• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Die neue Ama-Single-Bar - Next Episode

im turm der magier kriegst du einen heiler.
in dem dorf wo du jetzt hinmusst kannst du einen tank kriegen.
der hund tankt wohl auch ganz gut, hab es aber noch nicht selber probiert.

Das es da nen Heiler gibt heisst noch lange nicht das ich den mitnehmen will. Wenn ich den nich mag muss ich ohne den auskommen. Hab auch BG2 ohne Edwin gespielt obwohl das der beste Zauberer is den du kriegen kannst. Spiel RPGs selten mit Min/Maxing, beim ersten Durchgang schon garnich, deshalb auch auf Einfach.

Finds übrigens klasse das die Synckills drinhaben.

problem mit dem nicht min-maxing wollen ist halt nur, dass es sowieso kaum charaktere gibt, mit einer größeren auswahl könnte man sich wohl besser entfalten.

achja, im magierturm passiert etwas sehr unerwartetes, richtig genial, freu dich drauf :D

Bin jetz in Orzammar, hab erst Redcliffe und dann den Turm gemacht. Der Turm kam mir schwerer vor, allerdings ist der auch billig wenn man Wynne mitnimmt. Die ist dermaßen imba, das hatte ich schon befürchtet. Mag die nicht, hab Morrigan beigebracht zu heilen und nehm die mit. Geht zumindest in Orzammar auch super, wenn man die Gegner nen bisschen mit dem Kältekegel und Gedankenschlag kontrolliert. Musste ihr nur ne Taktik zusammenwursteln. Hab ihr heute mal ddas Talent gegeben das sie aus Toten Mana ziehen kann, laut den Trainingsvideos aus der CE soll das gut sein. Außerdem hatse den Imba Manareg Hut ausm Turm auf.

Apropos Trainingsvideos, die waren nützlicher als gedacht, auch grundlegender Kram drin aber immerhin ein, zwei Dinge die ich übersehen hatte plus nen Hinweis wos fette Items für die jeweilige Klasse gibt. Hat mich überrascht, hatte mit Blödsinnigem Blabla gerechnet.

Mein Krieger trägt inzwischen den DLC Helm und sonst alles Blutdrachenrüstung und ist damit zu einem Powerhouse mutiert. Die Zweihandfähigkeiten sind auch nützlicher als gedacht, in NWN2 waren die teils nich so dolle. Sieht auch klasse aus, wobei ich die Templerrüstung mit passendem Helm in die ich Alistair gesteckt habe besser find. Den hab ich inzwischen zum Tank ausgebaut. Geht auch ganz gut, mit der Templerrüstung und bisschen Heilung hällt der halbwegs gut was aus. Zumindest besser als am Anfang.

Hund is inzwischen Leliana gewichen, die snipert mit dem Bogen rein. Hab zum Glück rausgefunden wie man die ausm Nahkampf halten kann (Taktik Bogenschütze, Verhalten Fernwaffe), hat mich vorher Kirre gemacht das die immer auf Meele gewechselt ist.

Das Taktiksystem ist übrigens scheiße Effizient, finds nur blöd das die Vorgefertigten nicht dick genug sind und das man Slots kaufen muss.

Bisher keine neue Kritik aufgetaucht, abgesehen von minimalen und seltenen Bugs wie das ma einer falschrum in nem Gespräch steht, einmal nen Gegner durch Boden gefallen ist als er gestorben ist und so...
Bis auf den NPC im Lager der mir DLC verkaufen will vielleicht. Schon ziemlich dreist das. Steht nen Elf in deinem Lager und bietet ne Quest an, das annehmen hat aber nen fettes "DLC kaufen" davor... ~~

Würd ma sagen Spiel des Jahres wa?

PS: Ja, Turm oben war ziemlich genial. Die massenhaft permanenten Statboni sind auch ganz nett.

PPS: Schaut ma in die Foren von Infinity Ward, das is zur Zeit fast genauso lustig wie traurig. Matchmaking wie erwartet totaler Griff ins Klo, MP nahe am unspielbaren wohl, lustige Screenshots wo alle nen roten "Ping" (die " " weil man nur Balken zu sehen kriegt, keine Zahl, auch fail ...) haben bis auf der Host, Berichte wo der Host aus Australien war, wie VAC nach drei Tagen geknackt wurde und Cheater rumlaufen, etc...

