Sehen Sie nun eine Weihnachts-Folge von "Mein Leben mit Spike, Frodo und mir"!
Saturn steht im Labor an einem Strömungsrohr-Ofen und pfrimelt an verschiedenen Hähnen und Hebeln herum. Frodo steckt den Kopf durch die Tür.
Frodo: "Was machst du denn noch hier?"
Saturn, überglücklich: "Ich backe Christstollen! Ich habe sogar ein Verfahren erfunden mit dem man die Ausbeute noch vergrößern kann, von 99% auf 99,1%!"
Frodo: "Das muss ein Meßfehler..."
Saturn: "Immer diese Skeptiker! Hab ich damals gemotzt als du den Raumtemperatursupraleiter erfunden hattest?"
Frodo: "Nein, aber du hast meine einzige Probe aufgegessen. Was willst du eigentlich mit der Salpetersäure?"
Saturn: "Die macht den Teig so schön gelb..."
Frodo zückt eine Einkaufsliste und schreibt groß "Christstollen!!!" darauf.
Frodo: "Gut, ich geh jetzt einkaufen! Hilfst du Spike mit dem Baum?"
Saturn, gönnerhaft lächelnd: "Aber Frodo, den Baum schmückt doch das Christkind..."
Frodo: "Achja, riiiichtig......"
Er nickt, lächelt, und zieht sich rückwärts gehend aus der Labortür zurück.
Oben im Wohnzimmer...
Spike: "Frodo, nimm doch mal kurz den großen Stern da... wie geht es Saturn?"
Frodo: "Vollkommen überarbeitet, er hat immernoch diese Wahnvorstellungen von einem Christkind..."
Spike: "Ohje ohje... so, gut festhalten jetzt!"
Der Vampir hebt Frodo hoch, der mit baumelnden Beinen sich streckt so weit er kann, um den großen Stern auf die Spitze des riesigen Baumes zu platzieren.
Spike: "Uffz.. so!"
Frodo: "Das nächste Jahr kaufen wir wieder einen normal großen Baum. Mir tut jetzt noch der Rücken weh vom Ausbauen der Bodendielen!"
Spike: "Auf dem Weihnachtsmarkt sah er noch viel kleiner aus! Da hätte doch keiner gedacht dass wir ihn in den KELLER stellen müssen damit er gerade durchs Loch im Boden ins Wohnzimmer passt!"
Frodo: " Ich glaube ja der Baum ist inzwischen noch gewachsen, wenn ich ehrlich bin... dabei steht der nicht in Wasser sondern in Saturns Lösemittelabfällen..."
Der Baum: "Hatschi!"
Spike & Frodo: "Gesundheit!"
Beide kucken sich plötzlich mit großen Augen an und suchen das Weite.
Etwas später... in der Küche. Spike und Frodo kommen vom Einkaufen zurück. Spike schleppt einen neuen Baum, etwas kleiner diesmal, während Frodo die letzten Einkäufe trägt.
Spike: "Ich glaube, in Zukunft kaufen wir den Baum immer an Heilig Abend. Da sind sie am billigsten!"
Frodo: "Und schön klein und ungefährlich... und du meinst wirklich, in der Taverne ist der andere Baum gefahrlos aufgehoben?"
Spike: "Klar, die haben dort alle schon Leute wie Brainbug und den Unimod überlebt, denen tu ein mutierter Baum doch nix..."
Es ertönen zwei Detonationen, eine kommt von der Taverne, die andere aus dem Labor. Saturn kommt aus der Tür, Rauchschwaden hinter sich herziehend jedoch vollkommen unverletzt, und trägt einen dampfenden Topf mit sich.
Saturn: "Der Punsch ist fertig!"
Frodo: "Nächstes Jahr koch ich..."
Spike versucht inzwischen mit dem neuen Baum so weit wie möglich vom Punschtopf weg zu kommen. Saturn legt besinnliche Musik auf.
Während Frodo und Spike den neuen Baum schmücken, poltert es im Kamin, und mit einer Wolke Asche kommt etwas rot-weißes herausgepurzelt.
Spike: "FC Bayern-Fans verbrennen also doch nicht vollständig!"
Frodo: "OK, du hast gewonnen, hier..."
Der Hobbit drückt Spike zwei Teuro in die Hand. Als sich der Staub lichtet, steht dort aber eine junge Frau in einem Minirock und einer Bluse aus rotem und weißem Fell.
