• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Doppelpass - Der Bundesliga Stammtisch

Ich versteh nicht so wirklich was Odins Problem mit Boateng ist. Der war ohne Zweifel der beste IV der Hinrunde, mit großem Abstand und trotzdem kommt jedes mal "der muss weg". Weniger Fehler als er macht auch kein anderer, vor allem nicht Luiz

Reus kann ich mir nicht vorstellen, der passt im Endeffekt auch nicht so irrsinnig gut zu eurem Spielsystem. Dann schon eher Meyer oder Draxler

Ich versteh nicht so wirklich was Odins Problem mit Boateng ist. Der war ohne Zweifel der beste IV der Hinrunde, mit großem Abstand und trotzdem kommt jedes mal "der muss weg". Weniger Fehler als er macht auch kein anderer, vor allem nicht Luiz

Reus kann ich mir nicht vorstellen, der passt im Endeffekt auch nicht so irrsinnig gut zu eurem Spielsystem. Dann schon eher Meyer oder Draxler

Da stimme ich dir in allen Punkten zu.
Luiz sollte bei der Rotation die wichtig ist für eine gesamte Saison auch als Ergänzung des Kaders angesehen werden. Daniel braucht einen Ersatz denn der Vertrag wird auslaufen...ich fand ihn aber immer echt Klasse wie er sich reinhaut und für die Mannschaft kämpft. Aber es geht dem Grenzbereich zu wo du handeln musst als Verein um nicht eine Lücke entstehen zu lassen, wer weiss schon was mit Badstuber wird.
Mal sehen wie sich ein Green und die anderen Jungspunde noch entwickeln.

soso, ich nehme also einiges zu persönlich....

das einzige was hier kindergarten ist, ist dieses erbärmliche rumgeschleime, gepaart mit unsinn (aka boateng muss weg) und ein exmod, der liebend gern provoziert, aber seinerseits kein wort (wobei es in dem aktuellen fall weder kritik noch ein wort, sondern lediglich ein smiley war) der kritik an seinem geliebten bvb oder seiner persönlichen weisheit (die er mit löffeln gefressen zu haben scheint) erträgt.

soso, ich nehme also einiges zu persönlich....

das einzige was hier kindergarten ist, ist dieses erbärmliche rumgeschleime, gepaart mit unsinn (aka boateng muss weg) und ein exmod, der liebend gern provoziert, aber seinerseits kein wort (wobei es in dem aktuellen fall weder kritik noch ein wort, sondern lediglich ein smiley war) der kritik an seinem geliebten bvb oder seiner persönlichen weisheit (die er mit löffeln gefressen zu haben scheint) erträgt.

warum postest du nicht in irgend einem hater Forum...da kannst du dich voll ausleben...so bringt das doch gar nix und ich muss den Shadow jetzt einfach mal in Schutz nehmen das er doch schon versucht hier es etwas neutraler zu gestalten und sich seine Antworten auch überlegt bevor er sie postet. Selbst dann noch mal korrigiert weil es vielleicht falsch rüber kommt.
Also wieviel entgegen kommen von einem anderen Bundeligaclub Fan willste denn noch ?

Es gibt ein wenig Stichelei, es gibt ein wenig Gegenstichelei. Völlig normal

Und erbärmliches Rumgeschleime? ich glaube du verwechselst da was, Respekt vor der Arbeit anderer Vereine ist eine Grundvoraussetzung um überhaupt mit Fans anderer Vereine diskutieren zu können.

Zuletzt bearbeitet:
ach, ich verlasse diesen thread freiwillig. das wird mir zu blöd. wenn so was von shadow vor 2 seiten als gutmütiges sticheln angesehen wird, und wenn ich das gleiche mache ein pöser hater bin - ok.

viel verpassen werde ich ja eh nicht, da der thread ja hauptsächlich aus broesels doch sehr konfusen monologen besteht...

ach, ich verlasse diesen thread freiwillig. das wird mir zu blöd. wenn so was von shadow vor 2 seiten als gutmütiges sticheln angesehen wird, und wenn ich das gleiche mache ein pöser hater bin - ok.

viel verpassen werde ich ja eh nicht, da der thread ja hauptsächlich aus broesels doch sehr konfusen monologen besteht...

Wofür ich auch ne entsprechende Antwort von dir bekam.

Was du mit "erbärmliche[m] rumgeschleime" meintest würde mich aber immer noch interessieren

Es gibt ein wenig Stichelei, es gibt ein wenig Gegenstichelei.

