• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Die neue Ama-Single-Bar - Next Episode

Ja wirklich, und va warum einfach wenns auch kompliziert geht. :ugly:

Eigentlich sollte ich ja heute Feiern weil Geburtstag, aber das ist das letzte wonach mir der Sinn steht. Am liebsten würd ich den Tag einfach verschlafen.
Aber ich hab noch was zu erledigen und dannach werde ich mich für den Rest vom Tag vorm PC oder vorm Fernseher setzen.

ps: die ernährungsberatungs-eule ist hart bescheuert.

#2 :ugly:

MW 2 + (Bioshock 2) Video(s) habter gesehn - Meinungen? Bzw. wenn wir schon dabei sind: DotA ähm natürlich Demigod?

Ich hab unlängst vor einer Weile auch bissl MW 1 spielen wollen, die üblichen 2 Tage aufs Maul dann gings wieder halbwegs. Aber natürlich musste dann mein INet rumzicken: Wundere mich warum ich einen mit der Mini-Uzi auch nächster Nähe! nicht todbekomme und er mich über den Haufen _schießt_. Kommt Killcam: Ich eröffne das Feuer _total_ an ihm vorbei und schieß ein paar Löcher in die Wand neben ihn. Nach 2-3 Schuß MP5 hatte mich dann mit dem Messer erwischt. :ugly:
So hat das nciht wirklich Spaß´gemacht.

FarCry 2 hat ein hart bescheuertes Ende. Passt aber gut zum Spiel. Darf gar nicht dran denken das ich im Media mal die Wahl auf FC2 oder Fallout 3 hatte. Bin ich froh, dass ich mir FL 3 genommen hab.

Dead Space war der Endbosskampf auch etwas schwach. Überhaupt wars auf Mittel zuleicht. Aber das weis man beim erstenmal ja nicht.

Atm wieder F3 wollte schaun obs neue Version vom Raimund-Mod gibt aber da ist grad alles Dicht. Hab also die alte weiterverwendet und diesmal sofort nach 101-Ausgang Einstellungsbrille gekauft und alle Fundchancen brutal auf Minimum runtergestellt. Zusätzlich noch massig schwerere Gegner und allg. Schwirigkeitsgrad Sehr schwer.
1 Expedition war durchlaufen zu Rivet City damit ich die dortigen Händler hab. Dannach zum TenPenny Tower für das geliche. Jetzt hab ich lvl 4 oder 5 und 500 Caps reserve. Die werden aber bald weg sein wenn ich wieder Händler abklappere weil Stims und Muni aus ist. Kampf gegen (zu)viele Mirelurks oder zB Krallen/Yaos kann den finanziellen Ruin bedeuten, weil die viel Kosten es aber nix zum looten gibt. Umgekehrt ist aber goil: Habe eine komplette Vault ausgeräumt und musste nur 1x zurück zum Verkaufen (und dass nur wegen den Fixplazierten 20kg schweren Aufklärungs-rüssis) weil generell viel weniger fällt.

ETW hab ich auch letztens nochmal getestest weil ja jetzt wieder SLI geht: OK es ist mittlerweile nichtmehr so schlimm.
Es stürzt selten wenn überhaupt ab. Es kann auch Spaßmachen genug Sachen nerven aber. ZB warum werden _weiße Einheitenportraits mit Hellgelb!_ bei Auswahl hervorgehoben?! Es geht übrigens Gottseidank schon, das Infantrie in Reihen feuert - man muss es aber erst erforschen. Aber dann auch nur die ersten 3 Reihen.
Aber man fragt sich schon: SingleCore-Nutzung? VramLeak? Kein SLI? Crashes? Steam? WTF?! War das echt nötig?
Ich glaub immernoch, das warten auf Hauptspiel+Addon Goldversion die beste Lösung ist.

Und zu guter letzt: Battlestations Pacific Reizt mich irgendwie aber bin mir nicht sicher ob ich mir das richtige drunter Vorstelle. Den Urgroßvater davon hab ich aufjedenfall gespielt: Power at Sea (Endlich auf Youtube, hab bisher nur Bilder usw. zb bei Mobygames gefunden. Man sicher so ca. 18 Jahre die Music nichtmehr gehöhrt)

Demos sind FlaAbwehr und ein Flugzeug auf Schiff angriff. Spieler ist aber Noob. Schiff mit MGs pumpen bis es 2 fach Raucht (2 Jäher einsetzten) und dann mitm Bomber (auch 2 zur Sicherheit) nach bis das Fadenkreuz weis/gelb wird. Dann kommt goile Cutszene indem eine fette Bombe das Schiff versenkt.
Es gab aber noch viel mehr: Küstobombardieren mit Landung, Schiff gegen Schiff etc. Außerdem das Management: Kurs festlegeun und wiviele Truppen/Treibstoff/Flugzeuge etc. Ich weis noch auf der Brücke wenn die Nav-Type mich anschaute war ich wieder irgendwo gegengeschippert bin.
Das waren noch Zeiten. Ich war damals noch so jung und wenn ichs spielen durfte oder auch nur zusah wars einfach großartig. Obs zb wichtigen Text auch Ingame gab bzw. Engl. war weis ich ncihtmehr, mit lesen bzw. gar Englisch wars damals nicht so bei mir. :D - zu jung.
Nicht zu vergessen Hammergrafik - Crysis wäre im Verhältnis betrachtet ein Dreck dagegen.

