• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Doppelpass - Der Bundesliga Stammtisch

gomez hat die tore nur gemacht weil fast jeder ball zu ihm und nicht zu cacau ging... bei bayern wirds anders laufen.

so einen quatsch hab ich selten gehört. kannste deine these auch irgendwie untermauern?

sonst könnte ich ja auch die these aufstellen, dass toni nur so viele tore schiesst, weil die gegenerischen spieler mitleid mit ihm haben oder von ihm bestochen wurden etc etc

meinste die mitspieler wollten cacau mobben und ihm den ball grundsätzlich nicht geben oder was? und weil sie ja auch verlieren wollen, spielen sie ihn stattdessen zum schlechteren spieler, also zu gomez und ärgern sich nachher über seine ganzen saisontore.
 
nein aber sie wissen wohl wer torgefährlicher ist, und z.b. cacau ist nicht kopfball stark sodass die hereingaben wohl eher auf gomez zugeschnitten sind als auf cacau...
 
rätste das oder weist du das? ich könnte dir in kürzester zeit genug videos von toren verlinken, die nicht auf reiner kopfballstärke beruhen. wobei kopfballstärke ja wohl auch was sehr gutes für nen stürmer ist, siehe klose. ohne seine kopfbälle wär der auch nicht so besonders erfolgreich

und ausserdem: wenn gomez son schlechter spieler wäre, dann würde man das spiel wohl kaum auf ihn auslegen, oder?
 
für stuttgart war er gut in bayern wird er im mittelmaß verschwinden. auf ihn is ja das spiel da gar nicht ausgelegt

es war ein beispiel du kannst doch sehen wer torgefährlicher ist cacau der im schnitt auf 10 tore kommt oder gomez... und man sieht doch auch wer mehr chancen hat usw...
 
dir fällt schon auf, dass das was du sagst irgendwie keinen sinn ergibt? erst sagste, dass gomez nur trifft, weil sie den ball immer zu ihm spielen, dann gibste aber zu, dass er torgefährlicher ist als cacau...

und woher willste wissen, dass er ebi bayern nicht gut sein wird? Vielleicht weil er in einer schlecht spielenden Bayernmannschaft in 4 spieler erst 2 tore gemacht hat? (und zusätzlich 2 tore + 1 vorlage bei nem 3:1 im pokal)


mit den selben "argumenten" könnteste auch jeden anderen stürmer der bundesliga schlecht reden. und einen spieler schlecht reden, der so viele tore geschossen hat find ich iwie komisch
 
Ein Stürmer ist allgemein immer nur so gut wie der Rest der Mannschaft
Genau das wollte ich andeuten, indem ich erwähnte, daß sogar ein allerhöchstens mittelmäßiger Spieler wie Janker bei den Bayern viele Tore gemacht hat. Der hatte sogar das Glück, in der aller stärksten Phase der Bayern (CL-Finale 99, Titel 01) in den letzten Jahrzehnten dabei zu sein. Natürlich lässt so eine Mannschaft einen Stürmer gut aussehen und viele Tore in Bundesliga und sogar CL erzielen. Dass lässt sich gar nicht vermeiden, wenn man einen Sturmpartner wie Elber und Paßgeber wie Loddar, Effe, Sergio und Scholli hat.
Genau so wenig wird es, trotz allen Unvermögens, ein Gomez nicht verhindern können, mit Flügelleuten wie Robben und Ribery Tore zu machen.
Aber wir werden sehen, wieviele gegen Bordeaux und Haifa und wieviele es andererseits gegen Juve sein werden.

Spieler wie Elber und Makaay haben mehrmals (ein Glückstor kann ja jedem mal gelingen) gegen Mannschaften auf dem Niveau von Real und ManU getroffen. Das kann man nicht mehr allein mit der Stärke der Mannschaft erklären (auch wenn die natürlich dazugehört, irgendjemand hat das Tor ja vorbereitet), sondern hier muss auch noch die Klasse der Spieler hinzukommen.
Da kann Gomez von mir aus auch im Schnitt zwei oder drei Tore mehr pro Bundesligasaison machen als die genannten.

Gegen gute Mannschaften Tore zu schießen ist meiner Ansicht nach deshalb so aussagekräftig, weil diese Teams in der Regel auch hervorragende Defensivspieler haben und einen weder frei kombinieren noch in aller Seelenruhe zum Abschluß kommen lassen.
Außerdem haben sie selbst eine gefährliche Offensive, so daß die eigene Mannschaft tiefer stehen muss und nicht mit allen Mann anrennen kann (wie das aussieht, wenn alle Spieler außer einer Torhüterin dauerhaft in nur einer Spielhälfte sind, kann man aktuell schön bei den deutschen Spielen der Frauenfußball-EM betrachten).
Gegen die Topgegner zeigt sich dann, wer nur das Glück hat, in einer guten Mannschaft zu spielen und bloß maßgerecht aufgelegte Bälle gegen schwache Teams reinschieben kann (Janker) und wer andererseits selbst ein Topspieler ist und im erfolgreich gestalteten CL-Halbfinale in Hin- und Rückspiel jeweils das 1 : 0 macht (Elber) oder gegen Real trotz Anstoß von Real das schnellste CL-Tor der Geschichte erzielen kann (Makaay).
Hier wurden jetzt nur ehemalige Bayernstürmer zum Vergleich herangezogen; international ist die Liste der aktuell spielenden Stürmer, die besser sind als Gomez, so lang, daß es die Speicherkapazität des Forums sprengt, würde man die alle aufzählen.
 
