• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Die Taverne "Zum lachenden Eber"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
"Tja, ich muß Helmträger da leider zustimmen. Ich bin so ziemlich der gleichen Meinung und das schlimme daran ist, daß es mir nicht gefällt. Auch ist ja bekannt das fast 40% der Kinder nicht wissen warum das Fest überhaupt gefeiert wird."

Nachdem Redwood das gesagt hatte hob er Helmie :WD seinen Becher hin und forderte Glühwein.
 
Zieht man einmal den ganzen Medienrummel, die Weihnachtsliedberieselung und den Druck der Konsumgüterindustrie ab, ist Weihnachten das Fest an dem man vor der Kälte draussen in die wärmende Umarmung eines geliebten Menschen flüchtet, sofern man einen hat ;(.
 
„Ihr trefft den Nagel auf den Kopf!“ Rief Helm und schüttete Redwood ein Glas Glühwein ein. „Das ist es wovon ich rede! Die ganze Bevölkerung hat sich an Weihnachten auf Konsum eingeschossen anstatt. Keiner, oder nur wenige haben überhaupt eine Ahnung was Weihnachten wirklich ist, das Fest der Liebe und des Friedens den es nie geben wird;(. Und das schlimmste ist, die ganze verd!mmte Welt hebt keinen Groll überhaupt was zu ändern, alle Welt verschließt die Augen vor dem ganzen Leid, der ganzen Ungerechtigkeit die es auf der Welt gibt, da man sich nur noch auf sich selbst fixiert. Kaum einer der darüber nachdenkt dass das alles nicht selbstverständlich ist.“ Sagte Helm und schüttelte verständnislos den Kopf. „Aber was hilft es wenn wir uns jetzt aufregen, Weihnachten ist nicht die richtige Zeit dafür, obwohl es wirklich zum Heulen ist. Wir sollten uns freuen am Leben zu sein, selbst in dieser egoistischen Welt gibt es Dinge über die man sich freuen kann.“ Sagte Helm und schenkte Redwood noch etwas Glühwein nach. „Prost! Auf den Frieden die Liebe und das Leben! Und darauf. Dass wir ein weiteres versifftes Jahr rumktiegen!“
 
"Hach ist das nicht schön, dass wir hier unter uns einen haben, der sich wirklich aktiv gegen Krieg und gegen Hunger und Elend einsetzt?" fragte Pyrus mit vor Rührung tränenden Augen. "Ich würde ja genauso sprechen, denn fast so entspricht es meinem Denken. Nur würde ich die Bedeutung von Weihnachten noch mehr in ihr ursprüngliches Licht rücken und zwar als die Geburt Jesu, die gleichwohl für einen neuen Anfang steht. Doch leider wage ich nicht, so zu reden denn zu meinem Bedauern habe ich weder aktiv etwas gegen Krieg noch gegen Hunger und sonstiges Leid etwas unternommen, sondern gehöre auch bloss zu den Geniessern unter uns Menschen. Wären wir doch alle so wie Helm und könnten wir mit gutem Gewissen von uns sagen, der Busch sei ein Arsch und der Hunger eh blöd. Wäre die Welt dann doch gleich viel besser!"


[OT] Sry, Helmi, aber das hat mich jetzt wirklich grad gereizt ;) [/OT]
 
