der teil der backplate vom brocken 2 ist kam durchgebrochen. warten auf ersatzteile. :ugly:

Haha. Haste keinen Boxed Kühler?

SO, bin mit The Stick Of Truth ~halb durch. Sehr, sehr empfehlenswert. Tolles Kampfsystem, klasse Grafik und die Welt ist einfach genial umgesetzt. Es fühlt sich echt an, als ob man eine South Park Episode spielt, der Humor wurde auch perfekt umgesetzt. Definitiv empfehlenswert.

Achja, bis jetzt hab ich noch keinen Bug gefunden :ugly:.

doch doch, aber ich hatte erstmal keine lust mehr. :D ob ich den pc morgen oder am samstag in betrieb nehm macht keinen unterschied. hab ich vllt mal zeit die kabel vernünftig zu verlegen. :ugly:

edit: beim händler angerufen "blabla sie schicken den ein, bla nach ein paar tagen bescheid ob sie nur die backplate ersetzt bekommen oder den ganzen bla." NOPE. bei EKL angerufen, "wir schicken ihnen heute eine neue" denen per mail die adresse geschickt. telefon klingelt. alternate dran. "Wir schicken ihnen eine neue backplate" OH WELL. :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
Kobo hat seinen Spaß. :D

Hoffentlich auch bis jetzt mal wirklichen und beim Zocken. :angel:

Hatte jetzt die letzte Wochen keine Zeit und bin jetzt mal soweit das ich wieder bisschen Lesen kann.

Wobei das nicht ganz richtig ist ..... D3 macht derzeit Spaß, und daher auch nicht zu wenig gespielt. Primär weil einfach immer Leute on sind. Hab zwar in letzter Zeit nicht mehr Public (s.o.) gespielt aber sogar da sind haufenweise gute Partien zustande gekommen.

Für den RoS Launch lege ich mir jetzt schon mal DAS bereit, schon heute bedeutet Tagsüber 200+ Ping, 10-12 = ~ 150 Ping und zu Schlafenszeiten normale 50 Ping ....

Ansonnsten das übliche .... bla bla .... HW kaufen macht keinen Spaß - was ich atm scheinbar einmal täglich sage ...

Zuletzt bearbeitet:
Typisch .... alle sind sie da und ALLE haben sie RoS. :(

:D ich nicht. mein ros wurde erst heute verschickt und soll morgen ankommen. wenn dhl das nich mal wieder gegen die wand fährt und erst mittwoch liefert.

ansonsten, mag hier jemand oldschool fps? heute nen video aus dem shadow warrior remake gesehen, weiss einer wie das so is? sah aufn ersten blick interessanter aus als call of cash: ghost warriorfield patriotism edition 2014 edition: reckoning.

Das hat mir richtig gefallen. Hat schwächen klar, aber war ganz brauchbar.

Hab sogar richtig altschullig blöd geschaut als ich plötzlich auf super mega death metall rabbit getroffen bin .... :eek:

Hab aber nicht alles gespielt/gesehn.

Aber ich sag mal so: Bei CoD Ghosts ist eine völlig verblödete MG-Sequenz mit sogar nur 1 Choke ok - bei Shadow Warrior ist die Turretsequenz langweilig und ankreidenswert; lt Tests :rolleyes:.

Grundsätzlich liefs, hatte aber anfangs paar merkwürdige Stellen in Sachen Performance .... wurde aber wohl gepatcht.

früher hab ich so AA games oft einfach ignoriert, inzwischen achte ich auf den bereich mehr. da gibts einige gute sachen. nen coj: gunslinger mag kein BF3 budget oder umfang haben, dafür kostet das dann auch sub 10 € und macht seine nische einfach gut statt irgend nen allgemeines massenmarkt geschwurbel. ich mein, titanfall zb. parkour piloten / roboter gameplay gleichzeitig. nette idee. spielt sich wie cod? der nächste bitte!
mal sehen, der nächste sale is dann wohl SW und MGRR :ugly:

e: sagte er und SW war im sale. :hammer:
btw wie die leute im comm nach hearthstone pack keys betteln. erst findens alle schrott und jetz isses "GIEF KEYS PLOX" :wand:

Zuletzt bearbeitet:
SW ist halt was eigenes - war es schon damals: Der ungleiche Bruder zu Duke Nukem halt.

