• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Doppelpass - Der Bundesliga Stammtisch

Oh mein Gott Hummels...
Gut, dass man nun mit Sokratis ne vernünftige Alternative auf der Bank hat. Die Spiele dieser Saison waren ja schon nicht gut, aber das Heute war schon beinahe absurd

Ich habe nur die zweite Halbzeit gesehen. Sokratis hat gut gespielt, das war auf jeden Fall ein vernünftiger Einkauf für Dortmund.

Bale für knapp 100 Mio und Özil für 50 Mio...

Also wenn man die Summen durch 4 teilen würde, dann hätte man evtl nen vernünftigen wert...

Ich denke Özil wird sich unter arsenal nicht weiterentwicklen. schon lustig wieviel man heutzutage für teilweise mittelmäßige spieler ausgibt :rolleyes:

das ist wohl war, aber das doofe dabei ist das diese Summen ganz schnell wieder reingeholt werden :(

Zugegeben 100 Mio. sind schon übertrieben. Bale hat nicht die Strahlkraft wie ein CR7, war aber letzte Saison bei den Spurs der überragende Mann etc. Und Özil schließ einfach ich mal von dem "mittelmäßige" Spieler aus, allein was seine Tore/Torbeteiligungen bei Real angeht...

Zuletzt bearbeitet:
Sry wer Özil als Mittelmäßigen Spieler abschreibt der hat keine Ahnung vom Fussball. Klar hat er auch mal schwäche Phasen. Die hat ein CR7 oder ein Messi auch.

Die 100 Millionen für Bale sind naja ich find richtig. Bale hatte glaub ich noch 3 Jahre Vertrag. War der beste Spieler in Tottenham und in der Englischen Liga. Die Einnahmen die Tottenham durch Fanartikel hatte bei ihm waren sehr hoch. Daher find ich die Summe die Tottenham haben wollte richtig.

Absurd ist nur das Real soviel bezahlt hat. Ich denke aber das haben die bald schon wieder raus. Alleine 50m durch Özil sind ja schon drin. Die restlichen bekommen sie durch Merchandising

Wer Özil über mittelmäßig hebt sollte sich den Spieler mal genauer anschauen ;). Und ihn mit Messi oder CR7 zu vergleich das passt vorne und hinten nicht. nicht ohne grund wird er häufig teilzeitfußballer genannt

Hatte Özil in bedeutenden Spielen bspw wie in CL-Halbfinalen oder in Pokalfinalen oder in Classicos sehr gute oder gute Spiele? Wenn ich mich jetzt nicht täusche- Nein

Er ist in den wichtigen Spielen abgetaucht.

Gegen kleine Teams wo Real häufig sehr hoch gewonnen hat da hatte er seine guten Spiele.

Hat man was international von Bale gehört ? evtl täusche ich mich da auch aber für mich ist er nie da so richtig in den fokuas geraten. für jmd der international also cl oder el nicht von sich reden gemacht hat so eine hohe summe zu zahlen ist eher Fragwürdig.

Özils Abgang von Real stand ja schon länger im Raum, nachdem Ancelotti zuletzt seine (Nicht)leistung in der Defensive öffentlich kritisiert hat und er von Isco aus der Startelf verdrängt wurde.
Hoffentlich folgt Löw bald diesem Beispiel; mit Götze, Müller und Reus hat er direkt drei bessere Spieler zur Auswahl für die Offensivzentrale.

Ob Bale 100 Mio wert ist, muss sich erst zeigen. Mit der walisischen Nationalmannschaft konnte er mangels entsprechenden Mitspielern seine Qualitäten nicht unter Beweis stellen. Und ob er an seine Leistung bei Tottenham anknüpfen kann, muss sich erst noch zeigen. Bei den Vereinen aus der zweiten Reihe ragt man schneller heraus und wird ligaweit bewundert, als bei einem internationalen Topclub. Aus der Bundesliga sind etwa van der Vaart und Diego der beste Beweis dafür. Die wollten auch bei einem renomierten Club ganz groß rauskommen und sind daran gescheitert. Bei van der Vaart bekanntlich ebenfalls Real Madrid, umgekehrt zu Bale ging es für ihn von dort zu Tottenham.
Zudem sind schon so einige großartige Fußballer von der Insel bei Real gescheitert. Ich möchte an der Stelle einmal den Namen Michael Owen in den Raum werfen.

