• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Die neue Ama-Single-Bar - Next Episode

Hoffentlich greifst gute Druckposition ab - und ich bin wohl der einzig Untaugliche hier. :lol:

Heute war es soweit, heute haben sie es wirklich geschaft. Wie ich schon paarmal geschrieben habe sind binnen kurzer Zeit 2 Nachbarn weg, nebst den Krawallnachbarn die es schon ne Weile gibt und die immer mal wieder Streiten/umbauen/etc.

So die eine neue Nachbarin bringt halt immer mal wieder neue Regale etc - geht nur auf Havas schlaf aber sonnst ....

Die anderen haben von Anfang an Aktionen gebracht wie Holzbretter ausm Fenster werfen und dann unten wegräumen etc ....
Aber die letzten Tage war neuer Rekord: Scheinbar wird die Wohnung von der Genossenschaft komplett erneuert, und dasselbe dürfen die dann jetzt auch bei uns im WC machen. :wand:

Die Wohnung liegt UNTER uns und ich glaub sogar bischen schräg versetzt, aber da bin ich mir nicht sicher aber heute sind 2 mal Fliesen von der Wand gekracht.
Das erste mal hab ichs wohl während dem aktuellem Artillerieüberfall nichtmal gehöhrt aber beim 2ten mal sind gleich 4 Fliesen auf einmal runterkracht - aus den vollen 2,5 Metern Höhe. :wand:
Aber es geht noch weiter: Einige Fliesen klingen beim vorsichtigen Draufklopfen schonmal total Hohl. Eine ganz bei der Decke befindet sich genau Mittig über der Schüssel, hat nen Spung. :wand:

So Fliesen sind wohl so 20 Jahre alt, dh wirds wohl nichtmehr geben = alle Runter und Neue rauf. Mal abgesehen davon, das jeder WC-Besuch mit nem eingeschlagenen Schädel enden kann (und das wo ich atm doch sownig draufsitze :rolleyes: ), geht jetzt der Ärger von wegen Telephonieren, Baustelle, Daheimsein, Typen reinlassen los. Ganz toll. :wand:
Und der Stellungskrieg bei Verdun geht natürlich weiter. Ich warte nur drauf, dass die Fliesen im Bad auch zu bröckeln anfangen. Eine der Randleisten der Deckenverkleidung liegt schon auf dem Spiegelschrank herum ....

hrhr, klingt ja nach ner menge action. wenigstens ist was los bei euch :ugly:

hab gestern angefangen bei uns im garten ein paar steine zu verlegen.
an sich easy, nur der boden ist dermassen von steinen, wurzeln und lehm durchsetzt dass es echt keinen spaß macht. mir sind gestern in einer stunde drei spaten abgebrochen oO

€dith: hava, guck dir mal die aktuelle gamestar an.
da ist ein ziemlich fetter artikel zum neuen total war teil drin.
spielt wohl so zur napoleon zeit, diesmal sogar mit richtigen seeschlachten. sieht jedenfalls _sehr_ nett aus.

Jo Empire ist ja schon seit ein paar Tagen angekündigt aber ....

Naja Zeitlich hab ich zwar nichts gegen Napoleonischer Zeit aber letztlich nichts gegen Mittelalter oder Antike. Außerdem *hust* scheinen Fernkampfeinheiten ganz allg. nicht grad die Stärke der beiden Entwickler-Abteilungen zu sein; und dann auch noch ne Ära die voll damit ist?

Und letztlich war ich von Vanilla M2TW doch insgesamt von den Entwicklern enttäuscht. Ich meine mit Mods ist das Spiel hammer, aber am meisten hat mich abgeschreckt, dass zT Fehler die in RTW per Patches ausgemerzt wurden, in M2TW beim Release wieder voller Leben waren. :wand:

Worauf ich hinauswill ist: Wenn das Spiel 2 Patches braucht um das ärgerlichste abzustellen und Mods damit auch wirklich Spaß macht, kann ich auch warten bis es auf Hälfte runtersetzt ist, oder überhaupt auf die Gold-Edition.

So werde ichs auch beim aktuellen Add-on auch machen. Ich weis doch jetzt schon das RC oder DLV >>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>> Add-On sind. Und BI hat ohne AW 2 sowiso ein Trauma hinterlassen; total schrott., aber mit göttlich.

