• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Doppelpass - Der Bundesliga Stammtisch

Sicher hat Gladbach es da einfacher als Freiburg, sie haben aber auch andere Ansprüche. Man hat ja gesehen was nach der vorletzten Saison passierte

Zuletzt bearbeitet:
Beim scf wird es nunmal auch in 20 Jahren gegen den Abstieg gehen.
Und das es dieses Jahr richtig schwer wird war auch jedem klar der nen bissel Ahnung hat.
Fands nur schade, dass sie die Leistung ausm Pokalspiel nicht wieder abrufen konnten.
Solange Nürnberg und Braunschweig noch schlechter kicken bleibt immerhin die Relegation.

Was Freiburg eben spielt ist aber auch nicht unbedingt Erstliga Reif...Augsburg agiert da schon etwas anders.

Was Freiburg diese Saison spielt, ist in der Tat manchmal nicht erstligareif. Aber sie haben auch Max Kruse, Daniel Caliguri, Flum und Makiadi auf einmal verloren. Neben Schuster und Baumann, die geblieben sind, waren das die größten Leistungsträger der letzten Saison. Andere Mannschaften sind auch in der Breite nicht so aufgestellt, daß sie den Weggang der vier besten Leute verkraften könnten. Denk dir doch bei Bremen mal Hunt, Fritz, Petersen und Junuzovic oder bei Wolfsburg Arnold, Diego, Olic und Benaglio weg. Die wären auch sofort unten drin.

Augsburg wird vielleicht das gleiche Problem bekommen nach der überraschend guten Saison. Wichtig ist für solche Vereine natürlich, daß die abwanderungswilligen Spieler noch Verträge haben und man wenigstens eine Ablöse bekommt.
Einen Vorwurf muss man Freiburg aber schon machen: Von den erhaltenen Ablösesummen haben sie für die aktuelle Saison nur Gurken geholt. Hanke hat seinen Zenit wohl überschritten, Millionentransfer Darida hat erst ein Tor erzielt und Coquelin wird man auch nicht wirklich vermissen, wenn die Leihe endet und er wieder zu Arsenal auf die Tribüne geht.

Trotzdem sehe ich in Gladbach das ein Grundgreüst aufgebaut wird das wesentlich stabiler ist als Freiburg.
Stadion, gute Stimmung und wenn es klappen sollte den Torhüter vielleicht doch zu halten ist das schon eine Klasse Leistung.

Wenn da wirklich Barca dran ist, wird man ter Stegen nicht halten können. Ich sehe das aber eher positiv für Gladbach.
- Ter Stegen hat bis 2015 Vertrag, wird also nicht wirklich billig.
- Er ist kein Über-Torwart wie Neuer, Cech oder Kiraly. ^^
- In Deutschland gibt es für kleines Geld wirklich gute Torhüter zu verpflichten und den Rest kann man in Feldspieler investieren.

Bielefelds Geschäftsführer: "Spur der Gewalt"
Dresdener Fans zünden ein Feuerwerk zu Beginn der zweiten Halbzeit
Die zweite Halbzeit wurde wegen zu starken Rauchs mit Verspätung angepfiffen.

Die Partie wurde überschattet von der Randale einiger Dynamo-Anhänger. Bielefelds Geschäftsführer Marcus Uhlig sagte MDR.DE, vom Bahnhof bis zum Stadion habe sich "eine Spur der Gewalt" gezogen: "Diese Dimensionen kannten wir hier noch nicht." Es habe jeweils einen Überfall auf ein Kino und einen Supermarkt gegeben. Im Stadion seien zudem zwei Cateringstände überfallen und dabei die Geldkassetten gestohlen worden. Die Polizei war mit erst mit 800, später mit 900 Beamten im Einsatz. Ihren Angaben zufolge wurden 17 Polizisten verletzt, zwei davon schwer. Mehrere Einsatzfahrzeuge seien demoliert und auch ein Polizeipferd verletzt worden.

