• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Doppelpass - Der Bundesliga Stammtisch

bayern haben ja mal richtig schlecht gespielt... null sich bewegt und wie meistens durch mandzu das wichtige 1:0 gemacht...

götz, müller waren vollkommen abgeschrieben.
robben und ribery bemüht aber ohne iwas zwingendes rauszuholen.

aber hat trotzdem noch gereicht.

schönes freistoßtor von schweinsteiger :top:

mich freuts das hoffenheim verloren hat, ich will dat die iwi absteigen, obs was wird is eher zweifelhaft, aber hoffen darf man ja noch :D

also wenn man mal bedenkt welche bisherigen auszeiten sich schalke, leverkusen naja und auch wolfsburg nimmt, dann fällt das ja noch nicht ins gewicht das dortmund schon so viele spiele verloren hat.
wenn man klopp immer reden hört wiederholt er sich ja auch ziemlich oft und so ganz setzt die mannschaft anscheinend auch nicht mehr alles um.
bayern hätte sich nicht beschweren dürfen wen es gegen leverkusen mal eins auf die mütze gegeben hätte...aber die sind eben auch zu doof aus so guten chancen tore zu machen.
mal sehen wie lange die schalker das durchhalten :)

meine Freiburger ... *seufz* wie herrlich!

Nürnberg mal wieder grottenschlecht.
Damit wird das bestimmt nichts mit erster Liga

Hätte Union nicht noch den Ausgleich bekommen, wäre das ein perfekter Profifußball-Sonntag gewesen (unter der Prämisse, dass mir Sandhausen - Bielefeld egal war).
Stuttgart steht auf nem Abstiegsplatz und bekommt endlich, was es verdient für 2,5 Jahre Labbadia und regelmäßigem Langweilen und Enttäuschen auf nationaler wie internationaler Ebene.
Bayern könnte nächste Woche schon Meister werden. Im März!

mal so ne frage

was passiert wenn der 3. platzierte aktuell darmstadt die linez für die 2. liga nicht kriegt? kann der 4, dann aufrücken oder bleibt der 16. aus der 2. liga drin ohne relegation ?

Meines Wissens nach bleibt der 16. dann drin.

Jup das Stadion ist es, mehr weiß ich auch nicht

doppelpost ftw :ugly:

bayern richtig schlecht gespielt! pep soll den scheiß mit der falschen neun endlich sein lassen. und das quergeschiebe boah ich könnte kotzen

rooney schwalbenkönig

neuer besetzt die pfosten nicht und bayern kriegen wieder mal dadurch ein tor...

schiri vergibt karten bei "fouls" kopfball mandzu vs vidic er berührt ihn nicht mal und kriegt gelb, same bei schweini, aber das handspiel aus der 1. hz pfeift er nicht.

aber in endeffekt war was bayern größtenteils gespielt hat einfach nur müll.

angefangen hats mit der taktischen aufstellung.

ich hoffe wir retten uns noch irgendwie ins halbfinale.

Das Auswärtstor war schonmal wichtig. Bitter wirds auf der 6 -> Thiago, Martinez und Schweinsteiger fallen aus.
Ich bin auch kein Freund der falschen 9. Das ist meiner Meinung nach aber nur ein Mittel um die ganzen Mittelfeldspieler zu bespassen. Hoffentlich hört das bald auf.

endlich kommt es mal zu einem rückspiel, wo die bayern zeigen müssen ob der kader breit genug ist.
wenn man recht farlässig vorne agiert und alles nur auf einzelaktionen aufbaut, dann muss man froh sein das es für ein 1:1 gereicht hat.
müller zum späteren zeitpunkt als einwechselspieler hätte vielleicht mehr sinn gemacht. mit der falschen 9 sehe ich das auch so wie ihr....wieviel buden muss der mandzu denn noch machen :eek:

auf der 6er position sehe ich eigentlich keine probleme.