Nach dem was ich gesehen hab war ich recht zufrieden: Der Schwertkampf ist arcadig und gut umgesetzt und, wichtigstes, va macht er Spaß.

Bin mal gespannt was du dazu sagst ....

Ich muss ehrlich sagen das zT der AAA Markt sowas von elend und lahm ist. Es muss wirklich schon mal ein BS: I oder Hots kommen das einen wirklich erfreut.

Themenwechsel: Nehmen wir mal Banished (das hab ich nicht gespielt ist also "unfair" beurteilt von mir) das sieht interessant aus. Problem für mich ist ohne Modmaterial das ich kein "Spielziel" sehe. Der einzige Teil aus dem das Spiel besteht scheint der Sandkastenmodus von anderen Spielen zu sein ....
Damit möchte die OneManArmy Leistung nicht schmälern aber mir fehlt das halt ... da kann man halt bei der Cassar/Pharao/Zeus, oder Siedler oder Stronghold oder Anno oder Cultures oder die Völker oder was sonnst noch so in der Art ist bleiben ...

Abropos Pharao: Ich wollte es nicht spielen, nur rein schauen obs heute noch akzeptabel wäre und der Funken überspringt. Das org. ist weiß der Teufel wo (hab ich evtl mal verliehen?). Ich hab auf jeden Fall noch so eine Grabbeltisch-Poinsoft-DVD-Schachtel Version gefunden also Patchstand ka, ist auch nicht nötig da afaik keine Gamestoper. Also einfach mal die CD ins NB geschoben, Autostart, Musik ...
Installiert und .... läuft. Warum auch nicht solange kein DRM Gewichse dazwischen kommt. :rolleyes:
Grafik ist noch erträglich. Monumente Bauen und Stadthochziehen macht Spaß. Bei Pharao gefällt mir der Ansatz von billiger Stadt und Rohstoffen + Leute kommen einfach gratis weniger als zB Stronghold oder eben Banished.
Grafik ist etwas angestaubt, tuts aber noch. Im Gegensatz zu Banished erkennt man wenigstens sofort was für eine Funktion der Typ ausübt; dafür ist der Städtebau weit nicht so komfortabel. Alles in allem kann es Spaß machen, aber man sollte soweit ich mich erinnern kann eher Zeus spielen (und ka WO das ist ...).

Was mich bei Banshed verblüfft hat was DX 11. Natürlich keine Effekte aber für Speedup Zwecke und damit natürlich auch 10 und 10.1 Karten. Sehr gut.

Und dann kommen wir mal wieder zu nem ich hau die Tischplatte durch: Damit meine ich nicht den Anal-gesie Test denn NV mit der GK 110 Dualchip Karte für 3000 € durchführt, sondern Titanfall.

Gut umreißen wir mal die Eckpunkte:
Kein Grafikfeuerwerk, aka DX 11 - aber sicher nicht für Effekte.
Uralte Source Engine an der halt rumgedoktert wurde.
Alles unter 60 FPS Vsync +Anti-Drop-Reserve kann man sich nicht antun.

Der Lustige Teil:
Vsync ist verbuggt. :lol:
3 GB Vram oder GTFO!

:ugly:!

Kommen wir zu den Auszügen:
>>>>>>Dass Titanfall dermaßen speicherhungig ist, erscheint uns seltsam. Schon beim Start des Spiels und dem Einblenden der Herstellerlogos werden knapp zwei GiByte der Grafikkarte belegt.