Auf dem Weg vom Bahnhof zum Stadion hätten etwa 250 der rund 3.000 mitgereisten Dresdner Anhänger versucht, die vorgegebene Route zu verlassen. Zudem sei versucht worden, die Bahnhofshalle zu stürmen. Nur unter Einsatz von Pfefferspray und Schlagstöcken sei es gelungen, dies zu verhindern und die teilweise stark alkoholisierten und aggressiven Fans auf den vorgesehenen Weg zu bringen, erklärte ein Polizeisprecher. Im Stadion hatten die Dresdner Anhänger mit einer "gelben Wand" ein nicht alltägliches und zumeist friedliches Bild abgegeben. Während des Spiels blieb es bis auf Bengalos aus dem Dresdner Block zu Beginn der zweiten Hälfte ruhig. Im Zuge eines Kompromisses zum DFB-Pokalausschluss war das Vorstrafenregister der Dresdner gerade auf Null gesetzt worden.

Es wird schon darüber diskutiert, Dynamo die Rückrunde ohne Fans spielen zu lassen oder sie gar aus dem Ligabetrieb auszuschliessen. Wie denkt ihr darüber?

Wenn da wirklich Barca dran ist, wird man ter Stegen nicht halten können. Ich sehe das aber eher positiv für Gladbach.
- In Deutschland gibt es für kleines Geld wirklich gute Torhüter zu verpflichten und den Rest kann man in Feldspieler investieren.

Es wird schon darüber diskutiert, Dynamo die Rückrunde ohne Fans spielen zu lassen oder sie gar aus dem Ligabetrieb auszuschliessen. Wie denkt ihr darüber?

tja, scheinbar haftet man als verein für jeden volltrottel, der sich ein trikot überzieht und irgendeinen unsinn macht. dass dies nur sehr geringe minderheiten sind hilft leider auch nichts.

einerseits bin ich für harte sanktionen, andererseits glaube ich nicht, dass es die krawallmacher wirklich trifft, sollte ihr verein nicht mehr spielen. bei denen steht imho eher das durmherum im vordergrund als der fussball. also gibt es dresden nicht mehr, tauchen sie halt beim nächsten klub auf....

keine ahnung, wie man damit umgehen soll. verhindern kann man es wohl nicht, lediglich reagieren (täter finden, hart bestrafen, etc)

einerseits bin ich für harte sanktionen, andererseits glaube ich nicht, dass es die krawallmacher wirklich trifft, sollte ihr verein nicht mehr spielen. bei denen steht imho eher das durmherum im vordergrund als der fussball. also gibt es dresden nicht mehr, tauchen sie halt beim nächsten klub auf....

Das befürchte ich auch. Sollte bei Dynamo-Auswärtsspielen kein Auswärtskarten-Kontingent verkauft werden, so glaube ich kaum, dass sich die besagten Dynamo-"Fans" das Spiel schön auf der Couch ansehen werden. Die fahren dann eben zum Austragungsort und nehmen die Innenstadt auseinander.
Ich durfte mir auswärts in DD auch schon "Ihr da im blauen Shirt - Ihr stinkt nach Wessi-Fotze!" und anderes anhören. Wenn es dabei bleibt - kein Problem, aber Schlägereien und Sachbeschädigungen müssen ja nicht sein.

A propos: Gerade eben beim Spiel Atletico Paranaense gegen Vasco da Gama im Land unseres WM-Gastgebers gab es bei einem Blocksturm mehrere Schwerverletzte und mindestens einen Toten. Echt heftige Bilder.

TV flagra briga entre torcidas do Atlético PR e Vasco da Gama - YouTube

Schwere Ausschreitungen in Brasilien | Brasilien | Paranaense - Vasco da Gama | Ausschreitungen

Das kann man so stehen lassen. Mal sehen was sich gegen Ende der Hinrunde tut punkto Ter Stegen.