man zieht kroos zurück und hat dann die 10er position frei für müller oder götze

robben und ribery sind irgendwie zu berechenbar.

was mich auch gestört hat waren die miserablen ecken, keine vernünftige dabei gewesen und flanken auch nicht.
aber das is das spiel von pep...

rooney schwalbenkönig Schweinsteiger trifft den Ball nicht und wenn man SO mit Gelb vorbelastet am gegnrischen Strafraum nen Konter unterbinden möchte, dann ist Gelb - Rot gerechtfertigt... Selbst schuld meiner Meinung nach...

neuer besetzt die pfosten nicht und bayern kriegen wieder mal dadurch ein tor... Neuer möchte die Pfosten nicht besetzen, da ansonsten 2 Spieler beim Kopfball im Strafraum fehlen würden. Hat selber mal gesagt, dass die Tore im Strafraum verhindert werden müssen. Das geht eigentlich fast immer auf. 2 bis 3 Tore die Saison passieren leider so...

schiri vergibt karten bei "fouls" kopfball mandzu vs vidic er berührt ihn nicht mal und kriegt gelb, same bei schweini, aber das handspiel aus der 1. hz pfeift er nicht. Mandzukic hatte den Ellebogen oben. Die Schiris in der CL haben die anweisung dafür gelb zu geben.. Auch wenn ich das nich verstehen kann

aber in endeffekt war was bayern größtenteils gespielt hat einfach nur müll. Damit hast recht. Hätten öfter mal Probieren sollen zu Schießen, oder einfach mal 10 minuten Richtig Tempo machen müssen.

Bei so einem Spiel war das mit der falschen 9 Richtig scheiße.. Da braucht man schon einen richtigen Stürmer, der hohe Bälle verwerten kann, oder auch mal am Strafraum nen Ball annehmen kann und sich um einen Verteidiger drehen kann.. Das hat Gestern auch noch gefehlt.

Rückspiel wird schwer, da man nun Keine alternativen im Mittelfeld mehr hat! Aber in München hoffe ich dass da nix anbrennen wird.

Zuletzt bearbeitet:
Die Kritik am Bayernspiel halte ich für völlig überzogen. Manchester hat sich weite Strecken des Spiels nur hinten reingestellt und auf Konter gelauert. Wenn eine Mannschaft mit so guten Fußballern wie ManU so defensiv agiert, kriegt man halt selbst als FC Bayern nur wenige Torchancen.
Das 1 : 1 auswärts ist ein großartiges Ergebnis. Denn mit einem 0 : 0 im Rückspiel wäre Bayern weiter. Folglich muss ManU seine Taktik ändern. Hinten reinstellen bringt denen im Rückspiel gar nix, sie müssen angreifen und selbst mindestens ein Tor machen. Dadurch werden ganz von allein Räume für den Bayernangriff entstehen, die es gestern wegen des Zementanrührens der Heimmannschaft nicht gab. Am Weiterkommen der Bayern zweifle ich überhaupt nicht.

man sollte sich mal vorstellen wieviele mannschaften es auswärts bei mu schaffen, dass sie nur auf konter aus sind.
ich glaube nicht das es viele gibt und sehe das ergebnis eigentlich positiv.
fast aus jedem spiel wo es nicht so lief bei bayern wurden lehren gezogen und im nächsten spiel verbessert.
das wird im rückspiel auch so sein und wer pep seit jahren beobachtet weiss das er dieses spiel herbei sehnt.
schade das thiago gestern nicht dabei sein konnte....die presse hätte ich gerne gelesen das mu noch weniger am ball war ;)
mir ist auch nicht bange vor dem rückspiel...geht auch ohne schweini und martinez. vielleicht spielt sogar concento und alaba rückt ins mittelfeld :)

schweini hat aber rooney doch gar nicht deshalb kein foul.

als ob ein rafinha oder ein lahm ein kopfball duel gegen einen vidic gewinnen würden.

es sind meistens "wichtige gegentore"

beide hatten den elbogen oben- vidic wird nicht mal getroffen und simuliert was vor.