oh man, ich komm grad überhaupt nicht mehr zum zocken, dabei hab ich einen haufen interessante spiele. von wegen faule studenten :f

hast du dir mal prototype angeguckt? paar stunden gespielt, absolut herrlich und sinnlos brutal. genau das richtige nach einem langen/anstrengenden tag :D

Habt ihr das auch manchmal, dass die Seite beim ersten Aufruf immer nicht kommt beim 2ten mal aber immer und sofort?
Letztens dadurch wieder hübsch langer Post verloren gegangen.
Wenigstens klappt die Orga und dieses Tröllchen ist schon gebannt. :top:

Protoype sagt mir nur am Rande was,Kwitschi, hat nicht so tolle Bewertungen bekommen, drum hab ich mich damit nicht groß beschäftigt; mal schaun.....
Aber ja ich weis was du meinst: gäbe jetzt ein paar interessante Möglichekeiten. Ich glaube, nein ich hoffe SC 2 wird der Hammer. Bin mir aber nicht sicher ob ich überhaupt on kommen soll. Ich brauch nur die Battlereports anzusehen und weis, dass es wieder ein MP-Aufs-Maul-Titel wird.

Ich hab letztens, damits halt wie FC2 wenigstens 1x durchgespielt ist, GOW gespielt. *Sigh* Die Grafik ist hübsch (UE3 kann gut diesen Gotham-Gebäudestil), wer auf diese Deckungsshooter steht ist auch hier richtig (ich nichtso, aber mal was andres) aber die Story, die krampfhafte Coolnes, jegliche Cutszene und Text = ARGH!
Und so langweilig: Pseudocoole-Cutszene und immergleiche Gegner in leicht wechselnden Orten umlegen. Bosskämpfe waren zuleicht oder nur nervend. Bei diesem Beserkervieh hatte ich nur das Problem, das sie den Ki-Gesteuerten Mitstreiter immer umgelegt hat. :ugly:
Ich nehme mal an ich bin bald durch, aber dieses Game ist so toll, dass ichs immernoch nicht durch habe. :ugly:

Außerdem ist Games for Windows Live sowiso analsonde. Eigentlich sollte man jedes Spiel mit dem Mist gleich gar nicht anfassen. Wenns optinal für irgendwelchen lächerlichen Trophys ist die kein Schwein interesieren wie bei Fallout 3 dann is mir egal und ich greif den Müll nicht an. Wenn mans aber zum Speichern braucht oder wei bei LP gleich zum spielen oder for allem für MP (ok kümmert mich weniger, da ich nur einige weniger TopTitel im MP spiele) dann nervts. Jede Mistbude glaubt heutzutage ihr System aufbauen zu müssen. Der Rockstar(National)social(isten)club ist nur eins davon. Steam ist doch der gleiche Dreck: Online sein zum zocken: wtf. Notebook hab ich zB am WLan = ololololwtfstfuplz. :ugly:
Bioshock hat mich auch letztens wieder um Aktivierung oder irgendwas gebeten. Keine Sache CD rein und 5 sec weil Hauptpc, aber was ist in 5 Jahren wenn die Server für Authen abgeschaltet sind? Und kommt mir nicht mit einem Patch damits dann auch ohne geht. Das Märchen gabs schon bei Earth 2160.

Ok dann noch Brothers in Arms, bin nicht sicher ob ich schonmal davon geschrieben hab, drum nur kurz: WTF Story. Framedrops ohne Grund zum abwinken. Squadmanagment ist ok. Grafik bissl zu bunt, aber was will man Erwarten wenn UE 3 auf Market-Garden trifft. :ugly:
Waffenbalance ist etwas sehr komisch und halt auch einer dieser Deckungshooter.

Fallout ist grad Hassliebe: Zum einen kann ich den normalen Launcher nichtmehr starten. Weis nicht obs am Modmanager oder Mods selber liegt aber geht nichtmehr. Zum Glück gehts auch direkt über die Exe und man braucht nichtmal die CD - wusste ich bis dato nicht. :ugly:
Dann dieses dämmliche Konsolen-VSync. Nein nur weils in den optionen aus ist, bleibts trotzdem eingeschaltet. Frames werden nie über 60-62 gehen. Kann man natürlich in der ini mit Gewalt abdrehen nur ist dann der Char in den Innenlevels mit 100 fps und mehr auf Crack weil das ganze Game schneller läuft. :ugly:
Game crash auch halt ab und an, schwer zu sagen was FO 3 crashes sind und was durch Mods verursacht wird. Normalerweise bei betreten von Zellen, aber letztens auch nachdem ich 3/4 Stunde draußen geexpt hab. 8[
Zu guter letzte noch die DLC: Fallout 3 fesselt mich immernoch das Hauptspiel. Habe letztens ein Skelett mit Lufdruckgewehr auf nem Stuhl und ein weiteres in Stromleitungen hängend gefunden. Auf dem Masten/Bogen selber sind NukaColas und ne Quantum als Ziele gestanden = :D. In der Nähe davon bin ich sogar das erstemal auf das Alienraumschiff gestoßen (und wohl schon x-Mal grad dran vorbeigelaufen :ugly: ). Ok geil also. DLC wollte ich mir sowiso NUR auf CD hohlen und halt alles in einem. Die ersten beiden gibts glaub ich schon auf CD mögleicherweise kommen auch 1-4 auf CD aber das letzte soll nur auf der GotY Version und eben als DLC angeboten werden = :ugly:

Lost Planet hab ich mir letztens auch endlich angesehen: Weis nciht ob ich damit warm werde. Ist mir glaub ich zu Asiatisch gehalten. Die Herkunft/Spielentwickler sind mir eigentlich egal (Dead Space war mir zB recht, obwohl halt ganz stark im Stil der asiatischen Horrorfilme war), hab schon genug Zeug von dort gespielt aber das Charakterdesign, die Story, die Gegner und das Gameplay ..... nervt. Es errinert micht irgendwie verdammt stark an DevilMayCry 4 - und das hat mir auch schon beim zusehen nicht gefallen.

