• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Die neue Ama-Single-Bar - Next Episode

Brauchst du nicht. Ich helfe gerne Edits und DPs zu vermeiden :D.

Ich hab mir vor hm am Mo 2 Wochen nen neuen Comp bestellt. Da steht mittlerweile ne lange und mit reichlich :wand: + :rage: + :wave2: + :ugly: + :dead:, angefüllte Geschichte dahinter.

Vorläufiger Stand ist "vielleicht" (keine Vorsicht - Erfahrung) Di. Letztes Ärgernis und bisheriger Höhepunkt: FSB 1066 MB für nen 1333 Mhz CPU = Dauerhafter Takt von 2,4 Ghz :wand: (Lt deren Testchart und natürlich auch im Bios gut zu sehen .....) War natürlich NICHT das Board das ich wollte, aber dafür mit dem ich den Comp bekommen habe ....

Meine beiden Lieblingsdialoge:

"Unser Testprogramm ist schon älter, das erkennt den Prozessor nur bis zu 2,4 Ghz, aber der Takt ist shcon auf 3 Ghz" (Auf die Frage wegen demTestchart) "Ach, und warum hab ich im Bios dasselbe stehen?" + /NC

+

"Den höheren Speichertakt werden sie nicht merken und preislich ist kein Unterschied" (Bezieht sich darauf dass der Ram den ich wollte - zumindest zu diesem zeitpunkt - nicht hinhaute ( /NC später angeblich Board defekt gewesen - ka kann so gewesen sein aber ich würde jede Aussage von denen auf die Goldwage legen) und die jetzt anderen rein stecken wollten .... leider nur die Gedanklich Antwort, denn man ist ja höflich :wand: ) *Sauber, na klar nehm ich den langsameren wenn Preislich kein Unterschied besteht, :wand: :ugly: :dead: :wave2 :cranium-bash0rt *

Wenn das Drama sein vorläufiges Ende erreicht hat, kopier ich die ganze Story hier rein........

Klingt spaßig. Sowas steht bei mir Ende des Jahres auch noch an.

Mal abgesehen davon hab ich mir die Orange Box gekauft. Meine Stimme für Spiel des Jahres geht hiermit offiziell an Portal.
Meine Fresse, selten soviel Spaß in einem so kurzem Spiel gehabt. Ganz mal abgesehen von den besten Credits EVER sowie dem Über-Sidekick-würfel.

:]

So mal wieder melden. Bin momentan recht zufrieden - und noch ist nix eplodiert. Aber erstmal wieder alles Aufsetzen und die ganzen Prozeduren für neuen Comp rausfinden = :wave2:

Internet: Wollte ich schon als geheilt betrachten (musste beim alten immer "konservieren" - fragt nicht ihr wollt es nicht wissen ....) bis auf komische total Aussetzer die manchmal kommen und sich dann bis auf den 1. Router verbreiten der dann nen Neustart braucht. (Normalerweise Monate ohne durch, und dann nur wenn das W-Lan vorher wieder !"§§"$§ Rekord aufgestellt hat.

VLC-Player: 5 Computer - überall spielt er mir .flv - tja hier auf dem nicht. (Flv-Player und VLC ergänzen sich eigentlich ganz gut, da ich bisher immer eine eine .flv-Datei mit einem öffnen konnte.

Sound: großartig. aber ...! Ich hab meine normalen PC lautsprecher + die alte Anlage angestöpselt und es läuft wahlweise mit beiden wirklich großartig. Ich überlege noch 2 alte Stereoanlagenboxen dazuzustellen und dann auf 5.1 Souround zu machen. Ist zwar .... äh irgendwo zwischen Wahnsinn und total unsinnig aber hey: Boxen!!!!!! :D.
Auf der anderen Seite hab ich manchmal plötzlich ein fiesen Zucken im Sound als wäre die Karte hinüber. Player/Prog zumachen, andere Datei anwählen - Weg?! :wtf: Dannach geht auch wieder die Datei/Prog von voher .....

UT3-Demo: Bisher das einzige womit ich bissl Testen konnte (Liegt ua auch daran, das ich kaum was drauf hab - 16 GB belegt, da hab ich beim vorrigen schon nach der erstn h drübergelegen o_O...) . Zuckt auf allem max bei 19xx-14xx nicht - Nichts übertaktet. :top: Naja OK wäre auch traurig wenn es anders wäre.
UT 3 sieht gut aus. Freut mich dass sich wieder etwas von k-UT wegbewegt haben. Waffen sind auch oke auch wenn mir Shock etwas überpowert erscheint. (Vor allem in Bot-Händen-Snipern die damit fast schon rum bzw gibt Plasmaexplosionen in ur Face).

Richtig fies abgeschmiert auch nur einmal als V-Scanner meinte sich updaten zu müssen/UT minimierte, und gleich die Firewall nochmal nachfrage + minimierte = gg. Dafür ist er dann auch gleich nach dem Reboot nochmal beim Windows erreichen abgeschmiert = Puls näherte sich Taktfrequenz.

