• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Die stille Kammer der Mönche - Die Ruhe vor dem Sturm

Dann passts ja perfekt zu ner gescheiten Rota und ner Kombination aus 3 Generatoren. Yey
 
Ja genau so ist es... du kannst rein teoretisch die ersten 2 "combo attacken" mit dem einen skill machen und den finisher dann mit einer anderen...

Soweit ich weiß geht das nicht. Du musst 3 mal die selbe Attacke ausführen.

@Ruletehfool

Ich halte ehrlich gesagt nicht viel von einer Skillung mit 3 "Generatoren". Du kannst damit meinetwegen Buffs stacken, aber es Bringt trotzdem mehr einen Skill reinzunehmen, der insgesamt mehr schaden macht.
Du kannst z.B. statt Way of the Hundred Fists -> Seven-Sided Strike (mit Sudden Assault, oder Fulminatin Onslaught), bzw. Wave of Light (mit Pillar of the Ancients) nehmen. Oder du nimmst die stun runen, damit du weniger schaden kriegst. Ist geschmackssache, aber halte ich für sinnvoller, als 3 "Generatoren".
 
Bist du sicher? Hast du das selbst getestet? Das würde Combination Strike einen ganz neuen Sinn geben.
 
Bist du sicher? Hast du das selbst getestet? Das würde Combination Strike einen ganz neuen Sinn geben.

Ich habe es selber getestet - zur Sicherheit eben nochmal in der Stadt verifiziert. Habe die ersten beiden Schläge von "Deadly Reach" benutzt, weil die schon AoE haben und dann den dritten Schlag von "Fist of Thunder" mit dem Kettenblitz. Es geht definitiv, ist aber m.E. nicht wirklich praxistauglich, da sehr sehr fummlig und bei nur 6 Skillslots auch nicht effizient denke ich.
 
Ich habe es selber getestet - zur Sicherheit eben nochmal in der Stadt verifiziert. Habe die ersten beiden Schläge von "Deadly Reach" benutzt, weil die schon AoE haben und dann den dritten Schlag von "Fist of Thunder" mit dem Kettenblitz. Es geht definitiv, ist aber m.E. nicht wirklich praxistauglich, da sehr sehr fummlig und bei nur 6 Skillslots auch nicht effizient denke ich.

Trotzdem sehr gut zu wissen. Danke fürs nochmal testen.
 
Es geht definitiv, ist aber m.E. nicht wirklich praxistauglich, da sehr sehr fummlig und bei nur 6 Skillslots auch nicht effizient denke ich.
was genau hälst du für nicht praxistauglich? wenn du vom einsatz dreier generatoren sprichst kann ich dir zustimmen, aber zwei davon kann man schon gut abwechselnd nutzen. zumindest wenn man sie auf die beiden maustasten legt.

ich hab auch mal einen recht defensiven build erstellt. für die heilung war hier kein platz mehr, ich versuche vielmehr schaden schon vorher zu vermeiden. durch health globes und items sollte dann der lebensverlust ausgeglichen werden können.

wir beginnen den kampf mit zweimal "fists of thunder" und schicken "crippling wave" als finisher hinterher. bei ressourcenknappheit wiederholen wir diese rotation nochmal, ansonsten machen wir mit "blinding flash" weiter. dank seines runeneffektes und "combination strike" bekommen wir 46% mehr dmg für den nachfolgenden "seven-sided strike". dann kommt eine weitere rotation aus "fists of thunder" und "crippling wave" gefolgt von "lashing tail kick" solange der cooldown des "seven-sided strike" aktiv ist.

zu beginn des kampfes schützen wir uns durch dodge und armor dank "mantra of evasion", "fists of thunder" und "seize the initiative". mit dem finisher von "crippling wave" der flächenschaden austeilen sollte, applizieren wir großflächig "concussion" und "resolve" zur schwächung der gegner. somit stehen wir sicher genug, um die gegner in eine schöne gruppe zusammen kommen zu lassen - welche dann mit "blinding flash" geblendet wird. somit kann der hauptangriff "seven sided strike" dank flächenwirkung möglichst viele ziele treffen.