Das Wolverine Spiel auf der Konsole soll angeblich ganz unterhaltsamer Metzelspaß sein, und wenn man halt auf sowas steht besser als die Wertungen.

Demigod hab ich letztens auch angespielt: Es sieht aus wie DotA, es spielt sich wie DotA es IST DotA. Grafik ist besser, daviel viel weniger Charaktere und ich vermisse dieses Gegenstand bau System; aber nagelt mich dran fest hat nur für 2 schnelle Runden reinschaun gereicht.

Overlord 2 bin ich gespannt. Mir ist 1 mal wärmsten empfohlen wordn. War angeblich ein gebraucht-mal-sehen-und-hoffen-kauf und dann ein witziges Game mit leichtem Dungeon-Keeper feeling.

Zu gute letzte ist Street Fighter 4 für PC erschienen. Seeeeeeeeehr verlockend. Ich frage mich ob Joystick unterstützt wird? Pad am PC ist :hammer: und Arcadestick hab ich nicht. Die Tasta-Steuerung ist a: Heeeexeeee! Verbrennt sie! und b: :wand:; soweit ich gelesen hab. Gespielt hab ichs mal kurz auf der PS 3. war aber das erste mal seit undenlichen Zeiten....... damals waren paar Alpha irgendwas und vs Capcom glaub ich.
Natürlich haben sie GfWL nicht ausgelassen. Verdammte Analsonden überall.

Zuletzt bearbeitet:
Overlord 2 hab ich durch, fands nen ticken schlechter als das erste. Die Versuchen zuviel neues und vergessen die Stärken des ersten.
Negativ: Turmausbau nen ticken runtergeschraubt, Reittiere drin die man nur an 3 Stellen braucht (und nur an 4 hat...), Boote die scheiße zu steuern sind, Belagerungswaffen die scheiße zu steuern sind, Steuerung die generell Schrott ist, Speichersystem der gleiche Mist wie im ersten, Schmieden ist nur wie im Addon vom ersten (aka alle Schmiedesachen sind Uniqueitems, kein verschiedene Farben = verschiedene Effekte Zeug mehr), das Zaubern ist schlechter (1 Taste für alle Zauber, Zauber1=anvisieren+Zaubertaste, Zauber2=Zaubertaste+A+D+warten, Zauber3=Zaubertaste+A+D+nach der Hälfte loslassen (!) ... :wand: ) und der neue Industriestandard: Es ist kürzer als der erste ohne Addon.

Positiv: 3 Turmherrinnen auf einmal statt 1 von 2 :ugly: , der Humor is auch wieder drin, das Minionübernehmen nutzen sie ganz gut (kannst an bestimmten stellen einen Minion übernehmen und mit dem die Gruppe rumlenken, gibt zb ne nur-grüne-stealthmission), das farmen von Lebensenergie is quasi weg

Alles in allem nicht schlecht aber der erste war besser.

Hab mir auch Blood Bowl besorgt und scheiße, ist das schwer. Die Schwierigkeitsgrade sind dumm, einziger Unterschied ist wie halsbrecherisch die KI spielt. Auf Einfach wagt die ständig Alles-oder-Nichts Aktionen die dann bei 50% der Spieler nie klappen (=Spiel zu einfach) und bei 50% der Spieler zum Sieg führen (=Spiel zu schwer). Auf Normal wars (am Anfang) nen ticken einfacher weil die konservativer spielt aber auch ganz schön hart. Ist eins von den Spielen die ich zwar weiterspielen will aber es nicht tu weils mir zu frustig ist. Also endets bei mir wohl wie HOMMV, in der Toll aber mir zu nervig Ecke.

Danke für die Worte über OL 2, Kobo. Ich hab gelesen, das die kleinen Animationen zB beim Hinsetzten aufn Thron etc. auf dauer neven?

Blood Bowl kannte ich gar nicht. Sieht auf den erstenblick sogar schräg-gut aus. :D

Derzeit bin ich zocktechnisch aktiver aber mir kommt tw. vor, dass ich nicht viel versäume. zB Mount&Blade: Das kam vor einer Weile raus, ich habs mirs aber nicht besorgt. Jetzt hab ichs getestet ........fad. Nicht weil kein Fantasy oder so drin ist sondern ka fad, langweilig. Da ist Defenders of the Crown trotz paar Järchen ( :D) heute noch besser.

Abropos nerven: Als Fortsetzung zu oben, frag ich mich echt manchmal ob die Leute mitdenken: AssasinsCreed lassen sich zB Cutscenes nicht skippen. Brothers in Arms genauso (GoW habs grad vergessen oder verdrängt aber glaube auch nicht). Und gerade bei BiA, was mehr Cutscenes als Spiel hat ......... wenn (Konjungtiv!) ich sowas nochmal spielen würde, wäre das erste was mich eine hübsche Ecke aus dem Tischen beißen lassen würde elendlange nichtskippbare Cutscenes.
Normalerweise würde ich das als Verkaufsfördernde Maßnahme für den Bereich durchspielen-und-angewidert-bei-ebay-verticken einordnen. :ugly:

Eh die Animation geht. Könnte man jetz ohne auskommen aber da es anderen Kram gibt der stärker nervt...

