• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Doppelpass - Der Bundesliga Stammtisch

Heute war ein schöner Fußballtag, selbst wenn ich Real nicht leiden kann :D

Abteilung: Wir unterstützen die Bauern auch nicht international.
 
Zuletzt bearbeitet:
das muss ich dir recht geben @ fencheltee ;)

ich hoffe das in der neuen saison was europa betrifft, im kollektiv wieder mehr punkte geholt werden für die 5 jahreswertung :)
 
Mein Gott, das ist so kleingeistig...

Klingt mir nach "mimimi...".

Ganz ehrlich, die Würstchenverkäufergroupies von der Säbener Straße gehören einfach mal auf den Boden der Tatsachen zurück geholt. Und das hat Real gestern auf eindrucksvolle Art und Weise geschafft. Danke dafür.
Und wie sehr die Anhänger (Fans haben sie keine) hinter ihrer Mannschaft stehen hat man gestern gesehen. Klatschpappen und Anleitungen wie man sie benutzt, die explizite Aufforderung an die Fanclubs doch bitte die Mannschaft zu unterstützen und das Verlassen des Spiels 20 Minuten vor Schluss.

Respekt! Ihr seid die Größten, die Schlauesten, die Tollsten.

Und bezüglich 5-Jahres-Wertung, die interessiert mich so wie der Dreck unter den Fingernägeln eines Maurers.

Aber man sieht hier im Forum schön, wie die Interessen verteilt sind. Und ehe jemand fragt, in der BuLi sympathisiere ich mit Schwarz-Gelb, sonst gilt meine Liebe einem Verein der dritten Liga.
 
Das Phänomen kenne ich aus der Schweiz zur Genüge. Wenn die in der Vorrunde ausscheiden macht das nix, solange Deutschland das Finale verliert. Ist extrem unbefriedigend mit solchen Leuten über Fussball zu reden.
Und um genau das gehts hier: um Fussball - nicht um Würste, Steuern oder Fangehabe.
Wenn ich mein Fansein davon abhängig machen müsste, wer was wann gesagt oder gemacht hat, hätte ich Samstags/Mittwochs erheblich mehr Zeit. Genauso wenig wie ich aufhöre Bayernfan zu sein weils gesellschaftlichen Tod bedeutet, hört ein Hachingfan auf weil sein Team in der 3. Liga rumdümpelt.
Trotzdem kann man doch andere Mannschaften supporten, wenns für die eigene um nix mehr geht. Ich versteh das gar nicht, bei BvB - Real war hier Kapelle ohne Ende und es hat mich sehr geärgert, dass die nicht weitergekommen sind. Waren beides gute Spiele mit viel Unterhaltungswert, und das isses doch was den Abend rund macht.
Verlangt ja keiner, dass Du zum Bayernfan mutierst. Aber die Aussage, Real nicht leiden zu können und trotzdem froh zu sein, dass sie gegen Bayern gewonnen haben ist nichts anderes als kleingeistig. Ganz nach dem Motto: Das einzige was ich davon hab, ist dass die anderen nix davon haben. Aber wenn Müller für Deutschland das entscheidende Tor schiesst beim Jubeln in der ersten Reihe stehen...
 
Füttert den Troll nicht.

Bayern haben das was ich seit Wochen sage gezeigt.

Ich hoffe die passen ihr System an und werden wieder besser. Das was sie zeigen ist van gaal Fußball und wir wissen wie es dann im 2. Jahr war.

Ich würde wenn es geht kroos für Haufen Geld verkaufen und 2 anständige iv's holen.

Wieso man wieder ribery spielen lassen hat weiß ich nicht. Aber war ein Fehler.

Das 1. Gegentor hätte man einfach mit lahm oder alaba auf der Linie verhindern können. Das 2.eig auch

Flanken+abstöße verbessern, und konter unterbinden.

Ich hoffe sie lernen drauß sonst gibt's von Dortmund nochmal böse auf die Mütze.
 