"lashing tail kick" fungiert hier als alternative solange "seven sided strike" nicht einsatzbar ist. ausgewählt habe ich den skill aufgrund seiner geringen kosten, aber auch der schaden ist recht ordentlich. alternativ dazu könnte man aber auch überlegen "cyclone strike" zu nutzen. wir stehen vermutlich sicher genug um mehr gegner an uns heran zu ziehen und könnten so mehr ziele mit dem "seven sided strike" treffen.

mfg
 
@TitanSeal

Gefällt mir sehr gut, aber was hälst du davon statt Blinding Flash Breath of Heaven zu nehmen? Du hast durch Lightning Flash, Crippling Wave, Concussion, Mantra of Evasion, Hard Target, Resolve und Seize the Initiative genug def Werte.
Blinding Flash ist zwar nett, aber hält nur 3 Sekunden, so auch der Schadensbuff. Dabei hat es 15 Sekunden CD.
Wenn du aber Breath of Heaven mit Blazing Wrath kombinierst hast du was heilendes, falls keine Globes droppen, oder du aus irgend einem Grund nicht wegkommst. Leider auf hier 15 Sekunden CD. Der Schadensbuff bringt zwar nur die Hälfte, hält aber 15 Mal so lange.
Nachteil ist, dass es mehr Spirit kostet, aber um effektiv genau so viel/lange +Schaden zu haben müsstest du Blinding Flash 7,5 Mal so oft nutzen.
 
das hatte ich mir auch überlegt, ergibt natürlich eine gute alternative. damit würde man ein wenig schaden vom "seven sided strike" auf die anderen angriffe verlagern. letzen endes fiel die entscheidung dann aber knapp auf "blinding flash" um die 30% chance to miss gegen elite-gegner mitzunehmen (und ich hoffe die hält nicht nur 3 sekunden an). wenn dann irgendwas mächtiges wie ein verfluchter fanatismus moonlord auf mich zuläuft, hielt ich schadensvermeidung für sinnvoller als heilung. aber das kann man jetzt noch nicht wirklich sagen, das feintuning muss dann während des spielens erfolgen.

mfg
 
Laut Tooltip müssten die 30% misschance auch nur 3 Sekunden halten. Sonst wäre es auch klar mein Favorit.
Deshalb macht die Tatsache, dass du die 30%+Schaden nie oben halten kannst BoH für mich besser.
Aber wie du gesagt hast, verfeinern später, auch wenn man sich damit die Zeit gut vertreiben kann^^
 
Zuletzt bearbeitet:
was genau hälst du für nicht praxistauglich? wenn du vom einsatz dreier generatoren sprichst kann ich dir zustimmen, aber zwei davon kann man schon gut abwechselnd nutzen. zumindest wenn man sie auf die beiden maustasten legt.
Spielst du denn auch mit zwei verschiedenen Generatoren in der Beta?Ich finde der Mönch schlägt ziemlich schnell zu, weswegen mir persönlich das Handling zu aufwendig war mit zwei Generatoren. Das "nicht praxistauglich" war also eher subjektiv Begründet...
 
Spielst du denn auch mit zwei verschiedenen Generatoren in der Beta?
in der beta bisher nicht, weil die gegner dort einfach zu schwach sind. ich verwende selbst die spirit-spender nur selten, allein mit "fists of thunder" fällt ohnehin alles recht schnell.

Laut Tooltip müssten die 30% misschance auch nur 3 Sekunden halten.
für die miss chance ist eigentlich keine dauer angegeben, daher bin ich noch am hoffen ^^
und damit wäre "blinding flash" dann auch ebenbürtig zum "ground stomp" des barbaren. denn das der offensiv ausgerichtete barb uns hier bei einem defensiven skill überlegen sein sollte, gefällt mir nicht.

mfg
 
MIr gefällt der Build von Titan Seal auch ganz gut! Hört sich bis dahin stimmig an das Konzept, und wird man dann in der Praxis sehen, ob es Lücken hat.
Z.B. wie schaut deine Strategie gegen Fernkämpfer aus?