Für Dresden ist es einfach nur Schade das sie namentlich damit in Verbindung kommen.

Die Bilder aus dem letzten Beitrag sind einfach nur Horror

Reus für FIFA-Team nominiert |  Fußball | International | SPORT1.de 

ich Frage mich wass zur Hölle die von der Fifa geraucht haben, wenn sie einen Thomas Müller, nicht in der Liste da haben.
Für mich einer der besten offensiven Mittelfeldspieler seit Jahren.
dafür werden aber solche luschen wie bale, toure, gerrad, oder özil.

zu ter stegen ich glaub da wird sich nicht viel tun der wird in gladbach bleiben.

Daß Müller nicht dabei ist, ist für mich auch überraschend und auch etwas inkonsequent. Bei der Wahl zum Weltfußballer kam er noch auf die 23 Namen enthaltende erste Auswahlliste.

mMn war er auch stärker als messi oder ronaldo.

aber fifa halt... mitm sepp da weiß man eh nicht was wird und was nicht

gehts da wirklich nur um leistung?
dass zum beispiel bale auf der liste ist, überrascht ja nicht wirklich. teuerster (oder halt zweitteurster, sonst weint cr7 wieder) spieler muss doch automatisch gut sein~~

müller hingegen spielt ziemlich unorthodox und ist bei bayern halt momentan einer unter einigen. das soll keineswegs seine leistungen schmälern, aber es stehen ihm halt noch ein paar vereinskameraden vor der sonne und die gesamte triplesiegerelf kann man ja auch nicht zur wahl stellen (oder doch?)

finde solche wahlen (auch die weltfussballerwahl) eh überbewertet. wen interessiert das ausser die kiddies, die sich auf dem pausenhof die köpfe einschlagen weil sie sich nicht einigen können, wer der bessere spieler (aufgrund geschossener tore oder übersteiger) ist? klar steigert es womoöglich den markt- und werbewert eines spielers..aber das sollte die fans ja eher weniger interessieren (vor allem da spieler dieser kategorie selten bei vereinen spielen, die auf transfereinnahmen angewiesen sind)

Zuletzt bearbeitet:
Wobei Müller in der Hinrunde zwar immer noch sehr gut gescored, häufig aber weitaus schlechter als zuvor gespielt hat. Da waren einige Spiele bei, wo man sich fragte ob er überhaupt auf dem Platz war (am Ende dann aber trotzdem wieder 2 Vorlagen hatte oder so)

Zu Dresden: die Leute suchen ne Bühne um Krawall zu machen, die wirste so nicht los. Entweder sie ziehen dann durch die City oder gehen zu nem anderen Spiel. Dresden ist da ein ziemlicher hoffnungsloser Fall, insbesondere da seitens der Vereinsführung ja häufiger auch nur gegen die anderen und ungerechte Strafen gewettert wurde. Ich erinnere mich da an ein Spiel in Dortmund wo ihre eigenen Ordner Polizisten angreifen, Schuld war aber ausschließlich der BVB

Die Wahl wird irgendwie durchgewurschtelt werden und manchmal hat man den Gedanken das die dabei enstehenden Mehreinahmen auch an das Cremium geht :)

Die bekloppten um den Fussball herum wird es immer geben und ganz verstehen tu ich es nicht das man den Dresdenern da nicht besser helfen kann.

DIe Weltfußballerwahl geschieht doch nie mit sportlichem Hintergrund. Titel und Glamour sind da doch immer mindestens genauso einflussreich wie Leistung, auch wenns angeblich nicht so sein soll

Dann wird es mit Ribbery wohl nix werden wegen der Strafanzeige und die Jury wird zufrieden sein das er ja unter den ersten 3 war :(

Seine Leistungen sind aber absolut Klasse was er Woche für Woche zeigt.

messi wäre n totaler witz. ronaldo grad noch so akzeptabel.
an ribery führt mmn eig kein weg dran vorbei.