So ist das wohl. Auf Pressing folgt ein Gegenpressing.

Jetzt muss ich allerdings ein paar Zusammenfassungen ergänzen, die - da sie von mir stammen - als absolute Wahrheit und somit als Wort zum Sonntag angesehen werden können.
Erstens ist Lewandowski ein guter Stürmer, aber ich mag ihn nicht. Mandzukic ist ein fast genauso guter Stürmer und ich mag ihn genauso wenig. Beide schlagen ihre Gegner gerne mit den Ellenbogen ins Gesicht, was ich als Befürworter des Fairplays nicht gutheißen kann. Insgesamt nehmen sich beide aber nicht viel. Von der Spielart sind sie ähnlich, Lewandowski kann Bälle ein bisschen besser halten und zurücklegen. Er ist eine kleine Verbesserung, die sich aber trotzdem lohnt, da Bayern keine Ablöse zahlen muss und ihn in drei, vier Jahren für eine unverschämte Summe an einen Scheichklub verhökert. Das Gehalt und Handgeld und was sonst noch alles geblecht werden muss, wird durch diesen Wechsel schlussendlich doppelt zurückgewonnen, sodass man unterm Strich sogar noch Gewinn macht.

Zweitens ist Boateng ein exzellenter Innenverteidiger. Wer etwas anderes behauptet, sollte sich eventuell mal das ein oder andere Spiel der Bayern live anschauen und nicht nur die Sky-Zusammenfassungen, in denen er zugegebenermaßen das eine oder andere Mal mit einem mittelschweren bis katastrophalen Bock zu bestaunen ist. Die n-mal, die er dazwischen aber klärt und den Laden dichthält, sind dabei nie zu sehen. Er und Badstuber werden eine Innenverteidigung bilden, die für die nächsten Jahre als Endlösung betrachtet werden kann, sowohl für den FC Bayern als auch für die Nationalmannschaft.

Drittens sind die Bayern einfach ein sympathischer, kleiner, bodenständiger Dorfverein, der eine Unmenge an Persönlichkeiten bietet, die nicht nur der Jugend von heute, sondern auch sämtlichen Erwachsenen als Vorbild dienen sollten und mit denen man sich wunderbar identifizieren kann.
Außerdem bekommen Clownsmannschaften wie Bremen und Hamburg durch sie einmal im Jahr ihre eng limitierten Grenzen aufgezeigt, was wirklich jedem einzigen Individuum in Deutschland eine schiere Freude bereitet.

Gut das die meisten Bulispieler da mehr Kampfgeist zeigen ;)

boateng exellenter iv? :lol: made my day

komisch das er dann an den meisten der gegentreffer die die bayern kassiert haben direkt verschuldet hat. mehr als eine durchschnittliche 3 ist er nicht.

iv der nationalmannschaft werden hummels und badstuber sollte der letztere gesund werden und richtig in form wiederkommen.
ansonsten sollten es merte und hummels sein.

Naja, wenn man die letzte Saison und auch bis jetzt diese sieht, dann sind es zusammen genommen ja nicht viele Gegentore. :rolleyes:

Aber schon etwas merkwürdig das du nur auf die Fehler von ihm schaust....was er auch International an Bällen rausholt finde ich aller Ehren Wert. Es gibt glaube ich genug Trainer die ihn liebend gerne in ihrer Verteidigung hätten.
Hummels muss erst mal wie Badstuber auch wieder fit werden...dann sehen wir weiter.
Merte ist wieder um einiges besser geworden. Gott sei Dank, den brauchen wir auch noch :hy:

welches spiel oder spiele meinst du? ich wüsste aktuell keins wo er stark gespielt hätte, der ist wie neuer eigentlich immer wieder für einen bock gut

Ich mag Lewandowski nicht bei Bayern haben. Mach einer dass er wieder weg geht :(

Nein, ihn zu holen war schon richtig. Die große Stärke der Bayern zur Zeit ist gerade, daß der Kader so viele Topspieler hat. Dadurch hat man immer mannschaftsinterne Konkurrenz und verhindert, daß Spieler auf dem Platz mal einfach nur 90% oder weniger bringen, wie Dante zum Schluß der Hinrunde, der faule Sack! Einfach mal van Buyten spielen lassen und schon klappt es beim nächsten Einsatz von Dante auch wieder.
Und der Kader voller Topspieler ermöglicht es, Verletzungen zu verkraften, man hat ja gleichwertigen Ersatz.
Daher finde ich es gut, wenn Lewandowski kommt. Er ist stärker als Pizarro (der wohl aufhören wird) und wird als Ersatzmann für Mandzukic noch mehr Schlagkraft auf die Bayernbank bringen.