Tower: hmmmmmmmm. Naja geht. Ich hab mir bisher noch NIE das Gehäuse ausgesucht und wusste an dem Tag, an dem ich muss wirds gay. Im Geschäft hat mir nur Model-ultrakonventionell zugesagt aber das war Geräusch- und Platzmäßig knapp. Reihe unter den normalen Modellen gabs dannoch die Designer-Teile ( :lol: + :ugly: ) alle irgendwo zwischen Plastikbomber-Kafeemaschine-im-roten-Zuhälter-Lack-Anstrich und Hitler-Heizkörper-im-originalen-Feld-Grau angesiedelt. Also isses der geworden, den ich am wenigsten nicht wollte von den normalen Gehäusen. :hammer: Aber mittlerweile gefällts mir auch der irgendwie.

Geäusche (außer HDD): Höhrt man nicht mann kann daneben schlafen. DVD höhrt man klarerweise beim Anfahren aber auch leise.

HDD: Irgendwo zwischen VII-C @ 250 Meter und einem modderndem Segel-Geisterschiff mit knarrender Takelage: DIE höhrt man. Die ist gut doppelt so laut wieder der ganze Rest zusammen wenn mal Arbeit ansteht. Da war die uralte 20 GB Platte (als 2. Platte ursprünglich aus nem 133 Mhz) von in meinem 1700er Anno-Damals ja noch leiser :x :dead:. Annsonnsten recht schnell.

Bin insgesamt gespannt was ich mit Dual-Core alles an Progs verabschiedet. D1 lief zb auch auf nem 4000er AMD noch perfekt. Da muss ich aber Zeit/Geduld zum testen haben. Derzeit ist außer UT 3 bischen Musik und dem nötigsten nur so reißer wie Solitär installiert. :ugly:

So keine Lust mehr zu schreiben. Aber nach dem was nötig war, damit der so dasteht muss er jetzt 3 Jahre ohne Probs durchlaufen .......

\o/ hava.

das mit den towern ist mir auch schon aufgefallen, hab mir damals zum glück so ein server gehäuse gekauft, das ist einfach nur schwarz, hat sauviel platz und keinen firelfanz.

was für eine maschiene hast du den jetzt?

dual core ist irgendwie noch relativ unnütz, (hab ja selber einen). gibt recht wenig spiele die das unterstützen. ledeglich bei 7zip (eine opensource variante von winrar) merkt man den unterschied mal richtig :D

jetzt wo du einen dicken rechner hast empfehle ich dir mal bioshock, world in conflict und die cod4 demo.

achja: nachträglich ausgemustert :f
bin aber froh von dem laden weg zu sein. ist im prinzip ganz okay da, aber unserer zugführer ist so ein übermotivierter wichser, der sich beim kpChef einschleimen will, und der chef will unbedingt einen von den gruppenführern loswerden, was jetzt dazu führt dass unsere ganzen fw/stffz/uffz wo es nur geht gegen den zugführer arbeiten, was wiederrum dazu führt dass absolutes chaos herrscht.

ich mein, unserer zug wurde in den letzten zwei wochen nur von nem stuffz, einer fahnenjunkerin und zweitweise einem feldwebel geführt, den rest bekommt man garnicht zu gesicht.
:ugly:

So ......... heute war ein Freund da. Da der jetzt bald in meiner unmittelbaren Nähe wohnt war der Plan:

Neue Comps, Boxen, UT kampf gegen sein W-Lan.

Schoh ..... Zuerst mal angesehen, reingesehen etc. Dann bischen Boxen-Demo mit UT-Soundtrack und Ingame + bischen Deathmatch. Hat auch irre Spaß gemacht.

Dannach die Demo auf USB-Stick gepackt weil. a. Sein W-Lan. b. Ich hab 2 Front USB (die auch seine portable Platte gebraucht hätte), aber es funktioniert - wie beim alten - nur einer richtig. Angesteckt ist alles, hab ich schon kontrolliert. :ugly:

Oke drüben, jetzt rücken wir dem W-Lan zu Leibe. Ich hatte NB mit. Das zeigt auch wirklich akkurat die Übertragunsrate an und schreibt nicht nur stur 108 hin und Punkt. Außerdem kann man damit umhergehen und Positionen testen ...
Nuja begann recht zufriedenstellend mit nem 500er Download bei einer File auf dem Desktop PC, aber dann gabs chon ersten Kick - W-Lan nicht mehr zu finden.
Ich glaube mitterlerweile es hängt mit den Schwankungen der Signalstärke zussammen, 24-58, aber mein NB ist nie rausgeflogen. (An der Stelle: 50 % [oder weniger :ugly: ] Leistung nach einer R-Gipps und einer nomalen Wand + nichtmal 5 m Luflinie? :wave2: )

Weiter in der Richtung sind wir aber gar nicht gekommen. Der andere Comp (mein Freund hatt ebenfalls einen recht ,4W alt, deshalb hätte man ja auch hier UT testen können oder wenn I-Net mitmacht gegeneinander Zocken können.) lief ein paar Minuten lang unbeaufsichtigt, weil wir hinter der Dicken Wand schrott runtergeladen haben um auch hier zu testen.

