• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Diskussionsthread zur Druiden-Chargalerie

ich hab ausdrücklich beschrieben warum der nich ausgeskillt wurde. nen 5 oder 6 grizzly helme wollt ich nicht weil jalas als defensivvariante vorziehe, außerdem ist ein rare oder magischer summon helm ziemlich schwer aufzutreiben, und delirium verachte ich einfach total
 
Huhu,

ich weiss nicht was bei Dir selten ist, für mich sind Runen >Gul so selten, dass ich deren Drops an einem Daumen abzählen kann (und anderen wird es nicht anders gehen, läßt man Billigchanneldupes aussen vor). In der Spielzeit findet man 100te +5 Grizzlyhelme. Und Jalahs mit Defensivkonzept zu begründen, aber gleichzeit mit 1x k Leben rum zu laufen ist mMn irgenwie nicht ganz schlüssig. Mir reichen 2 k Leben lange, Du hast Schockwelle und 2 bis 4 Blocker, wofür brauchst Du so viel Leben? Fana bringt Dir übrigens schadenstechnisch (ich red nicht von der Angriffsgeschwindigkeit) genausoviel wie der ausgeskillte Wiesel gebracht hätte. Du hast als reiner Summoner eh so viele Punkte, die ich nicht mal wüsste unterzubringen (mein Ladder 3 Summoner hatte zusätzlich 40 Punkte im Feuertree und war dennoch ausgeskillt). Kurz ich hätte bei dem virtuellem Reichtum (wenn er das für Dich nicht ist sollteste mal die Herkunft der Runen überdenken) mehr Schaden rausgeholt. Ob man noch nen Zweitelement gegen PI-Bosse skillt ist dabei Ansichtssache :).

Sry dass ich das oben in Kurzversion geschrieben hatte, hoffe nun ist meine Kritik verständlicher

:hy: Ankina
 
das mit der dupediskussion lassmer einfach bleiben. Defensivpotential, ja klar. 11 k leben sind genug um niemals zu sterben, das is mir bewusst, auch 2 oder 3k reichen beim summoner mit schockwelle aus. 5 oder 6 grizzly helm, klar, was fehlt mir da? 30 res, wenn ich meine "gedupte" coh nich anhätte, hätt ich keine resis mehr, aber die brauch ich ja nich da ich als normaler d2 spieler immer im hintergrund stehen kann und meine monster metzeln alles weg. Fakt is ich spiele in baalruns und renne in riesige monstermassen von souls und dolls rein, da können resis nicht schaden. Ich möchte die aufmerksamkeit aller monster auf mich lenken und den schaden abfangen den sonst zauberinnen oder necs erleiden müssten.

Fhr brauch ich demnach natürlich auch nicht, genauso wenig wie die stärke, die mir nur 40 punkte natives leben beschert die mit oak und lyk zu ~350 werden. Naja lassen wir das lieber, ich hab ja überhaupt keine ahnung

das wiesel, oh welch schreck, ist nich ausgeskillt, ich glaube ich werd niemals was reißen.
Also ich hab das kürzlich ausgerechnet, fana bring den bären von glaube 13 auf 10 fpa, das is mehr als die 100 % fehlenden ed vom wiesel.
ich will nich anmaßend sein aber wenn du nach ausskillen von: Wiesel, Bär, Wolf1, Wolf2, 1 rabe, 1 lyk, 1 werwolf, 1 werbär, 1 holzhammer, 1 schockwelle noch 40 punkte über hast, dann bist du lvl 114, dachte das sei unmöglich, und wenn du die geiserwälfe nich geskillt hast biste lvl 95, das lass ich mir noch gefallen.

ich glaub ich werde hier nie wieder n char vorstellen, denn die abneigung gegen alle die wirklich viel spielen (die hrs kann man sich cuben, 32 gul= ber) ist hier so enorm dass man sich wie ein aussätziger vorkommt wenn man was erreicht hat!!!