Wahrscheinlich haben die Bayern einfach nicht akribisch genug trainiert...
(Standardsituationen z.B.)
 
Klingt mir nach "mimimi...".

Ganz ehrlich, die Würstchenverkäufergroupies von der Säbener Straße gehören einfach mal auf den Boden der Tatsachen zurück geholt. Und das hat Real gestern auf eindrucksvolle Art und Weise geschafft. Danke dafür.
Und wie sehr die Anhänger (Fans haben sie keine) hinter ihrer Mannschaft stehen hat man gestern gesehen. Klatschpappen und Anleitungen wie man sie benutzt, die explizite Aufforderung an die Fanclubs doch bitte die Mannschaft zu unterstützen und das Verlassen des Spiels 20 Minuten vor Schluss.

Respekt! Ihr seid die Größten, die Schlauesten, die Tollsten.

Und bezüglich 5-Jahres-Wertung, die interessiert mich so wie der Dreck unter den Fingernägeln eines Maurers.

Aber man sieht hier im Forum schön, wie die Interessen verteilt sind. Und ehe jemand fragt, in der BuLi sympathisiere ich mit Schwarz-Gelb, sonst gilt meine Liebe einem Verein der dritten Liga.

und was soll das sein? dass man jedes spiel 0:4 verliert?
vielleicht sollten leute wie du mal den tatsachen ins auge sehen und merken, dass bayern DIE deutsche mannschaft schlechthin ist und auch weltweit unter den top 3-5 dabei ist. da ändert ein, zugegeben desolates, ausscheiden in einem CL-Halbfinale gar nichts.

abgesehen davon sonderst du nur die üblichen sprüche ab. hast noch brandstiftung, kinderfickerei, rolex-kalle, etc vergessen

gz an real. haben das super gespielt. bayern hat mich masslos enttäuscht. ich könnte auch mit einem 0:4 leben, real hat die klasse definitiv, aber nicht wie man sich während des ganzen spiels präsentiert hat. lust- und ideenlos und ohne leidenschaft (ausser wenn es darum ging, einem eine runterzuhauen).
 
Wahrscheinlich haben die Bayern einfach nicht akribisch genug trainiert...
(Standardsituationen z.B.)

Wir wissen dank Sammer doch schon längst, dass es die anderen Mannschaften in der Liga sind, die nicht trainieren.

Die Bayern sollten jetzt einfach mal genau hinschauen, wie CFC und ATL das momentan machen. Außer beim Tor von Madrid, da verteidigt Chelsea schon sehr danteesk.

€: Und die zweite Hälfte bisher komplett vergessen.
 
Zuletzt bearbeitet:
das ist doch echt erfreulich wie die truppe zur zeit hier reagiert :top:
die hf hin und rückspiele waren von bayernseite aus einfach schlecht.
es hat vor allem nicht zu etlichen aussagen der vereinsführung gepasst, die im vorfeld anscheinend schon das triple verteidigt sahen. :D
das real stark gespielt hat, hat man anscheinend gar nicht auf der rechnung gehabt.
in der vorsaison hat auch ein jupp dazu beigetragen, dass erst gefeiert wurde wenn die pötte im haus waren.

@ odin...der spruch mit dem troll ist gut ;)

bin ja echt mal gespannt wie sich das gesicht der mannschaft verändern wird.
zum thema kroos noch eins. wenn man die triple saison nimmt, war er bei den wichtigsten spielen am ende doch auch nicht dabei....stimmt doch, oder ?
meine hoffnungen das sich das spiel in dieser saison noch mal verbessert liegen bei thiago, der macht den feinen unterschied und bleibt ihm zu wünschen das er gegen dortmund spielen kann. dann sehe ich wenigstens eine chance den pott noch zu holen ;)

macht doch mal vorschläge was sich personell an der verteidigung ändern sollte :)

könnte mich immer noch darüber ärgern das die tätlichkeit von ribery nicht gesehen wurde. ich pers. wünsche ihm eine nachträgliche sperre für die neue saison, dass muss nämlich nicht sein und boateng sollte halt auch akzeptieren das es andere gute verteidiger gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
meine hoffnungen das sich das spiel in dieser saison noch mal verbessert liegen bei thiago, der macht den feinen unterschied und bleibt ihm zu wünschen das er gegen dortmund spielen kann.
Es läuft aber schon grundsätzlich etwas falsch, wenn eine Mannschaft, die noch auf der Ersatzbank Weltklassespieler wie Götze hat, von einem Nachwuchskicker aus Barcelona abhängig sein soll. Letzte Saison war der noch gar nicht da und dennoch wurde das Triple gewonnen.
 
