Sehen Sie nun eine neue Folge von „Mein Leben mit Spike, Frodo und mir“!
***
Spike und Frodo fläzen sich gähnend und gelangweilt auf dem großen Bett im Schlafzimmer des Hauses.
Spike: „.........................Frodo...................?“
Frodo: „..............................hm..................?“
Spike: „Sag mal............................wenn ausser dir niemand im Wald ist, und ein Baum auf dich drauf fällt, machst du dann ein Geräusch?“
Frodo: „......................wow........... da hab ich noch nie drüber nachgedacht.........“
Die meditative Stille wird in diesem Augenblick jäh unterbrochen als an der Wand eine rote Warnleuchte zu blinken und sich zu drehen beginnt. Im ganzen Haus ertönt eine penetrante Sirene. Spike und Frodo schrecken auf. Saturn steckt den Kopf zur Tür herein.
Frodo: „Was ist denn da los?“
Saturn: „Keine Ahnung...“
Spike: „Terroranschlag?“
Frodo: „Wahlsieg der DVU?“
Saturn: „Musikantenscheune?“
Frodo: „ Du solltest besser das Haus verriegeln...“
Saturn: „Stimmt...“
Neben Saturn erscheint in der Luft eine große rote Schalterfläche. Launig schlägt er mit der Faust darauf, und unter grellrotem Leuchten zersplittert sie. Die Bruchstücke fliegen wie rote Glühwürmchen durch das Haus und aktivieren die Verteidigungseinrichtungen: Rollos rollen sich von selbst herab und präsentieren spiegelnde hitze- und impaktresistente Metallflächen. Haustür, Kamin, Regenrinne, alles verschließt sich automatisch mit Panzerplatten. Im Garten rollen sich Rasenstücke herum und geben Phalanxen von Royal Dampfenten und Jack LaLane Power Juicer frei. Die Blitzableiter auf dem Dach beginnen die Umgebung zu scannen.
Innen...
Saturn: „Spike, du gehst auf die Kampfbrücke!“
Spike macht sich auf in Richtung Küche.
Saturn: „Frodo, geh die Wasserballon-Kanone laden!“
Als Frodo aus der Tür ist, dreht Saturn an einem Knopf an der Wand. Ein Stück Mauer gleitet zur Seite und gibt eine Funkanlage frei. Saturn macht sich daran zu schaffen.
Saturn: „RING-City ruft Berlin, RING-City ruft Berlin...“
Es antwortet eine Stimme in der der Vokal a deutlich dominiert.
M.: „Berlin, hier spricht M.“
Saturn: „Angie, was ist los, wieso hab ich hier Alarm?“
M.: „Ach nu regn Sie sich ma nich so aüf, Saturnileinchen.“
Saturn: „Das ist aber der Sinn hinter einem Alarm...“
M.: „Ach Papperlapapp! Reden Se mir nich immer dazwüschen! Gerade wo die Taverne zum lachenden Eber in Gefahr schwebt...“
Saturn: „Spezifizieren!“
M.: „Spezi könnwer uns nich leisten, fraachn Se mal den Steinbrück, der wird Ihn' da was erzählen... naja, jedenfalls hab ich einen Auftrach für Sie: Impfen Sie alle Gäste der Taverne gech'n die Vogelgrippä! Ihre Mission heisst: Operation Zwitscher-Ex.“
Saturn: „Verstanden!“
M.: „Und machen Se sich ma ne schöne Gurkenmaske, Saturnileinchen, Sie seh'n ja ganz abgespannt aus...“
Saturn: „WIEDERHÖREN!!!“
Saturn unterbricht energisch die Verbindung und trommelt Frodo und Spike in der Kampfbrücke zusammen.
Saturn, die Trommel weglegend: „Also gut, wir sollen die gesamte Taverne impfen. Es wird hart. Es wird unschön. Es ist unser Job. Aber dazu werden wir unsere Superkräfte benötigen...“
Spike: „Hm, das ist jetzt ganz schlecht, mein Kostüm ist grad in der Reinigung...“
Saturn: „Dann sieh zu dass du dir n Ersatz besorgst. Hopp, hopp! Ich hole derweil die Spritzen und Kanülen aus dem Labor...“
Ein paar Minuten später...
Saturn kommt beladen wieder aus dem Labor zurück. In der Küche stet Spike bereits in seinem Ersatz-Superhelden-Kostüm: Er trägt einen Blaumann, in der rechten Hand hält er einen Schrubber, in der linken eine WC-Ente. Saturn blickt skeptisch drein.
Spike: „Wart's einfach ab, ok? Was ist mit deiner Verwandlung zum Superhelden?“
Saturn: „Richtig... hm, in wen verwandel ich mich denn? Soll ich Sai-“
Spike: „Nein du verwandelst dich nicht in Sailor Saturn!“
Saturn: „Wieso nicht?“
Spike: „Weil's Scheiße aussieht! Deine unrasierten Beine mit diesem Miniröckchen...“
Saturn: „Was ist mit dem roten PowerRanger?“
Spike schüttelt energisch den Kopf.
Saturn: „Also schön, dann eben..... BIONIC-SATURN!“
Das letzte brüllt er sehr laut. Er drückt auf ein Implantat an seinem Handgelenk. In einem grellen Blitz verwandelt sich Saturn in... etwas mit einer grünen Schürze und langen Haaren, das sich nur sehr langsam bewegt.
