• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Doppelpass - Der Bundesliga Stammtisch

warum? als bayernfan kann man doch auch mal getrost auf die anderen scheissen. wird einem doch eh permanent vorgeworfen die liga kaputt zu machen, etc. wenn dann so kackteams wie leverkusen ua dank der erfolge von bayern in die cl dürfen und sich dort blamieren - seis drum. zumindest ein verein wird auch weiterhin in europa eine rolle spielen, und das reicht mir dann erstmal auch.

Komm mal runter vom hohen Bayern-Ross. Das "Kackteam" von Leverkusen ist wohl eine der besten deutschen Mannschaften. Es gibt sogar noch Ligen unterhalb der 1.BL. Hast du das 1:1 schlecht verdaut oder ist das nur die übliche FC Bauern Arroganz?

Leverkusen hat aber immer noch die Chance aufs AF (und wäre damit einer der 16 besten Clubs in Dtl)
Also besser als Braunschweig und Nürnberg? :P

Zuletzt bearbeitet:
Das hat doch mit der Tatsache nix zu tun das gegen die Tommis so viele Punkte verschenkt wurden :lol:

In der CL waren das mal locker 18 Punkte in der laufenden Saison...oder nicht ?

Und selbst wenn, was interessiert uns England? italien ist da relevanter mMn

Wen juckt die Fünfjahreswertung überhaupt?

DAS Totschlagargument ist doch, dass die ganzen Gubbelteams nicht in der CL spielen dürfen, damit wir keine Punkte in der Fünfjahreswertung verlieren, damit wir nicht die Plätze verlieren, mit denen die Gubbelteams in der CL spielen. Bißchen wahnsinnig, oder nicht?
Wenn jetzt nicht mal mehr Leverkusen in der CL spielen darf, wer denn dann? Und wofür brauchen wir dann den dritten und / oder vierten CL-Startplatz überhaupt wenn eh nur der BVB und die Bayern da spielen dürfen? Dann können wir auch auf die Fünfjahreswertung scheißen.

Für die Fünfjahreswertung ist es komplett scheißegal dass fünf von sieben Mannschaften in CL bzw. EL Gruppenphase und / oder frühe KO-Runde aufn Sack kriegen. Wichtig ist dass die anderen beiden weit kommen und möglichst viele Siege einfahren. Das bringt die fetten Punkte in der Wertung, der Rest interessiert kein Schwein.

Und selbst wenn, was interessiert uns England? italien ist da relevanter mMn

Wenn ich jetzt deine Meinung mal vergleiche mit der Denkweise einiger Vereine, dann schaust du auf den Verband/Verein hinter dir.
Das Ziel sollte der 2. Platz sein und langfristig 1

Egal welcher Buli Verein sollte sich dessen bewusst sein.
Das Geld was dort gezahlt wird wollen ja auch alle.

Komm mal runter vom hohen Bayern-Ross. Das "Kackteam" von Leverkusen ist wohl eine der besten deutschen Mannschaften. Es gibt sogar noch Ligen unterhalb der 1.BL. Hast du das 1:1 schlecht verdaut oder ist das nur die übliche FC Bauern Arroganz?

Also besser als Braunschweig und Nürnberg? :P

ja, die kennst du ja schon seit jahren :hy: heisst übrigens bayern, oder ist das der übliche löwenneid?

rabbel hat es gut erklärt. geht mir aber nicht darum, dass die dt teams (abgsehen von bayern/bvb) nicht mitspielen DÜRFEN. aber warum als nicht leverkusener weinen? schlussendlich verspielen sie doch ihren eigenen startplatz (mittelfristig)

dass auf die flappsige formulierung aber sofort ein dortmunder und ein löwe anspringen, ist natürlich reiner zufall :lol:

und @shadow: leverkusen hat seit 97/98 8x mal an der cl teilgenommen (inkl. aktuelle saison, also ~jede 2. saison). wieviel zeit brauchen die denn noch?

ja, die kennst du ja schon seit jahren :hy: heisst übrigens bayern, oder ist das der übliche löwenneid?
Ich habe absolut kein Problem mit unterklassigem Fußball. Sonst wäre auch meine Regionalliga-Dauerkarte wohl ein große Fehlinvestition. Und schlussendlich führen alle Wege nach Giesing.
Ich kann dir auch versichern, dass sich der 0815-Löwenfan - sollte er einen Anflug von Neid verspüren - bestimmt nich den roten Nachbarn als Vorbild herauspicken würde. Ein Team mit Steuerbetrügern, Uhrenschmugglern, Dopingsündern und Kinderschändern, Klatschpappenverteilern und mit teils doch eher hochnäsigen Fans ist nicht wirklich beneidenswert. Kicken können dort aber die Spieler und die finanzielle Situation ist auch hervorragend - keine Frage, Punkt für den FCB. Das ist aber eben nicht alles.
Beneidenswert sind da eher Teams wie der BVB, Eintracht Frankfurt, Kaierslautern, Union Berlin und mit Abstrichen St. Pauli.

