• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Doppelpass - Der Bundesliga Stammtisch

Dortmund ganz souverän, und Top was die Chancenverwertung von Lewy betrifft. Sind ja mit die entscheidenden Gründe warum er wechselt.:top:

Hoffenheim gute Aufholjagd oder schlechte, na eher nachlassende Schalker ? :confused:

Leverkusen, geht so und Dominante Auswärtsschwäche von Hannover hält an ;)

Herta ??

Bayern gegen recht gut verteidigende Wölfe. Chancenverwertug Mandzu...ohaaa, schwach :autsch:

Was meint ihr dazu und wer weiss was über die anderen Spiele ?
 
Hertha erste Halbzeit grottig, zweite Halbzeit stark. Gegner Mainz dementsprechend umgekehrt. Und Berlin hat dann in seiner guten Halbzeit mehr zustande gebracht als Mainz.

Und Ribery heute nach langer, langer Zeit mal wieder mit einem richtig ranzigen Spiel. Immerhin hat es noch zu einer Torvorlage gereicht.
 
bis auf schalke wirklich ein traumspieltag (nicht weil ich was gegen schalke hätte, aber irgendwie sehe ich basels chancen weiterzukommen nun nur noch sehr gering)

bayern natürlich wieder im bossmodus....solange niemand den scheichs beibringt, dass man auch torhüter kaufen kann, wird wohl auch city ein überschätzter gegner bleiben
 
Na ich bin da aber generell für die Buli Vereine weil uns die Schweizer keine Punkte bringen :ugly:

Schalke muss zusehen jetzt bisserl in die Spur zu kommen und mal eine Serie hinlegen....sonst sehen die das obere Drittel in der Tabelle nur noch mit dem Fernglas.
Aus Leverkusen werde ich nicht richtig schlau, mal sehen ob sie am Wochenende besser spielen als gestern Abend.

Dortmund war sehr stark und hat nix anbrennen lassen.

Wenn man das gesamte Spiel von den Bayern nimmt haben sie sich eigentlich nur 2-3x selbst in bedrängnis gebracht. Sie haben ManCity ja teils vorgeführt und als Dankeschön weil die Inselfuzzis nicht an die Kirsche kamen, gabs ab und an paar ordentlich auf die Socken:eek:
Raffi war gestern richtig gallig, so langsam kommt er wieder zu seiner alten Stärke. Schade das Boateng in die Situation kam, da hat Dante gepennt am Mittelkreis.
 
Das war btw das erste mal, dass 4 deutsche Mannschaften an einem CL-Spieltag gewonnen haben (wobei ich bei den Blauen sehr gut drauf hätte verzichten können)

City ist echt lächerlich. In der PL haben sie es ja immerhin mal zu nem Spitzenteam gebracht, in der CL versagen sie hingegen jede Saison...

Der Hart ist btw sogar ein ziemlich guter TW, zumindest der beste englische seit etlichen Jahren. Guckt man sich seine Leistung beim Spiel City vs BVB gegen die Heute an könnte man allerdings nicht glauben, dass es sich um den selben TW handelt. Die Schrottspiele hat er aber immer mal wieder drin
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Hart ist btw sogar ein ziemlich guter TW, zumindest der beste englische seit etlichen Jahren.
Er ist wirklich der beste englische Torhüter seit Jahren. Wenn man an Fliegenfänger wie Calamity James (der spielt übrigens jetzt in der isländischen Liga :top: ) zurückdenkt ist das allein aber noch kein Qualitätsbeweis.
 
...wieviele Tore hätte denn Neuer bekommen wenn die beiden getauscht hätten ?
 
Das 1:0 von Wilshere gegen Norwich gesten war wirklich Zucker. Unfassbar herausgespielt. Die Partie am Dienstag kann sehr, sehr interessant werden.
 
Das 1:0 von Wilshere gegen Norwich gesten war wirklich Zucker. Unfassbar herausgespielt. Die Partie am Dienstag kann sehr, sehr interessant werden.

Mals sehen ob Arsenal überhaupt so zum Pässe spielen kommt ;)
Gab ja schon genug Kritiker von Özil das er bei wichtigen Spielen abtaucht, mal sehen ob sie recht behalten.
 
Ich hab ja erwartet, mich jetzt durch 10 Seiten Kießlingschelte arbeiten zu müssen. Kein einziger Kommentar zum Phantomtor?

Es sollte kein Wiederholungsspiel geben. Natürlich ist die Entscheidung Tor oder nicht Tor die wichtigste im Fußball; aber letztlich unterscheidet es sich nur graduell, nicht grundsätzlich von nicht erkannten Abseitssituationen unmittelbar vor dem Tor oder Schwalben, die zum Elfer führen. Da wird auch nie ein Spiel wiederholt.
 
Abseits gibts halt jedes Wochenende, son Tor ist dann halt schon sehr selten.

Bin aber genauso gegen ein Wiederholungsspiel.
 
Das war ziemlich knapp, aber gewonnen. Das Arsenal zu hause Druck macht war klar aber so berauschend auch wieder nicht. Dortmund hat sich teils den ball zu schnell abnehmen lassen bzw. die Pässe kamen nicht besonders gut an.
Hummels und Weidenfeller...hmm ? Was war mit Özil ?