Fliesenbesichtigung gibts jetzt am Di.

edit: @ Garten: Ist ja übel. Da muss dir zusammen mit dem verlegen nachher auch das Kreuz Probleme gemacht haben.

na ja, wird halt eine komplett neue engine (mw2 hatte ja die von rome, deswegen auch das wiederauftauchen der fehler).

mich spricht vor allem die änderung der ki an (bis jetzt gabs eine militär ki und eine diplomatie ki, die unabhängig voneinander gearbeitet haben. die werden jetzt wohl zusammen gelegt).

na ja, man wird sehen.
hab mir kingdoms jetzt mal, öhm, bestellt, mal sehen wie es wird. die kampagnen sollen wohl ganz gut geworden sein.

o_O. Naja sag mir dann mal wies so ist.

Spielst du M2TW eigentlich Org. oder verwendest einen Mod?

habs damals als ich gespielt habe nur vanilla gespielt.
müsste mich mal nach ein paar mods umgucken, gab schon so einiges was mich gestört hat (deswegen hab ich dann auch recht schnell aufgehört und wieder europa universalis 3/victoria gespielt).

Musst mal Deus Lo Vult und Regnum Coelis ausprobieren. Das ist wie ein neues und vor allem bessers Spiel.

DLV glänzt mit einem starken RPG Teil und extrem goilen Heraldik-System. Weiters Fraktionen uvm. Außerdem Ganisionssystem.

RC ist ähnlich aber weniger RPG lastig. Dort sind vor allem die Ereignisse gut umgesetzt die tatsächlich auswirkungen haben. ZB werden mit der Schubkarre die Burgen/großen Steinbauwerke billiger - weil einfacher zu bauen. etc ......

RC ist von Adorno + Team; das alleine spricht für Qualität. DLV ist von Repman + Team und nicht minder gut. Zumindest DLV vereinigt viele gute Submods in sich UAI oder der Banner-Mod.

Probiers auf jedenfall mal aus, ist wie ein neues Spiel. Auf jedenfall wie Rome zu AW 1.

hm, werd sie mir definitiv mal angucken.
hab grad erstmal das neue civ 4 add-on bekommen.
mal antesten, bin recht gespannt :>

*meld* :D

aber mehr wirds "mal wieder" von mir auch nicht werden...Verbringe meine meiste Freizeit seit neuestem under female influence... ^^

Hast dir endlich eine aus deinem Kurs klar gemacht? :D

Und ich meld mich auch mal wieder von weit weit weg, bin aber bald wieder da.

Grat0rs sage ich da nur. :top:

Meldet ruhig öfter :go: :kiss:

Gestern ist Popmart DVD aufgeschlagen. Ich hab mir bisher nur Mysterious Ways reingezogen ...... *sigh* göttlich.

Annsonnsten hm Regen. Eigentlich bestes Schlafwetter aber die Allianz gegen Havas-Schlaf ist voll aktiv.

Es ist wirklich IMMER irgendwas. Anrufe, Hämmern des Nachbarn, Verdun von den Wohnungssanierern, uvm.

Oblivion GOTY kommt lt Amazon erst am 28. +_+ für 50 €. Ist aber auch nicht grade wirklich günstig. Oblivion + Shivering kommt atm auch etwa auf dasselbe...

Und ansonnsten hat sich der Toaster samt Sicherung heute noch mit nem blauen Blitz verabschiedet ......

@ Kwitschi: Und wie ist BTS? Hab zeitlich bedingt noch nicht wirklich viel gezockt. Mir gefällts aber sehr. Blue Marbel hast hoffentlich draufgehaun. (Kriege immer Augenkrebs wenn ich die Orig.-Farben sehe .......)

bzw. kannst schon was zu Kingdoms sagen? Bisher scheinen meine KI-Vorbehalte bestätigt zu werden.

hab kingdom noch net gespielt, bioshock frisst viiiel zeit ;)

ansonsten scheint mir bts als saugut, gradezu göttlich.
hab heut abend mal richtig zeit, da werde ich dann mal etwas genauer reinschnuppern.
mal sehen wie lange ich wachbleibe, gestern erst um 6 nach hause gekommen und dann um 10 von stabsaugern im nebenraum geweckt worden X_X

achja:
\o/ chill0r und gold0n!