Ich hatte eher gehofft dass hier kommentare kommen wie

"schöner druide, is der hellfähig, kann man damit alleine durchspielen, is er auch mit günstigerem equip spielbar, wie lange haste gebraucht das equip zu bekommen"

aber war wohl leider völlig unrealistisch, hier im druidenforum äußern sich selbstverstänflich nur absolute profis, die keine anderen Spielweisen als ihre eigenen als richtig ansehen, und genau wissen, dass ein druide der nur 10 statt 20 punkte in wiesel gesteck hat absolut mieserabel ist!

wenn jemand mit hunderten von hellforge rushes sich sein glück erkauft hat, verdient er natürlich keine beachtung, denn er ist ein noob, der sich seine hrs im channel erkauft!

und überhaupt darf jeder spieler nur alleine spielen, denn handeln unter freunden fördert das dupen, find ich auch!

ich werd jetzt nich mehr weiterschreiben denn das würde zu boshaft werden, und das möcht ich hier nich da ich die meisten aspekte des forums hier sehr schön finde.

sry

edit: ich stelle bewusst keinen tornadostormer mit eni und hoto ect. vor, weil das standard ist. Ich möchte mit meinen charbuilds den durchschnittsspieler auch von ungewöhnlichen builds überzeugen, was meine eigentliche intention in den vorstellungen war. Allerdings sind gerade die TSer mit eni hier offenbar lieber gesehn!
 
Jetzt schalt mal einen Gang zurück hier.

ber war wohl leider völlig unrealistisch, hier im druidenforum äußern sich selbstverstänflich nur absolute profis, die keine anderen Spielweisen als ihre eigenen als richtig ansehen, und genau wissen, dass ein druide der nur 10 statt 20 punkte in wiesel gesteck hat absolut mieserabel ist!
Das hat so keiner gesagt.
Ich denke nicht dass irgendwer dich hier beleidigt hat oder gesagt hat deine Druiden wären schlecht, eben nur dass verschiedenes an der Skillung eben nicht optimum ist. Und dass es einigen hier dann doch, hm wie soll man sagen, "verdächtig" vorkommt wenn du hier Chars reinstellst die alleine von den Runenwörtern her 2 Ber 1 Vex 1 Lo 1 Ohm 1 Sur --> 6 Highrunen enthalten. Und dein Restequip wirst du auch nicht für ne Handvoll PGS gekriegt haben.

Ich sage jetzt gar nichts zum Thema legit aber das macht eine Menge HF Runs meiner Meinung nach.


edit: ich stelle bewusst keinen tornadostormer mit eni und hoto ect. vor, weil das standard ist. Ich möchte mit meinen charbuilds den durchschnittsspieler auch von ungewöhnlichen builds überzeugen, was meine eigentliche intention in den vorstellungen war. Allerdings sind gerade die TSer mit eni hier offenbar lieber gesehn!

Wenn du die anderen Threads gelesen hättest würdest du sehen dass bei denen auch die Herkunft verschiedener Runen hinterfragt wurde.
 
so, erstmal wieder etwas Ruhe hier reinbringen.

Also:
1. eine Dupediskussion muss hier wirklich nicht starten, wenn sich jemand seine Highrunes erarbeitet, dann sage ich nur Glückwunsch dazu, denn nicht jede Highrune die es gibt, ist automatisch gedupet. Was diesen Eindruck vielleicht hervor gerufen aht war deine Anmerkung, dass das Equipment des Chars relativ billig ist. Das mag auf einen Neuling vielleicht so wirken, als wären die Highrunes da drin quasi Pflicht, so dass er sie sich vielleicht im Channel besorgen will, ohne sich über die Dupe-Problematik im klaren zu sein.

2. Es sind kein TSer mit Eni lieber gesehen, das ist quatsch. Diese Problematik wurde schon auf der ersten Seite angesprochen, wo es darum ging, dass er ne Eni AP hat, ihm Sojs aber zu teuer sind. Da wurde die Dupediskussion schon unterbunden.

3. Wie du skillst ist deine Sache, wenn du merkst, dass du so besser klarkommst ist das in Ordnung und nicht ein Anzeichen, dass du oder irgendwer sonst keine Ahnung hat (jeder hat halt seine eigene Meinung was das Optimum ist, wenn man vielleicht von einigen grundlegenden Sachen absieht).

