• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Doppelpass - Der Bundesliga Stammtisch

so eine ersatzbank gehört halt dazu wenn die ansprüche des vereins sich der spitze in europa weiter nähern.

Bayern ist die Spitze Europas und da ist es dann auch nicht verwunderlich, dass man die Liga in Stücke schiesst. Es gibt halt schon international kaum nen Verein, der mit Bayern mithalten kann aktuell, da verwundert es nicht, dass es national dann überhaupt keinen gibt. Strengt sich Bayern über 90 Mins in der Liga an, gewinnen sie jedes Spiel 8:0
 
naja wenn man soviel kohle in die mannschaft steckt sollte man auch gut sein. sonst wäre es ja irgendwo verschwendetes geld.

der große abstand zu den anderen hängt evtl auch mit deren verletzten zusammen wenn ich mal so überlege wer alles bei dortmund verletzt ist/war...

aber ich denke nicht das es über jahre so ein großer vorsprung sein wird. dortmund spielt nun zum 3. mal hintereinander in der cl da sollten doch genug einnahmen vorhanden sein.

strengen sich die bayern mal nicht an ist eine niederlage auch drin, gestern haben sie auch 65min lag nicht besonders gespielt und gegen stuttgart auch nicht. und denke wenn dortmund kommt wird es ein enges spiel. wie eigentlich immer in den letzten 2 jahren.


was augsburg aktuell macht finde ich richtig gut. :top:

meine tipps waren irgendwie alle voll daneben, gut das ich kein geld drauf gesetzt habe *g

dortmund hat heute auch nicht besonders gespielt aber gewonnen, damit sind die wohl nu auch relativ sicher 2. nachdem ich ausgehe das lev nxt we verliert und dortmund gewinnt.
 
naja wenn man soviel kohle in die mannschaft steckt sollte man auch gut sein. sonst wäre es ja irgendwo verschwendetes geld.

Die Klasse der Bayern liegt wohl weniger an den Millionen von Euros sondern vielmehr daran, dass die Mannschaft einfach trainiert als ob es kein morgen gäbe.
 
also die tipps waren ja nich ganz so treffend, aber das passt zur aktuellen situation in der buli das da doch einiges am schwanken ist.
Außer dem Spiel Mainz gegen Hertha habe ich mal so richtig daneben gelegen :D
Ich weiß nur nicht was ich von Stevens halten soll - Schneider wird Stuttgart ja erhalten bleiben und wieder die Jugend übernehmen.
 
Die Klasse der Bayern liegt wohl weniger an den Millionen von Euros sondern vielmehr daran, dass die Mannschaft einfach trainiert als ob es kein morgen gäbe.

Uh, die Millionen von Euro sind da durchaus ein Faktor. Ums mit Christian Heidel zu sagen: "Wenn wir in zwei Jahren 130 Millionen für Transfers ausgeben dürfen, dann werden wir auch Meister". Ich sag nicht dass die Bayern nicht brutal hart trainieren, aber das gewaltige Talent das da vorhanden ist ist halt einfach nicht schlagbar. Und es wär vermessen anzunehmen dass Vereine wie Dortmund oder Leverkusen im Training nur rumdödeln.

Ich bin ja bekennender 96-Fan, und ich glaub für den Gegenwert von Ribéry alleine kannst Du unseren gesamten Kader kaufen. Guardiola verdient mehr als unsere sechs oder sieben besten Spieler zusammen. Wenn man in der Größenordnung wie die Bayern Geld scheißen kann, dann ist eine Dominanz wie wir das grad erleben irgendwo erwartbar. Insbesondere wenn die Kaderverstärkungen verdächtigerweise (und trotz Dementi der Verantwortlichen) gehäuft von dem jeweils gerade einzig ernstzunehmenden nationalen Konkurrenten kommen.

Es gibt einen Grund warum ich mich mittlerweile mehr für nordamerikanisches Eishockey als für die Bundesliga interessiere. Das Franchise-System, mit dem die dort arbeiten, ist ist einfach extrem viel fairer und ausgeglichener als das Vereins-System des europäischen Fußballs...
 