Zuletzt bearbeitet:
ich hab jetzt morrigan, wynne, alastair und mich als rouge.
ziemlich effizient, morrigan benutzt eigentlich nur den eiskegel und blizzard und heilt mal, wenn einer auf unter 20% fällt, was selten vorkommt dank wynne. morrigan hat dazu 2x +5% colddmg ringe und einen +15% colddmg stab, ziemlich netter aoe schaden mit blizzard.
alastair trägt jetzt das juggernaut set (tip: bei den elfen speicher ab bevor du auf einen grabstein klickst) und hält damit alles aus.

hatte auch lange liliana statt morrigan drinnen, hat auch gut funktioniert, ihr schaden ist doch ganz nett, aber später fehlt einfach die crowd control von morrigan :<

werde nach diesem durchgang auch einen krieger anfangen, glaub damit hat man wesentlich mehr freiheiten was die partygestaltung angeht.

zu mw2:
hatte es in unter 4 stunden durch...auf hardened. ist sehr knackig geworden dank dem fehlenden zur seite lehnen...
story ist meh. paar sehr gut gemachte plottwists (va nach dem flughafen, hat die szene echt gerettet), aber der bösewicht war...schlecht gemacht.
paar sehr nette umgebungen, die schneelevel waren gut, genauso wie afghanistan. die usa level waren auch sehr interessant vom setting her.

fazit: guter singleplayer, multiplayer nicht vorhanden, keine 60€ wert. keine 20€ wert. 10€ maximal...

Hab jetz Orzammar durch und immernoch die Quest mit dem (inzwischen toten) Berater vom (inzwischen toten) Prinzen zu reden :ugly:

Ne Kiste wär auch ma was gutes, trag jetz schon paar Items rum die ich erst in Zukunft benutzen kann ...

guck mal in den offizielen foren.
gibt ne mod von einem der entwickler die eine kiste zum camp hinzufügt.

ansonten gibt glaube ich der warrior's keep dlc eine kiste.

argh, bin grad bei meinen eltern und hab vergessen meinen spielstand zu kopieren.
kann ein 2h zwergenkrieger was?

Zwerg keine Ahnung, wobei deren Origin gut sein soll. Zweihand Krieger geht gut, ich hab mit meinem keine großen Probleme. Wobei ich auch auf Leicht spiel jetz. Seit ich die Blutdrachenrüstung trage halt ich auch gut aus. Wobei Alistair mit Runen, Templerrüstung und Zenturiohelm auf 100 körperlichen Widerstand kommt, auch ganz gut.

Warriors Keep werd ich mir nich kaufen, da wart ich bis die mit allen kommenden DLC billiger auf einer Scheibe zu haben is.

Kiste ausm Forum wär interessant, muss ma guggen.

Hab vorhin Morrigans Quest gemacht, der Kampf war ja ma spektakulär...

Brutmutter war auch nich ohne.

argh, hab beim taschendiebstahl einen "bad luck charm" bekommen. ist laut inschrift ein unglücksbringer, der sich zufällig in der tasche des opfers eines meisterdiebes findet und diesem dann für immer unglück bringt :ugly:

hab einen zweihand zwerg angefangen, ganz nett, aber kommt nichtmal ansatzweise an den damageoutput eines 2h schurken ran. coup de grace + stun runen und man macht quasi durchgehend crits. hab 4 items die meine aggro reduzieren und trotzdem hab ich nach spätestens 10 sekunden aggro wenn alastair zuerst angegriffen hat :ugly:

Ey Weichnachtsdesign!

Ich werde endlich bald mein neues NB bekommen. Anderer PC ist immernoch tot.

Hab hier Internet nur oft wenig Zeit und vergesse jedesmal was schreiben, und anderswo ist die Seite aufm Sperrindex.

Immerhin geht ohne mich gar nichts.

Zuletzt bearbeitet:
sig! :ugly:

nichts neues hier. left 4 dead 2 ist ziemlich lustig. joa...

Ach verdammt ........ Asche auf mein Haupt aber ich war im Zeitdruck.

Hab NB es ist goil. Will es nur eigentlich Platt machen weil OEM-Zugemüllt. Hab da drauf aber andererseits keinen Bock weil ich erst herausfinden muss ob auch so will wie ich ....... Foren sind in der Hinsicht wie Medikamenten Beipackzettel: Nicht lesen sonnst wird/ist alles gleich viel schlimmer.

argh.
hab mir team fortress 2 geholt, habs ja dieses wochenende wieder für 10€.

macht echt spaß, aber nicht gut für die nerven, was da für vollidioten auf den publics rumrennen /o\

Sag mal bischen mehr zu L4D 2 - hab ja durch allg. kein PC jetzt in letzter Zeit nicht viel gespielt. Erster Teil war ein so selten dummes Spiel ......... und einfach nur goil!

