• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Die neue Ama-Single-Bar - Next Episode

hab vor ner weile nen artikel gelesen das die bei grafikkarten tatsächlich dahin wollen das jeder 2 einbaut. find ich derbe bescheuert, ich zahl doch nicht doppelt und bau dann 2 solche hitze/energie monster ein. die sollen gefälligst energiesparende wärmeeffiziente karten mit mehr als einem chip drauf erfinden.

auch toll: der CEO von activision blizz hat gesagt er würde gern alle preise für pc games anheben. ein schelm wer dabei an das 60 euro pc mw2 denkt. testlauf für sc2?

einfach nur -.-

immerhin is bab5 ok. man merkt das es alt ist. dvd rein, kurze animation, menu is da, untermenus haben keine animation dazwischen, menus sind halbwegs ordentlich strukturiert, sprachauswahl mit untertiteln in mehr als 5 sprachen, jede folge hat ne eigene vorschau damit man kurz reinsehen kann was in der passiert bevor man die ansieht. super falls man vergessen hat wo man war. warum gibts sowas heute nichmehr? die letzten 2-3 dvds die ich so gekauft hab hatten nichtmal englische untertitel!

Dem unwissenden Mehrgraka-Lösungen aufschwatzen ist so übel bescheuert. MGPU ist Highend. Kann man sich hohlen wenn man auch weis worauf man sich einlässt und evtl. sowiso bissl Bastelneigung hat. Für diejenigen ist die Technologie gedacht und in dem Kreis aucg als halbwegs ausgereift und funktionierend zu betrachten.

Aber das jetzt jedem auf den Aug drücken zu wollen! :ugly:
Am geilsten dann auch noch MGPU mit Schrottkarten: 8600 GT 1024 DDR 2 SLI - Yeah. :ugly:

Was die Dualchipkarten angeht: Da geht auch kaum was weiter. Dies saufen dermaßen das die Kühllösung idR eine Katastrophe ist. Wakü ist da eigentlich sowiso das einzige was wirklich Sinn macht. Schau die die 4870 x2 an: http://www.hardware-infos.com/news.php?news=2705 Verfeuert genausoviel wie 2 Seperate 4870.:ugly:

@ Preise: Link plz will mich aufrgen. 8[ Ist natürlich ne schweinerei. Aber die Leute bezahlns bzw. nicht und dann heists wieder die phösen Raubkopierer. Nur weil man bei den praktisch schon subventionierten Konsolen mit 4 Jahre alter HW die Leute abzocken kann, muss man das nicht auch noch am PC machen! :wand:

Sowas stört mich gewaltig. Ich bin bei SC 2 SP auf 3 Teile aufteilen neutral geblieben, denn wenn es wirklich top Content ist (siehe TFT damas) und der Umfang passt, hab ich damit kein Problem - wobei ich schon damit gerechnet/gehoft/ hätte bzw. es fair wäre, wenn es zb für 40-30-30=100 auf den Markt kommt. Aber in Summe 180 wäre wirklich übelste Abzocke.

@ DVD: *AVGN zitier*: When did this idea of simple convenience became obsoloet? Auch wenns da um die Etiketten ging.

quelle: preis http://www.gamestar.de/news/branche/1958055/activision_blizzard.html und sli http://www.gamestar.de/hardware/news/grafikkarten/1957977/grafikkarten.html bzw http://www.nordichardware.com/news,9724.html

SC2 in 3 Episoden hat mich nicht gestört weil der Lead Designer meinte sie wollen EP2 und EP3 so groß machen wie Brood War. Quasi SC2 + 2 Addons. Das die Vollpreis werden is eh klar, allerdings is das bei der Qualität und dem Umfang kein Problem für mich.

Problem is, die Leute kaufen. Sogar MW2 das ne Spielzeit hat wie manche Demos von früher bricht bei den Vorbestellungen alle Rekorde. Wenn das Ding sich dann nicht verkauft heißt wie du auch schon gesagt hast wieder die Raubkopierer warns. Und nicht die Winzspielzeit, minimal Änderungen gegenüber dem Vorgänger oder der Preis.

Dieser Trend dazu Kunden wie Idioten zu behandeln gefällt mir nicht. So langsam is das Maß voll. Activision sollte den Ball etwas flacher halten, die haben zwar erfolgreiche Serien und gute Entwickler aber die sind bei weitem kein Bioware, Relic oder Blizzard.
In fact "Activision Blizzard" war für letztere wohl ein ziemlicher Verlust an ansehen, auch wenns eigentlich nichmal Blizzard sondern VU Games war.