Es ist nur in Europa leider absolut nicht umsetzbar
 
Verdächtigerweise gibt es nur sehr wenige Spieler in Deutschland, die bei Bayern spielen könnten, die noch nicht dort sind. Dass die bei guten Vereinen sind, ist logisch und über die letzten Jahre war Dortmund nun mal der beste dieser Vereine. Oder erwartest du, dass Bayern H96 leerkauft und danach Spielerperlen wie Huszti, Schulz und Ya Konan aufstellt?
 
Es ist nur in Europa leider absolut nicht umsetzbar
Richtig, das war aber auch nicht meine Forderung. Ich würds gern sehen, aber das System ist so gewachsen, und während man hier und da vielleicht ne Stellschraube drehen kann ist ein kompletter Wechsel absolut unmöglich. Das hat der Fußball jetzt, und da müssen wir mit den Vor- und Nachteilen leben.

Es ist halt nur so dass ich das nordamerikanische System mittlerweile echt bevorzuge, oder zumindest erkenne dass es an einigen Stellen echt massive Vorteile mit sich bringt. Andere Dinge (Franchise Relocation z.B.) sind jetzt nicht so der Brüller, aber ich wär durchaus geneigt hier und dann nen Verein umziehen zu lassen wenn dafür ein bißchen Ausgeglichenheit in den Laden kommt.

Verdächtigerweise gibt es nur sehr wenige Spieler in Deutschland, die bei Bayern spielen könnten, die noch nicht dort sind. Dass die bei guten Vereinen sind, ist logisch und über die letzten Jahre war Dortmund nun mal der beste dieser Vereine. Oder erwartest du, dass Bayern H96 leerkauft und danach Spielerperlen wie Huszti, Schulz und Ya Konan aufstellt?
Uh... Nein? Das war auch nicht meine Aussage. Wenn die Bayern wollten wäre Hannover nächste Saison der FC Bayern Nord, die könnten unseren ganzen Laden wahrscheinlich aus der Portokasse zahlen, aber das hab ich auch nicht behauptet.

Man könnte sich aber vielleicht auch mal im Ausland nach entsprechenden Spielern umschauen, die Finanzkraft ist *locker* da um nen internationalen Star nach München zu holen. Man muss nicht mit Biegen und Brechen Götze für knapp 40 Mil wegholen wenn man dafür wahrscheinlich jemanden wie Isco genau so und vielleicht sogar noch günstiger hätte haben können. Aber bei Götze hat man dann halt noch zusätzlich den Vorteil dass Dortmund ihn eben nicht mehr hat. Eigenen Kader aufgewertet (je nach Position und Bedarf sogar verstärkt), ärgsten Konkurrenten massiv geschwächt. Da kann der Sammer noch so viel sabbeln, das sind definitiv Gedanken die bei einem Kauf aus dem Inland eine Rolle spielen. Die "neeeeeeeeein, wir wollten Dortmund NATÜRLICH nicht schwächen!"-Leier kauf ich ihm nicht ab, für wie blöd hält der die Fans eigentlich?

Und Huszti könnte glaube ich selbst bei den Bayern seinen Mann stehen, zumindest als Einwechselspieler. Ya Konan und Schulle?... Lassen wir das...
 