So ich bin grad selber überrascht: Hab trotz ATI und ATI-Treiber ganz fix Desktoperweiterung und Abspielen von einer DVD hingekriegt. Ist nur ein Test da Morgen wahrscheinlich sofort jem. was abspielen will (:D) und ich dann nicht zum frickeln anfangen will. Allerdings wärs noch toll wenn ich herausfinden würde wie ich den Ton NICHT über HDMI aufm Fernseher sonndern über die NB Lautsprecher (JBL die ROCKEN!) ausgeben lassen kann.

Abropos frickeln: Joa ne is übel: Mein neues NB ist in höchstem Maße ablebensgefährdet: Der Herrsteller, Dell, sagt ich solls bis ein neues, stärkeres NT kommt (evtl. Morgen sonnst Monntag :ugly: ) nur noch übern Akku betreiben und ausgeschaltet Aufladen. Gibt ein Problem mit automatischen Prozessor zurücktakten wenn die GPU belastet wird und natürlich ein allg. sterben von NB bzw. desen Mobo wenn das mitgeliefert Netzteil benutzt wird.
Auf Dell kann man aber jederzeit neue, fast gleiche (mitlerweile gibts welche mit Touchscreen aber ohne BD-Rom oder HD-Bildschirm etc) mit genau wieder diesem 90 W Netzteil bestellen.

*sigh* IRGENDENETWAS musste ja sein. Ich hab noch keinen Racheschwur gegens W-Lan abgelegt also ......

@ CoD6: Da krieg ich zu höhren wie geils nicht und lvl sowiso und wiso ichs nicht schon längst süchtle bis zum umfallen ....... Kunststück ist ja kein PC-Spieler der mich sowas fragt :ugly: ....

Wie schauts eigentlich Schneemäßig bei euch so aus. Kölle ist ja warm wie Kwitschi immer sagt. Berlin, Hamburg etc .... ka wie euere Chancen auf weiße Weihnacht stehen. Hier lag etwas schnee aber nachdems heute warm war und geregnet hat ist es JETZT höchsten solides Eis. Morgen soll dann der Föhn den Rest besorgen. :ugly:

So schöne Festtage falls ich nichtmehr zum schreiben komme, und feiert schön mit euren Lieben.

schnee...

kölle hatte 2 tage ein bisschen schnee. rheinbach, wo ich studiere, hatte ~10cm und -20°c. und das sind ~20km unterschied :ugly:

welches notebook hast du den? mit dell liegst du jedenfalls richtig, der service von denen ist absolut super, bin froh dass ich bei denen bin.

mw 2 (oder wie du sagst: cod 6): na ja, sehr guter singleplayer, ab aber halt keinen euro wert. was die entwickler da machen ist so dermassen die falsche richtung, da würde es sich lohnen, denen eine bombe zu schicken.

l4d find ich auch super, hab mir neulich auch l4d2 zugelegt, ist sogar noch besser, macht online sauviel spaß.

steam macht mich grade arm, diese ganzen angebote /o\.
geheimtip: trine. guckt euch mal bei youtube ein paar videos an, sehr, sehr gutes spiel, war jeden cent wert.

huch..
hier war kaum Schnee, einmal kurz, sonst nur kalt und nass und das saugt derbe.. Immerhin Weihnachten überlebt ansonsten bisschen in den Tag hineinleben und irgendwie sind die Ferien schon wieder fast um und an der Seminararbeit ist noch fast nix gemacht.. :[
Dafür anderweitig gute Aussichten für die Zukunft

und wie siehts bei euch so aus?

hier lag nen ecken schnee und nu is weg. normal halt.
steamangebote hab ich völlig verpasst und würd sowieso nur die englsichen originalfassungen haben wollen und hab keinen plan wie man die kaufen kann, deutsche ip und so...

ansonsten zuviel arbeit.
wars im grunde schon.

:ugly:

:hy: Cute, Kwitschi und Kobo. Hoffentlich schönes Fest gehabt.

Situatio normal besch... eiden. Aber da grad Weihanchten/Feiertage ist doch etwas besser.

Schnee war natürlich pünktlich zum 24. komplett weg - wie immer halt. Weihnachten war schön. Moment stopfe ich auch grade wieder zuviel Backwerk in mich hinein ..... aber das selbstgemachte Zeug (selbstgemacht = nicht von mir - könnte sowas gar nicht) ist einfach zu gut.