Zu Activision stimme ich dir zu. Aber von VU ist wirklich ein Upgrade für Blizzard. Hatten die denn noch irgendwas außer denen was schwarze Zahlen schrieb?

@ MGPU: Angeblich wird diese Vapoware (diesmal Hard- statt Soft-Vapo-Ware :D) von Hydra Chip ja jetzt auf einem Mainboard verbaut. Bin mal gespannt, angeblich ist es für und gegen alles, und kann sogar noch kochen und staubsaugen....

Heute ist ja die Sternschnuppennacht. 80 pro Stunde? Ich seh nichts, leider.

auch mal wieder was sagen :x

ist klar, dass die hersteller gerne die preise für pc spiele auf konsolenniveau anheben wollen. nur ist dieses niveau leider total überteuert, da macht spiele kaufen echt keinen spaß mehr.

gamescom war scheiße, total überlaufen, und das schon am donnerstag. 4h warten um d3 zocken zu können, 1h warten für cod 4/2...

hatte glück, stunde auf d3 gewartet, gutes spiel, freue mich drauf. ist zwar einfacher gemacht worden, so dass die ganzen wow spasten ja nicht überfordert werden, aber spaß macht es trotzdem. brink (neues spiel von splashdamage) sieht vielversprechend aus. sc2 ist halt sc2, juckt mich nicht im geringsten, aber kumpel der das mag sagt es sah gut aus.
cod 4/2 wirkt wie ein acardeshooter, aber sehr gut gemacht, freue mich riesig drauf.
ansonsten gabs viel mist. das online kotor hat einen guten trailer, spiel sieht aber kacke aus. erinnert mich an tabula rasa, und das ist ja kolossal geflopt.

nächste woche ne neue graka kaufen, 4870, gibts jetzt schon für 120€, das ist fair. hab immernoch eine 1950 pro :ugly:

Joa Hammerkarte und unschlagbarer Preis. Und sag nichts gegen X1950 (hatte nie eine wollte aber (nbzw. natürlich X1950 XTX :D), bin diretk von 850xt zu GF 88 gewechselt) die ist immernoch goil. Zieht mit AA üblicherweise sogar 2900er Karten ab und tw sogar 38er. :ugly: Natürlich Chancenlos gegen NV Karten aus der Zeit aber goiles Stück HW.
Evtl. musst du deinem DC bischen Beine machen, damit sich die Graka nicht langweilt. :D

Letztens für Konsolenuser neues NB bestellt. Echt schönes Teil und leistungsstark. Sogar für paar moderne Spielchen in moderaten Einstellungen gut. Aber W:Vista. WAS FÜR EIN DRECK. OK nicht alles war Vistas Schuld, aber fast nix aber auch gar nix hat auf Anhieb funktioniert.

Bsp: Fallout 3: Installiert, startet, aber native Auflösung nicht wählbar, überhaupt wird 16:9 nicht übernommen sondern nur obskures "5:4 oder 4:3" ?! Egal hatte ich auch mal, mit Patch gings weg.
So jetzt kann ich 1600x900 wählen aber F3 startet nimmer weil XLive DLL fehlt. Aha wir brauchen also SchlimmeralsHitler zum Starten. Internetlösungen wie nochmal installiern, etc ausprobiert, nichts gebracht. Seperates GFWL Packet runtergeladen und install gestartet: Braucht Framenetwork 3,5 SP1, ist auch enthalten, stürzt aber IMMER beim Insall ab oder gibt Fehlermeldung aus.
Ich meine Systembuilder offline Version vom normalen FNW 3,5 ausgepackt (bei mir fürs XP :ugly: ) drauf. GFWL install geht immernoch nicht. Aus nem verdacht heraus nochmal F3 gestartet: geht. :ugly: Nochmal gestartet: geht nicht irgendeine Audio.dll fehlt.
Abschließend kann man sagen idR gehts aber gelegentlich fehlt imemrnoch diese Audio DLL. ------> WTF?!

Vom üblichen Wahnsinn das alles Genehmingungen bruacht ohne Adminn icht richtig funktioniert bzw. ordnungsgemäßge Install die tadelos funktionieren, am Ende W meint trotzdem noch eine Fehlermeldung ausgeben zu müssen (wobei das Prof selbst auf alles OK besteht) etc red ich nichtmal.

Egal .....

Hab mir heute endlich für SF 4 ein Logitech Gamepad besorgt. ich will diesen gay-X-Box Controller nicht (der ausßerdem ein Schweinegeld bei standard mieser Quali kostet) aber es macht so unendlich fertig von Joystick auf PS 3 Pad und zurück zu wechseln, daher Logitech GP das stark an PS 3 Controller erinnert.

