• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Doppelpass - Der Bundesliga Stammtisch

Zweiter sollte schon passen, CL wird es aber auf jeden Fall.
Wie das allerdings nächste Saison aussieht mit Stürmern beim BVB, ist interessant. Ramos wäre mir persönlich - hätte ich diesbezüglich ein Mitentscheidungsrecht - eine Nummer zu klein, bin mir nicht sicher ob der fürs internationale Geschäft taugt. Dzeko ist zwar deutlich überschätzt, hat aber immerhin Champions Leauge-Tauglichkeit. Schieber sollte am besten verkauft werden, Freiburg, Braunschweig und Frankfurt nehmen solche Spieler immer gerne.

Es ist nur in Europa leider absolut nicht umsetzbar

Das Thema kommt hier im Thread ja alle paar Monate auf. Es ist nicht leider, sondern zum Glück nicht umsetzbar. In den Ligen mit Franchisesystem gibt es keinen Auf- und Abstieg. Das mögen die ganzen Bayernhasser ja toll finden, als Nichtgründungsmitglied der Bundesliga wäre die Erfolgsgeschichte der Bayern niemals geschrieben worden. In der Bundesliga hätten wir seit der Gründung, heute und für alle Zukunft den 1. FC Köln, MSV Duisburg, Eintracht Frankfurt, Dortmund, Stuttgart, HSV, 1860, Schalke, Nürnberg, Bremen, Braunschweig, Lautern, Karlsruhe, Hertha, Preußen Münster, Saarbrücken. Im Zuge einer Osterweiterung wären dann nach der Wiedervereinigung wohl Dynamo Dresden und Hansa Rostock dazugekommen.

Jeder, der Fan einer anderen als der genannten Mannschaften ist, möge nocheinmal darüber nachdenken, ob es wirklich das richtige und ob es sportlich fair ist.
Der Dreifachtriumph der Bayern in den 70ern oder die legendären "Fohlenelf" bei Gladbach? Hätte es nie gegeben! Und warum? Weil zufällig im Jahr vor der Gründung andere Teams erfolgreicher waren und reinkamen. Die könnten dann arbeiten, spielen und wirtschaften so erfolglos wie sie wollen, es käme trotzdem niemals ein anderer Verein hoch.
Dieses System ist Scheiße! Ich werde immer vehement für das jetzige streiten. Schon allein, weil ich in der Grotenburg wieder Erstligafußball sehen will!

Man könnte sich aber vielleicht auch mal im Ausland nach entsprechenden Spielern umschauen, die Finanzkraft ist *locker* da um nen internationalen Star nach München zu holen. Man muss nicht mit Biegen und Brechen Götze für knapp 40 Mil wegholen wenn man dafür wahrscheinlich jemanden wie Isco genau so und vielleicht sogar noch günstiger hätte haben können. Aber bei Götze hat man dann halt noch zusätzlich den Vorteil dass Dortmund ihn eben nicht mehr hat. Eigenen Kader aufgewertet (je nach Position und Bedarf sogar verstärkt), ärgsten Konkurrenten massiv geschwächt. Da kann der Sammer noch so viel sabbeln, das sind definitiv Gedanken die bei einem Kauf aus dem Inland eine Rolle spielen. Die "neeeeeeeeein, wir wollten Dortmund NATÜRLICH nicht schwächen!"-Leier kauf ich ihm nicht ab, für wie blöd hält der die Fans eigentlich?

Man könnte sich in Dortmund auch im Ausland umsehen, statt aus Gladbach für 17 Mio Reus zu kaufen. Damit wollte man auf jeden Fall auch das aufstrebenden Team von der anderen Borussia kleinhalten. Dadurch wird nicht nur der eigene Kader noch gestärkt, sondern auch der Konkurrent geschwächt. Da kann der Watzke noch so viel erzählen, das sowas keine Rolle spielt.

Dortmund kann bei 16 anderen Bundesligisten kaufen - und tut das auch oft und gerne. Bayern, an der Spitze der Bundesliganahrungskette, kann halt bei 17 anderen kaufen - und das soll jetzt moralisch verwerflich(er) sein?
Und was wäre die Lösung? Verbot von Transfers innerhalb der Bundesliga? Verbot, bei Vereinen aus dem unmittelbaren Tabellenumfeld (+/- 3 Plätze) zu kaufen?

Verbot aller Transfers. Jeder Verein darf nur noch mit den Spielern auflaufen die in der jeweiligen Stadt geboren wurden. Vielleicht schafft ja dann mal eine Mannschaft aus Schleswig Holstein den Sprung in die Bundesliga.

och bitte, keine Höneß-Diskussion hier im Thread...
Nicht, dass ich ihn in irgendiner Weise verteidigen will, ganz bestimmt nicht - aber die ganze Berichterstattung ging mir gestern schon auf den Keks, heute nix besser... will nicht überall was von dem Steuersünder lesen.

