• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Doppelpass - Der Bundesliga Stammtisch

ich fände es klasse wenn sich das endspiel gegen chelsea ergeben würde. dann wäre die niederlage in münchen wohl endgültig geschichte :hy:

Dann spricht nur noch jeder vom Chelseatrauma und der Niederlage in Lissabon :p

Watzke und Hopfner widersprechen sich, keiner weis aber was davon stimmt.

ich würde eher davon ausgehen das Watzke keine Ahnung hat, Hopfner halte ich bei solche angelegenheiten für mehr Vertrauenswürdig

und Chelsea will ich nicht im finale sehen, 1, mourhino und 2. die taugen nix :D

Im Interview in der Sport Bild sagt Hopfner, dass das Darlehen über 2 Mio. zunächst zinsfrei gewesen wäre. 1,3 Mio. wurden nach einem Monat zurückgezahlt. Weitere 200k wurden mit den Auswärtskarten für das nächste Spiel verrechnet. Für den Rest hat man um Aufschub gebeten, wobei ein - anscheinend damals handelsüblicher - Zinssatz von 5% vereinbart wurde.
Besagte Restsumme wurde dann mit dem Transfer von Frings verrechnet, für den die Bayern wegen der gewonnenen Meisterschaft noch eine Nachzahlung leisten mussten. Die Zinssumme betrug laut Hopfner also 13k.
Hört sich, mit den ganzen genannten Details, nicht ganz unplausibel an, wobei ich den Hopfner überhaupt nicht einschätzen kann. Der ist ja bisher in der Öffentlichkeit kaum in Erscheinung getreten.
Watzke hat anscheinend im Kicker schon angemerkt, dass er sich vertan hätte und die 5% dementsprechend richtig seien.
Ich finde man sollte solche Geschichten, die ja nun auch schon 10 Jahre her sind, dann auch mal ruhen lassen. Das Ganze erinnert - beiderseits! - ein bischen an einen Kindergarten. Bayern hat Dortmund bestimmt nicht gerettet, genauso wenig wie sie sie jetzt nicht in den Abgrund stürzen. Ich kann nachvollziehen, dass Watzke seine grossartige Arbeit seit 2005 jetzt nicht darauf reduziert sehen möchte, dass Bayern die ganze Arbeit "geleistet" hätte, aber irgendwann ist auch mal gut.
Allerdings glaube ich auch, dass da die Medien teilweise ein dreckiges Spiel spielen. Man ist ja immer auf der Suche nach Eklats und hält dann gerne das Zündholz an die Lunte. Ich stehe solchen Meldungen zumindest meistens sehr skeptisch gegenüber, möchte mich da keineswegs auf das Stammtischniveau runterziehen lassen auf dem das da gerade serviert wird.

Dann spricht nur noch jeder vom Chelseatrauma und der Niederlage in Lissabon :p

das können wir dann nach dem spiel sagen....ich denke das da einige drauf hoffen in münchen, da hat keiner angst vor den großen im fussball

@ fencheltee...das hast du recht...wo ist eigentlich die like taste geblieben ?

naja @ odin, war schon cool wie sie paris weggehauen haben nach dem hinspiel

Zuletzt bearbeitet:
paris ist auch nur ibrakadabra mehr auch nicht. deshalb sind sie auch letztes jahr gg barca raus.

ich glaube kaum das jmd chelsea nochma im finale haben möcht ggg mauer taktik? da stellen sich die bayern diese saison nicht besonders an.

@broesel27 das neue forum desgind as mega suckt hat das i like weggmacht, ich komme mir hier wie bei word vor...

einfach nur grässlich.

Wenn ich als Bayernfan für sowas Geld ausgegeben hätte wäre ich ja mal mega pissed...

Das war schon gratis ne ziemliche Sauerei.

Aber die haben von mir sowieso noch nie einen einzigen Cent gesehen, obwohl ich seit fast 30 Jahren Bayern Fan bin.

Zuletzt bearbeitet:
Das war einfach stark vom BVB. *Daumenhoch

PS: Was redet ihr bei den Bauern denn ständig von Fans?

PPS: Dann die Oma tot...

3:1. Scheiß Red Bull!

Und dann nur 3:3, son Dreck

Zuletzt bearbeitet:
hab ich was nicht geschnallt oder überlesen ? was meint ihr mit dem geld ausgeben für was ?

verdienter sieg gegen megaschwache bayern....das war grottenschlecht !!