rabbel hat es gut erklärt. geht mir aber nicht darum, dass die dt teams (abgsehen von bayern/bvb) nicht mitspielen DÜRFEN. aber warum als nicht leverkusener weinen? schlussendlich verspielen sie doch ihren eigenen startplatz (mittelfristig)
Die Tränen kann ich mir gerade noch verdrücken, aber ich finde es eben schon angenehm, wenn man sich 4 dt. Mannschaften in der CL ansehen kann, unabhängig davon, welche Teams dort gerade antreten. Und dass 60 der 3. Liga näher ist als der CL, davon brauchen wir eh nicht reden - ich persönlich habe kein Problem damit, mir den FCB am Dienstag Abend gegen ZSKA reinzuziehen.

Ich habe absolut kein Problem mit unterklassigem Fußball. Sonst wäre auch meine Regionalliga-Dauerkarte wohl ein große Fehlinvestition. Und schlussendlich führen alle Wege nach Giesing.
Ich kann dir auch versichern, dass sich der 0815-Löwenfan - sollte er einen Anflug von Neid verspüren - bestimmt nich den roten Nachbarn als Vorbild herauspicken würde. Ein Team mit Steuerbetrügern, Uhrenschmugglern, Dopingsündern und Kinderschändern, Klatschpappenverteilern und mit teils doch eher hochnäsigen Fans ist nicht wirklich beneidenswert. Kicken können dort aber die Spieler und die finanzielle Situation ist auch hervorragend - keine Frage, Punkt für den FCB. Das ist aber eben nicht alles.
Beneidenswert sind da eher Teams wie der BVB, Eintracht Frankfurt, Kaierslautern, Union Berlin und mit Abstrichen St. Pauli.

Die Tränen kann ich mir gerade noch verdrücken, aber ich finde es eben schon angenehm, wenn man sich 4 dt. Mannschaften in der CL ansehen kann, unabhängig davon, welche Teams dort gerade antreten. Und dass 60 der 3. Liga näher ist als der CL, davon brauchen wir eh nicht reden - ich persönlich habe kein Problem damit, mir den FCB am Dienstag Abend gegen ZSKA reinzuziehen.

auf diesem niveau diskutieren wir also? typischer haterkommentar. allein das beispiel "kinderschänder".... in der schweiz wäre es kein vergehen, mit einer minderjährigen prostituierten sex zu haben, ka wie es in deutschland ist. und bild muss ich jetzt ja keines posten? "kind" finde ich leicht übertrieben.

aber hei: wenn das alles ist....schön dass es das ja auch nur bei bayern gibt^^ die anzeige wegen vergewaltigung von subotic oder raseraubameyang sind natürlich ganz was anderes...wo spielte eigentlich göktan, als er positiv auf koks getestet wurde? aber was sonst bleibt dir? die einzige daseinsberechtigung der löwen, bzw deren medienpräsenz ist halt der rote nachbar, obs dir passt oder nicht, da hilft halt auch kein haten :)

auf diesem niveau diskutieren wir also?
Ja. Schon seit zig Seiten...

in der schweiz wäre es kein vergehen, mit einer minderjährigen prostituierten sex zu haben, ka wie es in deutschland ist. und bild muss ich jetzt ja keines posten? "kind" finde ich leicht übertrieben.
Unabhängig von der Rechtslage und Zahias gigantischen Brüsten würde ich es zumindest als ethisch problematisch bezeichnen, minderjährige Prostituierte nach München einzufliegen, sie zu vögeln und am Abend neben seiner Frau unter die Bettdecke zu schlüpfen.

aber hei: wenn das alles ist....schön dass es das ja auch nur bei bayern gibt^^ die anzeige wegen vergewaltigung von subotic oder raseraubameyang sind natürlich ganz was anderes...wo spielte eigentlich göktan, als er positiv auf koks getestet wurde? aber was sonst bleibt dir? die einzige daseinsberechtigung der löwen, bzw deren medienpräsenz ist halt der rote nachbar, obs dir passt oder nicht, da hilft halt auch kein haten :)
Natürlich gibt es das nicht nur beim FCB. Allerdings hat nur der FCB einen Präsidenten, der sich als moralische Instanz inszenierte und in Talkshows Anstand und Moral predigte.