:ugly:! + :confused:

>>>>>>Titanfall legt beim Spielstart die Logos und das Hintergrund-Video für das Startmenu im Speicher der Grafikkarte ab. Ohne die Videos werden von unserem Video-Speicher gerade einmal 350 Megabyte belegt.

:ugly:!:ugly:!:ugly:!:ugly:!:ugly:!:ugly:!

>>>>>>Unter 1920x1080 mit 4x Multisampling Anti-Aliasing werden tatsächlich ganze 3 GB Grafikkartenspeicher benötigt, um nicht Performance-Nachteile zu haben –[...][

Holy fuckin Shit, da muss ich wirklich den guten alten CB raushohlen: und das für die Piss-Grafik? :cranium-bash0rt:
Denn Mist mit SGSSAA zu bearbeiten braucht wahrscheinlich irgendwas in K40 Dimensionen. :ugly:

Jetzt mal ehrlich, EHRLICH! ich muss doch tatsächlich eine Lanze für die Crysis Teile brechen. Warum? Das sei an einem Bespiel erklärt.

Nehmen wir einen Sonnigen Tag im Frühling, dann einen üblen nassen kalten Wintertag, die Oberfläche des Mondes Triton und die kosmische Hintergrundstrahlung.

2. mit 1. Verglichen mag trist und kalt und elend erscheinen und auch eine berechtigte Bewertung sein, aber es geht noch viel viel tiefer.

Alleine wenn man sich ansieht was Crysis 3 auf 2 GB Karten für Optik zustandebringt. Davon das der SP besser als die aktuellen Calls of Field ist fange ich gar nicht an.

Und keiner soll mir mit "das braucht halt wirklich so viel kommen": Klar ich hau dir auch die 12 GB einer Tesla K40 locker mit nem alten Spiel zu, da brauch ich keinen Next-GEn-Multicrapper, indem ich einfach unkomprimierte Texturen neheme; die "brauchen" dann auch viel VRam. :ugly:
Ressourcen derartig zu verschleudern ist keine Kunst ...... wobei doch! - ich bin verblüfft, zumindest das wir soweit sind, so etwas kann ohne Verriss durchgehen ....

Quellen: Titanfall Grafikkarten-Benchmarks - 2-GiB-Karten mit enormen Problemen + Hardware- und Nachrichten-Links des 24. März 2014 | 3DCenter.org

Ehrlich ich darf nichts mehr lesen. Ich bin sowiso gerade angefressen das RoS immer noch nicht hier ist ...

Zuletzt bearbeitet:
die sorte FPS is heute halt selten. ich erinner mich noch an coop sessions mit SS1, heute haste son scriptgeschwurbel wie in bf. apropos bf, bf5 beta is on the way :wand:

was ich von banished gesehen hab geht auch mehr richtung survial-aufbau-dings statt reine aufbaustrategie.
>>>>>>Titanfall legt beim Spielstart die Logos und das Hintergrund-Video für das Startmenu im Speicher der Grafikkarte ab. Ohne die Videos werden von unserem Video-Speicher gerade einmal 350 Megabyte belegt.
wat? :ugly:

edit: ... facebook hat oculus rift gekauft. ganze firma, mit patenten und allem. schwafelt irgendwas von vr as a social expierence. bin sicher die leute die das ding gekickstartet haben freuen sich.

Zuletzt bearbeitet:
Ich dachte ja eigentlich dass ich es mir nicht kaufe - wie dumm von mir :ugly:.

Macht echt Spaß, im Moment fetze ich eigentlich nur mit meinem Wizard durch den Adventure mode, am Wochenende wird dann mal der Crusader gelevelt.

Praktisch alle sind da, was ich so sehe. :D

Ja es macht Spaß. Mit dem Endurteil warte ich noch, was man bisher aber mit Gewissheit sagen kann: Besser als Vanilla - und traurig wenns anders wäre.

Neues Forum .... und äh ja sehr mobilgrottig ....