Und Blood Bowl is an sich ganz nett, die Warhammer Völker spielen American Football. Orks hauen einfach alles um bis nix mehr steht und schauen dann mal ob der Ball irgendwo is zb. Is nur so das ich finde wenn ich nen verdammtes Spiel kaufe das ich auf einfach nach dem Tutorial auch ma gewinnen sollte. Zumindest am Anfang, damit man Lust hat weiterzumachen.
Aber ne, das Ding haut einen mit der gewalten Macht einer Tabletop Umsetzung wo die Regeln fast 1:1 drin sind in die Fresse. Es empfiehlt nach dem Tutorial doch mal das beigelegte REGELWERK anzulesen wenn man mehr wissen will (im ernst...). Ich meine WTF? Warum muss ich irgendwelche PDFs und Webseiten schmöckern damit ich das ERSTE Spiel gewinne?!
Hab auf Normal (einfacher als einfach :wand: ) dann sogar 4 mal gewonnen (meine einzigen Siege in XX Matches bisher...) nur damit ich dann im ersten Qualifying rausgehauen werd...
Die Kommentatoren sind auch seltsam, ist ganz witzig gemacht das die Anekdoten erzählen (die zu 90% im Regelwerk stehen...) und die Spielzüge kommentieren nur haben die irgendwie total wenig Kommentare, wiederholt sich also schon in EINEM Match.
Alle Menus find ich auch nich gelungen, unübersichtlich, Windows bedienen is komfortabler. Schwierigkeitsgrad ist im Solomodus ein Totalausfall. Das Spiel hätte nen An-Mal-modus in der Stärke eines Dawn of War 2 vertragen können. Optionen wären nett gewesen (zb.: Zeitlimit pro Runde ist in der klassischen Kampagne nicht einstellbar ~), gibt 2 Regelsätze Blitz und Classic, Blitz kann man auch mit Echtzeit spielen und so, warum nicht nur ein Regelwerk wo man den alles frei einstellen kann?. Komfortfunktionen wären nett gewesen (Co-Trainer für Anfänger anyone? Stellt nen dämlichen Goblin hin, dann isses gleich noch witzig). kein Teameditor für den Hot-Seat Modus (ne exportier mal schön aus ner Kampagne oder nimm eins von den fertigen Schrottteams), nen RICHTIGES Tutorial -.- etc etc...
Die haben soviel Potential verschenkt. Is grausig. Ich hab in 5 Minuten mehr Ideen wie man das Tabletop Spiel gut hätte portieren können als da drin sind...
Scheint son Multiplayer-only Titel zu sein, nur das man da dann nur auf Leute trifft die seit Jahren das TT spielen.
Achja und DRM mit 2 Keys und Onlineregistrierung mit begrenzten Kopien, fehlt nur noch GWFL (hats zum Glück nicht) ~

Habs gegen nen Freund in Hotseat gespielt bzw verloren und war ganz ok. Mach an sich schon Spaß, ist nur so Frustüberladen wie HOMMV.

leselinks falls einer vorhat zu spielen:
http://www.bbpb.de/blood-bowl-playbook
http://www.games-workshop.com/gws/c...tId=cat1491358&categoryId=1100006&aId=4800003 (living rulebook + the art of blocking)

Zuletzt bearbeitet:
Der 2te Link geht nicht Kobo. :p Aber eigentlich, glaub ich, hab ich mit dem ersten schon genug. :eek:

Hab jetzt grad nebenbei Snack eingeworfen, dh bin eigentlich immernoch dabei, nur ist nicht gut tipp0rn und essen.

Insgesamt=Auweia klingt echt übel. Aber hauptsach der DRM pisst dich von ersten Minute an.
Multi only kann man idR knicken. Entweder spielt man das Game regelmäßig oder es gibt aufs Maul, dasses unchristlich ist.

Abropos bevor ichs wieder vergesse: Was ist HOMMV; komm da grad nciht drauf.

und @ Warhammer: Mhhh muss auch endlich mal DoW + AddOns spielen und dann villeicht Dow 2 :D.

Gleiches Supreme-Commander. Aber erstmal sehn was das wird. Kommen ja jetzt laute Fortsetzungen die zumindest was werden könnten.

und @ Relic: Angeblich ist Homeworld 3 in der Mache. *froi*. Nicht zu verwechseln mit diesem extrem crappigen Homeworld: Humans vs Aliens......

Übrigens lest mal auf bw.de von wegen LanModus und SC 2. Ok mich kümmerts nicht wirklich aber ich hoffe Blizzard springt nicht auch auf den die-zahlenden-Kunden-sind-unser-Todfeind-denen-müssen-wir-das-Spielen-so-schwierig-und-nervig-wie-möglich-Zug auf.

First Contact-Video ist aber sehr goil geworden.