Hoffentlich folgt Löw bald diesem Beispiel; mit Götze, Müller und Reus hat er direkt drei bessere Spieler zur Auswahl für die Offensivzentrale.

Ist (leider) stark zu bezweifeln, da Löw jetzt auch Kritik an Real geäußert hat, vonwegen sie haben ihren Topscorer ziehen lassen.

Imho sieht man an dem Wechsel sehr gut, dass Özil nie ein Weltklassefußballer war, ist und je sein wird. Wer scheinbar keinen Bock hat, sich der Konkurrenz direkt zu stellen, kann kein ganz Großer werden...

Und 60 will Funkel als neuen Trainer :wand: Ich krieg die Krise...hoffentlich wird des nix. Der passt doch nicht zu 60...und Ende der Saison wäre er eh wieder weg. Da wäre mir der Stanislawski 1000x lieber...der wäre perfekt für die Löwen!
Ärmel hochkrempeln, ranklotzen, die SPieler zusammenfalten wenns wieder keine Lust haben...der wärs :clown:

Ist (leider) stark zu bezweifeln, da Löw jetzt auch Kritik an Real geäußert hat, vonwegen sie haben ihren Topscorer ziehen lassen.

Imho sieht man an dem Wechsel sehr gut, dass Özil nie ein Weltklassefußballer war, ist und je sein wird. Wer scheinbar keinen Bock hat, sich der Konkurrenz direkt zu stellen, kann kein ganz Großer werden...

das halbe team von real beschwert sich, dass özil verkauft wurde. fans protestierten während bales vorstellung gegen den transfer. zudem wurde er eher gegangen, als dass er geflüchtet wäre.

ihm die weltklasse abzusprechen (weltklasse sind imho nicht nur die top 3 der weltfussballerwahl, sondern +- die gesamten kader der championsleagueviertelfinalisten, mit ausnahmen) finde ich ein wenig gewagt....

Und 60 will Funkel als neuen Trainer :wand: Ich krieg die Krise...hoffentlich wird des nix. Der passt doch nicht zu 60...und Ende der Saison wäre er eh wieder weg. Da wäre mir der Stanislawski 1000x lieber...der wäre perfekt für die Löwen!
Ärmel hochkrempeln, ranklotzen, die SPieler zusammenfalten wenns wieder keine Lust haben...der wärs :clown:

da kann trainer sein wer will - wird ja doch nichts mit münchner derby :)

Da müssen erst mal ganz andere Köpfe rollen bei den Blauen in München...stimme It`s me! zu, Derbys gibt es so schnell keine mehr.
Mal sehen was das kleine Froschgesicht :clown: in Arsenal zustande bekommt und ob er da auch nur vorne stehen darf und nicht nach hinten helfen muss

Unter Wenger ist zu bezweifeln, dass er defensiv nichts tun muss. Für die NM wird das aber unter Löw eher keine Auswirkungen haben wie die Beispiele Reus oder Müller zB zeigen...

Und geflüchtet? Alles was von Real so an die Öffentlichkeit dringt legt doch nur den Schluss nahe, dass Real im nahe gelegt hat zu gehen. Özil machte ja auch nach der Verpflichtung von Isco (der für ihn im Gegensatz zu Bale zB) direkte Konkurrenz auf der Position ist, keine Anstalten Real verlassen zu wollen.

Das der Jogi angesichts der Erfolge von Dortmund, Bayern usw. nicht von seiner Linie abkommt und kapiert das es nur so geht, macht mich kirre....ärgert mich jetzt schon wenn ich sehe das wir dann an Italien oder sowas wieder scheitern. :(

da kann trainer sein wer will - wird ja doch nichts mit münchner derby :)

Gibt es doch jährlich 2mal in Liga 4, erweitert mal euren Horizont!
Gerade erst am 6.8.:
60fcb.jpg

Egal ob Regen oder Schneeeee....
Fett geil war das!

Aber Funkel wäre echt kagga. Warum nicht den Köstner?
Edith: Hauptsache nicht Loddar oder Quälix...

Den Özil seh ich auch nicht so negativ, wie viele hier. Er ist halt nur keiner, der ordentlich nach hinten arbeitet, wenn's hart auf hart kommt. Wenn der einen oder 2 6er hinter sich hat, die ihm den Rücken frei halten, blüht der geradezu auf.

