• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Doppelpass - Der Bundesliga Stammtisch

1. Hab ich nie gesagt, dass man den Draft nach Europa bringen soll.
2. Hab nicht ich vorgeschlagen, dass man dies finanziell regeln sollte
3. Warum ist es so abwegig über komplett unterschiedliche Systeme zu reden und sie zu vergleichen? Beide haben Vor- und Nachteile und beide könnten von den anderen lernen. Es haben auch schon flugunternehmen von der formel1 gelernt...
4.Warum müssen eure "Gegenargumente" immer in Übertreibungen enden? So schwer normal zu diskutieren?
 
Der Vergleich mit dem US-Sport hinkt halt einfach. Es bringt halt wenig 10mal zu erwähnen, dass der Draft ja toll ist, wenn man ihn hier eh nicht einführen kann. Das führt halt zu nix, wenn man feststellt "ja, für Nordamerika ist das System das wohl Beste, da völlig andere Ausgangsbedingungen vorhanden sind".

Und ansonsten: "Du kannst ja gerne was besseres vorschlagen worüber man dann auch mal diskutieren könnte", habe ich im letzten Post noch geschrieben. Klar wäre es nicht all zu gut für die Liga, wenn Bayern jetzt 30mal in Folge Meister würde, die Vorschläge die man bisher gesehen hat, wie man das verhindern sollte (Bruchhagen meinte zB im Interview, dass man die CL-Einnahmen in der Bundesliga aufteilen sollte), waren halt nur nicht besonders sinnvoll.
 
Ich hab auch schon gesagt, dass mir keine Möglichkeit einfällt, wie man etwas in der Art in Europa bringen könnte. Das bedeutet aber nicht, dass es keine gibt.
 
Ich finde die ganze Debatte über spanische Verhältnisse ohnehin überzogen. Bayern ist schon seit den frühen 70ern ständig mit oben dabei, ohne daß es der Bundesliga ernsthaft geschadet hätte. Und die Gefahr, daß sich nur zwei Vereine, also Bayern und Dortmund, dauerhaft abkoppeln und uneinholbar vorne sind, sehe ich nicht.
Die beiden sind doch erst seit 3 Jahren gemeinsam oben. In den 70ern war neben Bayern die andere Borussia führend, in den 80ern der HSV, Ende der 90er schonmal Dortmund, um die Jahrtausendwende Leverkusen, Mitte des letzten Jahrzehnts Werder und jetzt wieder Dortmund. Das ist eine Momentaufnahme. Zwischendurch waren auch alle möglichen anderen Mannschaften mal Meister, zuletzt etwa Stuttgart und Wolfsburg.
Ich sehe da nur drei Konstanten: 1. Bayern ist immer mit oben dabei.
2. Ein Team ist für einige Jahre der Hauptkonkurrent.
3. Schalke wird nicht Meister.
 
wobei das hier natürlich, definitiv der wichtigste Punkt ist!

;) man sollte sie allerdings nicht unterschätzen. imho gehen sie im moment einen guten weg mit den jungen deutschen talenten und dass draxler trotz der angebote aus dem ausland geblieben ist, ist auch ein gutes zeichen für den verein. waren für mich vor der saison eigentlich klare nummer drei hinter bvb/fcb mit chancen auf eine überraschung
 
Lass die mal eine oder zwei gute Saisons spielen und die Top Clubs aus Europa schaun wie sie zu bekommen sind.

War das Thema Braunschweig nicht von Interesse ?
 
Der finanzielle Vorsprung Bayerns war allerdings auch noch nie so groß wie heutzutage. Mal davon abgesehen kamen die beiden Rekordspielzeiten hintereinander ja auch nicht von ungefähr.

@ It's Me: die hatten schon häufiger ausgezeichnete Aussichten um es dann wieder in den Sand zu setzen. Das Umfeld ist da schon recht kritisch...
 
Ja die blauen sind da recht eigen aber irgendwann muss es ja mal besser werden. Wie es aber aussieht war das gegen Hamburg schon anders geplant...die Bude hinten war jedenfalls ziemlich einladend ;)
 
SUPERDEUTSCHLAND

zu der defensiven Ordnung, zur Aufstellung, zur Taktik, zur Analyse fällt mir eigentlich nur eins ein: Löw raus!
 
Ganz davon abgesehn, dass Löw ein Trottel ist, diese Freundschafts-Länderspiele haben null Aussagekraft. Siehe Schweiz.
 
