• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Doppelpass - Der Bundesliga Stammtisch

Schau genau hin wie er den Ball mit der Hand wieder ins Feld boxt.....Toooooor

ja aber das hat doch nichts damit zu tun. habe das so interpretiert, dass er nur noch auf den pfiff gewartet hat (so oder so) und denn ball halt im fallen schon in die hand nahm. so ein lächerlich offensichtliches handspiel wäre ja niemals durchgekommen

ja aber das hat doch nichts damit zu tun. habe das so interpretiert, dass er nur noch auf den pfiff gewartet hat (so oder so) und denn ball halt im fallen schon in die hand nahm. so ein lächerlich offensichtliches handspiel wäre ja niemals durchgekommen

aus dieser Sicht raus gebe ich dir Recht...aber Elfer hätte ich trotzdem eher bei Manzu gepfiffen. Allerdings fand ich seine Aktion mit dem Tritt mehr als übel.

aus dieser Sicht raus gebe ich dir Recht...aber Elfer hätte ich trotzdem eher bei Manzu gepfiffen. Allerdings fand ich seine Aktion mit dem Tritt mehr als übel.

die situation mit robben war kein elfer, ganz klar. bei mandzu dafür klar. da er schlussendlich eh nicht rein ging - ok so.

der tritt war ganz übel, aber null vorwurf an ihn. der verteidiger ist in der bewegung, mandzukic auch - einfach pech imho. wenn man da auch nur einen ansatz von absicht hätte feststellen können, wäre es die klarste rote der ganzen saison gewesen...

Nur so am Rande (auch wenn es neben mir wohl kaum einen interessiert) - Immerhin resultierte aus diesem Spieltag der erste Sieg für Stuttgart in dieser Saison :clown:

Ja. Die Entscheidung war gemessen an den letzten 2 Jahren bzgl. Mannschafts- und Taktikentwicklung längst überfällig.
Labbadia hat sicherlich das ein oder andere gut gemacht (Halten der Klasse vor 2,5 Jahren beispielsweise).
Aber danach kam mE nichts oder kaum mehr was, was in irgendeinem Sinne dienlich wäre.
Wer sich letzte Woche das Spiel gegen Rijeka oder gestern gegen Augsburg angeschaut hat,
wird sicherlich festgestellt haben, dass die Truppe nichts gezeigt hat, was man irgendwie mit Taktik, Spielverständnis oder Sonstigem bezeichnen könnte.
Demzufolge ist die Niederlage gegen Augsburg und die (ein Stück weit) damit verbundene Entlassung ein Sieg für den Verein und dem Stellenwert, welchen er bei den Fans hat.

Sicherlich wird es unter Schneider nicht gleich besser... da liegt doch noch viel im Argen.
Aber ich hoffe, dass der Trainerwechsel der Mannschaft einen Ruck gibt und sie im Rückspiel der EL-Quali und gegen Hoffenheim anders auftritt.
Die Länderspielpause kann man dann dafür nutzen, der Truppe sowas wie eine Basis bzgl. Struktur, Spielverständnis und Philosophie zu vermitteln.

Wobei ich die sportliche Leitung da auch nicht verstehen kann. Wenn ich meinem Trainer so wenig vertraue, dass ich bereit bin ihn nach 3 Spieltagen zu entlassen, wobei man noch dazu auch nicht schlechter spielte als in der Saison zuvor, dann ist es doch weitaus sinnvoller diesen Schritt bereits vor der Saison durchzuführen. In dem Fall hat der Neue dann ja noch ne Vorbereitung mit dem Team etc, so ist das doch eher unpraktisch vom Timing.

Aber gut, dass ich kein Geld auf die 1. Entlassung gesetzt habe. Mein Favorit war Fink vor Keller, Labbadia zusammen mit Dutt erst auf Platz 3. Naja, zumindest bei Keller würd es mich doch sehr überraschen, wenn der noch lange da ist...

Zuletzt bearbeitet:
seit 30 jahren vfb anhängerin es wurde zeit das labbadia raus geschmissen wurde ich versteh eins nicht wieso sie mit dem vor einigen Monaten Vertragsverlängerung gemacht haben. Vfb verkauft gute Spieler holt aber nichts vernünftiges. Bobic müßte eigentlich auch gehen.

