• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Doppelpass - Der Bundesliga Stammtisch

einfach nur aua.
Wobei ich das an Eduardo noch schlimmer fande. Der Fuss war ja halb ab da...
 
Klar sind über 30 Millionen für Gomez zu viel, ich halte ihn aber für besser als du denkst. Und ich denke auch, dass er international was reissen kann



Aufgrund welcher Annahme?

Fakt ist das er in einer Liga die in Europa in der UEFA Wertung auf welchem Platz noch mal steht?, viele Tore gemacht hat in einer Mannschaft in der 2 Jahre unter einem der besten Trainer Europas, alles spitze lief
aber international total versagt!
das ist allenfalls kurzfristiges Mittelmaß wie Mintal, Klimowitz, Martin Max
alles mal gute Stürmer gewesen, kurzfristig allerdings

Namen wie Klose die in der Liga und international über Jahre viele und wichtige Tore erzielten, müssen sich einem Vergleich mit einem Herrn Gomez nicht stellen, es wäre undenkbar
ein Herr Gomez muss ersteinmal beweisen das er international was drauf hat und das hat er nicht
und ein Herr Gomez muss auch ersteinmal beweisen das er in einer grossen Mannschaft zum Leistungsträger und Toregarant über Jahre werden kann
das hat er nicht und das kann er nicht
da er dafür zu jung ist und scheinbar mit der Zeit eine Hemmung aufbaut wie die Herren Deisler und co
ich finde es schade das er aus Fehlern wie die Podolski Transfairs nichts gelernt hat
anstatt ersteinmal Erfahrung zu sammeln
Hildebrand gleiches Schicksal
wo ist die zukünftige Nummer eins?
die falschen Berater? Geldgier? zu jung gewechselt
Gomez hat Talent keine Frage, aber er verbaut sich viele Wege indem er riskiert in 3-9 Monaten ein ergänzungsspielerdasein zu fristen, wie so viele junge Talente die zu den Bayern zu zeitig gewechselt sind
und auch Erfahrungsgemäß später im Ausland oder zurück in ihren Vereinen, nicht mehr das sind was sie einmal waren, geschweige denn noch irgendeine Bedeutung für die Nationalmannschaft zu haben

es ist beschämend solche Eintagsfliegen in einem Satz wie Klose hören zu müssen
ich mag Klose nicht sonderlich
aber über Jahre hinweg seinen Vereinen und der Nationalmannschaft solche Dienste zu erweisen , wohlgemerkt für weit weniger Ablösen
das soll ihm erst mal einer nachmachen

es mag hart klingen, aber Herr Gomez bleibt der Beweis das er zu den ganz Großen in Europa oder in Deutschland gehört, noch offen

es gibt Charakter die flößen international den Gegnern Angst ein
dazu gehörte ein Klinsmann ein Völler, heute ein Klose ein Podolski, aber ganz bestimmt kein Kuranjy oder ein Gomez

das haben aber viele in Deutschland noch nciht begriffen, das es eben nicht reicht in einer schlechten Liga! ja schlecht, ich spreche es offen aus, viele Tore zu schießen

die Qualität der Spieler richtet sich auch ein wenig an der Konkurenz in der eigenen Liga und die war die letzen Jahre sehr schlecht oder zumindest sehr flatterhaft
wie sonst kann man sich die knappen Ergebnisse in den Meisterschaften seit 5-10 jahren erklären?
Weil in der Liga so viele gute Mannschaften sind?
nein Fehlanzeige!
im internationalen Vergleich sind wir grottenschlecht
kaum zu vergleichen mit den guten Tagen
wir klopfen unseren Vereinen auf die Schulter
es wird Mittelmaß angehäuft ohne Ende
das erste mal in der Geschichte der BL wurden mehr als 200 millionen für neue Spieler ausgegeben
finden viele bestimmt total toll
ist es aber nicht
wie heisst der brasilianer den der BVB geholt hat? barrios?
was macht der? bank drücken
30 mille gomez?
was soll das?
real bietet 60 millionen für ribery?
dafür bekommt man halb holland und ein englisches Abwehrbollwerk
wie sehen die Prognosen aus für die CL?
Uefa cup? mit glück ist werder lang dabei? sind die überhaupt dabei?
wenn einer mitmischt sinds die Bayern wie immer
spätestens im Viertelfinale is schluss
warum?
weil man sinnlos millionen und abermillionen ausgibt um einen Mittelmaßkader zusammen zu basteln
ein Robben schlägt in der BL ein wie nix
habt ihr was anderes erwartet?
Wolfsburg ist deutscher Meister
und was reichte um den Meister auszuhebeln?
ein Ribery und ein Robben
sicherlich weltklasse Spieler
aber es sind nur 2...
und merkt ihr was, das sind nicht mal deutsche
klingelts immernoch nicht?
Bayern hat ein paar richtig gute Spieler geholt, was sollen sie auch sonst machen wenn man gerade 2 weltklasse Spieler hat gehen lassen ( lucio , ze roberto)
aber ein Ribery und ein Robben haben allein nicht das Potential eine CL zu gewinnen
das geht vom Torwart über die Abwehr
ein AC Mailand hatte dort immer seine Basis
dort entsteht der Aufbau
ich stell mir gerade vor wie Bayern von dort ein Spiel aufbauen will
ein Timotschirgendwas ist ein Spitzenspieler, ja in seiner alten Mannschaft wo sich das spiel nach ihm richtete
in bayern maximal marionette, arbeiter
lahm schweini toni und ein paar nachwuchspieler haben potential
aber das harmoniert alles irgendwie nicht