Was die heutige Partie angeht: Bayern wird wohl gewinnen, da wird Arsenal keine Schnitte haben... um Özil tut's mir nicht leid :p

bisschen mithilfe vom schiri, deshalb 1:1

hab mich über die aufstellung gewundert... und über den wechsel von kroos für götze...
kroos hat glaub ich auch nicht wirklich stattgefunden.

neuer soll endlich mal lernen wie man keine pässe zum gegner macht. ich erinnere mich an keinen torhüter dem das so extrem oft passiert ist.
martinez auf iv ist nicht der hit. dann lasst boateng ran der kann die position spielen.(meistens)

naja im endeffekt sind wir weiter, obwohls keine glorreiche leistung war.

milan wird so weggehauen, war zu erwarten. italienische liga is halt nicht der hit, außer vll bei verlust machen :ugly:

schauen mer mal was vizekusen morgen anstellt, ich hoffe auf eine nicht zu große blamage

Und wie locker wir diese Saison 2. werden sieht man ja an der Tabelle. :rolleyes:

der zweite platz war jetzt aber nicht schwer zu holen bei den leistungen der leverkusener ;)

war wohl nicht so der hit das spiel gestern abend ? konnte leider nichts sehen und war noch unterwegs....poldi tor gabs mecker, zu recht ?
@ odin....meinst du das kroos nächste saison noch da ist ?

naja nicht wirklich der hit, kaum chancen auf beiden seiten, teilweise komische entscheidungen vom schiri...
poldi-tor denke einige würdens pfeiffen andere nicht, ka so zu 100% bin ich mir da nicht sicher, aber tendenz geht eher zum foul.

denke nicht, dass kroos da bleibt. Wäre zwar schade, aber denke er ist ersetzbar. Wenn man in die zukunft mal schaut wäre es eig nicht schlecht wenn er bleiben würde, mit 24 hat er noch so 8 jahre eigentlich vor sich

Meine Viktoria hat heute den Stadtrivalen Fortuna im Pokal besiegt:). Das dürfte quasi den Einzug in die 1. Pokalhauptrunde des DFB Pokals bedeuten.
Also zieht euch nächstes Jahr warm an:hy:

Wie siehts denn bei anderen 4.Ligisten mit dem Einzug in den Pokal aus? Fans outet euch:D

Zwar kein Fan, nur Sympathisant, aber: FC Inde Hahn. nuff said :(

Zuletzt bearbeitet:
kroos ist zwar teilweise echt klasse, aber es ensteht manchmal das gefühl das er zu lange braucht um die situation während des spiels schneller zu beeinflussen.
ein thiago ist das wesentlich schneller und auch geschickt bissiger im zweikampf. da der gesamte stand der mannschaft ja versucht wird zu verbessern würde es mich nicht groß stören wenn er woanders kickt.
allerdings wird es schwer für die bulli vereine ihn zu bekommen und vielleicht geht es ab nach england. mal sehen wie er sich dort schlägt und entwickelt.

Zwar kein Fan, nur Sympathisant, aber: FC Inde Hahn. nuff said

Jo, da musste ich aber erst mal nachsehen, wo der Verein herkommt, als sie die Alemania aus Aachen geschlagen haben. Hatte ich vorher noch nie gehört:). Aber leider sind sie dann ja in der nächsten Runde rausgeflogen.

Ich glaube irgendwie nicht an einen Kroos-Wechsel. Am Ende wird er wohl ein Gehalt von 9 oder 10 Mio bekommen und der Vertrag wird um 3 Jahre verlängert.

Jetzt grad: Gomez! Immer noch ein Klasse-Stürmer.

Und: Wenn der Richter Humor hat, erhöht er die Strafe in den kommenden zwei Tagen noch von 3,5 auf 27,2 Jahre.

Jo, da musste ich aber erst mal nachsehen, wo der Verein herkommt, als sie die Alemania aus Aachen geschlagen haben. Hatte ich vorher noch nie gehört:). Aber leider sind sie dann ja in der nächsten Runde rausgeflogen.

Jo, nur in der 1. Runde direkt mal mit dem falschen Verein sympathisiert :(

Frag mich immer noch wie man gegen die rausfliegen konnte.

FC Augsburg - FC Schalke 04 1:0 1:2
Borussia Dortmund - Bor. Mönchengladbach 1:1 1:2
Werder Bremen - VfB Stuttgart 2:1 1:1
Hertha BSC - Hannover 96 2:1 0:3
Eintracht Braunschweig - VfL Wolfsburg 1:2 1:1
1899 Hoffenheim - 1. FSV Mainz 05 3:1 2:4
Bayern München - Bayer Leverkusen 4:1
Hamburger SV - 1. FC Nürnberg 1:2
Eintracht Frankfurt - SC Freiburg 1:0

Schalke lag ich falsch...geht wohl wirklich aufwärts mit den Blauen :)
und wie es aufwärts geht :)...1 Punkt hinter Lüdenscheid Nord...wow

meine Tipps waren ja sowas von falsch bis jetzt...uihhh

Zuletzt bearbeitet:
Klasse, mit so einer Einstellung verspielt mal auch locker mal die CL

Zurück
Oben