• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Doppelpass - Der Bundesliga Stammtisch

14 Tore in der drittletzen Saison sind immer noch mehr als Klose (13) und Podolski (4). Zudem möchte ich mal zu bedenken geben dass Gomez alleine in der letzten Rückrunde 17 (!) Tore geschossen hat. In 18 Spielen. Wenn der in der Hinrunde genau so gut getroffen hätte hätten Dzeko und Grafite in der Torjägerliste maximal Kondensstreifen gesehen. Dabei von einem _Chancentod_ zu sprechen ist so unglaublich herablassend. Chancentode sind z.B. Nelson Valdez, oder Markus Rosenberg. Aber auf gar keinen Fall der Top-Torjäger der jüngsten Bundesliga-Geschichte. 57 Bundesligatore in drei Jahren (inklusive Innenbandriss in der 14-Tore-Saison) sprechen mal absolut für sich, da kommt keiner auch nur annähernd ran.

Klose ist ein sehr selbstloser Spieler, der auch gerne mal den Pass zum Mitspieler sucht anstatt selbst abzuschließen. Das Problem mit dem: Der ist extremst Formabhängig. Weltklasse in Topform, Zweite Liga in Formkrise. Selbst Gomez trifft in schlechter Form wenigstens hin und wieder noch mal was, Klose reißt da gar nichts.
 
@ odin: Wenn man mit Zahlen um sich wirft, sollte man auch richtige haben.

Gomez hat in 121 Ligaspielen für Stuttgart (seit 2001) 63 Tore erzielt und 22 vorbereitet

08/09:
32 Ligaspiele, 24 Tore, 8 Assists
2 DFB-Pokalspiele, 3 Tore (2 davon gegen nen unterklassigen verein, 1 beim 1:5 gegen Bayern)
8 Uefa-cup Spiele, 6 Tore, 1 Assist

07/08:
25 Ligaspiele, 19 Tore, 3 Assists
3 DFB-Pokal, 6 Tore (1* Paderborn, 3* Bremen 2, 2* Jena)
4 CL-Spiele, 3 Tore

06/07:
25 Ligaspiele, 14 Tore, 8 Assists
5 DFB-Pokal, 2 Tore (1* Babelsberg, 1* Bochum)

05/06:
30 Ligaspiele, davon 18 Spiele vom Kicker benotet.In den 18 Spielen nur zweimal mehr als 62 Minuten gespielt, zusätlich nur 4mal mehr als 45 Minuten gespielt. Dabei 6 Tore und 3 Assists
Uefa-Cup: 5 Spiele, nur ein Spiel benotet, insgesamt ~ 170 Minuten gespielt, 2 Tore, 1 Assist



Wenn der ein Chancentod ist, fällt mir fast kein Stürmer ein, der kein Chancentod ist.

Nehmen wir mal den gottgleichen Luca Toni:

08/09:
25* Buli, 14 Tore, 6 Assists
2* DFB: 1 Tor, 2 Assists
8* CL: 3 Tore, 3 Assists

07/08:
31* Buli, 24 Tore, 7 Assists
4* DFB: 5 Tore
11* Uefa: 10 Tore (ok, das ist gut)


Irgendwie ähneln sich diese Zahlen sehr, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
und die ganzen verletzungen von klose vergisste oder wie?

der hat schließlich letztes jahr 6 tor in 6 spielen inner cl gemacht und dann war er ja lange verletzt.ist ja n unterschied ob du mal länger am stück verletzt bist oder immer mal wieder zwischendurch den routine da zu finden ist schwieriger.

zudem musste bedenken stuttgart is in der gruppenphase der cl rausgeflogen sodass weniger belastung war. Generell hatte er immer weniger belastung als klose und toni
da stuttgart in irgendwo weit gekommen ist.

Ich sag nicht das er nicht trifft, aber er vergibt soviele GROßCHANCEN um ein tor zu machen.

€ sir genauer lesen ich hab geschrieben schüsse und tor verhältniss....
 
