Ich weiß nicht was ihr davon haltet aber:
Dashing Strike, Cyclone Strike sind doch die taktischen Schlüsselskills ?
(Positionswechsel)
Geht das auch mit Seven-Sided Strike ? Kann man steuern wo man "rauskommt" ?
Dazu noch die Mantras klar. Ich denke ich werde mir darum etwas bauen, hat man doch so viele Kombo-Möglichkeiten dadurch.
Zum Beispiel mit Dashing Strike in ne Gruppe segeln, dann Lashing Tail Kick. Das alles mit Slow und Knockback. (Oh Gott im Himmel der Monk hat sau viel Slow)
Tempest Rush, Wave of Light, Sweeping Wind. Bei den Fertigkeiten steh ich voll auf dem Schlauch. Was könnte man denn damit taktisch sinnvolles anfangen/kombinieren?
Was ich auch noch überlege, ist ob man die ganzen Spriti Generator überhaupt braucht.
Es gibt vier Stück und alle kommen mir so gleich vor
Edit: Fists of Thunder mit Thunderclap: Teleport !
Was seht ihr im Mönch ? Auch ein taktisches Positionswunder ?
Oder was anderes ?
PS: Welchen Söldner werdet ihr mitnehmen ?
Hui, so viele Fragen, wo anfangen?
Seven Sided Strike geschieht soweit ich weiß dort, wo sich der Monk gerade befindet und trifft Monster, die um ihn rum stehen.
Ein Runeneffekt verknüpft den Skill mit einem Teleport zum Ziel (Sudden Assault).
Ja, der Mönch hat viele Skills mit Slow und bringt auch sonst viel Crowd Control mit. Man kann sich die raussuchen, die gut zu seinem restlichen Build passen.
Tempest Rush: Positionswechsel und CC in einem. Zwar nicht so schnell wie Dashing Strike aber dafür optisch für mich einer der coolsten Skills des Monks.
Wave of Light: Quasi ein Zauber, der es erlaubt Caster Monks zu bauen, die ihre Gegner auf Distanz bekämpfen.
Sweeping Wind: Permanenter AoE Schaden um den Monk herum, solange er im Nahkampf bleibt. Sozusagen der Nachfolgeskill der Elementarschadenauren des Palas.
Die Spiritgeneratoren sind schon unterschiedlich. Je nach Build verwendet man bisher 1 oder 2 davon. Mehr als 2 hab ich noch nicht gesehen, aber wer weiß, vielleicht gibts ja auch damit einen sinnvollen Build, der rockt.
FoT: Schnellster Generator und Lightning Damage
DR: Spiritgeneration auf Distanz
CW: Crowd Control
WotHF: Style und wohl den höchsten Schaden aller Generatoren.
Hm, taktisches Positionswunder...
ich würde sagen: Auch!
Der Mönch ist in verschiedenen Varianten spielbar und einige davon erlauben sehr schnelles dynamisches Spiel mit Positionswechsel.
Sölli, hmm, hab mir noch nicht so Gedanken darüber gemacht. Beim schnellen Durchschauen sahen für mich sowohl Templar als auch Enchantress gut aus. Mit dem Scoundrel konnte ich noch nicht so viel anfangen, vielleicht tue ich ihm aber auch Unrecht.
Kommt sicher auf den Build und Spielweise drauf an, welcher Begleiter am besten dazu passt.
Edit: Wenn man den Mönch mit vielen schnellen Positionswechseln spielt, dann könnte der Templar evtl. etwas hinterherhinken, wenn er selber die Monster zu sehr um sich schart. Von daher könnte ein Begleiter aus der zweiten Reihe, der den Monstern fern bleibt sich evtl. mehr lohnen. Da der Mönch selber viel CC hat, könnte der Scoundrel doch interessant sein, da er mehr auf Schaden ausgelegt ist.