Göktan? Hmm... das muss wohl zu seiner Zeit in der A-Jugend des FCB gewesen sein... ;)

Und am Schluss nimmst du den FCB wieder zu Ernst. Natürlich ist die Rivalität immer da - und das ist auch gut so. Aber es würde auch eine Bundesliga ohne den FCB geben. Gründungsmitglied war der FCB im Gegensatz zu 60 ja auch nicht. ^^
Natürlich läuft bei uns ne ganze Menge ziemlich verkackt, das heisst aber nicht, dass es den TSV ohne die Bauern nicht geben würde oder dass wir uns nur über den Lokalrivalen definieren. Genausowenig wie Schalke nur wegen dem BVB oder Pauli nur durch die Rivalität zum HSV existiert.
Ist halt Fußball, bloody hell.

wenn überhaupt, war es moralisch fragwürdig. moralisch fragwürdig sind aber auch millionengehälter für sportler zu zahlen, während andere sich abrackern und gerade mal ihre monatlichen rechnungen zahlen können. irgendwo sollte man aber in der bewertung prominenter auch mal eine grenze ziehen.

wenn überhaupt, war es moralisch fragwürdig. moralisch fragwürdig sind aber auch millionengehälter für sportler zu zahlen, während andere sich abrackern und gerade mal ihre monatlichen rechnungen zahlen können. irgendwo sollte man aber in der bewertung prominenter auch mal eine grenze ziehen.

Mit den Millionengehältern hast du unzweifelhaft Recht. Inzwischen ist mir der ehrliche Regionalliga-Rumpelfussball auch lieber als die millionenschweren Ballzauberer. Moralvorstellungen sind eben immer auch subjektiv.

Wenn ich jetzt deine Meinung mal vergleiche mit der Denkweise einiger Vereine, dann schaust du auf den Verband/Verein hinter dir.
Das Ziel sollte der 2. Platz sein und langfristig 1

Egal welcher Buli Verein sollte sich dessen bewusst sein.
Das Geld was dort gezahlt wird wollen ja auch alle.

Da ändert die 5-Jahres-Wertung nur halt nix dran. Platz 1 ist zudem aktuell absolut unrealistisch, wenn der Tabellenletzte aus der PL mehr Geld raushauen kann als der 3. in Deutschland. Liegt halt zum einen an der besseren Vermarktung, zum anderen aber auch daran, dass es in England relativ einfach ist als Investor massig Kohle in nen Verein zu schieben. Das selbe gilt btw auch für Italien
Dementsprechend verfalle ich auch nicht dem Hype um die Bundesliga von wegen "beste Liga der Welt", das ist sie nämlich offensichtlich nicht. Geld allein schiesst zwar keine Tore, aber es vereinfacht das durchaus und geldtechnisch ist anderswo viel mehr im Umlauf
Da ist es natürlich sinnvoller eher weniger auf die PL zu schauen, wo es zwischen Platz 1 und 3 de facto keinen Unterschied gibt, zwischen 3 und 4 aber sehr wohl.

dass auf die flappsige formulierung aber sofort ein dortmunder und ein löwe anspringen, ist natürlich reiner zufall :lol:

und @shadow: leverkusen hat seit 97/98 8x mal an der cl teilgenommen (inkl. aktuelle saison, also ~jede 2. saison). wieviel zeit brauchen die denn noch?

Das ein vor Arroganz triefender Kommentar von nem Bayernfan kommt und dieser auch nocht It's me heisst ist natürlich auch reiner Zufall. Das du Leverkusen als Kackteam bezeichnest, im nxt Post aber verlangst, dass man den FCB nicht Bauern nennt (weils gemein ist?), wirkt auch irgendwie seltsam

Zuletzt bearbeitet:
muss ich als bekennender Bayern Fan bejahen was das Kontra auf Istme`s Kommentar betrifft :D

Aber sieht viel schöner aus von oben auf den zweiten zu schauen, deswegen Ziel Platz 2 und weiter gesehen Platz 1

muss ich als bekennender Bayern Fan bejahen was das Kontra auf Istme`s Kommentar betrifft :D

Aber sieht viel schöner aus von oben auf den zweiten zu schauen, deswegen Ziel Platz 2 und weiter gesehen Platz 1

Das dürfte bei der Finanzlage nur nicht sonderlich realistisch sein ;)