Weihnachtsfrau: "Ich muss irgendwo falsch abgebogen sein... ist das hier das Haus von Spike, Frodo und Saturn?"
Spike: "Eigentlich schon..."
Weihnachtsmann: "Ja doch, muss ja auch ne Männer-WG sein so staubig wie das hier aussieht... äh, also: Tadaaaaa! Hier is die Weihnachtsfrau!"
Sie stellt sich in Pose.
Spike: "Ist der Weihnachtsmann in Rente gegangen?"
Weihnachtsfrau: "Nein, aber im Rahmen der Gleichberechtigung ist eine Frauenquote bei der Berufszunft der Beschenkerbeauftragten eingeführt worden. Wo soll das denn hin führen, ich meine, DER Weihnachtsmann, DER Osterhase... wie auch immer: Wer von euch ist Spike?"
Spike: "Der sexy Kerl hier drüben!"
Weihnachtsfrau: "Und, warst du auch immer schön böse?"
Spike: "Naja, ich hatte ja viel zu tun das ganze Jahr über..."
Weihnachtsfrau: "Na gut, dafür gibt es auch nur ein kleines Geschenk..."
Sie zieht etwas eingepacktes aus ihrem Büstenhalter und wendet sich an Frodo.
Weihnachtsfrau: "Und du, Frodo, warst du immer schön brav?"
Frodo: "Naja, ich hab Mittelerde vor einer Rückkehr des Dunklen Herrschers bewahrt, das reicht doch noch ein paar Jahre vor würde ich mal sagen..."
Spike hat sein Geschenk ausgepackt: "Trennkost für Vampiristen, leckere Rezepte mit Serum, Thrombozyten und Erythrozyten............. aha........"
Weihnachtsfrau: "Also gut, Frodo, hier ist dein Geschenk..."
Sie gibt Frodo ein Päckchen. Saturn kommt herein.
Saturn: "Also gut, wer hat die Stripperin bestellt?"
Spike: "Das ist die Weihnachtsfrau!"
Frodo hat sein Geschenk aufgemacht: "Ui, ne Marilyn Manson CD!"
Spike: "Sowas hörst du?"
Frodo: "Ja, kann ich gut dazu einschlafen..."
Inzwischen hat Spike einen Schluck Punsch genommen und rülpst ein grünes Flämmchen hervor.
Weihnachtsfrau: "Warst du auch immer schön brav, Saturn?"
Saturn: "Ist das ne Fangfrage?"
Die Weihnachtsfrau rollt die Augen und zieht wieder ein Päckchen aus ihrem BH, in den eine Menge reinzugehen scheint.
Weihnachtsfrau: "Ich hab ja nicht ewig Zeit, ich hab noch ne ganze Taverne voll Bekloppter auf der Liste, und dann noch die zum lachenden Eber, also hier..."
Saturn packt sein Paket aus.
Spike: "Tässchen Punsch?"
Weihnachtsfrau: "Nein danke, ich muss heute noch Schlitten fahren..."
Saturn: "Der siebte Band Harry Potter? Der ist doch noch gar nicht geschrieben!"
Weihnachtsfrau: "Äh, moment, das ist hier garnicht Weihnachten 2007?!"
Saturn, Spike & Frodo: "Neeeeee...."
Weihnachtsfrau: "Ach hoppla, dann bin ich ja vorhin doch falsch abgebogen... tut mir leid!"
Sie schnippt mit den Fingern, und alle drei Geschenke verschwinden wieder.
Weihnachtsfrau: "Ihr habt nichts gesehen. GAR NICHTS!!!"
Nochmal schnipp! und auch sie verschwindet in einer pinken Rauchwolke, zurück bleibt nur Lavendelduft.
Frodo: "Na toll, jetzt ist die ganze Überraschung für 2007 dahin..."
Saturn: "Nicht unbedingt... ich kauf uns bis dahin einfach n anderen Kamin. Vielleicht merkt es ja keiner..."
Spike: "Aber Saturn, der Weihnachtsmann, äh ich meine die Weihnachtsfrau... das Weihnachtspersonal sieht doch alles!"
Saturn: "Ich habe vorgesorgt, keine Angst..."
Es rumpelt wieder im Kamin, und ein Weihnachtsmann kommt heraus.
Weihnachtsmann: "Frohe Weihnachten! Also, wer hatte die Tarnfarbe auf dem Wunschzettel?"
Saturn: "Siehst du?!"