Bioshock ist nicht mein Ding. Da hab ich vor ein paar Monaten ein prev gelesen und gefält mir irgendwie nicht ........

btw: Heute morgen hat Nachbar gefeilt. Heute Abend wurde dann noch bischen gebohrt (dazwischen nix); UND JETZT ist unten grade Kiberei da gewesen. Besoffens Gesindel hat mal wieder randaliert.

Mal Fenster geöffnet: Ey alda, disch umbringen, isch schwör, Respekt. Den Rest hab ich nicht verstanden, aber gewisse Voruteile wurden bestätigt und ich glaub der Rest hätte sich auch mal auf diese wesentlichen Dinge beschränkt.

Kiberei war auch nicht grade motiviert, aber immerhin ist jetzt Ruhe. Ich hätte aber eigentlich gedacht, dass sie das Pack kassieren(stattdessen sind ein paar von einer 3er-Taxi-Flotte abgehohlt worden): Vorhin mal übel Glas zerbrechen gehöhrt - war glaub ich mehr als ne Flasche. Und dann habense so ne Münz-Reit-Lokomotive für Kinde umgehaun/getreten etc ......

Sigh, so praktisch die Straßenbahnhaltestelle vor der Tür auch ich, ich würd echt gern auf das große Gesindelkino verzichenten. Aber ka die werden magisch von der Endhaltestelle (und daneben ist so ein mittleres Geschäftecenter) angezogen......

bin ich froh dass wir in einer kleinen seitenstraße wohnen. glaub unsere jüngsten anchbarn sind 70 :D

gestern bissle btw gespielt. ich merke dass ich ein bissle aus civ 4 raus bin, muss mich erst wieder einspielen, aber macht wieder riesen spaß :D
werd erstmal mein normales spiel zuende machen und dann mal eins von den szenarios starten.

Die meisten Änderungen sind sehr gut. Allerdings ist die KI jetzt auf See ein echtes Ungeheuer.

Bei meinen bisherigen Spielen auf König ist es meistens so, dass je länger das Spiel geht, desto besser/überlegener werde ich.

Aber dafür rücken meine Kriege immer mehr Zeitlich nach hinten, und grade der erste ist meistens der entscheidende.

Naja müsste auch mehr spielen - aber Zeit ......

Hab mich mit BTS halbwegs versöhnt. Es ist nicht der große Wurf und die Szenarien sind oft Mist, obwohl mir das gerade wichtig gewesen wäre, vor allem im Hinblick auf die fast durchweg gut geratenen Civ3 Conquests Szenarien. Im normalen Spiel jedoch ist gerade das Late Game gut überholt worden und die neuen Kartengenerierungsskripts (Medium_and_small, Big_and_small) sind auch nett.

Mir gefällt es GPs zu stashen und möglichst alle Corps selbst zu gründen (vorzugsweise in der Stadt in der Wall Street und ggf. ein Schrein steht). Gerade wenn man schon ein Imperium und 1-2 Ärsche voll Ressourcen besitzt sind die Corps durchaus profitabel und gleichzeitig gut geeignet um kleinere Nationen wirtschaftlich zu ruinieren (was so wohl der Meinung der Spielemacher entspricht).

Es fällt auch auf wie die KI militärisch aufgerüstet hat und gleichzeitig Chop Rush abgeschwächt wurden, der mein liebstes Mittel früher Expansion an die feindliche Grenze mit anschliessender Masseninvasion ist. Daher habe ich erstmal den Schwierigkeitsgrad von Emperor auf Monarch gesenkt.

dito :D

hatte nicht wirklich zeit am we :/
morgen hoffentlich.
welches szenario ist denn empfehlenswert?

Rhye's and Fall of Civilization oder World War II: Road to War. Afterworld gefällt mir auch gut, spielt sich aber eher wie Rundentaktik (X-COM, Jagged Alliance, Incubation).

huhu worum geht's in dem thread hier?
(bin neu hier^^)
vergleichbar hiermit:
http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?s=&threadid=1291705
?

mfg r4n4 :D

*sig ausmach^^*

Zurück
Oben