• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Doppelpass - Der Bundesliga Stammtisch

unfassbar HSV - BVB 3:1 nach 12 Minuten

Son Mist...
 
Unfassbar vor allem, dass die Bayern den Ze Roberto abgegeben haben. Wie der das zweite Hamburger Tort gemacht hat, war schon klasse.
 
Eben aus Hamburg zurück gekommen, boah da war was los.. Und jede Menge gefrustete Dortmunder. Das war aber schon ein krasses Ding^^
 
Mittwoch Dortmund gegen Real, von meiner Zivi-Dienststelle fahren da ein paar Betreuer und Bewohner hin... hätt ich doch nur früher meine Stelle antreten können :motz:
 
HOffe - Schalke 0:0
Bin ich froh, dass Schalke nicht schn wieder gewonnen hat, sonst wären sie total abgehoben. Härtte Hoffenheim ja den Sieg gegönnt :(
 
Ich komme gerade vom Spiel der 05er. Naja war natürlich super für Mainz, aber in meiner Brust schlägt halt auch noch ein Bayern-Herz....
Deshalb konnte ich mich auch nicht so richtig freuen.
Obwohl die Stimmung verständlicherweise überragend war.

Was Bayern in der ersten Halbzeit gezeigt hat war wirklich erschreckend.
Klose und Gomez haben sich null bewegt und standen sich ständig im Weg. Außenspieler waren praktisch keine vorhanden und in der Defensive Fehler ohne Ende. Erst patzt Rensing beim ersten Tor und dann steht Daniel van Buyten total falsch beim Kopfballtor von Aristide Bance.

Schweinsteiger und Lahm haben wenigstens noch versucht etwas zu machen, aber da waren wirklich überhaupt keine Anspielstationen in der Offensive vorhanden.

Erst nach der Einwechslung von Olic und Müller wurde es ein ganz anderes Spiel.
Der Olic war ständig in Bewegung und hat dadurch sehr viele Lücken in der Mainzer Defensive aufgerissen. Die Aktionen von Thomas Müller (der Junge wird mal ein richtig Guter!) haben stets für Gefahr gesorgt und sehr oft die Mainzer arg in Bedrängnis gebracht. Am Ende hatten die Mainzer wirklich viel Glück und einen superstarken Torwart der auch die eigentlich "unhaltbaren" Dinger gehalten hat.

Wie gesagt, auf der eine Seite hat es mich gefreut, auf der anderen Seite jedoch war ich traurig.

Naja, nächste Woche kommt ja mit Wolfsburg ein etwas leichterer Gegner..... hrhrhr


^°^Gruß!^°^
 
ja bloß das man mit nem Müller und nem Olic alleine nicht unbedingt ein Bundesligaspiel gewinnt geschweige denn reelle chancen auf den Meistertitel hat
Respect vor dem Mainzer Kampfgeist und natürlich dem Torhüter
 
So viel zu der These, dass der Klinsmann für alles alleine verantwortlich war...

Und wenn man dann auch noch 60 Millionen ausgibt, aber dafür nen Lucio, der ja immer noch gut war, aus dem Konzept streicht und nen Ribery als Spielmacher planen wil, was dieser aber nicht will (anstatt nen neuen zu holen, so groß war der Einkaufsbedarf sonst im Prinzip ja nicht), dann frag ich mich echt, was mit den Bayernbossen los ist.


Naja, mich ärgert aber viel mehr die Cancenauswertung der Dortmunder.
 
Bis jetzt fand ich die Personalpolitik der Bayernverantwortlichen auch unter aller Sau. Aber Robben ist mal ein gelungener Neueinkauf. Der hat nicht nur 2 Tore in 45 Minuten gemacht, sondern auch wirklich gut gespielt.
Warum auch immer Real den hat gehen lassen. Aber darin, gute Spieler abzugeben, haben die "Königlichen" ja Erfahrung. Ze Roberto nach Leverkusen, Morientes nach Monaco, Roberto Carlos nach Istanbul usw. usf.
 
jop haben zwar ne torwart krise und keine abwehr aber erst mal schön offensiv zuschlagen
hat heute funktioniert
sollty abe rnicht reichen für eine champions leage
 
kann gar nicht funken, weil da teils manschaften mit besserer offensive und sowas wie ner defensive haben, von daher, max ins viertelfinale, gehe aber stark von aus, dass sie grade mal die vorrunde schaffen, dass wars dann.
 
Stuttgart : Nürnberg
Einfach nur schlecht...
Der VfB sollte sich mal zusammen reissen, solche Spiele in der CL und da gibts haue -.-
Schrecklich, ich finde das ganze rotieren nicht so gut, irgendwie bringt das nix.
 