Komen zurück: Windows-Boot-Screen aber es tut sich nichts (muss gecrash bzw. auto-rebootet haben und ist dann wohl erneut verreckt). Reset. Noch ein versuch - wieder Crash.

Nächster Versuch: Comp kommt am Bios-Post nichtmehr vorbei - Fehlermeldung. Also ins Bios gegangen. Mitten in den Menüs verreckt - einfach Stehengeblieben sogar Bild nicht vollständig aufgebaut. OK Befürchtung: Bios retten bzw. ersetzten müssen. Soviel zu Crashfree Bios von Asus.....

Neuer Versuch: Comp startet nicht mehr und piepst auch nichtmal mehr (HW läuft natürlich schon). WTF?????????!!!!!!!! Dann noch mit Netzschalter probiert, paarmal daselbe. - Gänsehaut, Wut, Unglauben. Dann ging es doch wieder (nichts geändert :rolleyes: ) mit gelegentlichem Crashs beim Booten in der letzten Phase oder auch totalen Hängern wie vorher im Bios bzw. als kleinen Panikattack zwischendurch noch dem einen oder anderen Nicht-Start wie vorher.

So alles an Diagnose gefahren und alles und jedes kontrolliert - auch nochmal im Bios - und nein kein OC oder irgendwas. Bisherige Bootart: Nach dem MS zeichen langer schwarzer Bildscharm mit Blitzschnellem anschließendem Sprung nach Windows.

Aufgeschraubt - dabei noch was pasiert (nicht mit dem Comp zu tun zum Glück), das zu weired ist, als das ichs hier schreiben kann, aber Hava Teh R3p3r4tur0r. Natürlich kläglich gescheitert irgend einen Grund zu entdecken. Wieder angestöpselt und AB JETZT immer gegangen. Nur saulange zum Booten gebraucht. Statt langem schwarzen Screen ist der jetzt nur für 1 Sec da, dafür gibts jetzt langen blauen Windows Hintergrund Screen. Sicher noch 30 Rauf- Runtergefahren geht, Fehler nicht reproduzierbar, geht - vorerst. :wand:
Dann angefressen und nach vergeblichen Bemühungen nach ein paar H von dannen gezogen .....

Zusammenfassung: W-Lan Problem nicht gelöst bzw. auch nicht mehr nachspürgen können. Comp fast dabei zugesehen wie er sein Leben aushaucht und Hava macht McG konkurrenz.

Ich glaube echt es gibt einen Fluch, anders ist doch das nichtmehr zu erklären. Mein Freund hatte auch bisher nicht gerade Glück, aber das war noch im Rahmen des normalen Computerwahnsinns und eigentlich zog bisher nur das W-Lan exzessiv Hass auf sich.

Zu meinem Comp:
E6850
2 GB DDR 2 800er Kingston Ram
Asus P5N32-E SLI nF680i
Gainward 8800GTS 640 SLI
Seagate 500er Plate ( das Krach-Monster)
Samsung DVD Brenner
720er Enermax-Netzteil

Bemerkungen:
@ CPU: Wollte ich so. Quad verträgt das Board eh und wenn ich mal wirklich einen Qaud raufhau weil es auch was bringt und allgemein unterstützt wird, dann sicher keinen 2,4 Ghz ....
@ Ram: HyperX low Latency bla bla bla aber war wirklich nur <10 € teurer also .... 4 GB erst wenn ich _gewzungen_ bin auf den neuen Schrott zu wechseln ....
@ Graka: Ja verdammt ich weis, aber es dauerte 2 Wochen bis er da war und Prevs gabs außer irgendwelchen Gerüchten keine. Jetzt würd ich mir wohl auch (Preislich auf jedenfall!) eine GT hohlen. Immerhin ist jene Bemerkung von 3D Mann von THG (bischen aus dem Zusammenhang gerissen) wichtig für mein Seelenwohl :D).
Zu GTX oder GT - wer keine HD-Video-Unterstützung braucht ist mit GTX oder Ultra in Crysis schneller. Sonst ist der GT eine gute Alternative zum 320 GTS, soll er ja auch ersetzen. GTS 640 oder GT - ist HD-Video unwichtig, dann GTS 640.
@ Netzteil: Da hat mich der Preis etwas erschreckt, aber es soll noch so eine Graka, Platte und evtl @ vertragen .....

€: Ach verdammt jetzt ist das schonwieder solange geworden. Wollt ja noch was schreiben ....

