• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Doppelpass - Der Bundesliga Stammtisch

Nur nicht grad in der Dortmunder IV. Am Samstag könnte Friedrich im Zweifel noch spielen, am Di (und das Spiel ist um Welten wichtiger) muss man dann wirklich improvisieren. Wobei ich vermuten würde, dass der Druck auf die Abwehr am Sa auch deutlich größer wird als am Di, wo man wohl "nur" durch Konter in Gefahr geraten wird, wobei man bei vernünftiger Arbeit im MF deutlich mehr Entlastung schaffen kann. Die Offensive muss gegen Neapel funktionieren

Wenn ich sehe das ein Concento schon Innenverteidiger gespielt hat, und da hat Pep mich ziemlich überrascht :D dann resultiert das auch aus den Eindrücken die im täglichen Training enstehen dann hat Klopp schon mit Sicherheit auch einige Varianten durch probiert.
In München ist es eben so das die Jungs aber auch ihre Spiele bekommen, das vernachlässigt Klopp ein wenig.

Am Dienstag müssen sie halt Lehren aus dem Hinspiel ziehen und einfach nicht locker lassen. Auswärts halte ich Neapel eh für nicht so stark und wie du schon sagst...Mittelfeld ist mehr gefordert.

Wer bekommt denn seine Spiele nicht? Günter hat ja selbst kaum ein Spiel bei den Amas dank Verletzungen und Sperre, Sarr war auch nen Monat verletzt (und ist halt erst 18, kam ja grad aus der Jugend), Durm hat einige Einsätze, Bandowski konnte nicht so sehr überzeugen und ist halt auch nur AV Nr 5, Hofmann hat einige Einsätze. Ducksch wäre an Stelle von Schieber vllt nochmal häufiger eine Option gewesen (ist grad bei so knapp 100 Buliminuten diese Saison), bei dem erscheint mir sein aktueller Stammplatz bei den Amas aber auch produktiver (hierbei ist zu beachten, dass die 3. Liga qualitativ halt schon auf ganz anderem Niveau ist als die RL Bayern zB, so dass Einsätze bei den BVB-Amas für die Spieler aktuell schon sinniger sind als bei den Bayernamas). Ansonsten boten sich aus der U23 auch nicht wirklich Leute an. Langfristig evtl Harder, wobei der auch weniger überzeugt in der 3. Liga als Ducksch und sicherlich Bonmann, der aber langfristig verletzt ist (sehr schade, der war richtig richtig stark in den ersten 4 Spielen). Ansonsten drängte sich jetzt keiner wirklich auf

Der Bonmann könnte btw noch wirklich interessant werden für die Zukunft, wenn er fit bleibt. Riesiges Talent hat der, zudem Identfikation mit dem BVB und eine gesunde Abneigung gegenüber den Blauen (gut sollte man als gebürtigener Essener und ehemaliger RWE-Spieler auch haben)

Zuletzt bearbeitet:
Mal sehen ob das reicht auf Dauer um sich in höheren Regionen zu bewegen. Ich finde das an das Thema Abwehr im gesamten etwas zu wenig gedacht wurde.
Die Bayern haben für die Abwehr jetzt auch nicht die Riesensummen ausgegeben und Ausfälle hat teilweise auch mit anfällig und Zustand des Spielers zu tun.
Irgendwie kommen mir die Bayern Spieler da etwas stabiler vor, oder meinst du das es nur Glück ist ?

Bei den Verletzungen der Dortmunder in letzter Zeit fühle ich mich dran erinnert, dass jede Labbadia-Mannschaft quasi dauerhaft 2-5 Spieler mit Muskelverletzungen ersetzen muss. Das Dortmunder Spiel ist kraftraubend, evtl hängt das zusammen.

die verletzungen sind eher "nur" pech.
ribery fällt auch aus - ausgleichende gerechtigkeit ;)

Bei den Verletzungen der Dortmunder in letzter Zeit fühle ich mich dran erinnert, dass jede Labbadia-Mannschaft quasi dauerhaft 2-5 Spieler mit Muskelverletzungen ersetzen muss. Das Dortmunder Spiel ist kraftraubend, evtl hängt das zusammen.

Also wenn ich das Pressing sehe was die Bayern Aktuell spielen, dann sehe ich da auf Seiten der Münchner eher noch mehr Power, weil ohne das wären so Spiele wie in der CL und teils auch Buli gar nicht so locker zu gewinnen :)

Bayern spielt viel mehr auf Ballbesitz als Dortmund. Und wer den Ball hat, muss nicht so viel machen.

Ist Friedrich in der CL eigentlich spielberechtigt für den BVB? Für ein anderes Team hat er international ja wohl kaum gespielt in dieser Saison.

Ist Friedrich in der CL eigentlich spielberechtigt für den BVB? Für ein anderes Team hat er international ja wohl kaum gespielt in dieser Saison.