@Fencheltee: Mir sagt Barca in Spanien einfach mehr zu, deshalb kann ich Real nicht leiden.
Und wieso sollte ich international auf einmal für eine Mannschaft "supporten", die ich in der Liga schon auf den Tod nicht ausstehen kann? Wäre doch schizophren. Aber das geht in die Köpfe so mancher hier einfach nicht rein - à la "Ningel, unterstützt uns doch bitte auch, wenn wir schon so weit sind." Dieses ganze Mediengeheule "Heute sind/müssen alle Bayernfans sein" ist absoluter Schwachsinn.
Und zum Thema Nationalmannschaft: Die geht mir so ziemlich am Popo vorbei. Ja, ich schaue mir die Spiele an und ja, ich werde jubeln wenn sie frühzeitig ausscheiden sollten. Denn 1. mit diesem Bundestrainer gewinnst du keinen Titel (ich lass mich gern eines besseren belehren) und 2. einigen dieser weichgespülten Spielern fehlt einfach der Siegeswille und die Qualität für Titel. Und da nehm ich weder Bauern noch BVB Spieler aus.

@Odin: Sobald jemand nicht dem gewünschten Bild entspricht und sich mal gegensätzlich äußert, ist er in deinen Augen also ein Troll. Gratulation dazu. Find ich süß.

@ It's me: Deine genannten Beispiele beruhen doch auf Tatsachen oder? Wie kann man sowas in Schutz nehmen? Da zeigt sich doch die übliche Mentalität des gemeinen Bayernanhängers. Soll es denen doch erlaubt sein, solange sie "erfolgreich" spielen und ich mir mit meiner Klatschpappe ein 5,6,7:0 anschauen kann, mein Fanshopzeugs kaufen kann und im Rhythmus der Stadionbeschallung klatsche.

Schlimmer geht's echt nur noch bei den Dosenkaspern aus Leipzig. Viel Spaß mit denen, wenn die demnächst den etablierten Vereinen die internationalen Plätze wegnehmen.

Man könnte das Forum auch in FCB-Fanforum umbennen :D
 
naja, tatsachen.... allein Ribery's "straftat" (übrigens freispruch, vom staatsanwalt beantragt) ist so was von lächerlich. in deutschland wär das nicht mal illegal gewesen und wer die bilder der alten gesehen hat und das als kind bezeichnet - ok. aber darum gehts dir ja auch nicht. wie auch nicht, ob jetzt irgendein junger, psychisch angeschlagener spieler sein haus anzündet (ohne jemanden zu gefährden wohlgemerkt). nein - es geht einfach darum, dem verein, den man hasst, schlecht dastehen zu lassen.

wenns dir nicht passt - dann lass es doch, niemand verlangt von dir, dass du bayernfan wirst. aber diese pseudologische erklärung ist einfach lächerlich.
kannst ja weiterhin deinen 3.ligisten unterstützen, einmal pro woche in irgendein kaff fahren, versuchen, die 3 promillegrenze zu knacken, in fremde gärten pissen und mit deinen kumpels eure parolen grölen.... klischee? naja, vielleicht merkst du was
 
Es läuft aber schon grundsätzlich etwas falsch, wenn eine Mannschaft, die noch auf der Ersatzbank Weltklassespieler wie Götze hat, von einem Nachwuchskicker aus Barcelona abhängig sein soll. Letzte Saison war der noch gar nicht da und dennoch wurde das Triple gewonnen.