Grat0rs - so aussteigen ist natürlich kewl. Bin ich auch nichtmehr so alleine. ^^
Nur muss ich zugeben, dass mir einige Dinge nichts sagen - da wird sich zb Rab wohl leichter tun. :D
Aber KP les ich als Kommunist o_O. Hier sind aktive im Heer _wenn_ extrem dann Faschos. Ich glaub nicht dasses den recht Linken lange geben würde ....

Kp=kompanie

wir haben aber echt mehr linke als rechte, bzw gar keine rechten, auch wenn mal leicht rechts angehauchte spprüche kommen ;)

halt so sachen wie:
(ich führe die gruppe von verletzten/humpelnden hinter dem zug her):
feldwebel: was ist DAS den? sieht ja aus wie die 6. armee!

ansonsten, nette maschiene hast du dir da zusammengesetzt.
seh ich das richtig, du hast 2 8800 gts da drinnen? ziemlich pervers :D
die investition in das netzteil war aber gut, hab mir auch ein neues zugelegt, weil mein altes nicht konstante 40 ampere liefern konnte, was dann die grafikkarte zum abschmieren gebracht hat :/

deine probleme klingen extrem :ugly:
an deiner stelle würde ich mal ein bios update machen (geht sogar ohne reboot aus dem windows heraus, also kein stress :P ), klingt so als ob dein bios einen kleinen schaden mitgenommen hat. ansonsten betreib mal das alte rein-raus (teile austauschen bis man das defekte findet) spiel.

@ KP: ups. :clown:

Na solche sprüche sind normal :lol:. Wenn ich dran denke was Nürnberg los war - nur jeden Blödsinn an Sprüchen - aber extrem Spaßig wars.
Schon erstaunlich an wieviele Details man sich für irgendwelche Sprüche wieder erinnert. :lol:

@ Graka: Also derzeit steckt nur eine drinn. 2te ist aber geplant. Insoforn kommt mir wohl der Launch der 8800GT zugute, denn die wird jetzt wohl extrem nachgefragt werden. PC-Hardware ist durch Nachfrage und Technische Entwicklung extrem Preis-Elastisch also gehe ich schon davon aus, das meine bald noch um einiges billiger wird. Nur muss ich aufpassen, nicht dass es sie dann einfach gar nicht mehr gibt. :ugly:

Am übelsten finde ich, dass ich mit Games wie Crysis die Graka locker platt kriegen würde. :x Über kein DX 10 unter XP brauchen wir nichtmal reden :wand:. ( Aber lies mal den Artikel hier durch. Es geht also auch ohne - :mad:. Nur ist der Kram offensichltich nicht optimiert, sodass eine 8800 Ultra total eingeht.

@ comp: Na zum Glück betrifft das nicht wirklich meinen Comp sonnst wäre ich mittlerweile schon ausgerastet.
Mein Freund wird wohl mal beim Zusamenbauer anfragen und dann weitersehen bzw. ggf Bios Updaten. Ich hab ihn schonmal geraten sich das Nötige runterzuladen um einen Bootfähigen USB-Stick parat liegen zu haben, und falls es wieder so übel wie gestern wird gleich drüberzubüglen.
Problem ist halt, der Comp ist auch prof. zusammengebaut worden nur die Teile sind von versch. Händlern dh nicht aus einem Guss.
_Ich persönlich_ verdächtige auch noch das verstorbene Netzteil: Unmittelbar nachdem sein Comp vor 4W kam, lies er sich ncitmehr einschalten. (Also auch keine laufende Hardware) ----> zum Assembler getiegert. Der hat das Netzteil gegen ein anderes ausgetauscht weil auch in einem anderen Comp keine Reaktion. Kommt mir verdammt merkwürdig vor, allderdings erklärt das nicht warum erst jetzt die Fehler sich zeigen; jedoch ein sterbendes Netzteil _kann_ noch einiges mit sich nehhmen, von daher....
Der Comp läuft aber atm auch sehr selten, da er in der neuen Wohnung steht und er noch nicht endgültig eingezogen ist .....

Man ich hab gar keine lust mehr zu dem Scheiß zu schreiben. Mal sehen wies nächstes WE weitergeht. :dead:

Der Kühler für die CPU (6000er Amd) ist aber wirklich mal o_O + :cool: Sieht ungefähr so aus (genauen Namen hab ich vergessen, drum weis ich nicht obers wirklich ist, aber Aussehen kommt nahe ....)

