FetteKrieger schrieb:
@Saturn: Sowas als gemeinsame Erinnerung stärkt die Bande der Feundschaft.
[...]
Saturn, warum trinkst du eigentlich keine Alkohol? Ist das religiös bedingt?

Hast du nie den leckeren Geschmack eines Weizenbieres oder den eines köstlichen Cocktails genossen? Da fehlt dir was, im Ernst! Ein guter Cocktail ist geschmacklich einem köstlichen Essen gleichwertig.
Also zu 1. Freundschaft ist etwas total anderes, und ich schätze was echte Freundschaft ist hat keiner von uns wirklich kapiert, dafür sind wir alle noch zu jung. ja auch ich glaube ich mit meinen 20 Jährchen...
PS: Ich musste mal mit ansehen wie sich ein Freund von mir die ganze Nacht die Seele aus dem Leib gekotzt hat. Ich bin bei ihm geblieben und hab Nachtwache gehalten obwohl ich sterbensmüde war. SOWAS verbindet! Und nicht das Gesaufe...
Zu Sachen "religiös": Auch wenn ich mir meine eigenen Gedanken über die Welt mache bin ich doch offiziell immer noch Römisch-Katholisch, gehöre also einer Religion an die das Bier sogar selber braut!!!
Ausserdem trinke ich auch hin und wieder Alkohol, allerdings mehr so in der Form von Schnaps und Likör, und nur als kleines Genussmittelchen hinter dem Essen, vielleicht 5 mal im jahr wenns hoch kommt!
Desweiteren krieg ich allein vom Geruch von Bier das Kotzen. Keiner kann mir erzählen ihm hätte Bier von anfang an geschmeckt. Ihr habt es euch reingequält bis ihr daran gewöhnt wart, und warum? Weil es "cool" ist. Genauso wie Zigaretten, trotz Husten und ekeligem Geschmack und gestank einfach so lange machen bis mans nicht mehr merkt...
Cocktails sind oft lecker, das bezweifle ich garnicht, aber wenn ich die Wahl hab nehm ich einen Alkoholfreien, denn meist bin ich der Autofahrer, und auf Geschmack verzichte ich da nicht!
Was mich einfach aufregt (um endlich mal zum Schluss zu kommen) ist dieses Getue von vielen Leuten um mich rum wie sie immer stolz verkünden dass sie heute abend "saufen gehen" oder nach dem Abi nur noch saufen gegangen sind und wie super dicht sie wieder waren und blaaablaaablaaa...
Ich denke dann immer daran dass ich so viel Spass haben konnte indem ich einfach mal gelacht habe!!! (Zumindest war das früher so, heute ist es für mich nicht mehr so einfach zu lachen...)
Aber nöö, kaum is Party müssen sich alle zusaufen... nagut wer lieber kotzt als lacht, bittesehr!
Aber es geht ja schon in der Schule los: Ich hör immer wieder wie Achtklässler(innen) sich beschweren dass sie keinen Alkohol mit ins Skilager schmuggeln konnten...
Zum Schluss seien hier noch die vielen Schicksale erwähnt die ein dunkles Ende nahmen bloss weil sich Leute nicht von Alkohol losreissen konnten.
Deswegen sage ich Lasst mich mit dem kack doch einfach in Ruhe!
Das war mein Senf dazu. Aber ich wette es hat eh keiner verstanden was ich damit sagen will, denn mich versteht ja nie jemand richtig...
PS: Wer sich durch dieses Post in irgendeiner Weise angegriffen fühlt und das Bedürfnis hat mich anzuflamen oder so, dem sei folgendes gesagt: Es ist NICHT persönlich gegen IRGENDWEN gemeint, und mein etwas harter Ton ergibt sich nur daraus dass ich heute echt verdammt schlechte Laune habe!!!
Antworten, Antithesen etc. zu meiner Rede sind nicht erwünscht. Nicht weil ich keine Widerrede dulde, sondern weil ich nicht will dass sich das thema in die taverne ausbreitet und festsetzt. und ich will nicht immer so ewige Posts schreiben müssen.
Und jetzt verkrieche ich mich wieder in mein Haus und lasse Frodo die Tür verbarrikadieren...