Solche Peinlichen Dinger wie ich sowohl Klose als auch toni hab vergeben sehen...
Ne. Gomez mag vllt für nationalmannschaft keine Tore machen, aber sonst hat er eigentlich recht gut getroffen.
Klose besser als Gomez? Da musste ich lachen :lol:
Toni war das erste jahr gut bei bayern. Letzte Saison war er sehr schlecht.

Klose war mal gut, als er noch bei Bremen war (imo) jetzt allerdings nicht mehr.
 
Ich sag nicht das er nicht trifft, aber er vergibt soviele GROßCHANCEN um ein tor zu machen.

€ sir genauer lesen ich hab geschrieben schüsse und tor verhältniss....


ja, toll, das ist natürlich ein klasseindikator. nehmen wir den stürmer hans wurst. hans Wurst spielt 30 Spiele, hat dabei insgesamt 13 Schüsse aufs Tor und macht 7 Tore. Nach deiner Logik ist hans wurst also ein guter Stürmer, weil er ja sehr viele seiner Chancen nutzt. Blöd nur, dass hans wurst in wirklichkeit ein schlechter stürmer ist, weil er sich nicht gut positioniert etc, und daher kaum torchancen hat.


Gut, Gomez macht vielleicht nicht viele Chancen rein, dafür hat er aber auch mehr, weil er sich viel viel mehr Chancen erarbeitet. Und bei nem STürmer gehts ja nicht darum, dass er eine Gute Verwerungsquote hat, sondern in erster Linie darum, dass er viele Tore macht.
 
und wenn man stürmer gomez ist man hat 5 Großmgölichkeiten in einem spiel und macht 1 nur rein d.h. er ist der superstürmer schlecht hin oda was?

zu dem letztes jahr war klinsmann trainer bei bayern darf man nicht vergessen, der jeden verschlechtert hat...

viele tor ja, aber er sollte auch eine gute chancen verwertung haben...
 
Die Diskussion hat gerade so keinen Sinn, da du dich selbst von Zahlen und Fakten nicht überzeugen lässt. Gomez hat die beste Schüsse / Tor-Statistik aller Nationalspieler, er hat in den letzten drei Jahren mehr Tore geschossen als jeder andere Spieler in der Bundesliga, trifft in Liga, wie auch im Uefa-Cup und im Pokal. Aber diese verschossene Großchance gegen Kroatien hat deine Meinung anscheinend so sehr gefestigt, dass du dich auch von Fakten nicht beirren lässt. Gomez ist der verdammt noch mal beste Stürmer, den die Bundesliga zu bieten hat, und schießt seit Jahren quasi nach Belieben Tore. Gomez IST der Superstürmer schlechthin, selbst wenn er aus fünf Großchancen nur zwei Tore macht. Das sind zwei Tore, die ein echter Chancentod nicht gemacht hätte.
 
ähm ich glaub du hast irgendwas falsch gelesen...

ich spreche nicht von dem kroatien spiel, ich spreche generell von seinen vergebenen chancen gabs in der liga auch genug von...

und wir können ja gern mal eine wette drauf abschließen wieviele tore er so dieses jahr machen wird. ich wette der wird nicht in die nähe von 20 kommen

€ wenn er aus 5 großchancen 2 macht dann ist das nicht so ein topstürmer wie du den gern hättest.

und bei stuttgart konnte er sich auch sowas leisten ohne ausgewechselt oder ähnliches zu werden, aber bei abyern nicht denn atm sind ja klose und toni auf der bank und ich denke kaum das van gaal gomez noch auf den platz lässt wenn er mal 2 spiele, wie es seine art halt ist, viele chancen vergibt und nix trifft...
 
Da bin ich dabei. Ich setze auf 17-20 Tore, Minimum, sofern er mindestens 75% der Spiele spielen kann (also nicht dass es ihn im nächsten Spiel mit nem Kreuzbandriss raushaut). Worum wetten wir?
 