@ UT: Deutsche Version ab 16 :x - nein bitte nicht. Ich erriner mich noch zu gut an ..... Anstoß!, Nutzloooos, Man getroffen etc .... :x Aber hey angeblich gibts eine Ö-Uncut-Version :D bzw. sollang mans umstellen kann ...
Lediglich der deutsche Sprecher für die Charakter im Menü hat den englischen um Längen geschlagen (möglich isses also, nur muss man sich auch ein bischen Mühe gben T_T): Hei-Ihna, Skerrräb, etc - Klassicker. ^^

Popelmon schrieb:
wir haben aber echt mehr linke als rechte, bzw gar keine rechten, auch wenn mal leicht rechts angehauchte spprüche kommen ;)

halt so sachen wie:
(ich führe die gruppe von verletzten/humpelnden hinter dem zug her):
feldwebel: was ist DAS den? sieht ja aus wie die 6. armee!

Die Verunglimpfung der 6. Armee würde ich nicht unbedingt als rechts angehaucht einordnen. So ist es aber auch offensichtlich nicht gemeint, sondern einfach als derber Humor. Wenn man unbedingt was konstruieren müsste, dann könnte man vielleicht behaupten, dass Wehrmacht und Bundeswehr in Kontinuität gestellt werden, aber das ist auch lachhaft.

Dennoch: Es sind schon Leute für weniger geflogen, insbesondere wenn die Sache auf Video aufgenommen wurde. Vielleicht sollte der Feldwebel im Dienste der Political Correctness lieber von Custers letztem Gefecht oder ähnlichem sprechen, vorausgesetzt das wird nicht als rassistisch gegen Indianer empfunden.

Ja das kenne ich auch. :lol:

Da wir grade bei Heer sind: andere Schiene aber nichts desto trotz :lol:: http://de.rofl.to/panzerabwehrrakete .

bzw: http://de.rofl.to/soldat-lernt-den-rueckschlag-kennen btw: was soll das sein? 5-7 cm pak? (ausgehend von der Granate ...)

Hab mir endlich den Silkworm Intro(bzw. Menü)-Soundtrack ziehen können. Ist ein uraltes Amigagame (dh davor hatten wir das auch für C64)das ich vor ..... uhm .... glaub so 89' bis 90' .... ähm OK eigentlich Spiel ichs heute noch. :D Die Grafik finde ich auch heute noch toll. Kaum zu glauben das die bei dem Vorsprung damals sowohl Commodore als auch Amiga gegen die Wand gefahren haben ....

Und so höhrt sich das Ganze an: http://www.amigamusic.com/modules.php?name=Downloads&d_op=ns_getit&cid=71&lid=4532&type=url
( Silkworm heißts ;) - bin mir noch unschlüssig obs aus dem Spiel oder nachgestellt ist aber nicht übel)

Nachher wenns spät genug ist tests ich auch mal auf den Boxen. Das "Stereo" mit Kopfhöhrern geht - mal sehen wie sichs auf Boxen anhöhrt.
Muss ich sowiso mal auflegen, dann gibts wohl mal wieder Blicke. Aber hey ich hab das schon mit nem Freund gespielt und nach Blicken die sehrwohl Zweifel an meiner geistigen Gesundheit ausdrückten gefiel ihm dann beides, Mukke und Game, sehr gut.

Ich hoffe ich kriege noch irgendwo die Cave-Theme von Giana Sisters. Ich hab da eine gut interpretierte, die ich manchmal für HomeWold-Battles nehme und auch ein paar Nachgespielte von Bands. Man bei Rock im Park dachte ich sogar einmal, das würde gleich von nem Camper angespielt und bin losgelaufen, aber es war wohl nur ein Soundcheck, der auch gleich vorbei war. Aber ich könnte schwören ......

und da ich schonmal dabei bin: Hier noch ein Link zu einer sehr guten City of Blinding Lights Interpretation. http://www.youtube.com/watch?v=XL_xpErKFNI
Klar das Schlagzeug (oder eher der Beat) im Hintergrund ist Computer und auch sonnst ist es nicht exakt dasselbe, aber trotzdem angenehm zu höhrn.

btw: Kwitschi hassu schon die Crysis-Demo gespielt? War nicht übel und mit ca 1h auch Oke in der Länge. Allerdings ist der Suit dank Cloak Imba. Auf Delta hab ichs nachdem ich 2-3 verreckt bin rausgehabt und hab kriegen mit denen im Dschungel gespielt: Tarnen, Zielen, Decloak, Salve, Tarnen, ab hinter den/die nächsten Busch/Felsen/Palmen. Und ich hab wohl seit RtCW keinen Shooter mehr gespielt. :ugly:
Mal auf das fertige Spiel und Bewertungen warten.

fand die demo jetzt nicht so toll, spricht mich überhaupt nicht an (fand auch farcry nicht sooo toll).

viel besser ist cod 4, besorg dir das mal. einfach nur göttlich, ihmo sogar noch um welten besser als cod 1 und 2.

€dith: omg, das Portal spiel ist so saugut.
besorg dir das irgendwoher, hatte echt ewig nichtmehr so viel spaß in einem spiel!

Hab mir mal die Cod Demo gezogen. Muss irgendwann mal installieren.