Wie die Entwicklung mit Italien/Frankreich/Spanien abläuft wird mMn auch extrem vom impact des FFP abhängen. Zu dem denke ich aber immer noch, dass es nicht beschlossen worden wäre, wenn es wirken würde. Wenn im Ausland immer mehr Konstrukte wie PSG oder Monaco entstehen, in die von Außen massig Geld reingeschossen wird, ist es für die Bundesliga schwierig die aktuelle Position zu halten. Finanziell kann ausser Bayern halt keiner mit denen konkurrieren

Da ändert die 5-Jahres-Wertung nur halt nix dran. Platz 1 ist zudem aktuell absolut unrealistisch, wenn der Tabellenletzte aus der PL mehr Geld raushauen kann als der 3. in Deutschland. Liegt halt zum einen an der besseren Vermarktung, zum anderen aber auch daran, dass es in England relativ einfach ist als Investor massig Kohle in nen Verein zu schieben. Das selbe gilt btw auch für Italien
Dementsprechend verfalle ich auch nicht dem Hype um die Bundesliga von wegen "beste Liga der Welt", das ist sie nämlich offensichtlich nicht. Geld allein schiesst zwar keine Tore, aber es vereinfacht das durchaus und geldtechnisch ist anderswo viel mehr im Umlauf
Da ist es natürlich sinnvoller eher weniger auf die PL zu schauen, wo es zwischen Platz 1 und 3 de facto keinen Unterschied gibt, zwischen 3 und 4 aber sehr wohl.

Das ein vor Arroganz triefender Kommentar von nem Bayernfan kommt und dieser auch nocht It's me heisst ist natürlich auch reiner Zufall. Das du Leverkusen als Kackteam bezeichnest, im nxt Post aber verlangst, dass man den FCB nicht Bauern nennt (weils gemein ist?), wirkt auch irgendwie seltsam

gott bist du ne heulsuse^^
gibts nicht irgendeine "wir haben seit 6 spielen nicht gegen bayern verloren!!!111" serie, dann kommt halt die gute alte arroganz oder neuerdings die diversen delikte zum tragen.
bisschen gar simpel.

was an meinem kommentar arrogant sein soll, hätte ich wirklich gerne mal erklärt. ihr scheint das vielleicht auch einfach mit ehrlichkeit zu verwechseln (hier wird ja um den heissen brei herumgeredet, ist ja wirklich nicht mehr schön).
nochmal: die fünfjahreswertung ist mir egal, da bayern in absehbarer zeit nicht auf den 3./4. startplatz angewiesen sein sollte. wenn sich also leverkusen blamiert, dann ist mir das schnuppe und bestätigt lediglich, dass man genau zwei deutsche teams auch international gebrauchen kann: fcb und bvb.
der rest wurschtelt sich vielleicht ins achtelfinale, aufgrund von los/wettkampfglück. aber mehr ist nicht. siehe schalke letztes jahr, evtl dieses jahr, leverkusen, etc...und das nenne ich halt kackteam, zugegeben kacke auf internationalem niveau aber als "beste liga" der welt sollte man andere ansprüche haben (vor allem wenn man sieht, wie leverkusen teilweise in der buli spielt, nämlich richtig gut)

also kommt mal von eurem hohen, moralischen ross runter.

Geht hier ja nicht um Heulsusen sonder geht darum das fast immer die gleichen schreiben.
Deine Zeilen danach klingen dann ja recht entschärfend aber das war so ja auch nicht raus zu lesen ;)

Der Ton macht die Musik und es macht doch auch Laune wenn sich mal 3 oder 4 verschiedene Lager hier trffen und mal nicht die Standart Prügeleien benutzen anderer Foren.

Das finaziell gesehen andere Vereine im Vorteil sind ist ja soweit ok, aber bei den Spielen gegen diese Vereine erwarte ich einfach bessere Leistungen weil es sollte zumindest erkennbar sein das gewonnen werden wollte.
Dortmund reisst sich ja auch den Hintern auf selbst wenn sie mal verlieren.

@It's Me: dir sollte auch auffallen, dass du der einzige Bayernfan bist hier der sich solche Kommentare anhören darf. Die anderen schaffen es auch sich zu äußern, ohne dass es sich so anhört, dass alles unter dem FCB wertlos ist. Ob das jetzt das pauschale lächerlich machen von Teams ist, die bei weitem nicht die finanziellen Mittel wie die internationale Konkurrenz haben (du kannst zB davon ausgehen, dass alleine Donezk schon signifikant mehr Geld in den Kader steckt als Leverkusen), ob es deine Kommentare gegenüber den sportlichen Führung anderer Clubs ausser dem FCB sind (zB "Versagen" wegen der AK von Götze).