Rein von den Offensivleistungen müsste es eigentlich Ronaldo sein, im Gesamtpaket Ribery (da Ronaldo defensiv halt nix macht, was mMn nicht mehr zeitgemäß, bei Real aber anscheinend immer noch geduldet ist). Ribery hat natürlich den Vorteil der gewonnen CL, hinsichtlich "Außendarstellung" ist Ronaldo der Auffälligere. Auf Grund des seltsamen Wahlverfahrens würde ich Ronaldo daher auch als Favoriten sehen.

Ergo: Ribery sollte es (knapp werden), vermute aber, dass Ronaldo gewinnen wird (gerade nach den Playoffs). Messi wäre ein absoluter Witz angesichts des vergangenene Jahres (auch wenn gegen ihn natürlich keiner eine Chance hat, wenn er halbwegs Normalform hat)

DIe Weltfußballerwahl geschieht doch nie mit sportlichem Hintergrund. Titel und Glamour sind da doch immer mindestens genauso einflussreich wie Leistung, auch wenns angeblich nicht so sein soll

Wobei ich Titel als objektiven Gradmesser für Leistung durchaus geeignet für die Auswahl finde. Der beste Spieler der Welt muss sein Team auch zu Erfolgen führen und nicht nur der beste am Ball sein, der achthundertdreiundvierzig Mal pro Spiel als brotlose Kunst den Gegenspieler aussteigen lässt. Am Ende zählt es, ein Tor mehr zu erzielen als der Gergner.
Natürlich sind sie nur ein Gradmesser neben anderen (Scorerpunkte usw.), aber wer in einer großen Mannschaft mit sehr guten Mitspielern spielt, als einer der besten Spieler der Welt gilt und konsequent keine Titel vorweisen kann, wie soll derjenige als der beste der Welt gelten? Wieso gewinnt sein Team dann nie etwas?

Wobei die diejährige Wahl mit der Fristverlängerung natürlich ein Geschmäckle hat. Es waren bis zum vorgesehenen Zeitpunkt noch nicht genug Stimmen für den Wunschkandidaten der FIFA Ronaldo eingegangen, aslo dehnt man den Temrin solange aus, bis das Ergebnis passt. Gekürt wird der Weltfußballer 2013 dann zur Eröffnungsfeier der WM 2022. :rolleyes:

Der beste Spieler der Welt muss sein Team auch zu Erfolgen führen und nicht nur der beste am Ball sein, der achthundertdreiundvierzig Mal pro Spiel als brotlose Kunst den Gegenspieler aussteigen lässt. Am Ende zählt es, ein Tor mehr zu erzielen als der Gergner.
Natürlich sind sie nur ein Gradmesser neben anderen (Scorerpunkte usw.), aber wer in einer großen Mannschaft mit sehr guten Mitspielern spielt, als einer der besten Spieler der Welt gilt und konsequent keine Titel vorweisen kann, wie soll derjenige als der beste der Welt gelten? Wieso gewinnt sein Team dann nie etwas?

Naja - wenn die Mitspieler nicht gut genug sind, dann kannst du als Einzelspieler noch so auftrumpfen und wirst dein Team nie zu einem Titel führen.
Bale wird wohl genauso wie Giggs nie an einer WM-Endrunde teilnehmen dürfen, obwohl sie brilliante Spieler sind.
Ibrahimovic ist wohl der weltbeste Stossstürmer, aber solange PSG international als zusammengewürfelter Haufen nichts reisst, wird der auch nicht Weltfussballer.
Auszeichnungen für Einzelspieler halte ich für wenig aussagekräftig - da ist die Wahl zum Trainer des Jahres schon ein wenig interessanter.

Starke Ansprache von Olaf Jenßen zur Fanproblematik bei der SGD übrigens.

Dann sind wir ja wieder beim Franzosen :D

Wäre schön wenn es da endlich mal Erfolge gibt, um Dresden wieder auf Vordermann zu bekommen.

Zurück
Oben