4. Für das Equip gilt das selbe wie bei den Skills, wenn du deine restliche Ausrüstung so auslegst, dass du mit Jalas gut zurecht kommst, dann behalt es, wenn jemand anderes meint ein Grizzly helm wäre besser, dann kann er darauf hinweisen (denn es ist seine Meinung), das heisst aber noch lange nicht, dass es auch automatisch die Meinung aller anderen sein muss (außer wenn es um grundsätzliche Fragen geht, wenn man sagt ein blauer Ring mit 5 Mana wäre besser als ein Soj ist ads natürlich Unsinn).

So, das nur damit dieser unsinnige Streit nicht noch weitergeht.

Übrigens: Ironie und Übertreibungen tragen nicht unbedingt dazu bei, dass die Argumente so dargestellt werden, so dass man vielleicht zu einem friedlichen Ende oder sogar zu einem Kompromiss kommt.


So, jetzt mal meine eigene Meinung: sehr schöner Char, der mal zeigt, dass es auch abseits der üblichen Charbuilds noch spielbare Charaktervarianten gibt. Dein Equip ist natürlich teilweise schon im Highend-Bereich, aber das dieser Bereich nicht nötig ist, damit der Charakter spielbar ist, sollte logisch sein. (nur den Hinweis auf das billige Equip, siehe oben, solltest du überdenken). Vielleicht kann so ein Char ja als Anregung dienen, sich mal ein paar Guides (ich hoffe es gibt überhaupt welche...) durchzulesen, und dann, wenn auch mit einfacherem Equip, auch einen solchen Char zu spielen.+


p.s.: der Vorwurf hinsichtlich Ironie, Übertreibungen und unsachlicher/ nicht nachvollziehbarer Argumentation geht an beide Vorvorposter von mir (also vor Buteo, der hat einafch so dazwischen gespammt :D), ich hoffe das gibt keinen Ärger wenn ich nen Mod kritisiere.

Und noch etwas: es laufen nicht nur Pros hier rum, die meinen alles besser zu wissen, dieser Eindruck, mag vielleicht "in der Hitze des Gefechtes" entstanden sein. Also: keep cool

p.s. 2: wenn man sich über die Nutzung von Highrunen wundert, schaut euch mal die PVP-Chargallerie an, da sind vieel mehr Highrunen verwendet worden. Über die Herkunft weis ich nicht Bescheid, aber billig sind die Chars nicht.
 
das is mir durchaus aufgefallen dass immer nur die verbauten hrs in den chars ein gesprächsthema waren, nich nur hier sondern in allen anderen foren was ich etwas traurig finde.

Möchte nur betonen dass ich absolut legit spiele, und jegiliche hacks ect. verachte, und dass ich mir deshalb vor die tür gekackt fühle. Wenn ich grad keine coh brauche dann kriegt die n freund, und wenn n freund grad sein beast nicht braucht dann bekomme ichs, und wenn ich mal n char vorstellen will bekomm ich eben beides aber das scheint hier völlig unrealistisch zu wirken

@über mir

danke für die objektive betrachtung des wortgefechts, genau das fasst es wohl zusammen. Der ausspruch "billig" bezieht sich auf den durchschnittlichen reichtum im battle.net und darauf wie leicht es mir fällt so ein equip zu organisieren da sich in der zwischenzeit halt doch schon einiges angesammelt hat. Ich zaubere keine Hrs aus irgendeinem hut.

Außerdem ist das tatsächlich meine subjektive sicht auf die effektivität meines summoners. Ich bezweifle dass jeder derjenigen der hier kritische kommentare abgelassen hat jemals einen summoner mit so nem equip gespielt hat, bei den meißten bleibts wohl bei nem kurzen Test im lowcost bereich. Ich kann dazu nur sagen dass wahrscheinlich bei einem skilllevel von 47 bei grizzly nich mehr viele wünsche offen bleiben und man sich deshalb auch nich unbedingt einen 5 oder 6 grizzly helm anzuziehen braucht.