Und warum sagste dann, dass Gomez kacke ist, obwohl er die meisten Tore schiesst? das ist irgendwie sinnbefreit

Bedenke: In der Schusstastistik sind auch Schüsse drin, wo praktisch jeder andere Stürmer der Bundesliga gar keine Chance gehabt hätte, weil er den Ball vorher verloren bzw gar nciht erst bekommen hätte. Aber dieser andere Stürmer ist dann natürlich besser, weil er ja weniger Chancen vergeben hat :rolleyes:
 
Da bin ich dabei. Ich setze auf 17-20 Tore, Minimum, sofern er mindestens 75% der Spiele spielen kann (also nicht dass es ihn im nächsten Spiel mit nem Kreuzbandriss raushaut). Worum wetten wir?

mir egal, sag an

items hab ich keine da ich kein d2 mehr so richtig zock bis auf einen 23er ts in hc.
 
Ich zock auch kein D2 mehr, hab aber noch SC-NL-Zeugs. Wenn du da nichts von haben magst können wir auch schauen ob wir da mal irgendwie sonst was finden worum man wetten kann.
 
Also den Punkt muss man wirklich sehr genau betrachten:
Dass er sich chancen erarbeiten kann. Wo ich jetzt die Spiele vom VfB angucke, die stürmer haben teilweise GAR KEINE chance im gesamten Spiel. Das ist erschreckend.
Gomez hat sich immerhin noch bewegt und hat sich angeboten, das seh ich jetzt bei Cacau, Pogrebnyak oder Marica gar nicht -.-

Auch wenn ich letzte Saison manchmal spiele von bayern gesehen habe, Toni hatte sogar recht häufiger chance und hat sie so gut wie nie genutzt. Wie kann Toni da ein guter Stürmer sein :eek: ?

Ob gomez diese Saison 20 Toreschiesst würd ich eben gar net mal drauf wetten. Wenn er spielt könnte es klappen, aber man weiss ja nie. Olic erscheint mir eben am besten von den 4 (5) stürmern da.
 
das einzige was ich in nl brauchen würde wären skiller für meinen ts an dem ich schon paar jahre bastele und die stehen auf der bl also dürfen wir nicht.


iwas vll mit dem ava bild? ich weis das mal einer von den trade moppeds eine wette verloren hat und er/sie daraufhin eine lila kutte hatte, falls das von der admin/webmaster seite aus klar geht.
 
Der Gomez ist schon ein solider Bundesligastürmer, der gegen Mannschaften wie Frankfurt, Bielefeld usw. seine Tore macht. Sogar viele Tore. Aber wann hat Gomez das letzte mal gegen eine große Mannschaft oder in einem wichtigen Spiel getroffen?

In der Nationalmannschaft hat er 10 Tore in 26 Spielen. Gar nicht schlecht, mag man meinen. Aber davon sind 0 (!) Tore aus einem wichtigen Turnier. Bei der EM erzielte er kein einziges, obwohl er in allen Gruppenspielen dabei war. Dafür aber 4 Tore bei dem Freundschaftsspiel gegen die Arabischen Emirate. Na Super.
In der Championsleague-Saison 07/08 spielte Stuttgart gegen Barca, Lyon und die Rangers und wurde Gruppenletzter. Tore von Gomez gegen Barca? Fehlanzeige. Spielentscheidende Tore? Fehlanzeige. Zwei Tore beim 2 : 4 gegen Lyon.

Gomez wird in der Bundesliga mit tollen Hattricks gegen die Abtsiegskandidaten um die Torjägerkrone mitkämpfen. In der CL wird er gar nichts reißen. Gut, gegen Haifa kann er vielleicht seine CL-Torquote ein wenig aufbessern und damit die Statistikjünger überzeugen, dass er ein guter Spieler sei.
Mit einer relativ starken Mannschaft wie Bayern gegen solche Gurkentruppen in der CL-Gruppenphase hat sogar Carsten Janker Tore gemacht. Sowas sagt über die Qualität eines Stürmers gar nichts aus.
Große Spieler zeigen auch in großen Spielen ihr können. Das hat Gomez noch nie getan, und da er kein guter Spieler ist, wird er das auch nie tun.