welches spiel oder spiele meinst du? ich wüsste aktuell keins wo er stark gespielt hätte, der ist wie neuer eigentlich immer wieder für einen bock gut

Guck dir Bayernspiele an. Deine Abneigung gegenüber Boateng ist inzwischen nur noch übertrieben. Die Sportpresse sieht das übrigens auch so, wenn ich mir angucke, dass der kicker Boateng zB als besten IV listet, obwohl grade der ihm gegenüber immer sehr kritisch und streng war. Der einzige Bundesligapatzer war btw gegen Mainz, wenn das schon zu viel ist sollten alle IV der Bundesliga sich sofort nen neuen Job suchen.

Für Bayern ist der Wechsel sicher gut, für die Bundesliga naja. Bayern wird auch mal wieder nen schlechteren Kader und weniger Erfolg haben, in den nxt paar Jahren geht es aber halt nur noch darum wie weit sie jenseits der 85 Punkte landen. Verletzungspech als möglicher Grund, warum Bayern nicht die Liga dominieren sollte fällt ja aus, wenn ich auch einfach ne komplette B-Mannschaft spielen lassen kann und die immer noch ne Klasse besser ist als der Tabellenzweite ;)

Zuletzt bearbeitet:
Schön das Hannover einen eigentlich unbekannten Trainer bringt.
Insider der Szene um die Bundesliga kennen ihn schon länger und wer die Zeit von Jogi in der Türkei verfolgt hat wird auch dort schon den Namen gelesen haben.
Interessant das er bei Stuttgart und Hoffenheim schon mit jungen Leuten gearbeitet hat....vielleicht legt ja er den Grundstein das sie mal auswärts gewinnen.

Im Ausland weiss man das Deutschland eine Klasse Verteidigung hat und da zählen Boateng, Merte, Hummels, Badstuber usw. dazu.

Wobei ein Trainer, der den Verein nicht kennt und keine Erfahrungen als Cheftrainer im Profibereich hat schon ein erhebliches Risiko ist. Ich glaube da hät ich lieber einen der jungen guten aus der 2./3. Liga geholt wenn es denn möglich gewesen wäre

Ich bin mir ziemlich Sicher das er etliche Spieler die jetzt in der Buli schon verteilt sind aus dem Jugendbereich kennt.
Dufner muss ihn jedenfalls auch kennen und wenn du einen "Kind" im Nacken hast darfst du dir nicht all zu viele Fehlgriffe erlauben.

Nein, ihn zu holen war schon richtig. Die große Stärke der Bayern zur Zeit ist gerade, daß der Kader so viele Topspieler hat. Dadurch hat man immer mannschaftsinterne Konkurrenz und verhindert, daß Spieler auf dem Platz mal einfach nur 90% oder weniger bringen, wie Dante zum Schluß der Hinrunde, der faule Sack! Einfach mal van Buyten spielen lassen und schon klappt es beim nächsten Einsatz von Dante auch wieder.
Und der Kader voller Topspieler ermöglicht es, Verletzungen zu verkraften, man hat ja gleichwertigen Ersatz.
Daher finde ich es gut, wenn Lewandowski kommt. Er ist stärker als Pizarro (der wohl aufhören wird) und wird als Ersatzmann für Mandzukic noch mehr Schlagkraft auf die Bayernbank bringen.

Klar ist er ne Verstärkung für Bayern. Man kann auch kaum n besser Coup landen, als nen Stürmer von dem Kaliber ablösefrei vom einzigen nationalen Konkurrenten zu holen. Sauberer Schachzug. War genauso richtig wie die Verpflichtung Götzes.
Nichts desto Trotz find ich die beiden einfach unsympathisch und will sie nicht im Bayerntrikot übern Platz stiefeln sehen.

Wie war das bei Neuer @ CdmC, war der dir auch unsympatisch ?

Ich freu mich jedenfalls auf das Auswärtsspiel in MG, das wird ein ganz harter Brocken und Stuttgart danach wird nicht viel leichter.

Gladbach hast du recht. Stuttgart wird ein Spaziergang mit 5 bis 7 eigenen und 0 Gegentoren.

Zurück
Oben