Ifu krabbelt aus seiner Ecke und räusperte sich kurz.
"Weihnachten ist eine scheinheilige Zeit, von allen. Menschen, welche dir das ganze Jahr über nicht so gut gesonnen gegenüberstehen versuchen plötzlich freundlich zu sein. Warum jetzt auf einmal, und nicht das ganze Jahr über? Die Industrie macht aus Weihnachten einen Megakaufrausch, ich wette manche Zweige von ihnen leben das ganze Jahr über von dem Gewinn. Die Kirchen und Hilfsorganisationen rühren vermehrt die Werbetrommel, versuchen mit allen Mitteln ein schlechtes Gewissen zu wecken um diese Zeit auszunützen damit sie mehr Spenden kriegen. Das ist alles außen, aber wie sieht es innen in einem aus? Ich selber werde in dieser Zeit immer etwas nachdenklch und manchmal deppresiv. Gemürtlicher, was aber auch sicher an der Jahreszeit liegt. Dem Kaufrausch entziehe ich mich, weil ich gar kein Geld habe um diesen in besagten loszuwerden. Ich werde auch weiterhin jeden Cent zweimal umdrehen von einem Azubigehalt, und den größten Teil davon verwenden um die Schulden bei meinem Vater zu tilgen. Zudem ich nich Glück hatte, ich hab noch Weihnachtsgeld bekommen. Meine Kollegen, welche richtig verdienen nicht. Es läuft schlecht, und wer sagt das die Firma nicht in den nächsten Wochen, Monaten pleite geht? Diese Ängste plagen wohl sicher viele dieses Jahr schätze ich.
Aber ich sage immer, ich lebe für die schönen Moment im Leben, nicht für die schlechten. Ich freu mich nicht auf die Geschenke, das Essen oder die besinnliche Zeit. Soll die Welt sich doch selber vormachen wie heiter, schön und barmherzig es in den nächsten Wochen ist. Ich denke der Mensch braucht das, und es sei ihnen gegönnt. Ich mache mir aber in dieser Zeit nicht mehr oder weniger Gedanken um Menschen, dennen es schlechter geht als mir. Mag sein das manche das als Egoismus sehen, ich sehe als als Selbstschutz an. Was wäre denn wenn wir das ganze Leid der Welt wirklich begreifen würden? Würden wir nicht daran zugrundegehen? Es gibt Leid in der Welt, daran wird sich nie etwas ändern. Traurig aber wahr, wer sagt denn das das Leben ein Zuckerschlecken ist?
Ich auf jedenfall freue mich auf meine Ferien, darauf da sich meine Freundin mal wieder etwas länger als nur ein Wochenende sehen darf. Das ist alles auf das ich mich freue, und zwar sehr sehr arg ;)"
Sprachs und setzte sich wieder in seine Ecke.
 
"Viele Worte sind zu Weihnachten gefallen!", so begann Nighty seine Ansicht der Sache und ging ebenfalls in die Mitte des Raumes: "Und viele verschiedene Ansichten bevölkern diese Taverne... Auch bin ich mir ziemlich sicher, dass ich mit meiner Meinung zu guter letzt alleine bleiben werde... Ich habe nichts gegen Weihnachten ansich, im Gegenteil ich finde dieses Fest sehr schön, aber nicht wegen der Geschenke, dem Trubel und dem sinnlosen Gehetze und freundlichem Gehabe. Nein, ich finde an Weihnachten die Botschaft, die dieses Fest eigentlich übermittelt. Stichwort: "Advent" - ein Wort, dass man 3fach deuten sollte/muss (zumindest als Christ):

1.Vergangenheit: Advent als Ankunft von Jesus, Gottes Sohn.
2. Gegenwart: Jetzt ist Advent, jetzt soll ich adventliche Prinzipien leben (wobei JETZT auf das ganze Jahr bezogen ist)
3. Zukunft: Advent im Sinne von der Ankunft Jesu am letzten Tage, der für den einzelnen mit dem Tod anbricht. Kurzum als "Richter der Welt"

Oh verzeiht ich bin wohl wieder ein wenig in den Religionsunterricht abgeschweift... Aber zusammenfassend sage ich: Konsumrausch :flopp: :no: :flopp: Botschaft: :top: :kiss: :top: "

Nach diesen Worten setzt sich der Barbar zurück zu seinem Bock Baaliner Pilsner... Bockbier ein weiterer Segen dieser Zeit :D

Nightchamp
 
"Nighty, du liegst völlig falsch!" rief Pyrus entrüstet und schon drehte sich Nighty triumphierend um und sagte: "Hab ichs doch gewusst, dass ich mit meiner Meinung alleine bleiben würde!"
Doch Pyrus meinte gar nicht das und sah seinen Kumpel nur etwas schief an. "Genau in dem Punkt liegst du ja falsch! Ich denke zumindest was Punkt 1 und 2 betrifft genau so wie du. Den Punkt 3 verstehe ich irgendwie im Moment nicht so ganz, vielleicht kannst du das ja ein wenig genauer erläutern. Aber ansonsten muss ich dir wirklich zustimmen. Dies ist der Sinn von Weihnachten und wie du sagtest, sollte der Geist der Adventszeit (Nicht die Konumsucht!) aufs ganze Jahr übertragen werden!"
 
HOLY wanderte nun schon stundenlang durch die Taverne und hat jede einzelne dunkle ecke durchsucht, aber irgendetwas schien da nich zu stimmen. Er hatte in den letzten 24 stunden keine einzige Seele gesehen, da bekam ers mit der Angst zu tun.

Hat der UNIMOD Ringcity gestürmt oder ist Ihnen sonst was schlimmes zugestossen ? Fragen über Fragen. Ohne lang nachzudenken öffnete der Paladin die geheime (so geheim war sie nun auch wieder nich) Türe nach Ring City, langsam ging er die Treppe hinunter. Ganz gebannt schlich er weiter, was würde ihn da unten erwarten ....
 