@ Kobo: Ja jetzt hab ich Heartbleed gelesen .... und ja: ffs! :wand:

Muss sobald der ärgste Run vorbei ist auch noch im Kla betteln gehen ..... refreeze für Vamp oder .... Pony-Vamp. ^^

Ich hab erstmal nen extrem dämlichen Post geschrieben um die Familienleute drauf hinzuweisen. Ich seh schon das das zu ner Runde Tech Support führen wird hier. :ugly:

Das beste an dem neuen Forum is eh mein verbuggter Avatar. :top: achja und wtf default smilies.

Ja die sind sooooooooo übel.

Außerdem: irgendwas hat mein ausgewähltes Forendesign gekillt und ich kann nicht zurück wechseln (auch wenns abzusehen war). :motz:

Die :) sind zurück - immerhin. Alles sehr Gewöhnungsbedürftig, aber was will man halt gegen gegen diesen ganzen Mobile-Mist machen ...
Gibt wohl auch einige durchaus interessante Sachen unter der Haube: Scheinbar speichert das Fenster jetzt alle paar Sekunden zwischen? Ka, beschäftige mich nicht mit VB-Versionen.

Jetzt hab ich ja auch eine ganze Weile nichts gepostet, obwohl es ja durch RoS mehr als genug zu sagen gäbe.
Ich habe schon was verfasst, eine riesige Wall o' Text, und zumindest Kobo kann sich vorstellen was das heißt :D ;), die durch eigene Blödheit im Nirwana gelandet ist.

Wollte ich zwar einfach neu schreiben aber ..... nope, wird scheinbar nicht passieren -> zu faul.

Atm spiele ich ja auch genug D, sodass alles andere schlicht abgemeldet ist. Man könnte vielleicht als Kurzzusammenfassung schreiben, dass RoS das kostenpflichtige Update ist, dass D3 von Anfang an hätte werden sollen, damit es zumindest als würdiger Nachfolger zu D2 gelten kann.

Und, Gott, hasse ich die Technik in RoS (bzw. seit Patch 2.0), dass einzige Spiel das mir prombt einfällt bei dem Lag auch oft Framedrop heißt -> Dafuq.

Letztes Kurzes bevor sich das wieder ausweitet ( :rolleyes: ): Mir gefallen ALLE Chars bis jetzt wirklich sehr. Noch decken sie auch alle relevanten Bereiche für Partyplay ab: Egal was gespielt wird ich hab nen Char für T 1-5. Außerdem ist wirklich immer irgendwer on; falls mal doch keiner da ist nutze ich halt die Zeit um die 70 Kollektion voll zu kriegen oder Builds auch mal im Sp zu testen.

€: Still a better Remake than AoE 2 HD. :rolleyes: :hammer:

Zuletzt bearbeitet:
Komm grad von ner Runde Tech Support und frag mich, wie in aller Welt namen krieg ich Passwörter raus die allen notwendigen Kriterien entsprechen, die aber einfach genug sind damit meine Familienhanseln die nich vergessen. Vllt sollte ich anfangen nach Passwordmanagern für Win/Android zu schauen. Irgendwie wird das so nix.

Bin echt sehr zufrieden mit RoS. Wollte es ja eigentlich nicht kaufen, aber das ist natürlich nichts geworden :ugly:. Ich hab leider im Moment nur Zeit für 1-2 Rifts am Tag aber es läuft trotzdem, es droppen genügend Legendaries um mich zu motivieren.

Ansonsten spiele ich leider nur Sachen auf dem Handy/Tablet, die sind perfekt um mal kurz die Wartezeit auf den Bus o.ä. zu überbrücken.

hab auf mobile immernoch nichts spielenswertes gefunden. wenn man sich ansieht was mobile mit kram wie dungeon keeper angestellt hat hab ich auch nich wirklich hoffnung das da noch viel bei rumkommt.
ausnahmen wie BGEE (<_< i need to try this) and HS (das große warten auf den android port) mal außen vor jetz.

Zurück
Oben