du hast schon mal mehr als nur 1 spiel von cacau oder? dann wüstest du wie "gut" er ist

ich vermute es einfach das er dort schlecht sein wird weil bei bayern größerer konkurenz kampf größerer druck. er ist für eine mannschaft wie stuttgart oder bremen gut aber für bayern naja da passt er nicht rein.
 
@ labarna: Ich frage mich allerdings immer noch, was dich dazu verleitet zu glauben, dass Mario Gomez nichts kann. Dass er gegen Barca in zwei Spielen kein Tor gemacht hat ist natürlich ärgerlich, auch wenn man das Duell Stuttgart vs Barca nicht mit dem Duell zB Bayern vs Real vergleichen kann. (Der qualitative Unterschied zwischen Barca und Stuttgart ist imho weit größer als der zwischen Real und den Bayern, insbesondere zu dieser Zeit).

Lass Gomez doch erstmal ein paar internationale Spiele mit den Bayern machen (und zwar Spiele mit den Bayern und idealerweise auch Gomez in Normalform, also nicht dass er verletzt oder Bayern hoffnungslos unterlegen ist. beim 0:4 letzte Saison gegen Barca kann man den Bayernstürmern auch kaum nen Vorwurf machen) bevor du ihn als Stümper verurteiltst. Einen Spieler anhand weniger Spiele zu verurteilen, in denen sogar noch seine komplette Mannschaft klar unterlegen war, find ich ziemlich albern. Ein Weltklassestürmer seiner Zeit wie Gento war auch nicht weit schlechter als Puskas, nur weil Gento 62 gegen Lissabon nicht getroffen hat, Puskas jedoch dreimal.


Weltweit gibt es mit Sicherheit bessere Stürmer als ihn, das wird keiner bezweifeln. Aber zu sagen, dass er für Bayern zu schlecht ist ist ja wohl mehr als albern.

Wenn man ihn anhand weniger Spiele verurteilen will, dann kann ich das auch mit Miro Klose tun: Klose hat bei der WM 2002 zwar 5 Tore erzielt, diese jedoch nur in der Vorrunde und davon 3 beim 8:0 gegen Saudi-Arabien. Das eine solche Argumentation lächerlich ist, sieht man an seiner Leistung bei der Wm 06.
 
Wenn man ihn anhand weniger Spiele verurteilen will, dann kann ich das auch mit Miro Klose tun: Klose hat bei der WM 2002 zwar 5 Tore erzielt, diese jedoch nur in der Vorrunde und davon 3 beim 8:0 gegen Saudi-Arabien. Das eine solche Argumentation lächerlich ist, sieht man an seiner Leistung bei der Wm 06.

Wenn man 5 Tore bei dieser WM mit 0 von Gomez bei der EM vergleicht; wenn man 3 WM-Pflichtspieltore gegen Saudi Arabien (mehrmaliger Asienmeister) mit 4 Freundschaftsspieltoren gegen die Emirate vergleicht, dann wird immer Klose den Vergleich gewinnen. Zudem war Gomez ja nicht nur bei der Euro schlecht, sondern hat ein ganzes Jahr lang kein Länderspieltor gemacht.

Dass Gomez nichts kann, habe ich allerdings nie behauptet, und wenn, dann höchstens im Eifer des Gefechts. Er hat immerhin mehrere Bundesligasaisons hintereinander seine Tore gemacht (keine Eintagsfliege wie etwa der ehemalige Torschützenkönig Thomas Christiansen). Gomez ist ein solider Bundesligastürmer, dem ich durchaus um die 15 Tore bei den Bayern zutraue.
Aber er ist, anders als Ribery, Robben, Lahm, Klose (auch wenn er im Moment eine Formschwäche hat) oder Ze Roberto (wie kann man nur so einen Mann abgeben?) kein Spieler, mit dem in der CL vorne mitspielen kann (vom Titel braucht man bei der Abwehr ohnehin nicht reden).

Und schon gar nicht einer, für den man 30 Mio ausgibt. Das ist eine Weltklasseablösesumme, dafür sollte man auch einen Weltklassespieler kaufen. Hätten sie so einen Mann wie Gomez ablösefrei geholt, müsste man dem fetten Uli doch die Füße küssen; hätten sie ihn für die Poldi-abslösesumme von 10 Mio geholt, hätte man immerhin noch zu einem guten Einkauf gratulieren können. Aber für 30 Mio? Mehr als Ribery gekostet hat für Mario Gomez? Verhältnismäßigkeit heißt das schöne Wort, das hier abhanden gekommen ist.
 