Stuttgart : Nürnberg
Einfach nur schlecht...
Der VfB sollte sich mal zusammen reissen, solche Spiele in der CL und da gibts haue -.-
Schrecklich, ich finde das ganze rotieren nicht so gut, irgendwie bringt das nix.


naja Hitzfeld hat ja bewiesen das man selbst mit "Ergänzungsspielern" ne gute Rotation betreiben kann
und damit zumindest deutscher Meister oder/ und Pokalsieger werden kann
vorrausgesetzt der Kader ist stark genug
bei Stuttgart, HSV, Leverkusen und Hoffenheim wird dieses Jahr alles davon abhängen ob die Stammspieler fit bleiben sonst wirds hart gegen die Bayern oder Bremen zu bestehen
Wolfsburg seh ich jetzt nich so als Gefahr
bei Bayern seh ich eigentlich noch nicht so die krise
4 Spieltage vorbei und es ist noch alles offen

zur zeit beobachte ich eh lieber die entwicklungen in der 2ten liga
pauli union und lautern vorn, könnte ne tolle saison werden mit so vielen toren und so viel offensivspass wie die 3 an den tag legen
 
2 große fehler haben bayern gemacht.

die haben lucio und ze roberto gehen lassen anstatt van bommel und van byuten zuverkaufen/gehen lassen. luico und demichelles/batstuber wären sicherlich n gutes gespann geworden. Van gaal sagte ja selber das er mit den weggang von ze nichts zu tun hatte und sowie dem kauf von gomez und timoschuk.

gomez hätte ich nie im leben geholt, die hatten doch mit müller klose olic toni paar gute, aber nein man musste sich ja chancen tod gomez holen...


robben und olic sind für mich eig die einzig guten einkäufen von bayern dieses jahr
finds schade das van gaal lahm auf rechts spielen lässt, der is auf links besser aufgehoben.

Am ende werden sie aber dennoch meister, denn bremen seh ich nicht als gefahr hsv wird sich zeigen wie gut sie über das jahr sein werden aber denke die brechen kurz vor der winter pause ein, einzig leverkusen wird bis ende mitspielen, aber trotzdem nicht meister werden.

hitzfeld hat auch mit einer nicht so guten also von dne namen her mannschaft auch die cl geholt, also ist alles möglich.

@ lab real hat carlos z.b. weggehen lassen weil der schon ziemlich alt is
morientes war lange zeit verletzt und dann haben die den fürn jahr nach monaco ausgeliehen wo er gut war cl finale usw, haben den dann zurück geholt aber der hat dann nix mehr gerissen sodass sie ihn wieder verkauft haben. bie ze roberto weis ich nicht wieso sie das gemacht haben, aber naja doofheit evtl
 
2 große fehler haben bayern gemacht.

die haben lucio und ze roberto gehen lassen anstatt van bommel und van byuten zuverkaufen/gehen lassen. luico und demichelles/batstuber wären sicherlich n gutes gespann geworden. Van gaal sagte ja selber das er mit den weggang von ze nichts zu tun hatte und sowie dem kauf von gomez und timoschuk.

gomez hätte ich nie im leben geholt, die hatten doch mit müller klose olic toni paar gute, aber nein man musste sich ja chancen tod gomez holen...


robben und olic sind für mich eig die einzig guten einkäufen von bayern dieses jahr
finds schade das van gaal lahm auf rechts spielen lässt, der is auf links besser aufgehoben.

Am ende werden sie aber dennoch meister, denn bremen seh ich nicht als gefahr hsv wird sich zeigen wie gut sie über das jahr sein werden aber denke die brechen kurz vor der winter pause ein, einzig leverkusen wird bis ende mitspielen, aber trotzdem nicht meister werden.

hitzfeld hat auch mit einer nicht so guten also von dne namen her mannschaft auch die cl geholt, also ist alles möglich.

@ lab real hat carlos z.b. weggehen lassen weil der schon ziemlich alt is
morientes war lange zeit verletzt und dann haben die den fürn jahr nach monaco ausgeliehen wo er gut war cl finale usw, haben den dann zurück geholt aber der hat dann nix mehr gerissen sodass sie ihn wieder verkauft haben. bie ze roberto weis ich nicht wieso sie das gemacht haben, aber naja doofheit evtl

you mean vizekusen? :p
 
sicher doch^^ die heißen doch bayer vizekusen!

haben eig einie gute mannschaft aber irgendwie zu unerfahren, was is eigentlich mit helmes? is der verletzt oder darf er nicht spielen oder schießt er keine tore? man hört nicht viel von ihm, also so gehts mir jedenfalls
 
gomez hätte ich nie im leben geholt, die hatten doch mit müller klose olic toni paar gute, aber nein man musste sich ja chancen tod gomez holen...