Bayern holt ja auch diverse Spieler aus dem Ausland, siehe Martinez und Thiago.
Der Vergleich mit Götze hinkt ein wenig, meiner Meinung nach ist er eine Stufe besser als Isco und alles andere, was es momentan für diese Position für einen halbwegs akzeptablen Preis gibt. Außerdem hat er riesiges Potenzial und wird offensiv mit das Beste werden, was Deutschland jemals hatte. Und die 37 Mio., die Bayern für ihn gezahlt hat, ist er locker wert. Das Gleiche ist bei Lewandowski der Fall, bei dem Dortmund klugerweise auf eine Ablöse verzichtet und Bayern einfach so den laut transfermarkt.de zweitwertvollsten Spieler der BL schenkt. Bei derlei Geschäftsgebaren braucht man sich nicht wundern, wenn andere Mannschaften nicht die finanziellen Möglichkeiten des FCB haben.
Das mit Huszti und den anderen war nicht als Diss gegen Hannover gemeint, ich mag die sogar ein bisschen. Zumindest als Slomka noch da war, habe ich mir die gern in der EL angeschaut (Kopenhagen und so). Aber ich wollte nur verdeutlichen, dass Bayern bei ihnen keinen Spieler finden würde, selbst wenn man es explizit versuchen würde (vielleicht holen sie ja Bittencourt irgendwann, aber wenn, dann erst wenn er wieder bei Dortmund ist).

€: Huszti bei Bayern hast du recht. Reservistenrolle wäre ihm auf jeden Fall zuzutrauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
also wen einige etwas besser gewirtschaftet hätten wären sie schon etwas näher bei den bayern. schaut euch nur mal hamburg und jetzt auch wieder stuttgart an was da an geld wieder verbrannt wird.

klar ist es schade das dortmund auf einen götze verzichten muss...aber ich finde es echt klasse das er noch in der buli ist.
isco, wer wollte den ausser real ?
wenn die bayern so einkaufen würden aktuell wie @ rabbel sagt, dann hätten sie was transfers betrifft ja nichts dazu gelernt.
die bayern stehen dazu das sie auch national top leute wollen und ich kenne kaum eine firma die nicht auf die überholspur will bzw. oben bleiben will...alles gut und ausserdem gibt es mit sicherheit noch richtig gute leute ausser den 24 die bei bayern sind :lol:
geil ist jedenfalls das es dort gelingt selbst diese topstars so zu animieren, dass es schon sehr spektakulär ist wie sie teils spielen.
 
Das Gleiche ist bei Lewandowski der Fall, bei dem Dortmund klugerweise auf eine Ablöse verzichtet und Bayern einfach so den laut transfermarkt.de zweitwertvollsten Spieler der BL schenkt. Bei derlei Geschäftsgebaren braucht man sich nicht wundern, wenn andere Mannschaften nicht die finanziellen Möglichkeiten des FCB haben..

Weiste was? Wenn du KEINERLEI Ahnung von anderen Vereinen hast, dann würde ich auch nicht über sie schreiben. So ist das leider nur arrogantes blabla

Bei anderen Vereinen arbeiten nicht nur Idioten, auch wenn du das offensichtlich denkst und Sammer das erzählt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Weiste was? Wenn du KEINERLEI Ahnung von anderen Vereinen hast, dann würde ich auch nicht über sie schreiben. So ist das leider nur arrogantes blabla

Bei anderen Vereinen arbeiten nicht nur Idioten, auch wenn du das offensichtlich denkst und Sammer das erzählt.

Nein, nicht nur. Aber dieser Schachzug war alles andere als klug. Dass dies mittlerweile auch die Dortmunder Fangemeinde verstanden hat, kann ich auch deiner leicht echauffierten Art der Reaktion entnehmen.
Allerdings vergaß ich, dass Lewandowski aus Echte(r) Liebe noch eine Saison geblieben ist.
 
Jo, das wäre echt ne brilliante Idee gewesen Lewandowski schon im Sommer abzugeben, so dass man (ohne Verletzungen) direkt mal 3 Stammspieler der Vorsaison in der Hinrunde hätte ersetzen müssen. Ich würde mal spontan tippen, dass wir im Falle eines solchen Transfers aktuell um Platz 10 spielen würden.