In gewissem Maße hast du schon recht Labarna. Aber Gomez ist erst 24, hat also noch etwas um Erfahrung zu sammeln und darauf scheint Bayern zu setzen.
Ansonsten wäre ich dafür das Urteil über ihn bis zum Ende der Cl-Gruppenphase abzuwarten. Da kann er wirklich zeigen, was er drauf hat.
Wir werden sehen ;)
 
Klar sind über 30 Millionen für Gomez zu viel, ich halte ihn aber für besser als du denkst. Und ich denke auch, dass er international was reissen kann


Hmm, jetzt hab ich wieder so Bock auf kicken, wenn ich nen richtig schlechten Spaßverein in Aachen finden würde, der jemanden nimmt, der nie im verein gespielt hat, würd ich direkt anfangen :D
 
In gewissem Maße hast du schon recht Labarna. Aber Gomez ist erst 24, hat also noch etwas um Erfahrung zu sammeln und darauf scheint Bayern zu setzen.
Ansonsten wäre ich dafür das Urteil über ihn bis zum Ende der Cl-Gruppenphase abzuwarten. Da kann er wirklich zeigen, was er drauf hat.
Wir werden sehen ;)
 
Wenn ihr mich fragt, war das letzte Spiel in der vergangenen Saison absolut gekauft von den Bayern!

"Hey, wir bezahlen euch 30 Melonen für den Gomez, wenn wir dafür ohne Qualie in die CL kommen"
 
Wenn man bedenkt, daß die Stuttgarter selbst damit nicht auf den direkten Platz kamen: Glaubst du den Scheiß selbst, den du da erzählst?
 
Vor ca. 40 Stunden hat er das erste Tor gegen den amtierenden deutschen Meister, eine unbestritten starke Mannschaft, geschossen.

naja ganz ehrlich, das war doch eher ein Neuville Stoplertor...

Gomez mag ein guter Arbeiter sein der sich abrackert, das passte vielleicht bei Stuttgart

Bei Bayern und international brauchste aber Typen die auch in schlechten Spielen einfach mal richtig stehen sich hochschrauben oder die Kräte genau dann hinhalten um die Tore zu machen
die Flanken verwerten eben
dazu ist Gomez schlicht und ergreifend oftmals nicht in der Lage
da kann man sich die vielen Tore schön reden wie man will, er vergibt einfach viel zu viele chancen in Spielen in denen es auf was ankommt
Bayern hätte auch ohne ihn gegen Wolfsburg gewonnen
 
Wie gesagt: er vergibt isngesamt mehr Chancen, er erarbeitet sich aber auch mehr und kommt somit in Situationen zu Chancen, in denen ein anderer Stürmer eben keine Chance hat.

>>Bayern hätte auch ohne ihn gegen Wolfsburg gewonnen <<

das ist antürlich überzeugend, da das in mindestens 95% der Spiele für jeden Spieler der Mannschaft gilt. Wolfsburg wäre vllt auch ohne Grafite Meister geworden, oder Dzeko, oder Misimovic etc etc. Ob man noch eine Alternative zu ihm hat sagt ja nix über die Qualität eines Spielers aus.

Nehmen wir zB den FC Barcelona. Iniesta ist unbestreitbar ein Weltklasespieler und hat im halbfinalrückspiel gegen Chelsea das entscheidende Tor erzielt. Ich würde aber bei der Besetzungs des Barcakaders wohl kaum ein realitätsferner Optimists ein, wenn ich sage: Barca hätte die CL auch ohne Iniesta gewonnen. Viel wichtiger ist doch, dass er die ganze CL über gute Leistungen gezeigt hat, bzw beim Thema Gomez, dass er auch gegen gute Mannschaften Tore schiessen kann.
 
lab so ganz unrecht hat er ja auch nicht.

der verkauf von gomez bringt stuttgart mehr ein als die gruppenphasen in der cl und zudem auch noch mehr als der gesamte uefa cup
 
Hier etwas vom letzten Spieltag der belgischen Liga:
Der Spieler von Anderlecht (Wasilewski) versucht per Grätsche den Ball rauszuhauen, der anstürmende Lüttich-Kicker (Witsel) hält den Fuß drauf.
Brutales Foul an Wasilewski - Nur anklicken, wenn man starke Nerven besitzt!
Hat mich an das Foul an Arsenals Eduardo erinnert, oder an Kahns "der Gegenspieler war nie in Gefahr", es st allerdings noch imho um einiges heftiger. Kennt ihr vergleichbare Fouls aus der Bundesliga?
 
Weg mit ihm! Ich hoffe der Geisteskranke bekommt ne lebenslange Sperre!!! Vergleichbares Foul? Kenn ich aus Deutschland keins.
 
Zurück
Oben