Besorgen tu ich mir sowiso erstmal kein Spiel. Zeit und ....... naja wozu gibts Weihnachten? :D

Assassins Creed kommt natürlich November für PS 3 - gdamnit. Das wollte ich eigentlich zu Weihnachten verschenken aber dazu müsste derjenige auch bis Weihnachten warten können = :ugly:.

Hm bei uns hat Winter ziemlich zugeschlagen; auf die Linzer weise allerdings: Dh es bleibt nichts liegen, das was liegen bleibt ist nach der hälfte Vormittag nur wiederlicher Matsch. Und normales Schneien gibts nicht. Nur dieser Schneeregen mit mass Wind.

Naja mir gehts verhältnismäßig gut, ich mach die Windjacke mit nem Knopf zu, damit ich nicht wie Batman + Cape aussehe, aber der ersten stehen schon mit Polarforscher-Pelzkragen-Jacker herum und frieren immer noch!

bei mir in der kaserne ist auch winter²³

ca 15 cm schnee und alles zugefroren, zudem liegt sie auf ner bergspitze, dh wind.

saukalt da.
hoffe diese woche kommen meine papiere, hab irgendwie keinen bock mehr :f

auf assasins creed bin ich mal sehr gespannt, werd mir wohl zu weihnachten eine xbox 360 kaufen, dann kann ich das da zocken :>

Popelmon schrieb:
€dith: omg, das Portal spiel ist so saugut.
besorg dir das irgendwoher, hatte echt ewig nichtmehr so viel spaß in einem spiel!
Was hab ich gesagt? Das Ding is großartig und die Orange Box is eh der Deal des Jahres.

Übrigens zu Havas PC, bei mir steht bald auch son Monster an.
Allerdings macht PC zusammenstellen keinen Spaß wenn man auf nem Hardware-Wissensstand von '98 oder so ist.

zt, ne sig 8[

grad kein bock viel zu schreiben, ausser:

KZH bis DZE

\o/

England hat gegen Kroatien verloren. :lol: Ein Cousin war/ist drüben und hat sichs angesehen :top:.

@ Kobo: Na dann viel Spaß. Nächstens kommen ja paar neue nvidia Grakas obwohl schon 8800 GT P/L Top ist - wenn auch mit ein paar Nachteilen. Dazu noch die neuen Intels die auch den Preis drücken werden.

Und zu guter letzt ist AMD jetzt mit der Spider-Plattform (Phenom, 38er Radeon etc - alles schön aus einem Guß) da, die mir sehr gut gefällt. Es ist dem Preis-Segment absolut Konkurrenzfähig. Wer mehr will muss halt zu Intel/NVIDIA gehen.

Abropos PC: Mein Freund hat seinen immernoch nicht zurück. :cranium-bash0rt:.
Ich kürzes jetzt mal radikal -aber wirklich - zusammen. Zu Beginn war angeblich ein Netzteil defekt, dann jüngst die Sache mitm abschmieren - soweit kennt ihrs ja .

Nuja wie ich da war kam mir die Temp von der CPU schon spanisch (war aber noch im ungefährlichen Bereich) vor - aber hey was weis ich AMD + sollte ja ein Silent PC sein - der Passive Teil vom Zalman ist auch nicht grade klein... Tjoar das spitzte sich dann auf 100 ° unter Windows Idle (Aussage vom Händler/Assembler) zu - mit nem Zahlmann 9700er Schlachtschiff-Kühler. Angeblich CPU schuld/schrott =
s317.gif
, also Wechsel.

-hier fehlt vieles das alleine schon zum :wand:en reichen würd -

Neue CPU - jetzt ist es der Speicher. Neuer Speicher, jetzt ist angeblich auch noch Mobo hinnübler. :ugly: Man reiche mir Besen, Stift, großes Stück Karton - will :wave2:en.

Ursprünglich wollter er auch ausgibig UT 3-Demo/UT 3 sobald draußen zocken - ists natürlich seit damals nicht geworden bzw. mit Crashes in kürzester Zeit. So angefressen echt - ich kanns verstehen. Mal schauen wies weitergeht - nächstes Kapitel ist Konsumentenschutz - so gehts nicht.
s016.gif

Als kleines Randdeteil - oder besser: Ultimate-:ugly: Chronologie.

1. Mein Freund kauft sich einen AMD 500 beim SVS - zufrieden, nie was gegeben etc.
2. Mein Freund kauft sich Jahre später seinen AMD 6000er dort. Bis auf die Sache mit dem Netzteil, die damals noch harmlos erschien - auch NOCH alles IO.
3. ICH will mir einen neuen PC zulegen. Meinen alten Händler (dem ich die letzten beiden verdanke) gibts nicht mehr. Najoa fällt mir spontan SVS und E-Tec ein - gehst mal zum SVS. :ugly:
4. Noch bevor ich die Unreal-Tournament 3-Demo hab, bin ich kurz davor REAL-Tournament mit denen zu veranstalten. Noch schüttelt er noch den Kopf und ist froh das "seiner geht".
5. Bei mir passt jetzt alles - aber SEIN PC-Tal-des-Leides beginnt erst richtig.

