• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Doppelpass - Der Bundesliga Stammtisch

Natürlich wäre es schön, wenn Bayern ein Auswärtstor erzielt hätte. Dennoch sind im Rückspiel noch alle Chancen auf ein Weiterkommen gegeben. Dortmund hätte es selbst nach einer 0 : 3 Niderlage im Hinspiel fast noch geschafft.

Katastrophal war aber die Leistung von Schweinsteiger. Nicht, weil er höchstpersönlich einen kapitalen Bock geschossen hätte, der zu einer Großchance für Real führte und auch nicht, weil er irgendeine gute eigene Torgelegenheit vergeben hätte, sondern weil er die 70 Minuten, die er auf dem Platz stand (und das sind mindestens 25 zu viel) einfach nichts getan hat. Statt seiner hätte auch meine auf die 100 zugehende Oma auf dem Platz stehen können, das hätte keinen Unterschied gemacht. Daß ausgerechnet er, der aktuelle (oder vermeintliche?) Leitwolf, sich in einem solchen Spiel versteckt, habe ich zuvor noch nie gesehen. Hat er sich etwa die Tarnkappe ausgeliehen, die ein Messi in letzter Zeit und ein Özil immer in großen Spielen trägt?

das glaube ich nicht unbedingt. aber er ist in einigen spielen anscheinend überfordert und hat zur zeit keine reserven eine schippe drauf zu packen. es spricht zwar für ihn das er in der jüngsten vergangenheit wichtige tore gemacht hat, aber iwie reicht das eben nicht.
man sollte allerdings auch das bisher geleistete nicht vergessen und selbst bei den bayern merkt man es wenn wichtige spieler eine zeit lang verletzt waren in der laufenden saison.
dortmund kann da auch ein lied von singen und diverse andere mannschaften auch. bei den bayern fällt es nicht so schnell auf weil der kader top besetzt ist. die top spielweise leidet aber trotzdem und ich hoffe das sie sich fürs rückspiel wieder auf top niveau bewegen werden. bvb hats vorgemacht :)

Leitwolfthema gabs ja schon oft genug bei bayern und es wurde immer festgestellt das es keinen gibt.
schweinsteiger war mMn sogar besser als kroos. Beide zusammen aufm platz geht fast nicht.

Ribery, kroos(schweinsteiger), rafinha uffe bank, dann sollte es eig laufen

vielleicht sollte man einfach auch einmal anerkennen, wenn jemand besser war, ohne alles und jeden des eigenen teams schlechtzureden.
real hat wieder einmal immens investiert, spielte zuhause und erstmals auch taktisch clever (REAL MADRID kontert zuhause).
ich gehe zwar von einem bayernsieg am dienstag aus, jedoch bezweifle ich, dass es zu null sein wird, was das weiterkommen schwierig machen würde. sollte es ein ausscheiden bedeuten - soll es halt so sein, wer die beiden letztjährigen finalisten rauswirft, hat es wohl auch verdient.

wembley war genial. ort, finalkonstellation und spielverlauf könnten sowieso nicht getoppt werden und es wäre imho gar nicht sooo schlecht, auch mal wieder was nicht zu gewinnen. die ganzen "ich habe als bayernfan noch keine niederlage meines vereins erlebt" - leute glänzen doch eh hauptsächlich mit halbwissen und wären dann wohl wieder woanders :)

evtl solltest du dir das spiel anschauen und dann merken was gut und was schlecht war... so einen unsinn hab ich ewig nicht mehr gelesen.

wenn flanken nicht mal in der nähe des eigenen mitspielers ankommen, weil sie zu unplaziert sind, hat real wenig mit zu tun.
Wenn spieler doofe fehler machen wie rafinha und boateng ohne gegnerische einwirkung, dann sind diese spieler einfach schlecht in dieser situation.

Real spielt meistens auf konter, das ist nichts neues.

die posts hätten wir uns beide sparen können....

evtl solltest du dir das spiel anschauen und dann merken was gut und was schlecht war... so einen unsinn hab ich ewig nicht mehr gelesen.

wenn flanken nicht mal in der nähe des eigenen mitspielers ankommen, weil sie zu unplaziert sind, hat real wenig mit zu tun.
Wenn spieler doofe fehler machen wie rafinha und boateng ohne gegnerische einwirkung, dann sind diese spieler einfach schlecht in dieser situation.

Real spielt meistens auf konter, das ist nichts neues.

die posts hätten wir uns beide sparen können....

denk ich mir bei jedem deiner posts

wenn man ein spiel verliert, hat man meistens was falsch gemacht, das heisst jedoch nicht, dass man alles derart in frage stellen muss, wie du es hier seit einigen spielen tust...