so und zum schluss meines edits noch eine sehr zynische bemerkung an anarkin: "man findet im verlauf seines spiels hunderte 5 grizzly helme" (kein quote, sry wenns falsch is, isn edit)...dann darf ich annehmen dass du auch die ebenso seltenen 6 bo helme schon reichlich dein eigen nennst womit dein virtueller reichtum doch weit über meinem liegen dürfte

edit2: @ über mir: genau das mit der pvp chargallerie hab ich ebenfalls bereits bei meinem letzten druiden angesprochen. was da zu finden ist is nich nur teilweise absolutes highend sondern schlichtweg pervers.
trotzdem muss man sich da nich aufregen, jedem das seine, dass es wegen diesen leuten laggt im bnet ist ne sache die wir mit kritik nich unterbinden können
 
snowball_two schrieb:
Außerdem ist das tatsächlich meine subjektive sicht auf die effektivität meines summoners. Ich bezweifle dass jeder derjenigen der hier kritische kommentare abgelassen hat jemals einen summoner mit so nem equip gespielt hat, bei den meißten bleibts wohl bei nem kurzen Test im lowcost bereich. Ich kann dazu nur sagen dass wahrscheinlich bei einem skilllevel von 47 bei grizzly nich mehr viele wünsche offen bleiben und man sich deshalb auch nich unbedingt einen 5 oder 6 grizzly helm anzuziehen braucht.
Klar... ich habe noch nie einen Summoner mit *rechne* mehr als einem 45er Grizzly gespielt, aber man kann es eben extrapolieren - und dann ergeben sich Fragen wie: Brauche ich wirklich so viel Leben, ist ab gewissen Werten nicht mehr Schaden sinnvoller? Natürlich hängt (wie immer) viel von der Art der Fragestellung und dem Tonfall ab. Aber trotzdem muss die kritische Nachfrage erlaubt sein - wo ist die Grenze zwischen nützlichem und nichtnützlichen Lebenswerten, bringt mehr Schaden nicht mehr, lässt sich das Ganze auch billiger ähnlich effektiv machen, etc - denn das soll ja aus der Vorstellung erwachsen: Dass jeder für sich ( deine eigene Sicht auf deinen, zumal ja fertigen, Char, ist ja sowieso immer subjektiv und dein Gusto entscheidend) Impulse findet, so einen oder ähnlichen Charakter selbst zu bauen.

So, das war jetzt viel zu kompliziert ausgedrückt, aber ich glaube, die Richtung, in die das geht, ist klar ;)

Ulli
 
snowball_two schrieb:
"schöner druide, is der hellfähig, kann man damit alleine durchspielen, is er auch mit günstigerem equip spielbar, wie lange haste gebraucht das equip zu bekommen"
Ziemlich genau dieses sagte ich über deinen Rabiener, da hast du dich auch gleich angegriffen gefühlt...

snowball_two schrieb:
Wenn ich grad keine coh brauche dann kriegt die n freund, und wenn n freund grad sein beast nicht braucht dann bekomme ichs, und wenn ich mal n char vorstellen will bekomm ich eben beides aber das scheint hier völlig unrealistisch zu wirken
Und die Tatsache, dass das hier keiner riechen kann und das man sowas auch durchaus in die Vorstellung mit reinnehmen kann leuchtet dir gar nicht ein?
 
naja stimmt schon alles, die art der fragestellung bzw. des kommentars macht den ton. Ich bin halt etwas angenervt dass viele hier nur auf die "billige beschaffung" eingegangen sind. Dass das für n Coh nich zutrifft und für n beast auch nicht geb ich gerne zu, das war in dem fall ungünstig ausgedrückt und hat sich auch viel mehr auf die qualität der ausrüstung im vergleich zu anderen chars bezogen. Meine damit vor allem die Skiller die ich mit 45 life für gul bekommen habe ect.

