Cute, Kwitschi und Kobo. Hoffentlich schönes Fest gehabt.
Situatio normal besch... eiden. Aber da grad Weihanchten/Feiertage ist doch etwas besser.
Schnee war natürlich pünktlich zum 24. komplett weg - wie immer halt. Weihnachten war schön. Moment stopfe ich auch grade wieder zuviel Backwerk in mich hinein ..... aber das selbstgemachte Zeug (selbstgemacht = nicht von mir - könnte sowas gar nicht) ist einfach zu gut.
Spielemäßig hab ich letztens wieder Oblivion installiert - aber grad bissl Lustverloren. Dafor das selbe mit M2:TW und atm bissl. RE 5. Aber heute hohle ich mir verliehenes CoD 4 und F 3 zurück, damit ichs auch hier aufn NB install0rn kann.
Ansonnsten läuft mein NB noch. Dell steht für Quali und Service - zumindest im Server/Netzwerk Bereich, und kostet dafür auch eine Kleinigkeit. Nur beim Modell meines NBs scheinens sies diesmal verhunzt zu haben: Zurücktaktende Prozessoren wenn GPU belastet wird, 7x Beeb und tot (CPU fehler lt. Handbuch, es wurden schon Mainboards getauscht - scheint sich aber um ein viel plumperen Fehler zu handeln, der sich mit Bios-Reset beheben läßt), zu schwache Netzteile die dad NB schrotten können (aber standardmäßig _immernoch_ dabei sind) werden auf _Nachfrage_ gegen stärkere getauscht.
Ich meine ich bin bisher zufrieden: Mein NB ist nicht abgeraucht, ich hab das stärkere NT und kann mit allen "Schwächen" des NB leben. Zudem hat Dell bisher immer alles eingehalten was sie versprochen haben bzw. sich gemeldet. Aber ich habe zB BT verbaut was es im Konfigurator schonmal gar nicht gab, einige selbst auf Nachfrage nicht bekommen haben, lt. einiger Nachfrage wegen inkompatiblitären nicht funktioniert etc. Nuja wie gesagt ich bin zufrieden. Ich habe allerdings noch immer das zurücktaken wenn auch nichtmehr so arg wie vorher dank NT und es wird wohl noch ein Fix dafür kommen. Außerdem gibts noch andere Möglichkeiten ....
Und am besten: Das Wlan geht und geht. Einmal ist mir der erste Router verreckt und musste neu gestartet werden aber dafür kann der Netgear nichts und ansonnsten gehts schnell, immer und überall in den Räumen. Es stört sich sogar nicht an Ruhezuständen oder ähnlcihem.
btw und am Rande: In dem NB is sone "highend" Graka verbaut, das Server 2008 R2 mit aktiviertem Hyper V zur Virtualisierung sofort kapituliert sobald ich ATI-Treiber installiere. Tjo typisch MS - gegen ne Intelgrafik von der die wohl beim proggen ausgehen wäre wohl selbst ne HD 4200 oder ne NV9200 "highend".
Dabei weis ich dasses mit 8500 GTs funzt .... grmbl.
@ Steam: Stehe ich nicht grade drauf. Das ist direkt ein Makel an nem Game in meiner Betrachtung. Klar bei HL, L4D und den ganzen andren Steam-Exklusiv Titeln gibts eigentlich keine entkommen, aber freiwillig tu ich mir das nicht an. Da leg ich lieber mehr auf den Tisch und die lassen den Mist weg.