Doch der zweite Link geht, man wählt die Sprache aus und dann öffnet man den Link nochmal...
von wegen online, da spielst gegen leute die das ding seit jahren als TT spielen. kann mir vorstellen wie das da abgeht, dafür geh ich nich online.
von wegen drm, das ding hat echt 2 keys. einen auf der dvd und einen aufm handbuch. gibt den ersten von selbst ein und meldet sich dann online und nach spielstart gibt man dann den andern ein und er meldet sich online und zieht ne installation ab. revoketool liegt zwar bei aber drm is immer doof.

hommv is heroes of might and magic 5, das war auch so toll wenn man nach ~40 Runden merkt das man in der ~5ten nen Fehler gemacht hat und deshalb nichtmehr gewinnen kann und von vorn anfangen darf (in der Kampagne wohlgemerkt).

und von wegen lan, kein plan. denk die wollen alle ins bnet treiben. werd sowieso über den modus spielen, erfolge sammeln und so. :ugly:

@ HOMMV: :wand: ok, so leicht das man nicht draufkommt. ^^

DRM suckt, ist ein einziges rießige BendoverBitch an den ehrlichen Käufer. Die einzige Wahrheit dazu ist: Wer sich nen Crack zieht bei dem läufts immer. :ugly:

Wie gesagt bei SC II werd ichs ohne Lan-Modus überleben. Ich zünde deswegen auch keine Fackel an und schließe mich dem Mob an. Ich mein wahrscheinlich werden wir (einge schon lange nichtmehr gelesene eingeschlossen *hoff* ) ohnehin dann wieder einige Zeit in B-Net zubringen, spielend und in Chans labernd (verschnatt0rnd!), aber mir gehts um das Zeichen das Blizzard da erkennen läßt. Vor allem weil grade Blizz sich über die Verkäufe nicht beschweren darf. Ich wie viele andre habens zT die Games über die Jahre mehrfach gehohlt. :ugly:

Großes :ugly: für zwischendurch:

Bioshock spielt in einem alten Genlabor, das noch ein Überbleibsel aus dem Zweiten Weltkrieg ist, und dort passieren seltsame Dinge, die der Spieler aufklären muss. Mutanten wandeln durch die Gänge, schleimige Substanzen tröpfeln von der Decke und jede Menge unheimliche Geräusche hallen durch die Korridore des alten Bunkers.

.................. :ugly: Und in Faust gehts um die Schwergewichtsmeisterschaft und Gretchen ist das Nummerngirl. :irre:

So heute wieder sehr schöner Tag gewesen, auf diese Samstage freu ich mich immer, und ich kann ein kleines Update geben:

Hab kurz paar Minuten Wolverine angesehn: UT 3 Spiel und zimlich goiler Metzelspaß. Aber nicht auf die kiddi Art wie bei GoW. Grafik ist UT 3 und paar Ruinen sahen gut aus, soll aber auch Szenen geben die eher schwach aussehn. Gibt auch so ein Exp-Lvl-Skill System das mich im-tiefgreifenden-5-min-schaun an Force Unleashed errinert. Alles in allem ein lustiger Konsolen-Prügler. :D

Und SF 4: Zuerst PC: Wie ist die Tasta-Steuerung? Ladet euch MK 2 für den SNES mit Emulatur, legt das Kreuz auf die Pfeiltasten und die 6 Knöpfe auf die WASD Region, und hf. :ugly: Ich glaube ich bin wirklich hart im nehmen (ich habe MK 2 so schon gespielt!), aber das erträgt man auf dauer nicht. Möglicherweise packt man mit bissl gewöhnen den niedrigsten Diffgrad ab es ist und bleibt verabscheuungswürdig!
OK, ich hab meinen Joystick angesteckt und er wird erkannt. Dann hab ich die Tasten belegt. Es bräuchte 8, die hab ich auch nur geht 1 nicht und 2 weitere kann ich nicht erreichen weil das die linkshänder Tasten rechts am Sockel sind. Die kaputte Taste kompensier ich mit Cooliehat-UP (alle 3 anderen richtung sind auch schon hin) :ugly:
Damit gehts _halbwegs_ zum spielen (ALLES ist besser als Tasta). Das Spiel selbst ist goil. Der Grafikstil überzeugt spätestens im Kampf. Schön. Hintergründe sind etwas wenige und auch imho bissl schwach.
Musikuntermalung könnte imho besser sein, aber fällt nicht weiter auf.
Kampfsystem überzeugt auch wenn ich so derb aufs Maul kriege.
Der Führer erwartet allerdings bedingungsloses GfWL einloggen. :ugly:
Die Anforderungen sind angenehm niedrig; und nicht 3x so hoch im vergelich zu einer Konsole. ALLERDINGS: Unbedingt VSync einschalten sonnst killt euch das Tearing UND auf Feste FPS (wtf?) sonnst kriegt ihr Crack oder Slomo wenn ihr AA fahrt. Mit Festen FPS ist der Speed imho fix auf normalen SF Niveau. Die Einstellungen seblst können bei jedem nciht Museumspc einfach gepflegt auf Max gestellt werden. Allerdings brauchts Shader 3, was heißt X850 uä von ATI muss draußen bleiben obwol die Power für nicht-alles-Max eigentlich reichen sollte.

Ich selbst habe bisher Ryu, Ken, Sakura und Dan schon gespielt - warum ist klar weil die einfach sind. Der Endgegner schließt einem spätestens auf Leicht (im Arcade-Modus) die Augen gepflegt zu (Kinderleicht, sehr leicht, leicht! wtf?!!!). Umgekehrt hab ich mit Ken uä gegen Dhalsim (der liegt mir ^^) auf Superschwer! doch Siegschancen bzw. schon gewonnen. Allerdings sollte man wirklich irgend ein Pad verwenden. Ich bringe ums verrecken keinen Dragon-Punch zusammen obwohl ich weis wies geht.

Ab hier PS 3: Ich klage mein Leid, nimm den Controller und statt das 1 von 20 (und da nur links nach rechts) mal der Dragon-Punch kommt krieg ich ihn 20 x am Stück hin. :ugly: Fazit: P-A-D!!!
Fairerweise: Der Konsolenbesitzer hat mir ebenfalls im SpielerVSSpieler die Augen geschlossen. :D OK waren auch nur 2 Minuten Training in der Kategorie: Was macht das X, aha und der Kreis?