Abropos gelich mal anstecken und ausprobieren. :D

Irgendwann muss ich was zu Ghostbusters sagen, ist ein kewles kleines Spielchen.

glaub gwfl braucht vorher nen windows update. im ernst jetzt.

hab grad meinen rechner neu installiert. hat (bei der zweiten installation...) auch gut funktioniert, nur mein thunderbird profil inklusive alle emails is flöten.

meh.

KA, Kobo. War Vista 32 SP1. Da sollte FNW 3,5 eigentlich drinn sein. Aber ohne gings gar nicht. Aber typisch: Anstatt das hinzuschreiben lieber was von xlive.dll labern.

Was mich am meisten ärgert: Ich nehme den Dreck eh nicht also brauch ich den Mist gefälligtst auch nicht zum starten!

Egal. Hab dann auch noch WLan eingerichtet - JA! Der Antichrist persönlich. Die üblichen Anlaufschwirigkeiten mit den genauso üblichen Flüchen dannach liefs aber. Und sogar ein Stockwerk tiefer mit voller Signalstärke. :eek:
Morgen erfahre ich wies so lief - ich bin ehrlich gespannt. :lol: :ugly:

SF mit Gamepad ist herrlich. Nicht das ich dadurch Seth auf höheren Diffgraden kleinkriegen würden aber immerhin kann ichs jetzt nichtmehr auf den Joystick schieben. :clown:
Wer weis vielleicht probiere ich sogar paar von diesen Hybriedschotern von der Konsole mal mit Pad aus. Will ohnehin irgendwannmal Killzone 2 (durch)zocken.

glaub gwfl braucht vorher nen windows update. im ernst jetzt.

hab grad meinen rechner neu installiert. hat (bei der zweiten installation...) auch gut funktioniert, nur mein thunderbird profil inklusive alle emails is flöten.

meh.

portable aps -> portable thunderbird. aufn usb stick packen, alle 3-4 tage auf einen 2. stick als backup kopieren. hat den vorteil, dass man auch unterwegs emails checken kann.

so, zum hardwarekauf:

fuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuu

hab dieses merkwürdige asrock 4coredual vsta. frankensteinding mit pcie grafik, agp, ddr 1+2. damals gewonnen, gerne benutzt. jetzt stellt sich das, das der grafikslot nur pcie x4 ist. dh alle spielen laufen mit max details butterweich...für 1 minute, dann muss die karte neues zeug buffern, was in einem 10 sekündigen hänger resultiert :ugly:
dh, neues mainboard muss auch noch her :/

achja, die deppen hatten keinen 4pol -> 6 pol adapter beigelegt. die neuen grafikkarten brauchen ja 2x 6pol strom. hat ewig gedaurt bis ich hier einen laden gefunden hatte, der sowas hat.

yay hardware, krieg ich auch :D Mein Bruder hat sich ne neue Graka gekauft und ich krieg die alte :lol:
Hat also auch Vorteile, wenn das MoBo abraucht und die alte Graka beim neuen nimmer passt.. Zumindest wenn man nen lieben Bruder hat :kiss: Also kann ich mindestens in den letzten zwei Wochen Ferien noch zocken ^^

hrhr, man muss nur immer das positive sehen :>

argh, was ist den mit d2.de los?
ich hab adblock UND noscript, und trotzdem sehe ich hier einen werbebanner. das macht mir angst!

Alte HW verschenke ich auch gerne. Verkaufen lohnt sich oft kaum, und mir ist lieber es hat jemand den ich kenne was davon und freut sich.

Dieses Frankensteinbord kenne ich. :lol:

Und dieses Drecks-Vista: Heute musste ich für .ppsx schnell den Powerpoint Viewer 2007 installieren. Eigentlich will ich openoffice drauftun aber über dies WLan verschimmle ich bis ich eins habe und das noch ohne disco. Egal Viewer sollte es für den moment tun. 1x - in Worten EINMAL - gings und hats brav angezeigt. Dannach 0 - NULL - reaktion. (Also wenn dus dir anschaun willst dann hier drauf und äh ....... öhm ........ !"§$%%%!!!!! <--- o-Ton :mad: )

Rauf - runter - neugedlt nix. Habe auch Dr. Frankenstein Lösung für den Moment gebastelt indem ich den VLC-Player als Primär-Program definiert habe: Der kann zwar nix mit den xml-Teil etc Anfangen aber die .jpgs aus der .ppsx anzeigen. Was andres ging wegen akuter Zeitknappheit in 30sec nicht. :ugly:
Nächstesmal kommt OO und wenn das auch nciht geht mach ich Vista eigenhängig platt und hau XP drauf.

