Genau Kwitischi ~700€ bzw. +. Zuviel für mich ATM.
Ich hab ja vor kurzem eines, nicht für mich bestellt, drum weis ich in etwa was man preislich erwarten sollte.
Es kommen ja noch 32nm Nehalem ableger, mit Grafik, aber noch keiner weis was die können wieviel die Kosten und was die Grafik kann bzw. wie einfach man die abschalten kann.
Ich nehm alles von einer ATI 3200 bis zu NV 8200 IGP bevor ich mir Intelgrafik antue. Ich hab das schon erlebt die ist ncihtmal für 2D geeignet.
In etwa weis ich ja schon was Minimal sein sollte:
2,5 Ghz 3 MB CPU
4 Gig Ram
250+ Platte (SSD brauch ich nicht aber bitte nicht die langsamst mögliche)
15,4 Minimum Glare aber gute Winkel (mein alter Monitor hatte so guten Bildschirm, bessere Winkelunabhängigkeit als die meisten)
Grafik brauchbar: KEIN INTEL, und da ich doch bissl Leistung haben möchte (alte war eine X700 Mob. Rad. damals nicht schlecht) wohl 4650 Mob Rad. Mal abgesehen das die Chancen auf ATI in meinem Rechner dramatisch geschwunden sind, hat sich NV mit ihren NB Grakas auch nicht mit Ruhm bekleckert.
Verarbeitung auch soll OK sein.
Zack 700 € (eher + hier) oder falls man bischen weniger 2 Ghz T statt P CPU und 3650 Graka etc nehmen würde geht auch ~500€.
Grad jetzt bräuchte ich aber bissl Ram und ordentlich große Platte für Haupt PC.
Ich hätte auch überlegt für Virtualisierung Quad aber beim HauptPC müsste ich da Board UND CPU + evtl. Ram kicken und beim NB = vergiss es. Dafür kauft man sich auch kein NB oder muss die Abschläge bei der Leistung vom Quad, dafür proportionale Aufschläge beim Preis hinnehmen.
Kein Ahnung was ich da mache. Jetzt MW 2 Ram HDD und sonnstwo zu sparen und dann schrottiges NB zu kaufen macht auch keinen Sinn....
Was andres: MW 2 kommt scheinbar pünktlich aber ohne dedicated Server dafür mit Matchmaking und Steam. Höhrt sich an als wäre der Rote Hahn dem Dorf ferngeblieben und dafür die Pest-Marie auf dem Weg.