kann mir nicht helfen, irgendwie ist das alles bullshit
butt und rensing weg und enke oder hidli geholt und problem gelöst
heitinga geholt, lahm seite wechseln lassen lucio behalten
diesen sousa mal auf ne fussballtaktik schule geschickt und ende
ach mensch höneß was machste denn nur
 
Weisst du, wo ich aufgehört habe, den Post zu lesen?

Namen wie Klose die in der Liga und international über Jahre viele und wichtige Tore erzielten, müssen sich einem Vergleich mit einem Herrn Gomez nicht stellen, es wäre undenkbar
ein Herr Gomez muss ersteinmal beweisen das er international was drauf hat und das hat er nicht
und ein Herr Gomez muss auch ersteinmal beweisen das er in einer grossen Mannschaft zum Leistungsträger und Toregarant über Jahre werden kann
das hat er nicht und das kann er nicht

Danach.
Klose ist 31. Gomez 24. Also gucken wir uns Klose vor 7 Jahren an. (ich hoffe die INfo hier ist korrekt):
02-03 FC Kaiserslautern 9 Tore, 32 Spiele National
03-04 FC Kaiserslautern 10 Tore, 25 Spiele National
1.. Tore, 2 Spiele (C3) International

Also wenn du in die Zukunft gucken kannst will ich nix gesagt haben. Aber wie willst du jetzt etwas vergleichn, was Klose auch erst nach der Zeit geleistet hat?


Wo ich zustimmen muss ist, dass Leute wie Podolski, Hildebrandt oder Gomez den Verein unüberlegt (sag ich mal) verlassen.
Aber sie lernen halt nie daraus :ugly:
 
>>wie heisst der brasilianer den der BVB geholt hat? barrios?
was macht der? bank drücken<<

falsch, sonst nix. Zum einen ist der Herr Argentinier, zum anderen hat erin bisher 5 Pflichtspielen 4 mal in der Startformation gestanden.

und gomez konnte wohl schlecht über so viele jahre konstant leistungen bringen, Gomez ist erst 24

>>dafür bekommt man halb holland und ein englisches Abwehrbollwerk<<

ein englisches Bollwerk der 3. Liga villeicht, aber nichts was auch nur annähernd international spielt. Der AFC SUnderland zB hat grade 13,6 Millionen für einen 25 jährigen Abwehrspieler von Hull City bezahlt. Pool hatte wohl auch mal Interesse an ihm, aber ein Weltklassespieler ist der nicht. vllt ist er besser als badstuber, aber auch schon klar älter. Und für 60 Millionen kannst du dir keinen guten Kader mehr zusammen kaufen

>>Wolfsburg ist deutscher Meister
und was reichte um den Meister auszuhebeln?
ein Ribery und ein Robben<<