@ lab arsenal musste auch aufmachen- hats aber auch nicht wirklich gemacht. es wird wieder das gleiche spiel wie gestern werden.

@ broesel conteno is doch selbst verletzt und wenn er nicht verletzt wäre, wäre es sehr unwarscheinlich das er spielen würde.

kroos und lahm werdens machen und hoffentlich setzt man ribery auf die bank und lässt shaqiri oder götze für spielen, der ist aktuell weit entfernt von ner guten form

schweini hat aber rooney doch gar nicht deshalb kein foul.

Natürlich trifft er ihn, Rooney fällt dann allerdings unnötig spektakulär.

Die einzige Fehlentscheidung war mMn, dass Valencia nicht vom Platz fliegt. Nicht mal für das Einsteigen gegen Boateng, das ist meines Erachtens nach kein gelb, aber auf jeden Fall für das taktische Foul etwas später an Ribery. Aber taktische Fouls und gelb, da besteht eh kein logischer Zusammenhang.

Zu Ellbogen im Gesicht: das sollte ENDLICH mal konsequent geahndet werden und nicht nur wenn der Schiri grad Bock hat. Da passieren so unglaublich viele Verletzungen bei.

Ansonsten wird Bayern das im Rückspiel wohl klar machen, auch wenn Utd mMn grade nicht aufmachen wird. Die wissen selber, dass sie von Bayern fürchterlich aufn Sack bekommen, wenn sie zu offensiv spielen, das Spiel wird wohl (es sei denn es steht sehr lange 0:0 oder 1:0/2:1) ähnlich verlaufen wie das Spiel Gestern. United hofft auf den einen Bayernfehler/ den einen Standard und wird sonst ziemlich defensiv spielen. Um Bayern ernsthaft zu pressen fehlt ihnen einfach das Material.
Und @ Lab: bei denen fehlten beide AV, Fellaini ist sowas von overpriced, Ferdinand ist inzwischen alt und nicht mehr überzeugend. So stark sind die defensiv gar nicht, da ist Chelsea wenn die den Bus parken noch ein ganz anderes Level. Bayern hat es in dieser Saison schon geschafft durch bessere Abwehrreihen von sehr defensiv spielenden Gegnern zu kommen. Warum Pep da dann lange Zeit komplett auf die Mittel gegen solche Gegner verzichtet, nämlich Fernschüsse (verboten), Einzelaktionen technisch extrem starker Spieler (Ribery quasi wirkungslos, Götze auf der Bank) oder Standards (grausige Ecken + kaum Kopfballgefahr ohne Mandzukic) verstehe ich nicht wirklich. Es ist jedenfalls kein Wunder, dass Mandzukic reinkommt und direkt das 1:1 vorbereitet

So geil wie Klopp das ZDF Studio wieder zerlegt hat. Allein schon deshalb ist es schade, dass der BVB wahrscheinlich ausscheidet.

edit --> Es wird immer besser, der Kahn frisst den Klappstuhl auch gleich mit einem Haps - herrlich.

Zuletzt bearbeitet:
Dieser ZDF "Moderator" da ist auch ne Zumutung. Und dafür bezahlt (fast) jeder deutsche ne Zwangsabgabe, damit solche Kasper auf Bildzeitungsniveau im Öffentlich Rechtlichen rumgeistern dürfen.

Zum Spiel: jo, lange her, dass wir das letzte mal so vorgeführt wurden

Wenn Dortmund seine passquote im Rückspiel verbessert denk ich das sie weiter kommen im elferschießen.

Weidenfeller bester Dortmunder.

Und Ronaldo wird immer mehr zu einer noch größeren heulsuse als ohnehin schon.

Hab zwar das mit klopp nachm spiel nicht gesehen aber der Kommentator is ein Witz und Kahn ist da auch nicht wirklich viel besser

Zurück
Oben