Dann noch von rumheulen zu sprechen, wo du doch derjenige bist, der sich über den Begriff "Bauern" beschwert hat, das kannste doch wirklich nicht mehr Ernst meinen. Passt aber zu deiner sonstigen Darstellung "Ich darf andere Vereine beleidigen, aber wer den gottgleichen FCB beleidigt ist böse"

Der Kommentar von wegen "Bayernfan" bezog sich btw auch nur auf deinen von wegen BVB/Löwenfans von vorher. Wundert mich allerdings nicht, dass dir das nicht auffällt. Dafür bräuchte man ja sowas wie ein funktionierendes Gehirn

€: das Bemühen kann man Leverkusen ja nicht absprechen. Guckt man sich das Hinspiel an, war es eigentlich nur ihrer Naivität zu verdanken, dass sie das verlieren. Im Rückspiel präsentierte man sich ja zu Beginn auch nicht schlecht, lag dann aber plötzlich auf dämliche Art und Weise 0:2 hinten (grausiger Fehlpass vor dem 0:1, unglückliches Eigentor zum 0:2). Das man danach völlig auseinander bricht darf eigentlich nicht passieren, kommt aber immer wieder mal vor

Zuletzt bearbeitet:
@It's Me: dir sollte auch auffallen, dass du der einzige Bayernfan bist hier der sich solche Kommentare anhören darf. Die anderen schaffen es auch sich zu äußern, ohne dass es sich so anhört, dass alles unter dem FCB wertlos ist. Ob das jetzt das pauschale lächerlich machen von Teams ist, die bei weitem nicht die finanziellen Mittel wie die internationale Konkurrenz haben (du kannst zB davon ausgehen, dass alleine Donezk schon signifikant mehr Geld in den Kader steckt als Leverkusen), ob es deine Kommentare gegenüber den sportlichen Führung anderer Clubs ausser dem FCB sind (zB "Versagen" wegen der AK von Götze).

Dann noch von rumheulen zu sprechen, wo du doch derjenige bist, der sich über den Begriff "Bauern" beschwert hat, das kannste doch wirklich nicht mehr Ernst meinen. Passt aber zu deiner sonstigen Darstellung "Ich darf andere Vereine beleidigen, aber wer den gottgleichen FCB beleidigt ist böse"

Der Kommentar von wegen "Bayernfan" bezog sich btw auch nur auf deinen von wegen BVB/Löwenfans von vorher. Wundert mich allerdings nicht, dass dir das nicht auffällt. Dafür bräuchte man ja sowas wie ein funktionierendes Gehirn

€: das Bemühen kann man Leverkusen ja nicht absprechen. Guckt man sich das Hinspiel an, war es eigentlich nur ihrer Naivität zu verdanken, dass sie das verlieren. Im Rückspiel präsentierte man sich ja zu Beginn auch nicht schlecht, lag dann aber plötzlich auf dämliche Art und Weise 0:2 hinten (grausiger Fehlpass vor dem 0:1, unglückliches Eigentor zum 0:2). Das man danach völlig auseinander bricht darf eigentlich nicht passieren, kommt aber immer wieder mal vor

immerhin muss ich andere nicht beleidigen, mr exmod ;)

könnte ja auch auf dein mangelndes leseverständnis eingehen, aber eigentlich ist es mir ja auch egal und ich freue mich, wenn ich hier wenigstens mal ein wenig feuer reinbringen kann. die gegenseitige arschkriecherei ist ja lahm genug.
in dem Sinne: auf gehts mainz! zeigt dem wannabehoeness und dem rumpelstilzchen an der linie wo der hammer hängt!

Zuletzt bearbeitet:
Schade, ich bekomm das nicht mehr ganz zusammen weil mit meinen 53 lenzen zurück in die Kindergartenzeit zu denken, ich nicht schaffe :D
Aber da haben wir uns auch über blaue und rote Shirts gestritten :D

immerhin muss ich andere nicht beleidigen, mr exmod ;)

könnte ja auch auf dein mangelndes leseverständnis eingehen, aber eigentlich ist es mir ja auch egal und ich freue mich, wenn ich hier wenigstens mal ein wenig feuer reinbringen kann. die gegenseitige arschkriecherei ist ja lahm genug.
in dem Sinne: auf gehts mainz! zeigt dem wannabehoeness und dem rumpelstilzchen an der linie wo der hammer hängt!

Ach so, Heulsuse haste ja gar nicht geschrieben. Mr Selbstgerechtigkeit

Hatte ich mit meiner EInschätzung ja recht, sehr schön zu sehen

Zurück
Oben