Stabilität: Bei Stundenlangem zocken 2 x verreckt - dafür der ganze PC, so dass nur rebooten hilft.

Die "Story" scheint nach SF 2 angesiedelt zu sein, vermute ich mal weil Kens Freundin die er am Ende von 2 zu sehn ist schwanger ist. Gott sei Dank gibt es nicht wirklich Story-Erzählungs-Phasen; es gibt am Beginn und am Ende des Arcade-Modus ein kurzes (Anime -_- )Filmchen. Alles in allem errinerts an die Endings in SF 2.

Ahja und egal was ihr tut lest NIEMALS den Text auf D durch, wenn ihr einen Gegner besiegt oder er euch. Im ernst, das tut weh!
Andere sich wiederhohlende Szenen etc lassen sich komfortabel skippen was auch nützlich ist.

Noch was zum Abschluss: Die Theme des Menüs und auch im Intro: wtf? STFU! OMGSTFUPLZ! Ich hab sogar im Internet gesucht und KEINEM gefällt der Mist. Wer hat den den Dreck auf so einem Kunstwerk von Spiel abgenickt.
Hier kommt der YoutubeLink. Die ersten 10 Sec ganz ok, läßt hoffen. 0:10-0:23 = ? Ab 0:23 = ?! :wand: !!!!

http://www.youtube.com/watch?v=fF0DXwPImMo

Insgesamt: Großartiges Spiel. Ich werde wohl demnächst losziehen und mir ein Pad besorgen. Ich hoffe es gehen auch Logitech Pads die mehr ans den PS Controller errinern. Der XBox Controller ist mal richtig schlecht.

Ahja, man könnte es online spielen, allerdings über Gay from WinsuxLive (bzw. PSN im Falle der PS 3) und natürlich gegen die üblichen GoSuS.

PSN wie die Abkürzung für Poison? Wie passend.

Ich glaub ich werd auch Gamedesigner. Hier der Plan für mein erstes Game. Sollte nen Knaller werden.

- DRM
- Onlineaktivierung
- begrenzte Installationen (1)
- kein Revoketool
- Anmeldung bei GFWL nötig
- Anmeldung bei hauseigenem Onlinedienst nötig
- Accounts müssen verbunden werden
- Spiel muss beim spielen Online sein und mit beiden Diensten verbunden
- Securom
- DVD muss beim spielen im Laufwerk liegen
- 1 Jahr lang Konsolenexklusiv
- dann wirds Multiplattform also auch fürn PC
- kein freies Speichern
- Optionen sind nur in Windows über ne eigene .exe erreichbar
- Spielzeit unter 6 Stunden
- Grafik 1:1 die von der Konsole von vor nem Jahr
- Hardwareanforderungen wie ein Realitätssimulator
- Mindestens 1-5 Bugs pro 30 Minuten Spielzeit
- schlechte Übersetzung
- Deutsche Fassung geschnitten
- Tastenbelegung unlogisch
- Hinweistexte im Spiel nennen noch die XBox Buttons
- viel DLC

Fällt jemand noch was ein was unbedingt rein sollte?

edit: weitere Vorschläge bisher:
- Tastenbelegung kann nicht umgestellt werden
- läuft nur mit Nvidiakarten und nur in Verbindung mit Intel CPUs
- kein multiplayer
- Onlinewerbung über Massive
- statt kein MP einfach Singleplayer noch kürzer und unlogischer, dafür nen MP Modus den keiner braucht oder spielt
- ohne lan
- Spiel ist ein Episodentitel
- spielt im WW2
- Kaufpreis 55,- € (trotz niedrigerem $ Preis)

Zuletzt bearbeitet:
paar Ergänzungen fallen mir noch ein:

Im Titel MUSS 200x vorkommen. Das ist auch die Hauptinnovation ggü den Vorgängern oder Konkurrenz-Spielen.

Zu den HW-Anforderungen - hoch ist Klar aber Highend darf nicht vernünftig ausgenutzt werden: Ein 4 Ghz Prozzi darf nicht ausreichen um es ruckelfrei zu spielen, aber das ist kein Grund Quad- oder gar Dualcores zu utnerstüzten SC ftw!

Die Deutsche Fassung ist geschnitten, klar, sollte eine Diskrepanz Fassung/KonsolenRegion (zb ISP) festgestellt werden wird zwangsweise umgepatch auf Cut.

Zu Cut: Cyborgs (C&Cler verstehn mich).

Um den MP vollends zu töten dürfen Deutsch Cut Besitzter und Int. Uncutler nicht auf denselben Servern miteinander spielen.

Zu DLC: Jegliche Modmöglichkeit unterbinden. Wer zahlt 10€ DLC wenns hundertfach bessere Mods gratis gibt. Nebenbei würde das die Lebensdauer des Spiels verlängern.

Weiterverkauf muss mit Kontobindung wei bei Steam unterbunden werden.

Wenn Konsolenport passe ich die Empfindlichkeit der Eingabe zB eines Controll-Pads im Verh. zu einer Maus nicht an. Einstellen ist selbstverständlich NICHT möglich.

Rootkit um Nutzerprofilerhebung machen zu können und die Daten verscherbeln.

Die Secourrom Treiber verweigern bei bloser Anweisenheit von Brennprogrammen oä den Dienst oder diese "Treiber" sorgen dafür das andere org. CDs nichtmehr fehlerfrei benutzt werden können. Zus. graben sie sich tief ins System ein und sind auch nach prog. deisntallation nicht zu entfernen und auch sonnstallerhöchstens von Hand und nach hartem Kampf.

