"Ich! Ich! Hier! Ich hab nen Vorschlag! Überlasst ihn mir, ich weiß wie man Leute so bestraft, dass sie eine Sache nie wieder tun werden. Nein, ich rede nicht vom Töten, obwohl das auch auf das Frageprofil zutrifft.

Ich werd ihm meine Videosammlung vorführen. Karl Moik, Musikantenstadl, ich hab alles da an Grausamkeiten. Und wenn's wirklich böse werden soll, mach ich den Tresor auf.

Die Spezialvideos sind nicht deshalb im Tresor gelagert, um sie vor Diebstahl zu schützen, sonder um die Diebe vor den Videos zu schützen.
Zum Thema Weihnachten:
Ich bin ähnlicher Ansicht wie Nightchamp. Für mich persönlich ist es das Fest, mit dem ich mich an die Geburt Jesu Christi erinnere. Und mit meiner Familie zusammen bin. Um dem Argument, ich sei das ganze Jahr mit ihr zusammen, entgegenzutreten: Weihnachten hat eine besondere Atmosphäre, man denkt intensiver an die anderen, Deshalb auch die Geschenke. Als Zeichen der Zuneigung und Wertschätzung.
Wegen "unbeliebten Verwandten": Hab ich keine, ausserdem wohnen die an die 600 Kilometer weit weg, was jedes Treffen zu einem freudigen Wiedersehen macht. Mag blöde klingen, aber mir ist auf die Stelle keine bessere Formulierung eingefallen.
Btw.: Ich hör seit einigen Tagen so ziemlich nur noch klassiche Musik, ich weiss nicht ob es an Weihnachten liegt, aber mir
gefällt die Musik jetzt so richtig, ich denke beim Hören dauernd: "Wie wunderschön!"
originally postet by Ifurita:
Was wäre denn wenn wir das ganze Leid der Welt wirklich begreifen würden? Würden wir nicht daran zugrundegehen?
Ab und zu hab ich solche Anwandlungen. Als ich vor einer Woche die Reihe über die SS gesehen habe, hab ich fast geweint. Wie grausam ist das Geschehene? Warum musste sowas pasieren? Ich denke immer an die Einzelschicksale, es tut mir richtig weh. Deshalb hab ich auch den ersten Weltkrieg nicht, wie die meisten Menschen in Deutschland, vergessen. Menschen wie ich, mit Zielen, Träumen und Vorstellungen, sind tot, verdammt. Einfach tot. Die leben nicht mehr, alles weg. Ausgelöscht trifft es immer noch am Besten.
Ich wünsche mir das Armaggeddon herbei, damit allem Leid auf der Erde endlich ein Ende beschieden ist.
Mag jetzt pathetisch klingen, aber das war ernst gemeint. Bin vielleicht zu empfindsam."