@ Windows: Autsch!
@ PS 3: Die haben am 1. März den endruck einer standard X-Box erweckt ---> Schrott.
Ua keine Einwahl bei PSN mehr möglich (kein Online-Zocken)
Hintergrund Themen mit der Begründung die Datei ist zerstört unnutzbar
Viele (oder fast alle) Spiele ließen sich nicht mehr zur zusammenarbeit bewegen.
Insgesamt auch kein Offline Zocken.
Viele haben jetzt scheinba einige (oder alle, wenn sie nicht gesynct haben) Trophäen verloren. (Wie gesagt Buuuuuuuuuuhuuuuuu)
Dazu Datenverlust wegen evtl. Panikformartieren oder Probleme weil ja jetzt für jede Region-PSN-Stores PW eingeben muss und evtl. vergessen wurde.
Fakt ist das ein Teil der PS 3 glaubte es sei der 29.2.10 während ein andere Teil wusste das kein Schaltjahr ist und damit dieses Datum ungültig ist. Es trat aber auch beis PS auf die noch nie online waren bzw. machte es praktisch jegliches Zocken unmöglich. Aber reines I-Net, sollange es nicht PSN war, ging noch.
Nach dem nun 2ter ist. Ist auch das Datum von 29. auf 1. umgesprungen und damit von Unmöglich/Dividiert durch 0 (
) zu allerhöchstens falsch.
Viele haben nun halt engültig die letzten nicht gesyncten Trophäen verloren (heul
)
Betroffen waren praktisch alle älteren PS 3 Modelle (gibt ja jetzt Slim) mit einer älteren Version eines Chips mit eben diesem Erata - das ist aber Spekulation. Sony hat sicher in etwa gewusst was los und das es sich von selbst lösen wird. Hätten sie im Voraus was gesagt, hätten die Leute nach fix geschrieen, so mussten sie nur einen Tag aussitzen.
Abropos: Ich hab eigentlich immer mehr zu ATI als zu NV gehalten (naja bis 88
) aber ja aktuell wieder eine verbaut, nachdem die letzte mein altes NB gekillt hat. Irgendwie nerven die Teile. ATI sind echte FPS-Schlampen für lange Balken ohne was dahinter. In Fallout gibts Dunst der irgendwie flächig und 2-dimensional wirkt. Man muss immer mit AF (wenn ich schon kein AA hab will ich doch wenigstens ne vernünftige Filterung) zurückhalten (im gegensatz zum praktischen gratis HQ AF von NV) und das AF was man kriegt is nicht so pralle.
An der Speicher-Bandbreite sparen sie auch und in Verbindung mit ihrem Sp-Management ruckelts manchmal obwohls flüssig läuft. M-Gpu-like Microrukler kriegt ATI also schon auf einer Karte hin; dabei bin ich bei der Bandbreite noch gesegnet weil ich darauf geachtet hab ein NB mit GDDR 3 zu nehmen und nicht diesen DDR 2 Abfall.
Ist jammern auf hohem Niveau aber das hatte ich mit meiner Mob.-X700 doch auch nicht. Ich hoffe ATI entsorgt mit der nächsten Generation endlich diesen R600 Abfall sammt seiner Kinder und besinnt sich wieder auf Karten wie 9800 bis X1950 zurück.
Treiber sind ja bei ATI auch son Thema läuft bei mir alles ausreichend nur verrecken Videos (egal welche Quali - BR-Schreiben zum Glück nie) öfters mal und freezen ganzen PC total. Angeblich ne Combi aus ATI-Treiber und/oder Flash Player. Aber ich werd den Teufel tun und auf einen Treiber updaten denn Dell nicht für das NB abgesegnet hat. Ich kann mich noch an früher errinern da ging nach einem neuen Treiber öfter mal vieles Schlechter und fröhliches Raten begann ..... nein Danke.
@ IW: Villeicht sind beide PC-Zocker konnten diesen Drecks Implementierung von MP nicht etragen haben sich nen Dedicated-uvm-better-Hack schreiben lassen und intern damit gespielt, und dadurch gegen den PC-Player-Torment-Act verstoßen.