Langsam erhob sich Noegelnase aus seinem Stuhl, wobei sein Gelenke heftig knackten und griff sich erstmal Pyrus hemd um sich die vom vielen Schnee und eisigem Wetter laufende Nase zu putzen. Allerdings wollte er Pyrus hemd nicht zu schmutzig machen, weswegen er sich Pyrus Glühweinglas schnappte, mit dessen inhalt er das Kleidungsstück säuberte.
"So", sagte er, worauf er in einen heftigen Hustenanfall verfiel, der ihn erneut zu Boden gehen ließ.
Diesmal erhob sich der Fallen so schnell, dass ihm einige Momente schwarz vor augen wurde. Als sich sein Blick wieder klärte, lag er auf dem Tisch an dem sich die anderen Tavernengäste versammelt hatten. Er begann mit heiserer Stimme zu sprechen:

1.Vergangenheit: Advent als Ankunft von Jesus, Gottes Sohn.
2. Gegenwart: Jetzt ist Advent, jetzt soll ich adventliche Prinzipien leben (wobei JETZT auf das ganze Jahr bezogen ist)
3. Zukunft: Advent im Sinne von der Ankunft Jesu am letzten Tage, der für den einzelnen mit dem Tod anbricht. Kurzum als "Richter der Welt"

"Öhmhömhöm, interessante Meinung aber ich dachte vorher immer die Vorweihnachtszeit hieße deshalb Advent, weil das aus dem lateinischen von venire (= kommen) und ad (= zu, zu.. hin, an, bei) käme. Advenire hieße demnach nämlich "hinkommen", was ja durchaus logisch wäre, da man ja zu Weihnachten tatsächlich im Advent hinkommt.

Im übrigen finde ich Weihnachten geil. Da gibts immer so leckere Sachen zu essen (bei uns gibts regelmäßig Weihnachtsgans :D).
Was die Bezeichnung als Fest der Liebe betrifft, kann ich nur sagen, dass ich die Hintergründe langweilig finde, da meine Eltern Atheisten sind, während ich selbst nicht bekennender bin."
 
no_fear schrieb:
was würde ihn da unten erwarten ....

Diese Frage wurde ihm schneller beantwortet als ihm lieb war. Nach mehreren Minuten des Hinabsteigens, immer in die Dunkelheit vor sich starrend, wurde HOLY unaufmerksam. Als er ein schnelles fliegendes etwas auf sich zukommen sah war es schon zu spät. "Ein letztes EINDRINGLING", das verdächtig metallisch klang, sah er Sterne.

Die wenigen Tavernenbrüder/schwestern die sich zur Zeit in der Taverne befanden, staunten nicht schlecht als Nighty mit dem zu einem Paket verschnürten HOLY fluchend und sichtlich sauer eintrat. Er warf den Paladin (bist doch einer?) unsanft in die Ecke, warf einen Kübel eiskalten Wassers nach und mit einem Schrei erwachte HOLY. "Soso... du wolltest also RING-City aufsuchen? Hm... Hattest Glück, dass ich dich aufgehalten habe... Ansonsten hätten dich die "Wächter" wohl zu Tode gelacht oder gewattet...." Nighty ging einen Schritt auf den vor Angst und Kälte zitternden HOLY zu: "Aber um eine Bestrafung werden wir nicht herumkommen! Vorschläge?" - das letzte Wort hatte er an die gesamte Taverne gerichtet.

Nightchamp

PS: MACH DAS NIE WIEDER! :P
 
"Ich! Ich! Hier! Ich hab nen Vorschlag! Überlasst ihn mir, ich weiß wie man Leute so bestraft, dass sie eine Sache nie wieder tun werden. Nein, ich rede nicht vom Töten, obwohl das auch auf das Frageprofil zutrifft. ;)
Ich werd ihm meine Videosammlung vorführen. Karl Moik, Musikantenstadl, ich hab alles da an Grausamkeiten. Und wenn's wirklich böse werden soll, mach ich den Tresor auf. :flame: Die Spezialvideos sind nicht deshalb im Tresor gelagert, um sie vor Diebstahl zu schützen, sonder um die Diebe vor den Videos zu schützen. :WD



Zum Thema Weihnachten:
Ich bin ähnlicher Ansicht wie Nightchamp. Für mich persönlich ist es das Fest, mit dem ich mich an die Geburt Jesu Christi erinnere. Und mit meiner Familie zusammen bin. Um dem Argument, ich sei das ganze Jahr mit ihr zusammen, entgegenzutreten: Weihnachten hat eine besondere Atmosphäre, man denkt intensiver an die anderen, Deshalb auch die Geschenke. Als Zeichen der Zuneigung und Wertschätzung.
Wegen "unbeliebten Verwandten": Hab ich keine, ausserdem wohnen die an die 600 Kilometer weit weg, was jedes Treffen zu einem freudigen Wiedersehen macht. Mag blöde klingen, aber mir ist auf die Stelle keine bessere Formulierung eingefallen.