Schalke - ohne Worte
 

ich hab das Dortmundspiel in der ~25min eingeschaltet ...
und ab da hatte ich bis zum 1:2 Angst, dass sie noch ne Packung kriegen.

ne Fehlpassquote von gefühlt 50%, dazu in gefühlt jedem Zweikampf zu spät ...
gegen ne richtig gute Truppe hätte der BVB wohl eher 4 oder 5 kassiert als einen.

Ab dem zweiten Tor gings dann auf einmal wieder.

Schalke kann ich nichts zu sagen, die hab ich nicht gesehen.

Ich hab ja erwartet, mich jetzt durch 10 Seiten Kießlingschelte arbeiten zu müssen. Kein einziger Kommentar zum Phantomtor?

du willst was zum Phantomtor ... ok.
Das der Schiri das nicht gesehen hat kann ich mit Leben.
Kenne nur die Perspektive aus der Sportschau und da sah es so aus
als stünden 2 Leute in seinem Sichtfeld.

Was mich mehr ärgert sind die 3 Leverkusener, die im Strafraum waren.
Man kann GENAU sehen, dass die alle den Ball beobachtet haben und ganz
genau wussten, dass der nicht drinne war.
Und nach dem Spiel von allen die gleiche Leier:
War aus meiner Position schwer zu sehen, blablabla.

Die mussten sich das Lachen verkneifen! :autsch:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn man die PK sich mal anhört, dass auch das Spiel mit einbezieht...dann ist die Aussage von Klopp ja nicht verkehrt.
Solange es für 1 Punkt Auswärts reicht und man damit zufrieden ist musst du nicht mehr tun als gestern.
Aber man konnte auch erkennen das der BVB mehr als einen Punkt wollte. Wie das manchmal aussieht und ob da Glück dabei war ist doch egal an dem Abend. Sie konnten reagieren und das zeichnet gute Teams mittlerweile aus.
Ich als nicht BVBler kann gut damit leben das wir die Punkte von der Insel mitgenommen haben :D

Schalke ist von diesem Level einfach noch etwas zu weit weg...aber das wird vielleicht auch noch besser, die 6 Punkte die sie haben nimmt ihnen keiner mehr weg ;)

Auf gehts FCB....;)
Auf gehts Leverkusen....;)
 
Hab mir heute das Bayernspiel angesehen. Das war zwar offensiv sehr schön anzuschauen, aber dennoch kam fast Langeweile auf. Der Klassenunterschied war überdeutlich. Pilsen hatte ja schon die ersten beiden Spiele verloren und konnte heute gar nix entgegensetzen.
 
Hab mir heute das Bayernspiel angesehen. Das war zwar offensiv sehr schön anzuschauen, aber dennoch kam fast Langeweile auf. Der Klassenunterschied war überdeutlich. Pilsen hatte ja schon die ersten beiden Spiele verloren und konnte heute gar nix entgegensetzen.

Irgendwie hast du da schon Recht aber für den neutralen Zuschauer ist es einfach schön zu sehen, dass erst aufgehört wird Druck zu machen wenn der Schiri ab pfeift.
Da gab es früher in den 70er, 80er und 90er richtige Grottenkicks als es 1:0 oder so stand :)
 
zum phantomtor...wenn man sich einfach mal die technik zu nutze macht, dann gäbe es wohl sowas nicht mehr, genauso wie die schelten gegenüber den schiedsrichtern oder spielern. man muss allerdings sagen, dass sehr wohl der ein oder andere gesehen hat, dass der ball nicht über die linie ins tor ging. aber solange die fifa vorgibt, was getan werden darf, muss, soll, kann...und was nicht, wird sich an solchen toren oder entscheidungen auch nicht groß was ändern. auf die ehrlichkeit der spieler zu hoffen ist angesichts des drucks, des geldes das jahr für jahr im spiel ist, keine option. da ist sich dann doch jeder selbst der nächste, bzw sein arbeitgeber.

schalke...ohne worte
bayern...ohne mühe
leverkusen...ohne phantomtor
dortmund...ohne schnörkel
 

tja ... die liebe Technik ...
Ist halt die Frage, wo man anfängt und wo man aufhört.
Man versprach sich von den Torrichtern ja auch ne ganze Menge
und es kommt immer wieder vor, dass der, obwohl er direkt auf der
Linie steht, nicht erkennen kann, ob der Ball hinter der Linie war oder nicht.
(Klare Tore wurden nicht gegeben.)

Und je sicherer die Technik, desto mehr Geld musst du in die Hand nehmen.
Wer zahlt das? Die Verbände bestimmt nicht.

Oder ne Regelung wie im Tennis, dass man 1mal pro Spiel die
Möglichkeit hat, ne Entscheidung im Bildschirm kontrollieren zu lassen.
Bräuchte man auch mehr Kameras.
Bzw wie will man sowas bei Abseits wiederholen ... ?

hat alles Vor- und Nachteile ... einfach weiter wie bisher würd ich sagen.

 
Zurück
Oben