Spike: „Bionic, nicht Bio-Saturn... ach was soll's...“
Bio-Saturn: „Ja, nee, find ich echt total knooorke von dir, Spike, ich mein, jeder macht ma n Fehler, nich, wir sin ja alle nur Mensch'n, und dass du da so als Vampir, ne, dass so voll selbstverständlich akzpetier'n tuuust, da sin wa irgndwie voll auf einer Schwingung, ne...“
In dem Augenblick kommt Frodo die Treppe herunter. Er hat sich bereits verwandelt, ist nun gut 1.80m groß und füllt eine schwarze Lederhose und ein enges TankTop mit Muskeln an Stellen, wo andere nichtmal Stellen haben. Seine hellblauen Augen werden von einer Sonnenbrille verdunkelt.
Frodo: „Also Jungs, gehen wir!“
Bio-Saturn, im Hinausgehen: „Frodo, du musst dir da schon ma klar machen wie viele unschuldige Kühe für den total kommerziellen Luxus deiner Hose gestorben sind, ne... das is echt nich okay, das tat denen bestimmt auch weh und die ha'm sich nich gut gefühlt...“
Spike: „Nimms nicht so schwer, Frodo! Er hätte sich auch in Biolek-Saturn verwandeln können...“
Sie schreiten durch das nächtliche RING-City in Richtung des anderen Endes der Geh-Heim-Tür, die zur Taverne führt. Doch als sie dort ankommen, müssen Sie feststellen, dass der Zugang von meterdicken Schichten an Schmutz und Staub blockiert ist. Die Tür klemmt.
Frodo rüttelt ein paar Mal daran, erfolglos.
Frodo: „Verdammte Scheisse...“
Spike: „Lass mich mal!“
Spike zückt die WC-Ente und sprüht was das Zeug hält auf den Dreck. Sofort blubbert und zischt es im Material, Dreckbrocken verpuffen oder schmelzen dramatisch dahin, und das ganze emittiert auch noch einen angenehmen Citrusduft. Spike wischt noch einmal mit dem Schrubber drüber - alles sauber.
Spike: „Also lach noch ein mal über meine WC-Ente...“
Währenddessen beginnt die Tür ebenfalls sich unter Zischen und Citrusduft aufzulösen.
Bio-Saturn: „Nee, zum Lachen find ich das echt nich, ne... das sind bestimmt voll die unnatürlichen Schemikaaalien drin, so gar nicht biologisch abbaubar und so...“
Frodo hustet ein Mal, womit die inzwischen papierdünnen Reste der Geh-Heim-Tür zusammenbrechen und den Gang nach oben freigeben.
In der Taverne...
Mit einem Knall öffnet Frodo die Tür.
Frodo: „MOIN IHR LUSCHEN!!!!“
Irgendwo unter ein paar Spinnweben scheint sich etwas zu rühren. Frodo greift hinein und zerrt den Jack einhändig hervor, der ein wenig hilf- und orientierungslos herumzappelt.
Bio-Saturn zückt eine Spritze und eine 10cm-Kanüle.
Bio-Saturn: „So mein Kleiner, jetzt tun wir dir mal was gutes...“
Spike: „Sag mal, meinst du nicht die Kanüle ist etwas zu groß?“
Bio-Saturn: „Nee weisste, da kann man ja nur die Spitze verwenden und dann abbrechen. Das schont total die Ressourcen und spart voll Verpackungsmetrial, weisste...“
Frodo: „Das dauert zu lang, gib her!“
Er reisst Bio-Saturn die Spritze aus der Hand und verabreicht dem Jack den Impfstoff. Der läuft zwar plötzlich etwas türkis an, scheint aber sonst ganz ok zu sein. Während Frodo nun die weiteren Tavernengäste zwangsimpft, versucht Spike versucht Bio-Saturn davon abzuhalten, FetteKrieger zurück ins Meer zu schieben.
Als Frodo endlich mit allen durch ist, scheint plötzlich seine Verwandlung nachzulassen. Er schrumpft wieder auf Normalgröße, die Kleidung jedoch nicht. Nun steht er in einem Haufen schwarzer Ledersachen und kuckt genauso peinlich berührt drein wie die zwei Thekenschlampen, die eben noch an seinen starken Armen hingen.
Frodo: „Ich hab da ein ganz mieses Gefühl...“
„Fein gemacht, Saturnileinchen“ tönt es da plötzlich von der Tür. M. steht auf der Schwelle und lächelt künstlich.
Bio-Saturn: „Wir ha'm das halt ganz schnell und pflichtbewusst erledigt, ne...“
M.: „Schwätzen Se nich so dumm, überlassen'Se das uns Politikern, Saturnileinchen! Und nun zu ihr'm nächst'n Auftrach: Fahren Se nach Japan, poppen'se mit der bösen Komplizin, lassen'se sich gefangen nehmen und entkommen'se ner seltsamen Maschine die Sie töten würde wenn'se nicht alle Zeit der Welt hätt'n um ihr zu entkommen.“
Spike: „Kann das nicht James Bond machen...“
M.: „Nix da! Ihr Auftrag lautet: Operation Wulleschäfchen.“
Bio-Saturn: „Moment, jetzt fällt's mir erst auf: Vor ner halben Stunde waren Sie doch noch in Berlin! Wie sind Sie so schnell hier her gekommen?“
M.: „Ich vertrau einfach auf die Fähigkeiten einer Frau!“
Sie lacht schrill, steigt auf einen Besen und fliegt damit schnurstracks durch den Kamin nach draußen, wo ihr Lachen noch lange durch die Gegend hallt.
Spike: „Ich hab's satt ne Superputze zu sein...“
Frodo, quengelnd: „Ich brauch was zum Anziehen...“
Saturn, seufzend: „Ich brauch ne Gurkenmaske... gehen wir nach Hause.“
***
Moral-von-der-Geschicht-Rad,
dreh dich rum!
Sag uns die Moral,
egal wie dumm!
Und die heutige Moral von der Geschicht: Niemals trinken was in einer WC-Ente ist!