im übrigen einen bisher alles andere als meisterlichen Meister. Wolfsburg hat gegen Stuttgart einigermaßen glücklich gewonnen, gegen Köln glücklich gewonnen, die sind von der Form der letzten Saison noch recht weit entfernt. Das die Transferpolitik der Bayern seltsam ist, bezweifelt wohl kaum jemand, und die englischen und spanischen vereine sind wohl weit weg (in italien vllt juve, wo diegeo bisher sehr überzeugt, und inter, sonst ist da aber auch nix mehr), aber so schlecht ist die Bundesliga nicht. Möglichkeiten wie sie Real hat, die hats in der Bundesliga quasi nie gegeben. Aber woher kommt das Geld vieler SPitzenvereine? Real investiert quasi nur, wenn ein Milliardär namens Perez Präsident ist, trotz Schulden im hohen dreistelligen Millionenbereich. ManCity und Chelsea sind Investorenvereine, ManU gehört nem amerikanischen Investor, Liverpool 2 Investoren. Der FC Barcelona ist da ne Ausnhame, imemr noch quasi gemeinnützig, aber auch mit fast 200 Millionen verschuldet. Auch andere spanische Vereine sind hoch verschuldet, Valencia und Atletico mit mehreren hundert Millionen Euro. Meinste sowas wäre in der Bundesliga möglich? Borussia Dortmund ist mit Schulden von nichtmal 100 Millionen beinahe kollabiert, bei Valencia mit über 500 Millionen redet da keiner von.

Ausserdem kannst du die finanziellen Möglichkeiten eh nicht vergleichen, von Fernseheinnahmen von über 100 Millionen Euro in einem Jahr können deutsche Vereine nur träumen. Für den klar erflogsreichsten und bekanntesten Verein Deutschlands hab ich keine aktuellen Zahlen, sondern nur die Abschlusszahlen von 07/08: 29,1 Millionen Euro. eine Quelle dazu

Was erwartet man denn: Die Eintrittspreise sollen nicht so hoch sein, Pay-TV ist böse, Investoren machen die Vereine kaputt und es sollen die großen Stars da sein. Sowas funktioniert einfach NICHT. Da kann auch die Bundesliga nix machen, das müsste international geregelt werden. Natürlich ist das seit den 90ern schwierig (Stichwort Bosman-Urteil), aber andererseits kann es iwie auch nicht sein, dass hoch verschuldete Vereine mal eben 300 Millionen für Spieler raushauen, da fehlt irgendwie der Bezug zur Realität
 
Zuletzt bearbeitet:
Da muss ich auch mal eine Lanze für die Bundesliga brechen. Im Moment ist sie die drittbeste Liga der Welt (hinter England und Spanien) und die spannendste obendrein (wohl gerade wegen der relativ gleichmäßigen Verteilung von Fernseheinnahmen und DFB-Geldern). Ausufernde Finanzspektakel sind (imho positiverweise) nicht an der Tagesordnung und es wird doch sehr anständiger Fußball gespielt.
Dass der Klose - Gomez - Vergleich schon allein vom Alter her hinkt, wurde ja vorher schon gesagt. Im Moment sehe ich auch ohnehin Olic, Gomez und Robben im Sturm als beste Aufstellung. Klose ist noch nicht fit genug und wird es evtl auch nicht mehr. Gomez ist imho ein Stürmer mit internationalem Format, der halt noch ne gute CL-Saison braucht. Schwächen sehe ich wirklich nur in der Abwehr und im evtl Tor. Aber Halbfinale ist mit der Mannschaft bestimmt drin - und ich bin kein Bayern-Fan.

Fana der besser Hoeness? Mit diesen abgedroschenen Phrasen wohl nur am Stammtisch.
 
Die Bundesliga so schlecht zu machen wie Fana das getan hat, geht nicht an. Die Bundesliga ist in der 5-Jahres-Wertung, die ja bekanntlich auf den Ergebnissen im Europapokal basiert, auf Platz 4 hinter England, Spanien und Italien.
Der Abstand nach unten zu Frankreich auf Platz 5 ist sehr groß. Der nach oben zu Italien ist recht klein und kann mit einer guten Saison der deutschen Teams im internationalen Wettbewerb aufgeholt werden.
Die knappen Ergebnisse in der Meisterschaft mit mangelnder Qualität der Liga erklären zu wollen ist lächerlich. In Schottland, Portugal oder Belgien gibt es ein paar national betrachtet überragende Mannschaften, die jede Saison mit riesigem Punkteabstand zum Rest den Titel unter sich ausmachen. Man wird wohl kaum daraus schließen können, diese Ligen sein besonders stark.

