so, erstmal wieder etwas Ruhe hier reinbringen.
Also:
1. eine Dupediskussion muss hier wirklich nicht starten, wenn sich jemand seine Highrunes erarbeitet, dann sage ich nur Glückwunsch dazu, denn nicht jede Highrune die es gibt, ist automatisch gedupet. Was diesen Eindruck vielleicht hervor gerufen aht war deine Anmerkung, dass das Equipment des Chars relativ billig ist. Das mag auf einen Neuling vielleicht so wirken, als wären die Highrunes da drin quasi Pflicht, so dass er sie sich vielleicht im Channel besorgen will, ohne sich über die Dupe-Problematik im klaren zu sein.
2. Es sind kein TSer mit Eni lieber gesehen, das ist quatsch. Diese Problematik wurde schon auf der ersten Seite angesprochen, wo es darum ging, dass er ne Eni AP hat, ihm Sojs aber zu teuer sind. Da wurde die Dupediskussion schon unterbunden.
3. Wie du skillst ist deine Sache, wenn du merkst, dass du so besser klarkommst ist das in Ordnung und nicht ein Anzeichen, dass du oder irgendwer sonst keine Ahnung hat (jeder hat halt seine eigene Meinung was das Optimum ist, wenn man vielleicht von einigen grundlegenden Sachen absieht).
4. Für das Equip gilt das selbe wie bei den Skills, wenn du deine restliche Ausrüstung so auslegst, dass du mit Jalas gut zurecht kommst, dann behalt es, wenn jemand anderes meint ein Grizzly helm wäre besser, dann kann er darauf hinweisen (denn es ist seine Meinung), das heisst aber noch lange nicht, dass es auch automatisch die Meinung aller anderen sein muss (außer wenn es um grundsätzliche Fragen geht, wenn man sagt ein blauer Ring mit 5 Mana wäre besser als ein Soj ist ads natürlich Unsinn).
So, das nur damit dieser unsinnige Streit nicht noch weitergeht.
Übrigens: Ironie und Übertreibungen tragen nicht unbedingt dazu bei, dass die Argumente so dargestellt werden, so dass man vielleicht zu einem friedlichen Ende oder sogar zu einem Kompromiss kommt.
So, jetzt mal meine eigene Meinung: sehr schöner Char, der mal zeigt, dass es auch abseits der üblichen Charbuilds noch spielbare Charaktervarianten gibt. Dein Equip ist natürlich teilweise schon im Highend-Bereich, aber das dieser Bereich nicht nötig ist, damit der Charakter spielbar ist, sollte logisch sein. (nur den Hinweis auf das billige Equip, siehe oben, solltest du überdenken). Vielleicht kann so ein Char ja als Anregung dienen, sich mal ein paar Guides (ich hoffe es gibt überhaupt welche...) durchzulesen, und dann, wenn auch mit einfacherem Equip, auch einen solchen Char zu spielen.+
p.s.: der Vorwurf hinsichtlich Ironie, Übertreibungen und unsachlicher/ nicht nachvollziehbarer Argumentation geht an beide Vorvorposter von mir (also vor Buteo, der hat einafch so dazwischen gespammt
), ich hoffe das gibt keinen Ärger wenn ich nen Mod kritisiere.
Und noch etwas: es laufen nicht nur Pros hier rum, die meinen alles besser zu wissen, dieser Eindruck, mag vielleicht "in der Hitze des Gefechtes" entstanden sein. Also: keep cool
p.s. 2: wenn man sich über die Nutzung von Highrunen wundert, schaut euch mal die PVP-Chargallerie an, da sind vieel mehr Highrunen verwendet worden. Über die Herkunft weis ich nicht Bescheid, aber billig sind die Chars nicht.