Die letzten Spiele haben gezeigt das die gegen Lab gespielt haben. Ich finde die Lösung mit Schneider gut U17 war immer gut vielleicht könnten die daraus nutzen ziehen und auf die Jugend bauen. Ich denke Vfb wird sich noch aus den Schlammasel rausziehen.

Zuletzt bearbeitet:
Ja. Die Entscheidung war gemessen an den letzten 2 Jahren bzgl. Mannschafts- und Taktikentwicklung längst überfällig.
Labbadia hat sicherlich das ein oder andere gut gemacht (Halten der Klasse vor 2,5 Jahren beispielsweise).
Aber danach kam mE nichts oder kaum mehr was, was in irgendeinem Sinne dienlich wäre.
Wer sich letzte Woche das Spiel gegen Rijeka oder gestern gegen Augsburg angeschaut hat,
wird sicherlich festgestellt haben, dass die Truppe nichts gezeigt hat, was man irgendwie mit Taktik, Spielverständnis oder Sonstigem bezeichnen könnte.
Demzufolge ist die Niederlage gegen Augsburg und die (ein Stück weit) damit verbundene Entlassung ein Sieg für den Verein und dem Stellenwert, welchen er bei den Fans hat.

Sicherlich wird es unter Schneider nicht gleich besser... da liegt doch noch viel im Argen.
Aber ich hoffe, dass der Trainerwechsel der Mannschaft einen Ruck gibt und sie im Rückspiel der EL-Quali und gegen Hoffenheim anders auftritt.
Die Länderspielpause kann man dann dafür nutzen, der Truppe sowas wie eine Basis bzgl. Struktur, Spielverständnis und Philosophie zu vermitteln.

Gemessen daran was an Euro Werten in der Mannschaft steckt ist es schon recht schwach was da die letzte Zeit raus kommt. Da liegen Mannschaften wie Frankfurt, Hannover selbst Freiburg vom erkennbaren System und vom spielerischen weit drüber.
Vielleicht schaffte er es einfach nicht das richtig zu vermitteln und ganz ehrlich....ausser bisserl Sprüche klopfen und meckern das er nicht genügend gute Spieler hat..mehr kam die letzte Zeit auch nicht von ihm. Ich denke das wir ihn als Buli Trainer so schnell nicht mehr sehen...es sei denn das einige sich belabern lassen...vielleicht Hamburg :D

Ich denke das wir ihn als Buli Trainer so schnell nicht mehr sehen...es sei denn das einige sich belabern lassen...vielleicht Hamburg :D

Bei denen ist Hinrunden-Bruno seit seinem Rauswurf dort 2010 nicht unbedingt im Ansehen gestiegen. Und der Trainer ist in Humburg wohl noch das kleinste Problem.

Bei denen ist Hinrunden-Bruno seit seinem Rauswurf dort 2010 nicht unbedingt im Ansehen gestiegen. Und der Trainer ist in Humburg wohl noch das kleinste Problem.

Das stimmt wohl, aber wenn man solche Geldgeber im Verein hat, muss man sich nicht wundern wenn die auch mal Mist labern.
Aber seit Hamburg wundert mich bei Bruno eigentlich nix mehr, eher bin ich erstaunt das er so lange in Stuttgart war.

In der Vorbereitung hatte ich schon einige Spiele der Bayern gesehen, und war etwas erstaunt über die recht ordentliche Leistung von Kirchhof auf der 6er Position....mal sehen ob er auf der 6 aufläuft und Schweini dafür offensiver wird.

Das stimmt wohl, aber wenn man solche Geldgeber im Verein hat, muss man sich nicht wundern wenn die auch mal Mist labern.
Aber seit Hamburg wundert mich bei Bruno eigentlich nix mehr, eher bin ich erstaunt das er so lange in Stuttgart war.

Was den überdimensionierten Aufsichtsrat betrifft, hat der Kühne aber durchaus Recht. Und Kreuzer hätte die Personalien in der "Trainingsgruppe 2" wohl auch besser lösen müssen. Die größten Probleme sind dort aber imho finanzieller Natur und das übersteigerte Anspruchsdenken.