Bayern ist wohl aber die einzige Mannschaft auf der Welt, bei der es in Normalform nicht auf den Gegner ankommt. Mit Normalform meine ich in diesem Fall das, was der FCB zu Anfang und Mitte der Saison gespielt hat, also in der Zeit, in der die Siege in der BL in Dortmund und in der CL in Manchester gegen City vorfielen. Wenn Bayern wieder diese Form erreicht, was diese Saison wahrscheinlich nicht mehr der Fall sein wird, ist es egal, wer der Gegner ist. Ist er gut, so wie Real Madrid es im Hinspiel war, gibt es einen knappen Sieg, ist er schlecht, gibt es eine Packung mit anschließendem Grillfest.
Deswegen ist es sehr wohl angebracht, die Form der Bayern zu diskutieren, denn obwohl Real stark verteidigt und - abgesehen von den Abschlüssen - hervorragend gekontert hat, hätten auch sie nicht den Hauch einer Chance gehabt, wäre Bayern in Bestform gewesen.

Die Bayern haben ihre Routine verloren und wissen nicht, wie sie die wieder herstellen können. Dann mischt der Kopf auf einmal mit und es kann lange dauern den Schalter wieder umzulegen. Dass das der Rotation geschuldet ist, ist klar. Es gibt allerdings gar keine andere Option bei diesem aufgeblähten Kader, deshalb muss man halt mit den Konsequenzen leben.

Ich fände es grob fährlässig Müller (mal wieder) nicht aufzustellen. Der Typ ist eigentlich der einzige, bei dem ich denke dass der sich den Hintern bis zur Hutkrempe aufreissen würde. Ausserdem brauchst du gegen eine Abwehr die sicher stehen wird, Spieler die auch mal was anderes machen als Schema F.

Müller für Kroos und Götze für Ribery und die Offensive ist schon mal deutlich beweglicher und schlechter auszurechnen. Dazu Lahm statt Rafinha als Rechtsverteidiger und Martinez als 6er neben Schweinsteiger, dann ist auch defensiv mehr Stabilität vorhanden.
Und dann einfach mal wieder wie in der ersten Hälfte der Saison ein rundum gutes Spiel machen und ein 2-0 sollte kein Problem sein.

denk ich mir bei jedem deiner posts

wenn man ein spiel verliert, hat man meistens was falsch gemacht, das heisst jedoch nicht, dass man alles derart in frage stellen muss, wie du es hier seit einigen spielen tust...

wenn du weiterhin deine geballte fußball unkenntnis hier zeigst wird dich keiner mehr für voll nehmen.

klar haben die bayern was falsch gemacht.
flanken, standarts allesamt schlecht gewesen.
zu langsam gespielt
individuelle fehler gemacht
schlechte aufstellung

aber das wurde ja oft genug gesagt, du scheinst es bloß nicht zu merken...

ansonsten schließe ich mich xan und feuchteltee an

was habt ihr den für tipps zum spieltag ?
fcb - bremen 4:1 5:2
fsv - club 2:0 2:0
wob - freiburg 2:1 2:2
berlin - jägermeister 1:2 2:0
hoffenh. - eintracht 2:1 0:0
lev - bvb 2:2 2:2
augsb. - hsv 2:0
s04 - bmg 2:0

mal sehen was heute in münchen passiert...wünschen tu ich mir ja das sie mal wieder richtig wach werden :)

Zuletzt bearbeitet:
so einen unsinn hab ich ewig nicht mehr gelesen.

Ich würd da ja deine ständige (meistens unberechtige) Kritik an Boateng empfehlen :p

Deswegen ist es sehr wohl angebracht, die Form der Bayern zu diskutieren, denn obwohl Real stark verteidigt und - abgesehen von den Abschlüssen - hervorragend gekontert hat, hätten auch sie nicht den Hauch einer Chance gehabt, wäre Bayern in Bestform gewesen.

Die Aussage, dass es vom Gegner unabhängig ist, ist doch auch Quatsch. Beim Hinspiel in Dortmund zB oder beim Hinspiel in London sieht es auch völlig aus, wenn Bayern in der Druckphase des Gegners bei Spielbeginn ein Tor kassiert. Danach hätte ich gerne mal gesehen, wie sie gegen einen dann nur noch konternden Gegner spielen.

Klar ist aber: Real war gut, aber nicht brilliant. Räume wurden immer noch angeboten, nur nutzt Peps Bayern die nicht. Das Heynckes-Bayern von 2013 hätte das Spiel in der 2. HZ noch gedreht und würd mMn auch im Rückspiel relativ locker weiterkommen. Real kommt mit Gegenpressing in Verbindung mit schnellen Angriffen noch immer überhaupt nicht klar, das war diese Saison häufig genug zu beobachten.

