• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Doppelpass - Der Bundesliga Stammtisch

Dortmund mit sehr guter chancenverwertung. Wolfsburg nicht :D ansonsten habe ich das Spiel aif Augenhöhe gesehen. Mal schauen was pep und die Bayern morgen zeigen.

ja das mit dem pfostentreffer kurz vorm 2:0 war auch pech...aber stimmt, was die an chancen liegen liesen die wölfe :eek:

wie wird das eigentlich diese saison gewertet falls die bayern auch ins endspiel kommen.
meister, zweiter und dritter direkt cl
vierter cl quali
5, 6, und 7 el.....kommt dadurch das es keinen pokalsieger oder vize für el gibt noch eine 8. mannschaft für el in frage ?

EL-Plätze sind nur 5 und 6 normal, wenn Bayern Heute gewinnt geht der 3. dt EL-Startplatz an den 7. der Tabelle

Ansonsten lag ich mit meinem 3:1 ja fast richtig. Das Wob kein Tor geschossen hat war echt unfassbar, bei der Chance von Malanda in der 2. HZ und dem Pfostenschuss in der 2. HZ war ich mir schon sicher, dass der jeweils drin ist (das Ding in der 1. HZ hab ich gar nicht so gut gesehen, da auf der anderen Seite)

Zuletzt bearbeitet:
danke...faire anerkennung für wob :top: weiss ja das du ein dortmunder bist :)

wird eine schöne herausforderung das pokalfinale für beide mannschaften...mal sehen wie es ausgeht. sicher bin ich mir zumindest das die bayern anders agieren werden als am letzten samstag :)

der dino wackelt ganz bedenklich :eek:
freiburg....wow, nach der ersten spielhälfte hätte ich das nicht geglaubt. wenn man solche chancen liegen lässt und dann auch noch so einen durchgeknallten schweizer hat muss man sich nicht wundern. favre kann einem bisserl leid tun.
bremen.... die tun sich viel mehr reinhauen als die hamburger. man siehts an der tabelle.
braunschweig hats versucht, mehr ging aber nicht. dortmund hätte 2 spiele gewinnen können.
wolfsburg diesmal eiskalt, und hannover bekommt ja auch noch dir kurve. augsburg will anscheinend nicht nach europa ;)

Die Hamburger Gurkentruppe hätte es in dieser Saison wirklich verdient, runter zu gehen. Hab gestern die letzte halbe Stunde des Spiels gesehen. Zu meiner großen Überraschung sagten nach dem Spiel in der Analyse alle, diese Phase hätte Hamburg gut und einsatzfreudig gespielt. Das war jetzt nicht unbedingt die Beschreibung, die ich gewählt hätte - wie muss es dann erst in den ersten 60 Minuten ausgehen haben? So eine durchschnittliche, Fehler strotzende Phase des Spiels, in die nach dem Hamburger Tor auch noch zwei wolfsburger Alutreffer fielen, soll jetzt als Silberstreif am Horizont herhalten? Lächerlich!

Hach Freunde, seid ihr auch schon so aufgeregt? Ich freue mich böse auf das Spiel heute Abend. Mein Gehirn quillt mittlerweile über vor Vorberichten und taktischen Prognosen von spielverlagerung.de und Konsorten. Ich hoffe nur, dass Lahm rechts hinten gegen Ronaldo spielt und Rafinha verkauft wird (oder an Nürnberg verliehen). Wobei man ja noch nicht weiß, welcher Bestandteil des Duos Ronaldo-Bale wirklich spielen wird, aber ich gehe mal davon aus, dass es beide sein werden.
Ich hoffe, Bayern kommt defensiv ansatzweise in die Nähe dessen, was Chelsea gestern gespielt hat. Aber wahrscheinlich ist mal wieder Tag der offenen Tür auf beiden Seiten.

Hach Freunde, seid ihr auch schon so aufgeregt? Aber wahrscheinlich ist mal wieder Tag der offenen Tür auf beiden Seiten.

klar steigt die spannung und in meiner stammkneipe wird es rund gehen heute abend.
falls offene türen da sind wäre ich mit einem 2:3 ergebnis voll zufrieden :)

ich schau ausnahmsweise mal zu hause, aber der kasten bier wird gleich geholt.
hoffe auf ein 0:2 obs was wird ka...

Der zu erwartende Grottenkick der Bayern...
Tempo-, Ideen- und Spannungslos.

Das wars dann auch wohl schon mit dem Triple diese Saison. Bei so schlechtem Abwehrverhalten der Bayern muss sich Real schon sehr dumm anstellen um im Rückspiel kein Tor zu machen. Und dann bräuchte Bayern schon drei und wie gefährlich die sind, hat man ja gesehen. Aber ganz ehrlich - wie kann man auf die Idee kommen, Götze nicht spielen zu lassen? In meiner Funktion als Fußballexperte wusste ich sofort, dass das ein sehr dummer Gedankengang ist.

€: CdmC hat vollkommen recht. Auch wenn ich die Adjektive natürlich klein geschrieben hätte.

iwie hat dortmund so ähnlich gespielt in madrid. wenn man mal die 2 guten chancen nimmt hätte es auch 3:0 stehen können.
muss euch recht geben...wenn man die letzten 10 min. mal nimmt war doch mit den richtigen leuten auf dem platz mehr drin.
ich fanf real jetzt nicht sonderlich stark...eher bayern ziemlich schlecht und ausrechenbar.