@obstsalat. fand deine post eigentlich ganz nett zum rabiener, war halt auch wieder die leidige sache drin "todesnetz>hrs", war nich bös gemeint, sry

alle anderen fragen die aufkamen kann ich im prinzip damit begegnen dass ich ihn eben in party im bnet spiele, und da diene ich nunmal als tank und lebensspender, mehr life is da nie sinnlos

und wenn doch: es is auch zum teil n experiment.
ich hab letzte ladder nen summoner druiden in hc gespielt, das war ne art private ladder reset in unserer truppe, komplett selffound. Und leider hat der mit seinem damaligen equip das eher mittelmäßig war nich viel gerissen, daher wollt ich das mal ins extreme treiben

da ich auf das hr thema n bisl gereizt reagiere hab ich ja sogar extra in meinen post reingeschrieben (indirekt) dass ich das in der diskussion nicht wünsche
 
wir sind hier nicht bei wünsch dir was snowball. du kannst nicht entscheiden was in der diskussion vorkommt soll und was nicht...

wenn du gereizt drauf reagierst dann beteilige dich doch nicht an der diskussion

aber wo die leute recht haben da haben die eben recht.

und lasst mal die ewige hr diskussion. darum solls hier ja nicht gehen...
 
Da argumentativ ja auf der Stelle getreten wird: Darf ich einfach mal vorschlagen, dass jegliche Metadiskussion (also die Diskussion über die Diskussion) pre PM läuft und wir uns hier Wesentlicherem widmen? :)

Ulli
 
@snowball_two: also ich hätte auch noch ne Frage zum Spielstil :D. Du beschwörst also Tiere, verwandelst dich in einen Bären und los gehts. Haust du auch selber zu oder begnügst du dich mit Schockwelle casten? Ich hab noch nie einen Bär Summoner gespielt, wenns ums beschwören ging war ich bisher immer ein Anhänger der kleinen, schmächtigen, blassen Männer.
 
ich kann, wenn ich gerade mal kaffe getrunken hab, auch mit holzhammer zuschlagen, vorzugsweise mit beast, das macht dann voll aufgeladen, und ohne fremde auren etwa 3k, und ich komm damit auf 9 fpa (oder so ähnlich, habs nich mehr im kopf), lohnt sich also nich so richtig, vor allem in der party isses unerwünscht wegen dem torchfeuer das die spiele crasht

um einzelne gegner gezielt zu töten wechsel ich in den summonslot und setz dem gegner nen meister petz direkt vor die nase

ansonsten machts vor allem sinn schockwelle bei noch geschlossenen mobs zu casten damit das altern vom schnitters möglichst viele in der gruppe verflucht und der bär nicht so weit zum nächsten gegner humpeln muss. das is vom killspeed her am effektivsten
 
Und warum hast du dann dracs drin?
 
wegen der stärke, so profan das klingen mag, die sin mir halt grad vor die nase gefallen. außerdem hab ich damit die möglichkeit lifetap zu casten (auch wenns etwas dauert) bei schwierigen stellen is das ganz hilfreich

wüsste auch nichts auf die schnelle was so viel besser sein sollte, res sind voll...ias gibts auf handschuhen nur 20, reicht nich fürs nächste cap...

hast du ne idee?:confused:

edit: ha! ich hab eine, blutfäustis :D, brauch ich aber noch 3 levels für :P
 
imm blutfäust und wechsel deine Schühchen gegen Marrowalks. Dann kannst LT gezielt casten, STR geben die auch und in manchen Situationen kannst du den BP auch nutzen. Ich hatte letzte ladder einen Riss Summoner der die anhatte, ich hab das gemocht.
 
Drei Werbär-Vorstellungen auf einmal, super :top:. Die Metamorphosen und ihre Vor- und Nachteile sind echt informativ für Alle, die mal auch sowas spielen wollen - schön gemacht, wirklich.

Simon
 
Danke :)

evtl mach ich noch nen Vergleich zwischen meinem Endeq und nem typischen B-net- Kiddie-Hr-proll im SP.

Gruß Yuri

€ @ unter mir: War gestern schon Spät :D ^^

€€ Spielweise erweitert & paar Gegenstände kommentiert
 
ist gut beschrieben der teddy.
finde es nur ein bisschen wenig. wo es grad interessant wird hörste auf^^.
für leute wie mich die ka haben von teddys wäre es evtl bisel besser wenn du mehr schreiben würdest
 
Den Risssummoner mit Najs find ich erste Sahne, Buteo! Auch die Geschichte zum Namen!
 
Zurück
Oben