Im übrigen holen sich die Vereine aus Spanien und Italien ihren Vorteil aus lächerlichen Lizenzbestimmungen. Wenn Vereine schon die Gehälter ihrer Spieler nicht mehr zahlen können, ist das wohl eher ein Indiz dafür, daß etwas mit dem Fußball nicht in Ordnung ist und kein Qualitätsmerkmal.
http://www.focus.de/sport/fussball/...-in-italien-kommen-verspaetet_aid_390416.html
http://www.focus.de/sport/fussball/...an-und-celta-vigo-sind-pleite_aid_316795.html
 
schön zu beobachten wie man mit ein wenig dummen Stammtischgelaber, die eingeschworene Fussballfangemeinde wieder zu Optimismus führen kann
*mir selbst auf die Schulter klopf

wurde ja auch mal Zeit das ihr wieder vernünftig redet
die letzen 2 Seiten waren ja reinster Horrorflame

sieht man mal wieder wie ein gemeinsamer "Feind" verbündet
Glückwunsch

ich werde mich wieder dem Lesen und Stillschweigen zuwenden
scheinbar ist hier wieder alles im Lot
die Bayern-Panikmache war ja nicht auszuhalten

biba
 
Habe auch gerade das brutale Foul gesehen und muss sagen, dass ich geschockt bin. Gar nicht mal nur wegen der schlimmen Verletzung, die ihn wohl nie wieder spielen lässt, sondern wegen der puren und brautalen Absicht. Und dann noch unschuliges Getue. Ich spiele selbst seit 14 Jahren und weiß, dass das 10000000% Absicht war. Eigentlich ist das eine lebenslange Sperre für den offiziellen Fußball, sogar vom Bolzplatz würde ich den am liebsten runter prügeln lassen, aber das wird ja sowieso nichts. Hoffentlich ist da jemand, dem ne Sperre wayne ist und sich den vorknöpft, am besten der Verletzte, wenn er jemals auf die Beine kommt :(.
 
Grad wünschte ich mir, dass Gomez keine Tore schiesen würde...
 
Dass die Bayern in Dortmund 5 : 1 gewinnen, hätte man wohl wirklich vor dem Spiel nicht vermutet. Beeindruckend war vor allem die Chancenauswertung. Viel mehr als die 5 Torchancen hatten die Bayern ja gar nicht. Jeder Schuß ein Treffer. Ist ja fast so, als ob die Borussen Michael Rensing im Tor gehabt hätten.

Ich glaub, ich muß mir dringend Premiere oder Sky oder wie das jetzt heißt wieder besorgen. Die Spiele jedes Wochenende in der Kneipe schauen schadet sicher langfristig meiner Leber. *Hicks*
 
Ähm, mit Rensing im Tor hätten wir glaub ich nicht 1:5 verloren... Iwie ist der Weidenfeller grad alles andere als Souverän.

Naja, aber nach ner 1:0 Führung dann so zu spielen und sich so abschiessen zu lassen kann auch nicht sein
 
Na, den Distanzschuss von Schweinsteiger hätte Rensing auch reingelassen, bei allen anderen Toren konnte Weidenfeller nichts dafür, da hat die Abwehr gepennt. War so ne Rensing-Leistung halt, aber nicht schlimmer.
 
Das freut mich natürlich ungemein, dass die Doofmunder heute so den Arsch voll geskriegt haben^^ Hehehe...
 
Der Weidenfehler war auch schon mal stärker, ne?

Ich glaub, ich muß mir dringend Premiere oder Sky oder wie das jetzt heißt wieder besorgen. Die Spiele jedes Wochenende in der Kneipe schauen schadet sicher langfristig meiner Leber. *Hicks*

Dumm ist, dass man jetzt als Basispaket irgendein Filmpaket nehmen muss. Das war bei Premiere noch anders, da konnte ich mir nur Sport und HD aussuchen. Dafür gibt es nun extra einen Sport-HD-Channel, der sich je nach Fernseher imho schon sehr lohnt.
 
Ja, man muss nun ca 40 Eur im Monat zahlen um Fussball gucken zu können.:rolleyes: Zum Glück läuft das Premiereabo von der letzten Saison noch bis Sommer 2010.
 
Da ich ein eifriger Filmeseher bin, stört es mich gar nicht so sehr, daß man die Bundesliga nicht allein buchen kann. Aber insgesamt waren es natürlich schon tolle Zeiten, als Premiere komplett inkl. Bundesliga noch 45 DM kostete.
Naja, früher war alles besser.
 
Kurzer Blick auf die Tabelle
Eintracht-passt
Pauli-passt

gähn schön tach noch
 
*wut*
VfB : Rangers
1. Selber schuld
2. Behinderter Schiri
3. Was das von Rangers? kickboxen? Imo MUSS man bei sowas rot geben, kann net einfach anderen spielern ins gesicht treten -.- Aber der Schiri war das ganze spiel über irgendwie schlecht. Unwichtige "Fouls" werden gepfiffen, und wenn dann mal etwas härter dran gegangen wird gibts nix oder zu wenig...
 
Zurück
Oben