Die CD sollte mindestens für 2 Minuten bei jedem betreten des Menüs (u andere Stellen) gecheckt werden. Perfekt für jem. der die idealen Grafikeinstellungen herausfinden will und zigmal ins Menü muss.

Der MP Part allg. kostet so wie GfWL auf der XBox was. (Also diese Live Subsciption)

Patches müssen. a: zwangsweise. b: so groß wie festplatten von vor 2 Jahren. c: mit langsamer Con. verteilt d: Savegame inkompatibel. e. absolut notwendig sein, damit 80 % der Leute das Spiel nach 2-3 Wochen überhaupt starten können.

-VRam- oder Ram-Leak

-kein AA und nur wenig/schlechtes AF möglich.

-Schatten die jede Säge neidisch machen (statt einfach keinem!)

-Auflösung NUR in 16:9 (alles andere ergibt schwarze Balken)

-Tearing

-DX 10! (Halo 1!!! für den PC benötigt Vista/DX 10 :ugly: )

-ein Filmlizenzspiel. Der Film ist dazu noch gut damit das Game passend schlecht ist.

-MP server werden abgeschaltet sobald nichtmehr gebraucht/die Verkaufszahlen sinken

-DRM-Lizenze die immermal wieder auslaufen und mit Patch verlängert werden müssen (bei GoW für PC passiert: http://www.4players.de/4players.php/spielinfonews/360/7139/1873498/Gears_of_War.html

-Diffgrad der sich wie folgt verhält: y=sin(x) (hübsch Abwechslungsreich)

-Frusstrierendes Wegpunkte System direkt VOR Cutscenes die sich nicht skippen lassen.

-Auto Kamera die einen in den Wahnsinn treibt

-Die Quicksave funktion legt JEDESMAL einen neuen Speicherstand an.

-Slowdowns (ok typischerweise Konsolen, weil man nix einstellen kann - aber BiA schafft das auch auf dem PC )

-Das HUD ist je nach Auflösung unterschiedlich groß und bei 1900x1200 nur noch mit Lupen zu lessen. Gleiches etwaiige Schrift.

-SpielCrasht beim heimlichen InternetConnect Versuch bei der Abfrage der Firewall - immer.

-Spiel läßt sich nicht in die Tastkleiste tabben.

das wars auch schon fürs Erste. Such dir aus was gut in dein Spielekonzept passt, Kobo. :D

Zu Cut: Cyborgs (C&Cler verstehn mich).

-Auflösung NUR in 16:9 (alles andere ergibt schwarze Balken)

-DX 10! (Halo 1!!! für den PC benötigt Vista/DX 10 :ugly: )

-MP server werden abgeschaltet sobald nichtmehr gebraucht/die Verkaufszahlen sinken

-Die Quicksave funktion legt JEDESMAL einen neuen Speicherstand an.

Alles sehr schön. Als Anmerkung zu den von mir zitierten:

- Cyborgs? Von alleine fahrende Einkaufswägen. (C&C Generäle Spieler verstehen schon - das Addons gabs ja nichmal als Generals T_T)
- Auflösung alternativ ohne Widescreenunterstützung wie in Far Cry 2. Bild einfach strecken, das oben und unten nen Teil fehlen merkt schon keiner.
- klar mit DX10 (War btw Halo 2, Halo 1 geht auch ohne DX10 dafür braucht da die Spiegelung die Mutter von Satan als Grafikkarte)
- MP Server werden abgeschaltet wenn der Nachfolger / die nächste Episode da ist! (/nod @ EA)
- Die Speicherstände wachsen mit jedem speichern expotentiell, werden dann per Patch geschrumpft und verlieren dabei die Kompatibilität (Sacred) Alternativ: Nur ein Speicherslot für alle Savegames und nur automatische Speicherslots

- Cyborgs? Von alleine fahrende Einkaufswägen. (C&C Generäle Spieler verstehen schon - das Addons gabs ja nichmal als Generals T_T)
- klar mit DX10 (War btw Halo 2, Halo 1 geht auch ohne DX10 dafür braucht da die Spiegelung die Mutter von Satan als Grafikkarte)
- MP Server werden abgeschaltet wenn der Nachfolger / die nächste Episode da ist! (/nod @ EA)

Ohja Generäle. Ich hatte mal eine der wenigen "normalen" Deutschen Versionen. Der Cut kam ja später. Dann hab ich mir Ewigkeiten Zero-Hour nicht gekauft (Vollpreis wars mir nicht wert). Später dann mal eine Eng-Version (Uncut), ich Dussl dachte aber wäre mit Z-H. Und noch viel später dann Zero-Hour auf D (Cut! :wand: ) so schwach gemacht, das es keinen Spaß macht. Säure etc ...
Nicht mehr ganz so schlimm aber trotzdem genug sind die Aurorawaffen und Sprengmeister etc in TibWar, aber hauptsache beim Add-On wars wieder scheißegal.

Hab ich wohl verwechselt. Wollte mir mal für PC hohlen, damit ich den heiligen Shooter-Grahl der Konsoleros aus erster Hand kenn und war großes :ugly: bei den Reqs.

Letztes gehöhrt natürlich absolut rein. Hinzukommt ambesten NUR eine embeded-Patch-Funktion (also Patch dln und ausführen gibts nicht) die natürlich gleich an diese abzuschaltenden Server gebunden ist.