Spielemäßig hab ich letztens wieder Oblivion installiert - aber grad bissl Lustverloren. Dafor das selbe mit M2:TW und atm bissl. RE 5. Aber heute hohle ich mir verliehenes CoD 4 und F 3 zurück, damit ichs auch hier aufn NB install0rn kann.

Ansonnsten läuft mein NB noch. Dell steht für Quali und Service - zumindest im Server/Netzwerk Bereich, und kostet dafür auch eine Kleinigkeit. Nur beim Modell meines NBs scheinens sies diesmal verhunzt zu haben: Zurücktaktende Prozessoren wenn GPU belastet wird, 7x Beeb und tot (CPU fehler lt. Handbuch, es wurden schon Mainboards getauscht - scheint sich aber um ein viel plumperen Fehler zu handeln, der sich mit Bios-Reset beheben läßt), zu schwache Netzteile die dad NB schrotten können (aber standardmäßig _immernoch_ dabei sind) werden auf _Nachfrage_ gegen stärkere getauscht.

Ich meine ich bin bisher zufrieden: Mein NB ist nicht abgeraucht, ich hab das stärkere NT und kann mit allen "Schwächen" des NB leben. Zudem hat Dell bisher immer alles eingehalten was sie versprochen haben bzw. sich gemeldet. Aber ich habe zB BT verbaut was es im Konfigurator schonmal gar nicht gab, einige selbst auf Nachfrage nicht bekommen haben, lt. einiger Nachfrage wegen inkompatiblitären nicht funktioniert etc. Nuja wie gesagt ich bin zufrieden. Ich habe allerdings noch immer das zurücktaken wenn auch nichtmehr so arg wie vorher dank NT und es wird wohl noch ein Fix dafür kommen. Außerdem gibts noch andere Möglichkeiten ....

Und am besten: Das Wlan geht und geht. Einmal ist mir der erste Router verreckt und musste neu gestartet werden aber dafür kann der Netgear nichts und ansonnsten gehts schnell, immer und überall in den Räumen. Es stört sich sogar nicht an Ruhezuständen oder ähnlcihem.

btw und am Rande: In dem NB is sone "highend" Graka verbaut, das Server 2008 R2 mit aktiviertem Hyper V zur Virtualisierung sofort kapituliert sobald ich ATI-Treiber installiere. Tjo typisch MS - gegen ne Intelgrafik von der die wohl beim proggen ausgehen wäre wohl selbst ne HD 4200 oder ne NV9200 "highend". :ugly: Dabei weis ich dasses mit 8500 GTs funzt .... grmbl.

@ Steam: Stehe ich nicht grade drauf. Das ist direkt ein Makel an nem Game in meiner Betrachtung. Klar bei HL, L4D und den ganzen andren Steam-Exklusiv Titeln gibts eigentlich keine entkommen, aber freiwillig tu ich mir das nicht an. Da leg ich lieber mehr auf den Tisch und die lassen den Mist weg.

Problem sind die Preise. Bei 50% auf alles kosten richtig gute alte Titel auf einmal zwischen 1 und 5 Euro. Oder ma eben das ganze Lineup von einer Firma für 20-50 inklusive meherer Titel die immernoch für 50 im Laden sind. :irre:

Deshalb: Falls mir wer erklären kann (ich denke da so an popel) wie man über Steam einkauft ohne die verstümmelten Deutschen Fassungen aufgezwungen zu kriegen (von wegen deusche ip) raus mit der Sprache! Da würd ich auch das eine oder andere mitnehmen.

Zuletzt bearbeitet:
So hab heute den Anfang der SP Kampagne von CoD 6 gespielt und auch etwas MP gesehn - PS 3 versteht sich.

Hat Spaß gemacht. Am Anfang wars natürlich so, das ich so extrem abgelost hab weil ichs nicht gewohnt bin. Naja zum Glück hab ich im Verlauf der Zeit immer mal wieder PS 3 probiert und auch zT hier mit dem Logitech-Pad gespielt und damit etwas Erfahrung gesammelt. Trotzdme hab ich paarmnal Granaten geworfen statt geschossen. :ugly:

War schon lustig der SP; ich bin bis zum diesem Gefängnis-Einbruch gekommen. Von der Story hab ich aber soviel nciht mitgekriegt weil ich daneben heftig getratscht hab.

Zurück
Oben