Peps System ist bei eigener Führung oder gegen individuell schwächere Gegner genial, bekommt gegen individuell ähnlich stark besetzte Kontermannschaften aber Probleme. Warum er dann in nem Spiel gegen Real defensiv so ein Risiko geht (gerade in Bernabeu) habe ich nicht so ganz verstanden.

Zuletzt bearbeitet:
Ich würd da ja deine ständige (meistens unberechtige) Kritik an Boateng empfehlen :p

Die Aussage, dass es vom Gegner unabhängig ist, ist doch auch Quatsch. Beim Hinspiel in Dortmund zB oder beim Hinspiel in London sieht es auch völlig aus, wenn Bayern in der Druckphase des Gegners bei Spielbeginn ein Tor kassiert. Danach hätte ich gerne mal gesehen, wie sie gegen einen dann nur noch konternden Gegner spielen.

Klar ist aber: Real war gut, aber nicht brilliant. Räume wurden immer noch angeboten, nur nutzt Peps Bayern die nicht. Das Heynckes-Bayern von 2013 hätte das Spiel in der 2. HZ noch gedreht und würd mMn auch im Rückspiel relativ locker weiterkommen. Real kommt mit Gegenpressing in Verbindung mit schnellen Angriffen noch immer überhaupt nicht klar, das war diese Saison häufig genug zu beobachten.

Peps System ist bei eigener Führung oder gegen individuell schwächere Gegner genial, bekommt gegen individuell ähnlich stark besetzte Kontermannschaften aber Probleme. Warum er dann in nem Spiel gegen Real defensiv so ein Risiko geht (gerade in Bernabeu) habe ich nicht so ganz verstanden.

kritik an boateng meistens unberechtig? hmn da zweifele ich stark dran. gerade die 1. hz gesehen und da war er nicht wirklich gut, zwar wie der rest der mannschaft, aber das ist keine entschuldigung.
Wenn boateng so überragend wäre wie du glaubst dann wäre er doch bei bayern ständig gesetzt, ist er aber nicht.

also boateng trägt auch daran großen anteil das sie erst 24 buden bekommen haben...sooo schlecht ist er jetzt auch nicht und seine spielweise birgt halt immer ein gewisses risiko. mir wird zwar manchmal auch angst und bange aber er bekommt es jedenfalls hin und sein stellenwert bei pep ist mit sicherheit gut.
5:2 gute 2. halbzeit. so sollte es gegen real auch klappen, hoffe ich zumindest ;)

Bitte Bayern, macht ein tor, dann hab ich die Wette gewonnen x)

nun denn, man sollte auch niederlagen anerkennen. obwohl mir das schwer fällt gerade gegen real, wobei ich dazu sagen muss das selbst wenn dortmund gegen real gewonnen hätte, wäre bayern nicht ins finale gekommen.
ich weiss noch nicht an was es ganau lag aber alleine schon die aufstellung das ein kroos noch spielen durfte, war deprimierend. jetzt kann ich fans aus leverkusen verstehen die eine top hinrunde gesehen haben und dann so bitter abgekackt haben...gladbach ja ähnlich aber favre hat die wieder auf vordermann gebracht.
bin zwar ein bayern fan aber diese dämpfer kommen zum richtigen zeitpunkt und wiederlegen die vorschnellen prognosen der über 90 punkte standartregel :D
hoffe das der bvb den pokal gewinnt, vielleicht lernt man dann wieder wie heynkes es vorgemacht hat...sprüche klpfen wenn was gewonnen ist :)

Das lief weniger gut. Jetzt geht halt der DFB-Pokal auch verloren, aber der ist ja eh nur da, um aus Meisterschaft und CL-Sieg ein Triple zu machen. Da kann man getrost drauf kacken. WM mache ich mir auch keine Sorgen, die wird Deutschland unter Löw eh nie gewinnen, da der sich im VF oder HF wieder nen Bock leisten wird.
Ich bin mal gespannt, wie das nächste Saison aussieht. Wie die Sommerpause genutzt wird, um den Spielstil anzupassen oder auch nicht. Ich denke, eine kleine Anpassung in Richtung schnelleres Umschalten wäre angebracht. Ansonsten kann man das so lassen, Ballbesitz ist sicher nicht verkehrt.

Ballbesitz und schnelleres Umschalten nützen nix wenn die basics nicht sitzen. Standarts verteitigen, Ecken schiessen, Laufbereitschaft, Pressing, das sind alles Dinge die man trainieren muss. Wenn ich lese, dass Guardiola am liebsten 5:2 trainieren lässt, passt das ja ins Bild.

Zurück
Oben