Immerhin laufen jetzt seine neuen Boxen Top. Es geht doch nichts über die Fähigkeit Erdbeben im Wohnzimmer zu fabrizieren. :D
Bin da schon glückseelig 1/2 m vor dem Fernseher/Boxen gesessen und hab mir paar mal hintereinander City of Blinding Lights von der Milan-DVD angesehen.

@ Kwitschi: Berspitze + Winter echt ned gut. Hoffentlich biste bald weg von Sibirien.

hihi, man merkt dass du keine ahnung von bundeswehrvokabeln hast, sonst hättest du dir den letzten satz sparen können ;)

vlt. klären dich ja golden/rab auf :p

hab mir grad eine neue maus+tasta+usb hub/verlängerung bestellt, will mich vor meinen lcd fernseher zum zocken setzen :ugly:

zu dem computerproblemen: kann es sein dass das netzteil nicht genügend spannung für die GRAKA liefert?
das problem hatte ich auch, mein altes netzteil konnte nicht genügend bzw nicht konstant saft für meine grafikkarte liefern, und deswegen ist der rechner dauernd gecrasht.

havaduck schrieb:
@ Kobo: Na dann viel Spaß. Nächstens kommen ja paar neue nvidia Grakas obwohl schon 8800 GT P/L Top ist - wenn auch mit ein paar Nachteilen. Dazu noch die neuen Intels die auch den Preis drücken werden.

Und zu guter letzt ist AMD jetzt mit der Spider-Plattform (Phenom, 38er Radeon etc - alles schön aus einem Guß) da, die mir sehr gut gefällt. Es ist dem Preis-Segment absolut Konkurrenzfähig. Wer mehr will muss halt zu Intel/NVIDIA gehen.
Da mein aktueller PC bald wohl am Stück an meine Schwester geht und ich mir deshalb komplett einen neuen kaufen werde, geh ich aktuell von eher zeitnaher Hardware aus ...

Sowas a la C2D E6850 / 8800GTX ... hab hier zwar irgendwo ne Liste liegen, aber mit dem Uralthardwarewissen komm ich da nicht allzu weit.

Wenn ich mal so dreist sein darf, was würdest du mir raten? Warten von wegen Generationswechsel oder nicht?

@ Kwistschi: Das Neitzteil müsste die Graka nochmal, also SLI packen - ist auch kein NoName auch wenn ich grad nichtmehr weis welches bei ihm drin ist.

@ Kobo: Hm ja in dem Bereich ganz klar Intel/Nvidia.

Was ich dir Raten würde: Also Prozzi ist Ok, hab den auch. Es gibt halt die leidige 6750-6850 vs Q6600 Diskussion - musst du selber wissen. Ich hab auch auf den E6850 gesetzt weil ich zocke. Wenn du noch warten kannst/willst kommen bald/anfang nächstes Jahr die neuen 45nm Intel Duals und Quads und das wird auf jedenfall den Preis drücken bzw. evtl. ist was für den normalverbraucher <500$ dabei :ugly:

Graka: GTX ist auch jetzt noch ne Traumkarte. Leider etwas arg teuer. 1 Jahr hat sich nicht viel getan und jetzt ist der große Umbruch da.

ICH würde auf jedenfall noch den G80-GTS Relaunch (Tests und Preise) abwarten; am besten auch noch den G92-GTS Relaunch. Es ist zu erwarten, das die schneller bei günstigerem Preis sind, und alle angefressen sein werden, die sich jetzt noch die "alte" ums teure Geld kaufen.

Ich bin momentan in allen Belangen mit meiner G-80-nix-Relaunch GTS zufrieden, die GT hat auch einige Nachteile ist halt aber auch etwas schneller. NUR ist aus heutiger Sicht der GTS-Preis einfach indiskutabel. Wahrscheinlich wird spätestens die G92-GTS schneller und biliger als ne GTX und ohne GT-Nachteile erscheinen.

http://www.computerbase.de/news/har.../2007/november/neue_geforce_8800_gts_8800_gt/
http://www.computerbase.de/news/har...07/november/preis_bilder_starttermin_g92_gts/

Als kleiner Bonus: Es wird auch vom GTX-Relaunch oder von der 9er Reihe gemunkelt - aber wer immer wartet kauft nie.

Zum Board fällt mir eigentlich nur eines ein: _KEINS_ mit X38 Chipsatz: Derzeit einfach nur arg teuer und es gibt in kürze schon X48 mit eintsprechenden Prozzis die dann nichtmehr laufen.