Weiter bei SF: Verdammt ist das Bockschwer! Abgesehen vom Rivalen und Seth kann man auf Mittel sogar halbwegs erfolgreich Spielen allerdings geht die KI dann ab wie auf Crack.

so krieg Besuch später kommt €.

scheiße!

klausurphase, und was passiert? ich krieg anno 1404 in die hände :mad:

bin extrem angetan, die neuerungen sind durchweg durchdacht. ist ne ganze ecke komplexer geworden. finde es auch recht gut dass jetzt nicht mehr alle einwohner zu den reichsten gehören können, gibt da jetzt so abstufungen.
und der handel mit dem orient ist suberp.

freue ich mich auf die zeit nach den klausuren, endlich mal wieder richtig zocken ohne rücksicht auf verluste :ugly:

Hoi Kwitschi,

Achja Anno .... ich habe den ersten Teil der jemals rauskam mäßig gespielt, aber war ok.

Ich habe den 2ten Teil gespielt und wollte unbedingt über I-Net oder Lan mit jemand andrem - kam natürlich nie obwohl auf der Packung. (OK ne total buggige alpha-Version wurde mal public gemacht ...)
Der Militärteil war damals schrecklich (aber ok, caesar, pharao, olymp sind auch so spiele, liegt der Fokus halt im Aufbauen)
Außerdem hatte auch sonnst noch Probleme mit dem Spiel.

Seit dem greif ich kein Anno mehr an. Ich glaub das jetzige ist ja Nr. 4, oder so....

So ich habe die letzten Tage nicht gespielt (SF also eigentlich immernoch beim Stand vom SO weiter), war natürlich wegen der Zeit niedergeschlagen.

SF ist wie gesagt übelst schwer. Die Ki kann ab Mittel Konterschläge und vor allem die Ultra-Combos. Am Meisten nervt alles was wirft: Die Franzenschwuchtel oder auch der Bärenknutscher. Der Würfe lassen sich nicht so einfach durch eigenes Werfen blocken.

Einsteigerfreundlich ist SF nur bedingt. Ja man kann wenn man die Grundschläge und Specials einer Figur gemeister haben durch Kinderleicht und Sehr-Leicht spazieren, aber dann gehts los: Konterattacken, Abbruch-Attacken (ka wie ich das Beschreiben soll), Schläge mit unterschiedlicher Priorität, etc ...

Außerdem muss man immer Druck auf die Ki machen, gib ihr ne Sekunde und ein Ultra schlägt ein. Hat man aber nen Lauf, und es geht einem halbwegs alles auf, fällt auch eine Mittel KI mit 3/4+ Lebensbalken ohne Probleme. :ugly:

Pad habe ich immer noch keins. DH immernoch kein Dragonpunch. Aber am Sonntag hatte ich Besuch und wir haben SF gespielt. Fairnisshalber habe ich den Joystick abgetreten und Moves erklärt und selber mit Tasta losgelegt. Ich hab sogar ab und an mal einen Feuerball angebracht, aber es ist ausgeschlossen, einer Mittel-Ki+ etwas entgegenzusetzen; nicht mit der Steuerung. (Aber hey ich habe mit der Tasta meinen ersten Ultra gelandet weil ich Dragon-Punch machen wollte :ugly: )

Aber worauf ich noch hinauswill: War verdammt lustig. SF 4 ist eines der eigentlich nicht vorahnden 2 P Spiele (auf 1! PC).

Letzten Tage hatte ich auch noch eine Backe wie ein Hamster. Entweder hatte ich eine ansonnsten nicht Ausgebrochene Angina-Infektion (hab jem. mit am Sa lange herumgetragen ^^) oder ein Drecks-Weisheitszahn meinte sich melden zu müssen.
Ich habe alle 4 - schon seit mehr als nur paar Jahren. 1 mit nem interessanten Winkel, 1 regulär gradnoch reingequetscht und 2 unter massivem Fleisch (nur tödlich wenn man genau da zubeist und was zermahlen will).
Hatte ein rauhes Gefühl (wie wenn man sich mit Zahnbürste Zahnfleisch schürft) von links nach rechts im Mund wandern gehabt, verging dann genau in der Reihnefolge der Bewegung, und dann hat sich das Fleisch über den rechten Zahn ohne Vorwarnung aufgebläht wie ein verdammter roter Riesenstern.

Jetzt ist alles fast wieder auf Ausgang, mal sehn wies weitergeht. Ich kenne auch genug Horrorgeschichten von zerbröckelnden W-Zähnen, reißen, aufschneiden des Fleisch, Kiefer eingriffen, NEUEM W-Zahn UNTER dem alten ( :wand: ). Alles nur wegen Zähne die sowiso nur 20-30 Jahre halten - wenns gut geht. :ugly:

Ahja: EA hat beschlossen C&C:Tiberium .... Endgültig den gar auszumachen. :D :ugly: http://www.computerbase.de/news/software/spiele/strategiespiele/2009/juli/ea_command_conquer_4/

*langsam die bar betret und herum schau das niemand etwas nach dem neuen ösi wirft*
hallo erstmal an alle! bin wie oben schon geschrieben der neue^^

hätte aber einmal eine frage an havaduck und popelmon.

@havaduck: was ist SF?könntest du mir das sagen?
@popelmon: wie ist das neue anno?? will ich mir eig mit meinem neuen pc zu legen aber zuerst würde ich gern wissen wie das so ist.

PS: hoffe ich habe hier nichts falschgemacht und bin ins erste fettnäpfchen gesprungen.

Zurück
Oben