Btw.: Ich hör seit einigen Tagen so ziemlich nur noch klassiche Musik, ich weiss nicht ob es an Weihnachten liegt, aber mir gefällt die Musik jetzt so richtig, ich denke beim Hören dauernd: "Wie wunderschön!"




originally postet by Ifurita:
Was wäre denn wenn wir das ganze Leid der Welt wirklich begreifen würden? Würden wir nicht daran zugrundegehen?
Ab und zu hab ich solche Anwandlungen. Als ich vor einer Woche die Reihe über die SS gesehen habe, hab ich fast geweint. Wie grausam ist das Geschehene? Warum musste sowas pasieren? Ich denke immer an die Einzelschicksale, es tut mir richtig weh. Deshalb hab ich auch den ersten Weltkrieg nicht, wie die meisten Menschen in Deutschland, vergessen. Menschen wie ich, mit Zielen, Träumen und Vorstellungen, sind tot, verdammt. Einfach tot. Die leben nicht mehr, alles weg. Ausgelöscht trifft es immer noch am Besten.
Ich wünsche mir das Armaggeddon herbei, damit allem Leid auf der Erde endlich ein Ende beschieden ist.

Mag jetzt pathetisch klingen, aber das war ernst gemeint. Bin vielleicht zu empfindsam."
 
"Fette, Vorschlag angenommen, du darfst dich Holy annehmen.. Achja aber bitte mach das wo wo mans nciht hört.... Will mir nicht die adventliche Stimmung versauen :rolleyes: (fast wie bei der Inquisition)", schließlich lehnte sich Nighty ächzend in seinen Stuhl zurück.... "Man verdammt, warum muss Sport immer so verdammt weh tun...."

Nightchamp
 
"Bindet mich los !!" schrie der Paladin. "Ich wollte doch nur sichergehen dass euch nix zugestossen ist, da es hier oben so menschenleer war."

Nighty und Fette gingen nich auf die worte des Paladins ein.

"Na gut, wenn Ihr mich schon bestrafen müsst dann möchte ich meine Strafe selber wählen." HOLY musste nicht lang überlegen bis er folgende worte rausbrachte: "Ich wähle den TOD, der ist mir 1000 lieber als Fette's horror video's anzusehen."

Dem Paladin wurde es schon schlecht wenn er nur ans musikantenstadl dachte geschweige denn sehen oder hören.

würde das, das ende sein ?? Oder wird der Paladin nach 118 Seiten auch noch die restlichen erleben dürfen ??

Der Rat des R.I.N.G'es wird dies wohl entscheiden müssen.

mfg euer no_fear
 
"Der Rat des R.I.N.G.'s? Oh nein, hier ist eindeutig Night entscheidungberechtigt. *diabolisch zu grinsen anfang* Schließlich ist er der Hauptmann der Wache und hat einen Infiltrator aufgehalten. Und nun... gehörst du miiiiiiiiaaaaaaarrrrrrrrrrrrr!!!!!"

FetteKrieger schnappt sich den gefesselten Paladin, verband ihm die Augen und schleppte ihn in sein Kellerverließ. Dabei erzählte er ihm mit verträumter Stimme von seinen Videos. "Ich hab die ungeschnittene Version der Wildecker Herzbuben. Also ohne Playback. Von der selben Art hab ich noch die No-Angels, Bro'Sis und TicTacToe. Warum wehrst du dich? Das hat bisher noch jedem gefallen, der's gesehen hat. Zumindest nachdem ich mit der Spezialbehandlung fertig war. :diablo:"

Der Nekromant hält kurz vor der Treppe inne. Er lässt HOLY unsanft auf den Boden fallen und fragt die anderen Mitglieder: "Habt ihr irgendwelche Sonderwünsche? Wenn wir wiederkommen, soll er da was bestimmtes können? Dauernd den R.I.N.G. lobpreisen, kellnern, oder sonstwas?

Nix? Okay, auf gehts!"


Der Folterknecht und sein Op... ähm "Gast" verschwinden durch die Geheimtür in den finsteren Kellern unter der Taverne.
 