Bevor ichs vergesse: WLan geht durch Stein und Beton, dazu noch mit voller Signalstärke, wagt es aber ein menschliches Wesen auch nur irgendwie _vor_ dem NB zu stehen gibts gleich Disco -----> WTF?! Gutter Strahlenblock der Knochn mit Ablagerungen dank Bleirohrwasserleitung oder wie? :ugly:

ich seh hier keine werbung popel. nur diese neue vorgeschaltete seite. in leer.

wie auch immer, ich bringe geschenke.
den avgn kennt ihr ja schon. zero punctuation vielleicht auch. über ZP hab ich grad unskippable entdeckt, das is auch ziemlich klasse. die kommentieren nicht unterbrechbare, lange und nicht besonders gute videosequenzen aus games. meistens intros. ziemlich lustig teilweise.

hier ist ja garnichts los.
spiele grad titan quest, kennt das jemand?
im prinzip ein d2 clone, aber meiner meinung nach sogar einen tick besser.
bnet fehlt natürlich, aber der singleplayer macht tierisch spaß.

Gehört hab ich mal davon, aber nie gespielt.

Bischen viel zu tun in letzter Zeit. Wollte eben mal tatsächlich DX10 ausprobieren, mehr als dieses Gay Aeoro.

Na es klappt, aber wie alles in W7/Vista unter Garantie nicht auf anhieb. Eigentlich ist es praktisch unmöglich Vista ohne Internet zu nutzen, denn wirklich gar nichts funktioniert auf anhieb und Googel ist dann dein Freund.

Ich freu mich ja schon. Letztens hier jem. Mass Effect für billig gekauft, D weil E wie sich ich gezockt hatte ja gar nicht geht ( :rolleyes: ), egal, aufjedenfall will der Kopierschutz nicht und ich solls mir mal wieder ansehn ... ultimate-:rolleyes:

Aber was den Hass momentan echt überquellen läßt ist GFWL. Nicht nur das übliche schlimmer als Hittler nein: Ich hab ja jetzt diesen Logitech Controller. Bei SF 4 läßt sich alles wunderbar belegen - auch ein Grund warums übehraupt mit Joystick spielbar war. Irgendein Game hat sogar vorbildlich die Tasten erkannt UND die OSD-Hinweise mit der korrekten Button-Bezeichnung des Controllers angezeigt! (Ok das erwarte ich nichtmal, und es bringt mich nicht um wenn stat Button 3 da jetzt B steht aber nice 2 have ist es aufjedenfall; und vorblidlich)

Und dann gibts noch diese lieben GFWL Spiele. Nehmen wir mal die Batman-Demo. Uh ist das Bullshit. Zuerst mal ist alles irgendwie daneben-belegt, dann ist vorwärts rückwärts und umgekehrt. Im Internet gibts zum DL ein Tool was dem jeweiligen Game vorgaukelt es wäre ein X-Box Controller und schon funzt es. Natürlich geht nicht jede Version des Tools mit jedem prog. Hab 3 Anläufe für die Demo gebraucht.

Weitere Höhepunkte: In BS:P feuert die Start-Taste die Bordkanonen wenn man auf Conltroller Input schaltet. Ja man kann natürlich alles selbst belegen aber das ist zum :wand:en. Meistens endets damit das man trotzdem noch für einige Dinge Maus/Taste nutzt. Ganz toll jetzt hab ich 3! Inputgeräte die ich parralel nutzen muss.....

Assasssins Creed fängt nur mit Button 0 zu zählen an was heißt 1= 2 usw. aber sonnst sofort und ohne Probleme aber oh ist ja kein GFWL Spiel.

Egal gestern im Kino gewesen und inglorious bastards gesehen - ein Tarantino Film durch und durch. :D Ok villeicht nicht sein bester aber ganz ok aufjedenfall.

So grad keine Lust mehr zu schreiben will auch mal wieder was spielen nicht nur an google hängen und fluchen.

inglorious basterds fand ich auch super, freue mich auf die dvd/bluray. hab den in amsterdam im kino gesehen, war ein bisschen blöd weil die französischen sachen keine untertitel hatten.

zum thema controller...argh!
zocke grad das neue need for speed. geht super mit meinem ps3 controller...im spiel. also die rennen gehen 1a, aber in den menüs braucht man die tastatur :mad:

Hast du eigentlich mittlerweile deine neue 4870 drin?

@ nfs: Das neue soll angeblich ganz brauchbar sein. Hab irgendwie grad Lesedefizit; und grad heute ist ja ATI HD 5 NDA gefallen.