Zum Thema Combination Strike drängt sich ja geradezu ein FunBuild auf, der dann von Spielern gespielt werden kann, denen das Game sonst keine Herausforderung mehr bietet: Master Wughan! :D
So viel ist klar: Ressourcenprobleme hat der sicher nicht ;)
 
Monki Monk

Survivability sei mal dahingestellt, aber da weiß ja eh noch keiner was genaues ^^

Wenn du denn so spielen willst, solltest du aber die Runen von Lashing Tail Kick ändern. Der Knockback neutralisiert ja quasi deine Vortex von Sweeping Wind. Mit der Stun-Rune von Lashing Tail Kick könnte ich mir das auch ganz gut vorstellen.
Vortex stacken und Spirti sammeln und dann 3-4 Lashing Tail Kicks raushauen bis alles umfällt könnte ganz gut zu spielen sein.
Ich würde halt wirklich entweder Fists of Thunder oder WotHF raushauen und dafür wenigstens einen defensiven Skill reinnehmen :angel:
( aber das soll dir überlassen sein )

@ TitanSeal: Dein Build gefällt mir auch sehr gut.:keks:

lg
 
@TitanSeal

Das ist das Problem, dass keine Dauer angegeben wird^^
Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass es länger als 3 Sekunden hält, weil es sonst da stehen müsste. Außerdem klingt ein skill der bei Elites länger hält irgendwie komisch für mich.
Aber die Hoffnung stirbt zuletzt. Wird sich dann alles zeigen.

P.S. Die Vorstellung gefällt mir auch nicht :/
 
Hallo zusammen,

was haltet ihr von dem Build?
Mein Monk

Ich möchte meinen Monk als "Tank" spielen, gehe dabei auf Damage-Reduzierung der Gegner und maximale Ausweichchance bei mir.

Crippling Wave als Spirit Generator, alle 3 Schläge gibts nen AoE um mich rum.
Dashing Strike als Eintritt in nen Kampf gleich mal mit erhöhtem Dodge, außerdem kann man so schnell an Range Mobs ran, um sie auszuschalten.
Blinding Flash für Crowd-Control, nach den 6 Sekunden erneuter Flash, um eben auch fernere Mobs auszuschalten.
Mantra of Evasion, klar, erhöht eben die Dodge-Chance. Die Rune sorgt für extra-Armor, falls man doch mal getroffen wird.
Lashing Tail kick als billigen Damagespell ohne CD, zusammen mit Stun zur Reduzierung des eingehenden Damages.
Cyclone Strike zum Mobs zu mir holen und anschließend gibts nen ordentlichen Tritt. Wobei ich mir bei Cyclone Strike nicht mehr so sicher bin, weil er ja auch mit Rune recht teuer ist.
Resolve verringert den Feindschaden, Guardians path und Sixth sense erhöhen meine Dodge-Chance erneut.

Somit kommen wir (wenn es absolute Werte sind) auf 50% Dodge wenn ich Dashing Strike gemacht habe und ansonsten auf 30; dazu kommt natürlich die normale Chance und auch das was Sixth sense noch einbringt.
 
Somit kommen wir (wenn es absolute Werte sind) auf 50% Dodge wenn ich Dashing Strike gemacht habe und ansonsten auf 30; dazu kommt natürlich die normale Chance und auch das was Sixth sense noch einbringt.
die chancen werden nicht einfach addiert, siehe meine erklärung hier. bei 20% grundchance (also 200 dex), 15% von "guardians path", 15% von "mantra of evasion" und 20% von "blinding speed" sind das also nicht 70%, sondern effektiv 53,76%.

und auch für dich nochmals der hinweiß - dual wielding bringt massive schadenseinbußen mit sich. ich würde nach möglichkeit immer eine zweihandwaffe mitnehmen. so kommen 2 "heaven hand" auf 395 DPS, ein "guru staff" dagegen auf 528 DPS. natürlich werden absolute schadensboni aufgrund der erhöhten angriffsgeschwindigkeit bei den einhandwaffen um 36% stärker wirken und die zweite waffe kann zusätzliche offensive stats bieten - aber die zweihandwaffe wird trotzdem noch ein gutes stück stärker bleiben. da würde ich eher eine zweihandwaffe für das standardspiel einplannen und in extremfällen auf einhandwaffe und schild wechseln.

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke Titan für die Aufklärung (habe vorher nicht alles gelesen, da ist mir das durch die Finger gerutscht); habe es fast befürchtet, dass es keine absoluten Werte sind ;) Aber wäre wohl auch etwas zu heftig.
 
Zurück
Oben