die letzte saison war zwar gößtenteils der gleiche kader, aber spieler verändern sich. schau dir mal dante an, den fand ich letzte saison stärker. Vielleicht lag es aber auch daran das martinez das meiste vor ihm abgeräumt hatte und er dadurch souveräner wirkte.
schweinsteiger und kroos sind die beiden mit denen es nicht richtig rund läuft. kroos kann es vielleicht nicht besser....ok dann aber wirklich verkaufen. schweinsteiger hat immer noch klasse aber ein thiago ist für dieses spielsystem der stärkere. götze sollte wesentlich mehr spielanteile bekommen wie auch müller und sogar pizzaro. die beleben das spiel viel mehr als ein ribbery mit angezogener handbremse und zur zeit vollkommen ausser form. er sollte sich halt auch mal bewusst machen das alleine fähigkeiten nicht ausreichen um weltfussballer zu werden.

was fürn quatsch das hier nur ein bayern forum ist..das ist halt aktuelles thema und wenn jemand lieber real, barca oder wenn auch sonst mag dann vertritt er das. trotzdem ist es einfach eine komische einstellung deutsche mannschaften international nichts zu gönnen. mir hätte der bvb mit abstand als cl sieger besser gefallen als eine der beiden spanischen mannschaften.
wenn ich schon lese auf den tod nicht ausstehen kann...was weisst du denn schon vom leben, das ist xxx mal wichtiger als fussball :)
 
Mein Gott, das ist so kleingeistig...

Wo steht denn, dass man als Deutscher verpflichtet ist international für Bayern/die Blauen/welches dt Team auch immer zu sein? Ich seh jedenfalls nicht ein, warum ich bei nem internationalen Spiel für ne Mannschaft sein sollte, die ich ausserhalb davon überhaupt nicht leiden kann. Das gibts in anderen Ländern btw auch nicht.
Bei Gladbach oder so ok, die sind auch generell sympathisch. Das gilt für mich bei Bayern oder Herne aber halt nicht ansatzweise

Gerade nach dem letzten CL-Finale, als man in der roten Kurve ein Banner hochgehalten hat "Alle reden vom deutschen Finale. Wir nicht. Wir sind Bayern! etc " sehe ich mich mal überhaupt nicht dazu verpflichtet. In der Hinsicht fand ich den Aufruf von Müller, dass ja ganz Dtl hinter ihnen stehen sollte, auch eher absurd
 
Hm, vielleicht denke ich da in anderen Dimensionen. Das Schlechteste was ich über einen Fussballverein sagen kann ist, dass er mir egal ist.
 
@SirTheShadow Danke schön :top: endlich einer, der es versteht

@It's me: rechtfertige die Verfehlungen ruhig weiter, Beleidigungen machen es besser und ausdrucksstärker (ich lach mich schlapp)
Und ja ich werde weiter, durch irgendwelche Dörfer tingeln, gibt durchaus reizvolle Ziele in Liga 3, aber das wirst du nicht verstehen. Und nein ich fahre nicht besoffen und grölend durch die Lande. So wie es nämlich klingt hat dir vielleicht mal jemand in den Garten gepinkelt oder im Suff deine Freundin angemacht.
Schau ruhig weiter Sky, labe dich an den Kommentaren eines Fritz von Thurn und Taxis, Franz (ich hab in Katar keine Zwangsarbeiter gesehen) Beckenbauer oder Marcel Reif. Jubele deine "Mia san Mias" weiter in den Himmel, aber versuch nicht, anderen zu erklären, warum Bayern der Nabel der (Fußball)Welt ist. Find ich witzig auf welches Niveau du dich gerade begibst und damit für jegliche weitere Diskussion disqualifizierst.
Ich ziehe durchaus meinen Hut vor den (erarbeiteten) Erfolgen. Zu welcher Attitüde dieser Erfolg geführt haben, das ist es, was mir sauer aufstößt. Aber das verstehst du nicht.