Liverpool eventuell gerade mit seinem Meisterstück. Haben jetzt alles selbst in der Hand und müssen die letzten paar Spiele einfach nur noch gewinnen. Würde es denen sehr gönnen.
Der 3-2-Sieg gegen Manchester City gerade war zwar nett anzuschauen, PL-Spiele sind aber nicht mit BL-Fußball zu vergleichen. Tatktisch mindestens zwei Klassen schlechter, beide Mannschaften stürmen nur nach vorne. Das ist natürlich für den Zuschauer sehr unterhaltsam, mir persönlich gefällt es besser, wenn zumindest eine der Mannschaften ein bisschen klug ist und gescheit verteidigen kann, so wie es hierzulande üblich ist.

Zu Bayern braucht man nichts sagen. Nach dem blamablen Ausscheiden gegen Real in der CL und K'lautern im Pokal wird es klar werden, dass es nächste Saison nur das Ziel sein kann, die Klasse in der Bundesliga zu halten.

hab ich was nicht geschnallt oder überlesen ? was meint ihr mit dem geld ausgeben für was ?

Mit Geld ausgeben sind die Eintrittskarten im Stadion gemeint. Ärgerlich für diejenigen Bayernfans, die extra hinfahren um dann so eine lustlose Nichtleistung der eigenen Mannschaft zu sehen.
Auch wenn die Meisterschaft durch ist, sollte bei so einem großen Kader und nur 11 Plätzen jeder Spieler schon aus Eigeninteresse motiviert rangehen, um sich für die anstehenden drei (und so viele werden es!) CL-Spiele zu empfehlen.

ah verstanden....dankeschön labarna :)

naja, bei 40 geholten punkten zu hause waren mit sicherheit einige sehenswerte heimspiele dabei. :lol:

wie sind denn die tipps für heute abend ? ich denke das es ein harter fight wird für beide mannschaften und aktuell schätze ich die wolfsburger wesentlich stärker ein als die bayern am samstag.

denke auch das wolfsbruger stärker als bayern vom We ist. denke das ist auch keine kunst.
aktuell erinnern mich die bayern, an die van gaal zeit im 2. jahr, alles läuft über rib und rob und das is ja nicht das wahre.

bei wolfsbruger muss man sehen wie de bruyne spielt und wie sie dortmunds offensive also reus und lewa in den griff kriegen.

könnte ein interessantes spiel werden.

tippe mal auf wolfsbruger, 2:1

bei wolfsbruger muss man sehen wie de bruyne spielt und wie sie dortmunds offensive also reus und lewa in den griff kriegen.

könnte ein interessantes spiel werden.

tippe mal auf wolfsbruger, 2:1

wolfsburg kann auch ganz ordentlich aus dem kollektiv heraus agieren. der hecking hat da schon einiges an spielkultur und verständnis reingebracht. es gab ja auch schon etliche spiele wo dortmund richtig probleme hatte, wenn sie früh angegangen werden.
die bayern haben das ja mit weissen fahnen gemacht am samstag :) und so wird wolfsburg mit sicherheit nicht auftreten. dein tipp klingt gut....dem schliese ich mich an.

ja lvg hat da vielleicht noch paar spuren hinterlassen :lol: aber irgendwas wird sich am mittwoch ändern, da bin ich mir sicher. dante würde ich mal eine denkpause verpassen. der ist teils zu leichtsinnig und wenn man sieht wie ungenau er seine zuspiele plaziert wird es auch für die wm ziemlich knapp an spielen für ihn.
ich bin ja echt mal gespannt ob sich in sachen iv bei den bayern noch was tut. zwar schön und gut das badstuber wieder kommt aber da ist noch etwas handlungsbedarf mmn. allerdings gibt es nicht allzuviel gute auf dem markt und mit der kombi nach vorne wird es ganz schwer.

Dieses mal spielen wir auch die 1. HZ im Gegensatz zum Ligaspiel => 3:1 Dortmund
Gut, dass Rodriguez gesperrt ist

scheint ja als hättest du einen guten draht zur borussia.
mal sehen ob sie ihre gute form mitnehmen können aus den letzten spielen. die wölfe haben die auch :D

Zurück
Oben