Real hat halt - wie Bayern unter Heynckes - schnell umgeschaltet. Ist bei Bayern zur Zeit nicht möglich, weil alle Gegner nur hintendrin kleben, aber dann muss man halt am Strafraum schneller spielen und vor allem mal schießen und dieses dumme Rumgeflanke lassen. Wenn Rafinha noch ein einziges Mal eine Flanke schlägt, die gleich der erste Verteidiger mit dem Fuß klären kann, fahre ich die paar hundert Kilometer nach München und mache ihm ne fette Kackwurst vor seine Villa.

Bayern hat nachdem in der Bundesliga alles gelaufen ihren Spielstil komplett schleifen lassen und nur noch im Schongang gespielt ..
Und diesen Stil übernehmen sie auch langsam in der Championsleague ...

Die sind mit dem 1:0 eh noch gut bedient, wenn man sich die Chancen von Real anschaut .... Die Abwehr war hinten teilweise offen wie ein Scheunentor und oftmals hat nur das knappe Abseits Real vor noch weiteren 100% Chancen abgehalten ...
Wenn sie im Rückspiel nicht hinten ne ganze Ecke souveräner und vorne ne ganze Ecke gefährlicher werden, dann können sie sich aus der CL verabschieden ....

Aber da es Bayern ist bin ich zuversichtlich, dass die jetz ihren Arsch hochkriegen und im Rückspiel ähnlich so aufdrehen wie Dortmund im Rückspiel gegen Real

Real hat halt - wie Bayern unter Heynckes - schnell umgeschaltet. Ist bei Bayern zur Zeit nicht möglich, weil alle Gegner nur hintendrin kleben, aber dann muss man halt am Strafraum schneller spielen und vor allem mal schießen und dieses dumme Rumgeflanke lassen. Wenn Rafinha noch ein einziges Mal eine Flanke schlägt, die gleich der erste Verteidiger mit dem Fuß klären kann, fahre ich die paar hundert Kilometer nach München und mache ihm ne fette Kackwurst vor seine Villa.

Es wäre noch immer möglich, es ist aber offensichtlich nicht gewollt. Bayern hatte gerade in der 2. HZ einige potentielle Konterchancen, es wird aber nicht der direkte Weg nach vorne gesucht, sondern das Spiel verschleppt.

@NgOPlayer003: nur wird Real nicht nochmal den Fehler machen mit so einer larifari-Einstellung ins Spiel zu gehen.

Vor allem ist das schon ewig so, nicht erst seit der feststehenden Meisterschaft. Das erste Mal, als es mir richtig stark auffiel, dass Bayern nur noch querspielt, war im Hinspiel gegen Arsenal. Und bereits davor hatte es sich schon in der Liga angedeutet, nur hat da keiner die Qualität, Bayerns Schwächen aufzuzeigen. Zumindest damals; mittlerweile ist Bayern ja eine Verlierhure.

kann mal einer kroos ecken schießen beibringen? gefühlte 100 ecken und nix drauß gemacht.
als ich die aufstellung gesehen hab, wusste ich das es nicht gut gehen kann.
ribery taugt seit wochen nix...rafinha hat eig. kein cl nivea

bayern muss definitiv 2 neue iv`s holen, die beiden sind ja mal sowas von grottig.
achja und kann mal jmd neuer zeigen wie man nicht den ball zum gegner schießt?...

nach wie vor ist die bayern abwehr das team mit den wenigsten gegentoren in der buli. allerdings sind sie davon wie die gesamte mannschaft meilenweit entfernt. die gesamte balleroberung war viel agressiver und die räume wurden besser zugestellt. liegt das jetzt an einzelnen spielern oder hat sich die einstellung verändert. ? wenn man pep an der linie sieht ist er ja nicht zufrieden.

zum rückspiel glaube ich nicht das real nach dortmund gefahren ist mit einer zu lockeren einstellung. ich habe da eigentlich eine ganz andere dortmunder mannschaft gesehen als im hinspiel.
real konnte froh sein das es nur beim 2:0 blieb.
die frage wird sein, ob das die bayern im rückspiel auch schaffen mit der richtigen aggressiven und kompromislosen spielweise auf zu treten, oder sich von weiteren zielen verabschieden können.

du vergleichst grad die bulli mit der cl? und in der cl glaub ich nicht das die bayern die beste abwehr stellen.

bayern müssen ihren stil mal ändern das rumgeschiebe erinnert sehr an van gaal zeiten und wie das ausgenagen ist wissen wir ja.

und jmd anderes sollte die standarts übernehmen. Kroos kann es wie man gestern gesehen hat nicht.

ich hoffe pep ändert die aufstellung sowie sie zum schluss war hin um. damit könnte man evtl was reißen obwohl ich meine starken weifel habe

habe es ja auch nur auf die buli bezogen und geschrieben. die jungs brauchen thiago dabei, der ist wesentlich schneller im erkennen der gesamten spielsituationen und zieht den rest einfach mit. dadurch sind sie als mannschaft viel schlechter ausrechenbar und puschen sich selber nach vorne.
wird zeit das der junge wieder fit wird und dann steigern sich auch andere spieler die eben absolut unter form sind...scheiss abschenk und abschalt gedanken in der buli, dass hat nicht gut getan.

Zurück
Oben