Da er nicht vor der CL-Saison gemeldet wurde: in der Gruppenphase nicht mehr, für KO-Runde (CL oder EL) kann man ihn melden

@ Broesel: Der Ausfall von 4 Verteidigern ist halt nur noch abfangbar wenn man wirklich jede Position auf Klasseniveau doppelt besetzt, was sich ausser Bayern in Dtl niemand leisten kann. Und selbst da gilt doch, bei solchen Ausfällen ist das was da spielt dann auch nicht viel besser, es sei denn man zieht nen Martinez aus dem MF in die Abwehr. Wenn bei Bayern jetzt auf einmal Contento und van Buyten spielen ist das qualitiativ auch nicht stärker als Durm und ein Sarr/Günter in Normalform, GK ist mMn zudem inzwischen klar besser als Rafinha. Übrig bleibt bei beiden Teams dann noch exakt ein Mann, der wirkliche Qualität widerspiegelt und im Normalfall (wenn es bei Bayern so Lahm ins MF-Experimente nicht gäbe) an der Stammformation kratzt, das wäre dann das Duell Dante vs Sokratis. Martinez ist aktuell sicher der bessere IV als Bender, wenn man ihn halt nicht im MF braucht. Was unter Guardiola Abwehrspieler und was Mittelfeldspieler ist, das ist ja tlw sowieso recht unklar. Von der Gesamtqualität unterscheidet sich eine Viererkette Durm - Sokratis - Bender - Großkreutz mMn nicht so sehr von Contento - Martinez - Dante - Rafinha

:hy:

So, wie ich es bisher mitbekommen habe (TM.de, Sportbild, etc.), ist er in der CL nicht spielberechtigt... nur in der KO-Phase.

Schönen Abend noch :hy:

€: SirTheShadow war schneller - hat sich erledigt :)

Dann sind wir doch an dem Punkt das sich das Spiel am Wochenende nicht groß verändern wird im Vergleich dazu wenn alle Mann auf beiden Seiten dabei wären.

Die Impulse nach vorne die ein Hummels hat werden wohl fehlen, aber dann wird es etwas anders gehen müssen. Klopp wird das schon hinbekommen das es auch aus der Abwehr geht.
Interessant wird das Spiel auf jedem Fall und mal sehen was an taktieren geboten wird auf Seiten der Trainer.

Bei Bayern sind die meisten Ausfälle halt in dem Mannschaftsteil, der am besten besetzt ist. Fallen 3 Mittelfeldspieler aus ist das für Bayern nicht das Problem, fallen beim BVB zusätzlich zu Pische noch 3 Abwehrspieler aus, hat man da ne absolute Notkette, die zudem niemals zusammen gespielt hat. Letzteres dürfte sogar das größere Problem sein

Ich seh das wie Milchpulver, egal wer aufläuft heute, da sind nur gute Fussballer auf dem Platz und noch nicht zusammen gespielt finde ich eh eine zu lasche Aussage. Die sind im Training alle zusammen und mit Sicherheit wissen alle was zu tun ist.
Wenn du im Training oft gegen Reus, Lewi und den Rest spielst lernst du täglich dazu :D

Weia, die Eintracht hats nicht über die Zeit bekommen und Gladbach und Leverkusen beissen sich oben fest.
Berliner Luft war heute nix :D

Auf gehts ihr Roten, Mario lass dich nicht provozieren und hau dem Schwarz Gelben Publikum ne Bude vor die Nase. Das wird die beste Antwort sein und zeig das du auf dem Weg bist noch stärker zu werden. :hy:

Ich seh das wie Milchpulver, egal wer aufläuft heute, da sind nur gute Fussballer auf dem Platz und noch nicht zusammen gespielt finde ich eh eine zu lasche Aussage. Die sind im Training alle zusammen und mit Sicherheit wissen alle was zu tun ist.
Wenn du im Training oft gegen Reus, Lewi und den Rest spielst lernst du täglich dazu :D

Weia, die Eintracht hats nicht über die Zeit bekommen und Gladbach und Leverkusen beissen sich oben fest.
Berliner Luft war heute nix :D

Auf gehts ihr Roten, Mario lass dich nicht provozieren und hau dem Schwarz Gelben Publikum ne Bude vor die Nase. Das wird die beste Antwort sein und zeig das du auf dem Weg bist noch stärker zu werden. :hy:

Im Grunde will ich nur ein gutes Spiel sehen. Wenn am Ende der BvB gewinnt dann soll es halt so sein. Aber ich will kein Gurkenkick sehen und dann jemand haben der glücklich gewinnt.

Hab heute Mittag bisserl Barcelona gesehen....das war gut wie die gespielt haben.

Klar, alle wollen ein gutes Spiel sehen...ich gerne ein besseres von den Roten :p

Wo Friedrich im Training ja auch schon so lange mit denen zusammen spielt...
Mal davon abgesehen ist Training und Pflichtspiel auch nicht zu vergleichen, das siehste ja bei jeder Neuverpflichtung und gerade das Topspielniveau ist mit Trainingsbetrieb nicht zu simulieren.

Götze auf der Bank, ach wie überraschend. Hätte mich auch gewundert wenn der von Anfang an spielt

Leverkusen gewinnt btw dank eines irregulären Tors (Pass auf Hegeler vorher war Abseits), kommt einem auch irgendwie bekannt vor

red die Dortmunder doch nicht schwächer wie sie sind.:eek:
Ein Spieler wie Friedrich hat genug Erfahrung und der Rest kennt sich in und auswendig :hy:

Lewy sollte mal weniger an seine Zukunft in München denken...

Zurück
Oben