RE 5 wäre auch für PC erschienen .... argh.

Letztens wieder Doom 3 am NB gespielt ... ja ich weis nicht der heilige Grahl aber imho gar nicht so schlecht und besser als zb diese Frontlines letztens oder FarCry 2 oder auch Far Cry :ugly: etc...

Ich hab heute zum ersten mal W7 installiert. Hab ne Pro über die MSDNAA gekriegt und da ich mir nen Netbook gekauft hab (weil ich nur die hälfte zahlen musste, mit extra speicher) dachte ich mir ich knalls ma über das schrott Werbedows von Samsung.
Läuft eigentlich ok, hatte nur minimal Treibergefrickel weil Samsung natürlich für das NB keine Vista/W7 Treiber anbietet, nur für Schwestermodelle. Also schö bei den Herstellern Zeug zusammenklauben. Bzw ne Liste von wem der geklaubt hat durchgehen. Nicht das was ich sauber nennen würde, aber das System is ja noch jung.
Hab mich sehr gewundert das der Users Ordner freigegeben war, wozu auch immer und das gesamte System is total unübersichtlich, weil ungewohnt. Ich find so derbe garnix.
Fürs erste Mal WiFi einrichten ging das auch extrem billig.
Achja und die Samsung Software zermüllt das minimalistische Windows Mobilitätscenter mit nem riesen "Modified by Samsung" Schriftzug der das Schnelloptionen Fenster für Netbooks mit Winzauflösungen um 1/3 vergrößert und sonst nix tut ...

Aber StarCraft läuft, der Englischunterricht morgen ist gerettet. :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
ja, hab die karte am laufen, dank eines neuen mainboards :D
ist aber definitiv meine letzte ati.
ist ja eigentlich eine gute karte, aber diese volldeppen mit den 3 buchstaben sind einfach geistig behindert, anders kann ich mir die miesen treiber nicht erklären.
einige spiele haben probleme mit den internen stromsparfeatures unter vista/w7, was dafür sorgt dass sie alle 30s-5m abstürzen. cod 5 und crysis sind solche kandidaten. neef for speed, titan quest, dark messiah etc laufen aber butterweich. na ja...

€dith: hat schon jemand batman gespielt?
soll ja sehr gut sein, man hört echt nur gutes.

Zuletzt bearbeitet:
Bist nciht der erste von dem ich das lese. ATI hatte nie besonders gute Treibe, sowohl was Quali als auch Einflussnahme angeht.

ATI ist halt top bei €/FPS.

Am geilsten finde ich das seit HD 5 Launch ATI als BQ gillt: hartes lol, immernoch fast das gleiche LQ AF aber was solls.
Traurig wenn man sieht was die X19xx damals damals mit dem Area-AF vorgelegt haben .....

Egal, gute Karten sind oder wärens zumindest trotzdem ......

Ich habe grade auch wieder unstillbaren Hass: Vor ein paar Tagen Doom 3 gespielt und auf einmal üble Soundprobleme bekommen: Störungen, Verdopplungen, Echos etc ...
Damals einfach beendet weils schon spät war und bin ausgegangen das nach reboot alles wieder geht: Nada, heute dasselbe. Mehr noch Player spinnen genauso, die Boxen sinds auch nciht weil Kophöhrer dasselbe Bild.

Lediglich ein .wav spielt bei nem kurzen Test wies soll ----> wtf. Ehrlich was soll das. Mitten im Betrieb, nix geändert und als Lösungsansatz wahrscheinlich: "setzt windows erstmal neu auf" :ugly:

Ich hasse es ........

Windows 7 ist auch sone Sache: Manchmal denkt man sich goil, einige neue Sachen sind sogar ncihtmal übel ..... und dann geht wieder nichts auf anhieb oder überhaupt nur die Hälfte und bevor man jetzt ewig googelt etc bootet man um auf XP. :ugly:

Schlafen ist auch grad wieder sone Sache .... Aufstehen, wachen und schlafengehen haben sich letztens mal wieder auf 3 Kalendertage verteilt. :ugly: Morgen muss ich früh raus, ich lass mich jetzt in CoD 4 abknallen, weil ich das ne Weile schon ncihtmehr gespielt hab, und hoff ich werde Müde ......

@ Samsung NB: Am Meisten hasse ich diesen OEM Mist. Bevor man irgendwas macht erstmal den ganzen Dreck runterwerfen wobei man aufpassen muss damit man nicht noch was erwischt was mand DOCH noch brauchen könnte. :ugly.

Zurück
Oben