Wenn die Nationalmannschaft 10 mal hintereinander mit Mario Gomez als einziger Sturmspitze gegen San Marino antritt, kann der vielleicht 50 Tore erzielen. Glaubt irgendeiner der Statistiker hier wirklich, das würde ihn zu einem guten Spieler machen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Gomez ist schon ein solider Bundesligastürmer, der gegen Mannschaften wie Frankfurt, Bielefeld usw. seine Tore macht. Sogar viele Tore. Aber wann hat Gomez das letzte mal gegen eine große Mannschaft oder in einem wichtigen Spiel getroffen?

Vor ca. 40 Stunden hat er das erste Tor gegen den amtierenden deutschen Meister, eine unbestritten starke Mannschaft, geschossen. Das ist nicht Manchester, aber das Spiel war schon ziemlich wichtig, meinst du nicht? Ich hab grad die Torstatistiken aus der Meisterschaftssaison von Stuttgart nicht im Kopf, aber Gomez war da schon ein fundamentaler Bestandteil. Genau wie am dritten Platz letztes Jahr.
 
[...]Chancentode sind z.B. Nelson Valdez, oder Markus Rosenberg. [...]

Du beziehst dich auf Statistiken von Vorjahren. Dann bitte ich dich, diese in dem Fall Rosenberg anzugucken. Bis auf das letzte Jahr (totale Formkrise), war er regelmäßig erfolgreich. 07/08 Bremens Topscorer...
 
Nehmen wir mal die letzten beiden Spielzeiten, und nur die Top 10 der liga

08/09:

1* vs schalke
1* vs dortmund
2* vs leverkusen
2* vs hoffenheim
1* vs hamburg
4* vs wolfsburg
1* vs bayern

im uefa-cup hat er gegen st petersburg ein tor geschossen, gegen belgrad 2

in der meistersaison 06/07:

2* vs bremen
1* vs leverkusen
1* vs berlin
1* vs hsv
1* vs bayern
1* vs dortmund

@ Labarna: Wenn man mit einer Mannschaft gegen eine überlegene Mannschaft spielt (und Barca ist ja wohl eine weit bessere Mannschaft als Stuttgart), dann liegt es meistens nicht am Stürmer alleine, wenn er nicht trifft. Meinste ein Gerd Müller hätte als Spieler dbeim Vfl Bochum, bei Energie Cottbus etc etc wirklich glänzen können? Gegen leistunsäquivalente Gegner vielleicht noch, aber wenn es dann gegen Topvereine geht, wird das schwer.

>>Bei der EM erzielte er kein einziges, obwohl er in allen Gruppenspielen dabei war<< das ist natürlich grundsätzlich das Totschlagargument. Das Gomez da schlecht war, das bestreitet keiner. Aber das er sich da unter Wert verkauft hat, ist ja wohl logisch. Und wenn man dann sagt: er trifft gegen starke Mannschaften einfach nicht, nur gegen Luschen macht er Tore, dann verweise ich zB auf das Spiel gegen Österreich oder gegen Norwegen, nicht unbedingt Topmannschaften, aber Gomez traf nicht, weil er einfach eine Blockade hatte. Das kommt schon mal vor, auch bei Topspielern.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Labarna
Jancker war auch weniger zum Toreschießen als zum Vorbereiten und Abschirmen

Ein Stürmer ist allgemein immer nur so gut wie der Rest der Mannschaft, denn wenn er keine Bälle bekommt verhungert er wie jeder andere auch wenn er kämpft und rackert. Deshalb wird er bei Bayern mit starker Hintermannschaft auch eine wichtige Rolle spielen und vllt. zu einem Weltstar werden.
 
08/09:

2* vs hoffenheim ( nur hinrunde gut gewesen)
1* vs hamburg
4* vs wolfsburg
1* vs bayern

in der meistersaison 06/07:

2* vs bremen
1* vs leverkusen
1* vs bayern
und wer ist denn bitte schön belgrad?

so würde es wenn dann passen,
gomez hat die tore nur gemacht weil fast jeder ball zu ihm und nicht zu cacau ging... bei bayern wirds anders laufen.

und gebe lab eig in allem recht

@ rabbel wenn dir n guter wetteinsatz einfällt dann lass es mich wissen
 
Zurück
Oben