Zuletzt bearbeitet:
Den Özil seh ich auch nicht so negativ, wie viele hier. Er ist halt nur keiner, der ordentlich nach hinten arbeitet, wenn's hart auf hart kommt. Wenn der einen oder 2 6er hinter sich hat, die ihm den Rücken frei halten, blüht der geradezu auf.
Ronaldo und Di Maria sind auch keine Spieler, die das tun. Ancelotti hat eingesehen, daß man auf allerhöchstem Niveau keinen Erfolg haben kann, wenn so viele Spieler nicht nach hinten mitarbeiten. Einen, der vorne rumsteht, kann der Rest der Mannschaft durch Laufarbeit ausgleichen, vielleicht kann das für Konter sogar nützlich sein. Aber wenn die gesamte Offensivabteilung nach Ballverlust das Spielen einstellt, kann das nicht mehr kompensiert werden.
Bayern hatte lange das gleiche Problem, wobei man das ohne Verkäufe lösen konnte. Jupp hat es Robbery halt ein eingetrichtert, daß man nur dann Erfolg haben kann, wenn auch diese beiden Herren nach Hinten mitarbeiten, letzte Saison hat es hervorragend geklappt.

Hatte Özil in bedeutenden Spielen bspw wie in CL-Halbfinalen oder in Pokalfinalen oder in Classicos sehr gute oder gute Spiele? Wenn ich mich jetzt nicht täusche- Nein

In besagten Spielen war irgendwie die ganze Mannschaftsleistung von Real eher scheiße ;)

Er ist in den wichtigen Spielen abgetaucht.

Gegen kleine Teams wo Real häufig sehr hoch gewonnen hat da hatte er seine guten Spiele.

Die Argumentation kommt mir sehr bekannt vor. Auch als es darum ging Miro Klose in seinen Glanzzeiten das Prädikat "Weltklasse" zu- bzw. abzusprechen, haben viele Leute damit argumentiert, dass er doch in den Spielen gegen stärkere Teams abtauche und dass er nur gegen die kleinen Mannschaften seine Tore schießt. Der Fehler war wohl, ihn nur an Toren zu messen.
Gleiches auch bei Özil. Er ist nicht der Spielertyp, der in der Öffentlichkeit durch große PR oder sonstige "Skandale" auf sich aufmerksam macht. Seine Spielweise macht andere Leute eher zur "Weltklasse", er ist halt der Typ Vorbereiter auf Weltklasse-Niveau, i.d.S. ein "10er". Die Defensivarbeit geht ihm noch ab. Das stimmt, aber Zeit genug das zu lernen, ist ja noch. Ich denke, bei Real war er ein Star unter vielen. Bei Arsenal kann er sich jetzt zur Führungspersönlichkeit (nicht im Sinne eines Kapitäns) entwickeln und so eine ganz andere Rolle einnehmen.
Meiner Meinung nach macht bei ihm das Gesamtpaket die "Weltklasse" aus.

just my 2 cents...

@ Lord, das dürften vergleichsweise auch die Punkte sein die Ribery zum Titel verholfen haben.
Aus der Sicht heraus gebe ich dir absolut Recht und vielleicht gelingt es ja in Arsenal da etwas an zu setzen um def. besser zu werden.
Mit jedem Anteil an Arbeit auf einer anderen Position, versteht man auch den Sinn und die wichtigkeit der Sache.
Letztendlich kommt dann auch die Mannschaft nach vorne und das machts aus.

@ Lord, das dürften vergleichsweise auch die Punkte sein die Ribery zum Titel verholfen haben.
Aus der Sicht heraus gebe ich dir absolut Recht und vielleicht gelingt es ja in Arsenal da etwas an zu setzen um def. besser zu werden.
Mit jedem Anteil an Arbeit auf einer anderen Position, versteht man auch den Sinn und die wichtigkeit der Sache.
Letztendlich kommt dann auch die Mannschaft nach vorne und das machts aus.

Wenn man die Entwicklung sieht, dann dürfte er noch nicht am Ende der Fahnenstange angekommen sein, was die Defensivarbeit angeht. Im Vergleich zu seiner Zeit bei Werder hat er sich defensiv bei Real schon sehr gut gemacht...

Zurück
Oben