Frage ist halt wielange du warten kannst/willst. 8800 GT ist leider immernoch eher Phantom bzw. weit über Liste, sollte sich aber bald normalisieren; wenn das bei den GTS-Rs auch so wird .... :ugly:

Zusammenfassend: Wer immer wartet kauft nie. :D

würde aber bei den grakas echt noch kurz warten, wie hava ja schon gesagt hat, die neue generation steht direkt vor der tür.

beim prozessor: ich bin immernoch froh über meinen e4400.

hat 107€ gekostet und lies sich ohne probleme auf 2,8 ghz übertakten.

Jo vor allem von den ganz alten Intels höhrt man Übertakt Geschichten: 1 Ghz und mehr ohne Probleme :eek:.

Ich glaub ich bin später schon zufrieden wenn ich fsb auf 400 anhebe und 3,6 ghz habe - aber vorher muss ich die Kühler Situation generell und CPU im speziellen ausbauen und noch einige Veränderungen vornehmen.

Abropos OC: Ich bin auch grad auch so gewaltig am verändern: Das ich mit dem Kühler nicht/kaum zu OCen brauch ist mir klar, nur:

So nur Treiben mich die Diagnose-Programme, die aber sehr verbreitet sind und auch oft in Test zb von THG oder CB verwendet werden, spielchen mit mir.
Bisher hatte ich alles und jedes auf Auto weil man ja denkt da sind die zahmen Einstellungen (bei meinem alten AMD wars auf jedenfall so). FALSCH das sind die :wave2: Einstellungen. Bin jetzt grade dabei alles auf Manuell umstellen und tjoar das wird mich mit entsprechenden Primes wohl die Nacht durch und noch länger beschäftigen.

Kleiner Auszug? Gut ka was ich für ne V-Core habe denn jeder sagt was anderes aber ist noch halbwegs im Rahmen. Die Vid-Auslesen ist aber mal richtig kreativ:

CPU-Z legt sich üblicherweise auf 1,238 fest. Es kann aber auch auf 1,24xx steigen. Harmlose Schwankungen? Mitnichten, ich habe auch Screens von 0,288 und 4,080. Das dürften dann beides Welstrekorde sein :ugly:. Wenigstens hab ich das nur selten und dann auch nur sehr kurz - aber beim ersten mal sehen.

Nun egal Stein des Anstoßes war Prime: Da wurden die Kerne 72 ° bzw. 78 ° (!) heiß - je nachdem ob ich Core-Temp, SpeedFan oder PC-Probe glaube. Das kann selbt mit meinem Lüfer NICHT SEIN!

Ich hab dann mal alle Bios-Funktionen gesichtet und einen Voltage-Monitor entdeckt: 1,35 V-Core. In Worten: Eins-Komma-Drei-Fünf, liegen da an wenn Auto engestellt ist. Da ist echt ein WTF durchs Zimmer geklungen und ich hab mal paar Sec nur draufgestarrt. Solche Werte trauen sich zT nichtmal die OCer.

This is Madness! - Madness? This is Auto-Setting!

Elektromigration durch Spannung und Temp? Pah, das macht der schon per default. :ugly:

Derzeit bin ich auf eingestellten. 1,25 V unten. Das sind dann 1.22 bzw. 1,20 unter Last/Hitze lt PC-Probe - Board undervoltet scheinbar bischen. Die Temps sind immer noch nicht besonders aber zumindest möchte ich nichtmehr ununterbrochen mit dem Kopf auf die Tasta schlagen: 65/69 °. Und da geht sicher noch was, denn der default-Wahnsinn ist überall sonnst noch da.

Ne echt ich finds mal wieder echt toll und schüttel nur den Kopf. Jetzt ist mir auch klar wie ich per Auto zu solch beschissenen (aber echt!) Ram-Timings mitm Kingston komme. Muss da aber mal weiter lesen, denn die Einstellmöglichkeiten sind ..... umfangreich. Aber echt mal, was soll ein wirklich unwissender da erst machen - oder was verbricht ein billig Board/Notebook Board da erst.
Manchmal ist, glaub ich, Unwissenheit echt besser.

lol nach über 1,5h Prime bin ich tendenziel eher auf 63/67 - über 10 ° C weniger. :ugly:

Ach übrigens: Von meinem Freund gibts auch was neues: Der Händler/Assembler besteht darauf, dass Board-Schrott ist und villeicht sogar der Grund für den Rest.
Er hat sich das schriftlich geben lassen und ist zum MB-Händler. Der hat es jetzt erstmal eingeschickt - was soll er auch sonnst machen. ETA bis Antwort: 1 Woche.

Ausgehend davon, dass jetzt wirklich alles am Bord hängt, es ausgetauscht wird und dann alles funzt etc.: Lieferzeit bei einer Bestellung derzeit 3-4 Wochen = Die Chancen auf Weihnachten noch keinen Comp stehen gut.....

Es ist schon ein Elend ........

Zurück
Oben