Für nen Chancentod hat Gomez ne beeindruckende Trefferquote. Die letzte Saison die beste Schüsse / Tor-Statistik aller deutschen Nationalspieler, die letzten drei Spielzeiten hat er jeweils entweder knapp unter oder über 20 Tore geschossen, und war immer zweiter oder dritter in der Torjäger-Statistik. Da kommt ein Klose im Lebtag nicht ran. Auch nicht ein Heilbringer Podolski, selbst wenn er durchspielt.
Nur weil Gomez bei der EM ne ganz schlechte Phase gehabt hat macht ihn das nicht zu nem Chancentod. Der Junge trifft immer noch mehr als Klose je getroffen hat.

Es gibt genau zwei Gründe, die gegen eine Verpflichtung von Gomez sprechen, und Chancentod gehört nicht dazu: Zum einen ist er sehr, sehr teuer gewesen, 35 Mio sind über seinem Marktwert. Dafür hätten die Bayern nen Top-Torhüter und nen Top-Innenverteidiger kriegen können, und hätten ihre Probleme im Griff gehabt.
Zum anderen haben die Bayern bereits mit Toni einen Weltklassestürmer des genau gleichen Spielertyps: Großer, breiter Mittelstürmer, der sich auch mal durch ne Abwehrreihe durchtanken kann und zur richtigen Zeit am richtigen Ort steht.

Das ist das absolut einzige, was gegen eine Gomez-Verpflichtung spricht. Als Torjäger zeigt der seit drei Jahren mit schöner Regelmäßigkeit am Samstag Nachmittag, was er auf dem Kasten hat. Ich kann diese Chancentod-Geseier seit der EM nicht mehr hören, wirklich nicht...

/edit: Helmes hat sich in der Vorbereitung nen Kreuzbandriss abgeholt, der ist die Hinrunde ausser Gefecht.
 
Das ist das absolut einzige, was gegen eine Gomez-Verpflichtung spricht. Als Torjäger zeigt der seit drei Jahren mit schöner Regelmäßigkeit am Samstag Nachmittag, was er auf dem Kasten hat. Ich kann diese Chancentod-Geseier seit der EM nicht mehr hören, wirklich nicht...

##


Ich denke, dass der HSV und Leverkusen die stärksten Konkurrenten um die Meisterschaft sein werden, beide haben sich sehr gut verstärkt (der HSV hat mit Ze Roberto einen klasse Spieler verpflichtet und dazu mit Elia und Berg auch noch 2 sehr gute Nachwuchstalente geholt; bei Leverkusen scheint Derdiyok ein guter Einkauf gewesen zu sein).

Schade, dass der BVB so leicht auszurechnen und so schwach im Angriff ist, mit nem Barrios ausser Form fehlt einfach ein echter Torjäger (das ist weder Valdez noch Zidan). Zudem sind die Außenverteidiger recht lahm und können so keine Impulse setzen und die Innenverteidigung ist bisher erschreckend schwach (dass sie es können, haben sie letzte Saison häufig genug gezeigt). Ich hoffe sie fangen sich wieder, dann ist diese Saison doch noch was möglich, da auch einige höher eingeschätzte Konkurrenten anscheinend Schwächen zeigen (Wolfsburg, Hoffenheim ist nicht mehr so überraschend wie letzte Saison, die Hertha ist sehr geschwächt durch die Abgänge, Schalke hat ja angeblich finanzielle Probleme, wer weis ob da nicht noch Abgänge folgen, im Normalfall würde da keiner auf die Idee kommen einen Rafinha abzugeben).
 
die letzten drei Spielzeiten hat er jeweils entweder knapp unter oder über 20 Tore geschossen, und war immer zweiter oder dritter in der Torjäger-Statistik

ähm nö die letzten 2 jahre schon vor der jahren war er grad mal mit 14 dabei.
ich finde klose besser als gomez und toni trifft ja auch wo anderes außer der liga.


Klose trifft dafür auch in der Cl und im nationalteam was man ja von gomez nicht behaupten kann.

21 tor bei 122 schüssen steht bei gomez

zu den anderen gibt google irgendwie nix brauchbares raus.

ist jetzt nicht auf die EM bezogen, aber der braucht wohl die meisten chancen um ein tor zu machen und vergibt sau oft groß chancen.

wenn schalke noch wen verkauft dann müste es in den nächsten stunden passieren, denn um 24h ist der transfermarkt dicht.
 
Zurück
Oben