@Broesel: Kennst du mich? Weißt du was ich vom Leben weiß/oder wissen kann? Mir ist durchaus bewußt. dass es Wichtigeres im Leben gibt als Fußball. Trotzdem spielt dieser eine große Rolle für mich. Jedoch sei dir versichert, ich versuche beides bestmöglich unter einen Hut zu bekommen. Niemand kommt zu kurz.

@fenchel: Ja, das kann sein. Es gibt Leute die schauen Fußball und es gibt die Leute die leben ihn. Mit allen Pros und Contras.
 
Nö, ich verstehe deinen Post nicht, da deine Vorwürfe zum größten Teil völlig übertrieben sind. Das Bayern keine Fans hat, hat man ja zB an der Choreo gesehen :rolleyes:
Das es genug Bayern"fans" gibt, die nur wegen des Erfolges/Events im Stadion sind, das ist bei halbwegs erfolgreichen Vereinen ja völlig normal
 
@SirTheShadow Danke schön :top: endlich einer, der es versteht

@It's me: rechtfertige die Verfehlungen ruhig weiter, Beleidigungen machen es besser und ausdrucksstärker (ich lach mich schlapp)
Und ja ich werde weiter, durch irgendwelche Dörfer tingeln, gibt durchaus reizvolle Ziele in Liga 3, aber das wirst du nicht verstehen. Und nein ich fahre nicht besoffen und grölend durch die Lande. So wie es nämlich klingt hat dir vielleicht mal jemand in den Garten gepinkelt oder im Suff deine Freundin angemacht.
Schau ruhig weiter Sky, labe dich an den Kommentaren eines Fritz von Thurn und Taxis, Franz (ich hab in Katar keine Zwangsarbeiter gesehen) Beckenbauer oder Marcel Reif. Jubele deine "Mia san Mias" weiter in den Himmel, aber versuch nicht, anderen zu erklären, warum Bayern der Nabel der (Fußball)Welt ist. Find ich witzig auf welches Niveau du dich gerade begibst und damit für jegliche weitere Diskussion disqualifizierst.
Ich ziehe durchaus meinen Hut vor den (erarbeiteten) Erfolgen. Zu welcher Attitüde dieser Erfolg geführt haben, das ist es, was mir sauer aufstößt. Aber das verstehst du nicht.

@Broesel: Kennst du mich? Weißt du was ich vom Leben weiß/oder wissen kann? Mir ist durchaus bewußt. dass es Wichtigeres im Leben gibt als Fußball. Trotzdem spielt dieser eine große Rolle für mich. Jedoch sei dir versichert, ich versuche beides bestmöglich unter einen Hut zu bekommen. Niemand kommt zu kurz.

@fenchel: Ja, das kann sein. Es gibt Leute die schauen Fußball und es gibt die Leute die leben ihn. Mit allen Pros und Contras.

ok, hast es nicht verstanden. finde es immer witzig: erstmal schön alle als kriminelle hinstellen und nachher von verhinderung einer ernsthaften diskussion sprechen.
 
Also ich kann Dortmund nicht ab. Bis auf einen Spieler und teilweise den Trainer ist das nix für mich.
Ich bin aber dann eher für eine deutsche Mannschaft die nicht 300+mios überschuldet ist und durch n reichen Menschen das nötige Kleingeld hat.

Was wer privat macht ist mir sowas von egal.

Ich bin seit 94 Bayernfan und das war ja nicht unbedingt die erfolgreichste zeit von ihnen. Ich werde auch weiterhin Bayernfan sein, obwohl mich das aktuell ankotzt. Aber das gehört dazu.

Ich würde jede letzte deutsche Mannschaft in der cl supporten, es ist alles besser als ausländische teams irgendwo sollte man doch Anerkennung für die Leistung zeigen egal wer es ist. Auch wenn ich derbe Bauchschmerzen bei dem Team habe. Da steh ich drüber

Wenn man übertriebene hassparolen hier raushaut und private Sachen mit dem beruflichen vermischt dann ist man u.a für mich ein troll.
 
Zurück
Oben