Die Defensivprobleme der dt NM sind ja nix neues
 
Ganz davon abgesehn, dass Löw ein Trottel ist, diese Freundschafts-Länderspiele haben null Aussagekraft. Siehe Schweiz.

brasilien war so dermassen schlecht. dieser 50mio iro riss schwalbe um schwalbe und wurde trotz anfänglichem applaus gnadenlos ausgepfiffen. in der 2. halbzeit war brasilien sozusagen chancenlos....entweder ne miserable einstellung oder schlichtweg überschätzt
 
Narrenfreiheit für Jogi, der wird eher Nivea Weltmeister als was anderes :D
Ha noi, da haben wir uns aber nicht gut verhalten....3 Buden gegen Paraquay :eek:
 
brasilien war so dermassen schlecht. dieser 50mio iro riss schwalbe um schwalbe und wurde trotz anfänglichem applaus gnadenlos ausgepfiffen. in der 2. halbzeit war brasilien sozusagen chancenlos....entweder ne miserable einstellung oder schlichtweg überschätzt

Also ich würde behaupten, dass das bei einem Pflichtspiel trotzdem ganz anders aussieht.
 
Also ich würde behaupten, dass das bei einem Pflichtspiel trotzdem ganz anders aussieht.

klar. aber dass sie gegen die kleine schweiz den schalter nicht umlegen und einen oder zwei gänge höher schalten konnten, zeigt doch auch schon viel. verlieren wollten sie bei der sensiblen heimischen presse wohl sicherlich nicht.
 
klar. aber dass sie gegen die kleine schweiz den schalter nicht umlegen und einen oder zwei gänge höher schalten konnten, zeigt doch auch schon viel. verlieren wollten sie bei der sensiblen heimischen presse wohl sicherlich nicht.

vielleicht sind diese Schalter auch gar nicht vorhanden ?
 
Ich habe schon im letzten Sommer, vor der EM, gesagt, daß Deutschland leider nur einen defensiv verlässlichen Abwehrspieler hat, nämlich Badstuber. Und der ist jetzt verletzt.
Schmelzer kann gar nix und Hummels kann nicht verteidigen. Im Spielaufbau ist Hummels hervorragend, aber irgendwie ist das für einen Innenverteidiger dann doch nicht die allerwichtigste Aufgabe.
Und Merte... früher war zwar nicht alles besser, aber Mertesacker schon. Leider konnte er das Leistungsniveau, das er beispielsweise 2006 brachte, nicht mal ansatzweise halten.
Schließlich Kapitän Lahm, der glänzt auch eher durch Offensivaktionen. Ein Garant dafür, keine Gegentore über seine Seite zu bekommen ist er nicht. Unter den gestern aufgelaufenen stichtt er natürlich dennoch positiv hervor. Schon allein von seiner Position auf der Außenbahn her sind kleine defensive Schwächen bei ihm nicht so gravierend wie bei einem Innenverteidiger wie Hummels. Kurzum: Eigentlich ist Lahm ein großartiger Spieler. Aber seine Stärken liegen in der Offensive, und wenn schon der Rest der Abwehr wackellt, kann er auch keine Sicherheit bieten.

Unserer Elf muss einfach vorne noch mehr Tore erzielen, als man selber reinbekommt. Wie im Spiel um Platz Drei in Südafrika, als man gegen Uruguay 3 : 2 gewonnen hat. Oder zu Not halt wie gestern ein schönes 3 : 3 und in einem Turnier dann weiterkommen im Elfmeterschießen.

Eigentlich kann man das Löw nichteinmal anlasten. Wen soll er denn nehmen? Westermann? Höwedes? Boateng? Das sind doch keine Granaten, die jeden Zweikampf gewinnen und immer richtig stehen, sondern auf internationalem Niveau auch nur Durchschnitsspieler.
 
So ganz kann ich dir da nicht folgen @ Labarna
Wenn du mal xx Stürmer mit min. Internationaler Klasse nach den guten Verteidigern fragst, wirst du den Namen Lahm hören. Auch er gehört zu denen die mit ihrer Fähigkeit zu organisieren und dirigieren gehören. In München klappt das ja auch ganz gut.
Hummels halte ich ebenfalls für einen guten der es aber in der Nationalelf öfter versemmelt oder dort einfach zu lässig ist. Bei Klopp schiest er nicht so viele Böcke. Boateng macht ja schon wesentlich weniger Fehler wie vor einem Jahr. Mertes Zenit finde ich überschritten und es spricht gegen Löw da nicht viel früher gegen zu wirken.
Ich habe das Gefühl das man in der Nati einfach zu viele Fehler machen darf ohne das es Konsequenzen hat.
Vorne mehr Tore zu schiesen klingt nicht schlecht, wird vielleicht auch klappen....aber nicht mit dem Jogibär :D
 
Zurück
Oben