Meine echauffierte Reaktion ist eher dem Umstand geschuldet, dass du mal wieder über nen Verein urteilst, offensichtlich aber keinerlei Verständnis dafür hast, dass es auch noch andere Perspektiven gibt als die des FCB. Das einfache "Spieler geht, kaufen wir einfach einen der genauso gut ist" funktioniert nämlich nur beim FC Bayern
 
Zuletzt bearbeitet:
War sicherlich keine leichte Entscheidung für den BVB. Vermutlich war das Risiko ohne Lewandowski die CL zu verpassen zu hoch. Ich weiss gar nicht mehr genau wieviel Ablöse er gebracht hätte - ich meine es waren 25 Mio. - was im Vergleich zu einer CL Saison gar nicht mal so viel ist. Insofern geht die Rechnung sogar einigermassen auf.
Die BVB Führung macht einen tadellosen Job, wenn man mal bedenkt wie es da vor noch nicht langer Zeit ausgesehen hat. Ich kann jedenfalls verstehen, dass die sich nicht in den Teich pinkeln lassen wollen.
Wobei ich aber auch finde, dass Sammers Aussagen da einigermassen fehlinterpretiert werden. Ob das jetzt klug war sich derart zu äussern will ich nicht beurteilen, auf den einen oder anderen Verein trifft es sicher zu. Interessanterweise fühlen sich alle ein bischen angesprochen.

Edit --> Sir, wie schaffst Du das eigentlich, dass Deine Anzeige immer offline ist?
 
Zuletzt bearbeitet:
War sicherlich keine leichte Entscheidung für den BVB. Vermutlich war das Risiko ohne Lewandowski die CL zu verpassen zu hoch. Ich weiss gar nicht mehr genau wieviel Ablöse er gebracht hätte - ich meine es waren 25 Mio. - was im Vergleich zu einer CL Saison gar nicht mal so viel ist. Insofern geht die Rechnung sogar einigermassen auf.

Ob Bayern überhaupt 25 Mio geboten hätte ist doch mehr als fraglich. Warum sollten sie überhaupt für nen Spieler, den sie 1 Jahr später kostenlos bekommen und aktuell nicht mal dringend brauchen 25 Mio bezahlen? Das wäre wirtschaftlich doch wenig sinnvoll.

uf den einen oder anderen Verein trifft es sicher zu. Interessanterweise fühlen sich alle ein bischen angesprochen.

Weil Sammer halt gesagt hat, dass bei anderen Vereinen ja nicht so gut gearbeitet wird wie bei Bayern. Er hat da keinen ausgenommen, also ist die Vermutung schon naheliegend, dass er das auch nicht vorhatte


€: im Kontrollzentrum unter Einstellungen das Häkchen bei "unsichtbar sein" setzen, dann können das nur Leute mit Modrechten sehen.
 
Andere Vereine heisst aber nicht alle Vereine. Warum sollte man sich einen Schuh anziehen der einem nicht passt?
 
Selbst mit einem schlechten Stürmer (Schieber) wäre Dortmund trotzdem die Nummer 2 in Deutschland gewesen. Und das wäre ja sowieso nicht eingetreten, da sie einen neuen Stammstürmer holen. Ob sie das diese Saison machen oder schon letzte, spielt keine Rolle. Ist ja nicht so, dass es die Dortmunder letzte Saison unvorbereitet getroffen hätte und man keinen Ersatz mehr hätte holen können.
Dass der nicht auf dem gleichen Niveau ist wie Lewandowski, ist klar, wenn man bedenkt, dass der 50 Mio. wert ist. Aber dieses Problem ist diese und letzte Saison gleich.
 
Ist mit Stürmern aber nicht wie mit nem Erdbeerjoghurt. Mal eben in den Supermarkt um die Ecke einen holen funktioniert nicht.
 
Es macht schon nen Unterschied ob ich 2 Stammspieler ersetze oder gleich 3 (vor allem wenn 2 von denen die beiden wichtigsten Spieler waren). Und wie locker wir diese Saison 2. werden sieht man ja an der Tabelle. :rolleyes:

So hat man zumindest die Baustelle Stürmer in die nxt Saison verschoben, wo dann auch "nur" der Abgang von Gündogan drohte, da der Rest keine AK hat, die 2014 greift. Wir sind ja nicht im FM, wo man einfach 5 neue Spieler kauft und dann funktioniert das direkt mal als Team
 
Zurück
Oben