Das liegt wohl an dem Wasser der Alster....da sind zu viele ziemlich abgehoben und etwas mehr St.Pauli Lockerheit würde dem Dino gut zu Gesicht stehen. ;)

Wie will man das gestrige Spiel der Bayern deuten ?

Juhuuu, müsste es aus etlichen Kehlen geklungen haben, die Bayern haben nur unentschieden gespielt.
Der allgemeinen Angst entgegen sie würden alles platt machen in dieser Saison eine schallende Ohrfeige verpasst :D

Gewundert hat mich die Aufstellung schon aber das muss ja auch einen Grund haben, oder ?

Aus meiner Sicht heraus nehmen wir jetzt mal die verbleibenden 16 Vereine der Bundesliga und stellen die beim Auswärtsspiel in Freiburg auch mit 6 - 7 Spielern von der Bank auf. Kommt dann auch ein 1:1 raus und ein spielerisches Übergewicht ?
Kaufen kann sich der FCB nix davon aber es wird für Gesprächsstoff innerhalb der Mannschaft, der Trainer und des Vorstand sorgen.
Was wäre denn wenn die so genannte B Elf den Freiburgen dem Spielverlauf 2 oder 3 Tore reingeballert hätte und die Abwehr aus dem Mittelfeld besser geklappt hätte ?

Mal sehen wie es am Freitag wird, da gibt es kein Rückspiel und keine Chance vergeben Punkten bei anderen Spielen nach zu laufen.

Gewundert hat mich die Aufstellung schon aber das muss ja auch einen Grund haben, oder ?

Ich glaube ja, dass der eitle Pep nach den Sticheleien Mourinhos Chelsea am Freitag ordentlich vom Acker ballern will und dachte, dass man gegen Freiburg mit der "besseren B-Elf" auch 3 Punkte einfahren kann.
Hat halt nicht geklappt, aber ist ja noch kein Beinbruch.

Außerdem: Spitzenreiter, Spitzenreiter! Hey! Hey! :ugly:

Ich finde es völlig richtig, daß Guardiola rotieren lässt. Hat letzte Saison gut geklappt und übrigens in der bis dahin erfolgreichsten Saison 2001 auch schon. Am Ende wird es einen großen Unterschied machen, ob die wichtigen Leistungsträger die ganze Saison über sogenannte englische Wochen gespielt haben werden oder nur einmal pro Woche.

Vor allem ist es doch eher lustig, wenn man vor der Saison verkündet, dass es ja keine B-Mannschaft mehr gibt und jeder Spieler mit Einsatzchancen im Kader des FCB sowieso besser ist als der Rest der Liga, aber dann nach einem Punktverlust direkt die Rotation in Frage stellt...

Meister sollte Bayern auch so recht locker werden, vor allem wenn man sich mal ans neue System gewöhnt hat. Es hat aber doch keiner ernsthaft erwartet, dass man 34 Spiele gewinnt.

Meister sollte Bayern auch so recht locker werden, vor allem wenn man sich mal ans neue System gewöhnt hat. Es hat aber doch keiner ernsthaft erwartet, dass man 34 Spiele gewinnt.

naja ganz so locker wird das nicht, die anderen schlafen ja auch nicht. Allerdings denke ich das sich die Mannschaft steigern wird und einiges besser umsetzt als bisher.
Mit der Rotation ist es bei dem Kader schon wichtig, allen das gefühl zu geben das sie wichtig sind...denke das sie das aber intern auch wissen.
Als dramatisch, wie es in vielen Foren diskutiert wird, sehe ich das eh nicht und bin ja heil froh das hier mittlerweile recht neutral geschrieben wird und generell auch anerkannt wird, wenn andere Teams Klasse Leistungen bringen. So soll eine sportliche Runde rund um den Buliball ja auch sein.

Relativ dankbar für Bayern - Schalke dürfte (wenn sie sich steigern und Stocker verpflichten^^) zweiter werden - Dortmund und Leverkusen haben schwierige aber attraktive Gruppengegner. Insgesamt hat die CL in der diesjährigen Gruppenphase an Qualität zugelegt und es wird sicher interessant.

Zurück
Oben