Nach knapp 2 Stunden suchte Nighty vermummt und mit mehreren Schichten Oropax zugestopft zu Fette und seinem Gast hinab. Viel zu laut (da er sich ja selbst nicht hören konnte) schrie er: "FETTE ICH BRAUCH DICH SCHNELL...." Kurz gingen die beiden zurück in die Taverne: "Wie siehts aus? Bereut er schon seine Taten?" "Hm ich weiß nicht...", antwortete Fette, "seit knapp ner halben Stunde sagt er nix mehr... :D" "OK, dann glaube ich es is genug... Bring in ins Heim dort soll er sich ausruhen... Er hats nötig :D :diablo: " "Och wirklich schon? Ich war gerade so in Fahrt..." "Irgendwann muss schluss sein..." "na gut"

Demnach befindet sich HOLY jetzt im Heim, wo er sich von den unerträglichen Schmerzen erholen darf und von wo es im gestattet sein wird, später wieder in die Taverne zurückzukehren.

Nightchamp
 
"Wi war ick - ach -
Im Troume frei,
Nun bin ick wach,
Es ist vorbei."

Murmelte Pyrus wehmütig vor sich hin, als er verschlafen die Treppe hinunterstieg. Weshalb musste man ihn hinausreissen, aus jener heilen Welt, in der zwei helle Sicheln über ihn gewacht hatten?
Noch immer hatte er sich nicht ganz gelöst und sprach weiterhin, wie er unter den enormen Stadtmauern auf hoher Kuppe geredet hatte.

"Die Pflicht sie ruft
Erbarmungsarm,
Die dich beruft
Zu Schmerz und Harm."

Mit diesen Worten trottete Pyrus aus der Taverne. Er hatte ein flaues Gefühl in der Magengegend und wünschte sich nichts lieber, als sein Bett wiederzuhaben.
 
HOLY erwachte in einem fremden Bett, ohne zu wissen wo er war (leider nicht das erste mal). Dem Paladin gings eingentlich sehr gut, denn er hatte sich noch vor den wildegger herzbuben ins koma versetzt, von welchem er gerade wieder erwacht war.

"Puh da hab ich ja nochmal glück gehabt. Die Schäden wären sonst ireparabel gewesen. Aber wo bin ich hier bloss?"

Holy durchsuchte sein inventory: "Ah gut all meine items sind noch hier." Er kramte eine Teleport rune hervor auf welcher stand "Zum lachenden Eber". 2 Sekunden später stand er in der Taverne, wo er sich mal vorsichtig umsah und dann schnurstracks zum DES-O-MAT lief um sich ein Bierchen zu gönnen. Danach setzte er sich in eine dunkle Ecke und füllte irgendwas aus, welches er in ein couvert steckte und später zur Post bringen wollte. Ein grinsen war auf HOLY's Gesicht zu erkennen.
"Ach FetteKrieger wird sich sicher über das Jahresabo der SUN freuen." dachte der Paladin und genoss sein Bier.

gruss no_fear
 
Dame Venusia kam aus dem Sumpf des RL gekrochen, wischte sich gigantische Fetzen von grauem Blei von ihren zarten Schultern, grüsste die Anwesenden und ging zum Des-O-Maten.

Der freute sich und rief: Hesch Du hüt schi dini Ovo cho??

Venusia setzte sich auf ihr allerwertestes Teil vor Erstaunen.
Woher hatte der Des-O-Mat plötzlich diese Sprachstörungen??
Eine zarte, rot-weisse Färbung fiel ihr plötzlich auf.
Sie begann zu lachen. Endlich wieder eine halbe Stunde VL :D

Jetzt aber erstmal ein Bierchen ;)
 
endlich wieder einmal kam mitsho in die Taverne, und freute sich, dame Venusia anzutreffen. Er sprach mit ihr und fragte sie, ob sie etwas gegen die rotwweisse färbung habe? die rotweisse Lobby (Pyrus, ich nightchamp, und sicher noch andere :D) sei hier genug stark ;). und ausserdem heisse es:

mit ovo chasches nit besser - aber länger.

oder

das isch de Paul.
er isch sächzähni.
er isch sportlich.
er isch mega.
er raucht NÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖD!
(er isch Alkoholiker :clown:)

um nur mal ein paar ein bisschen missratene Schweizer Werbesprüche zu nennen! Desweiteren habe er jetzt genug. und er wolle sich bei ienem bierchen zurücklehnen.

mfg mitsch
 
moinsen allerseits ;) ich wollte mich nur mal zurückmelden und mal ankündigen das ab sofort wieder mit mir gerechnet werden muss. ich hoffe es weiß noch irgendjemand wer ich bin. wenn nicht ihr werdet es schon bald herausfinden :flame: :eek:
:wand:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben