• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Doppelpass - Der Bundesliga Stammtisch

was passiert heute wohl bei nigeria und frankreich? :D da könnt ich mir verlängerung vorstellen.

auf jedenfall sollte khedira bei den deutschen nicht einen offensiven part im mittelfeld übernehmen, da ist schweinsteiger deutlich besser aufgehoben. khedira glänzt ja nicht wirklich durch seine spielerischen qualitäten sondern eher als abräumer vor der abwehr.


merte müller schürle und neuer normallform, rest unter durchschnittlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
puhhhh geschafft...aber Jungs, ihr habt gekämpft bis zum Ende und das hat sich gelohnt. Gegentor...geschenkt :)
 
Ausgerechnet die beiden Teams, von denen man dachte, sie hätten ihre Achtelfinalteilnahme im Lotto gewonnen, Griechenland und Algerien, haben es ihren Gegnern besonders schwer gemacht.

Natürlich war die erste Halbzeit gestern abend nicht gut von unseren Jungs. Aber ich würde jetzt nicht alles schlecht reden. Man muss auch anerkennen, daß Algerien wesentlich besser war, als alle dachten. Und man hat gesehen, wie stark unsere Ersatzbank besetzt ist. Wenn Götze mal, wie gestern, ein schlechtes Spiel macht, haben wir noch einen Schürrle in der Hinterhand. Und hätte dieser nicht zu Beginn der Verlängerung getroffen, wäre noch Klose gekommen, der stand ja schon einwechselungsbereit da.
Aber Löw muss auch sehen, daß einige Spieler, die bisher öfters eingewechselt wurden, regelmäßig besser spielen als ihre Vorgänger und die entsprechenden Schlußfolgerungen für die Startelf ziehen.
Daher ergeht folgender absolut verbindlicher Erlass für die Aufstellung gegen Frankreich:
Neuer
Höwedes - Hummels (falls immernoch verletzt: Boateng) - Merte - Lahm
Schweini - Kroos - Khedira
Schürrle - Müller
Klose
 
Schürrle is mmn kein Mann für die erste 11.
Der kommt meist sehr gradlinig und mit Zug aufs Tor. Selbiges ist nur dann effektiv, wenn der Gegner schon nicht mehr bei hundert Prozent ist, dann kann er für Probleme sorgen. Wenn sein Gegner genauso frisch ist, dann bringt das halt herzlich wenig.
 
Kann man so im Raum stehen lassen aber wo ist Özil...lass den doch mal auf die Mitte und Müller auf die rechte Seite.
Allerdings würde ich den Höhwedes raus nehmen und dafür einfach mal Durm von Anfang an bringen. Schlechter spielt der mit Sicherheit nicht, eher besser.
 
özil hat in sämtlichen spielen miserabel gespielt und ich wüsste echt nicht, was seine aufstellung noch rechtfertigen sollte. gestern fehlpässe ohne ende. ich hätte ihn schon zur halbzeit rausgenommen
 
ich hätte nie gedacht das ich it`s me zustimmen würde, aber bei özil ist das halt so.

höwedes muss auch raus.

drum merte ummhels und lahm
kramer schweini kroos
müller götze klose

schürrle hat in der nm immer nur als joker getroffen, wüsste jetzt kein spiel wo er von anfang an gespielt hat und getroffen hat.

ich hoffe echt das hummels zurückkommt. bester deutscher iv seit jahren...
 
Wenn Özil spielt, dann bitte auf der 10 und nirgendwo anders. Ich weiss nicht was das soll mit dem Positionsgetausche. Die Viererkette ist total verunsichert, damit fällt die Spieleröffnung schonmal aus. Auf den Aussen passiert überhaupt nix. Flanken aus dem Halbfeld sind noch das Maximum. Dabei wird es fast immer gefährlich, wenn hinterlaufen und von der Grundlinie geflankt wird. Statt dessen versuchen wir uns durch die Mitte zu murksen. Jeder gegnerische Trainer weint da fast vor Freude: Die Mitte zumachen und schnell über die Aussen nach vorne spielen, fertig ist die Taktik.
Wir hatten bisher einfach nur irrsinniges Glück, vor allem gegen Portugal (da hat uns der Spielverlauf sehr in die Karten gespielt), dass das nicht konsequent ausgenutzt wurde. Ich meine Ghana, USA und Algerien - klar gibts bei einer WM kein Kanonenfutter - aber normal lachen wir uns tot über die.
Gegen Frankreich werden wir unser blaues Wunder erleben. Langsam wirds mal Zeit über einige taktische Dinge nachzudenken. Wenn diese Freistossvariante bei der 4 Spieler über den Ball laufen, alles ist was wir in der Vorbereitung geschafft haben, dann frag ich mich warum da wochenlang so ein Buhei drum gemacht wird. Das schaff ich mit 3,8 im Kopp in einer Viertelstunde.
 
Götze hat aber bisher auch nur im Spiel gegen Ghana seine Startelfaufstellung gerechtfertigt und ansonsten reichlich wenig gebracht. Er kann an seine gute Leistung aus der letzten Bundesligasaison überhaupt nicht anknüpfen und ist in der derzeitigen Form absolut kein Mann für die erste Elf.
 
dann lag ich ja gar nicht so falsch :)
götze und özil sind beide nicht in top form aber immer werden sie auf positionen gestellt wo sie ihre richtige stärke kaum zeigen.
mit schürle habt ihr mich überzeugt, also wechselspieler zum späteren zeitpunkt.
beide aussenvert. sollten ihren job aus dem ff kennen, also macht lahm auf rechts schon sinn und der durm bringt die leistung doch auch auf hohem niveau....also lass ihn doch mal laufen jogi :)
 
Ich versteh diese Aufstellungen von Jogi manchmal absolut nicht ....

Lahm ist der beste Außenverteidiger der Welt und jetz soll er 6er spielen ? Ich möchte dran erinnern das nach Mustafis Verletzung die Seite zu war als Lahm übernommen hat ... wir haben so viele gute Spieler die man nur rauf den richtigen Postionen einsetzen müsste

Die Viererkette sollten Lahm Hummels (hfftl wieder fit) Merte und Boateng belegen (Höwedes falls Hummels verletzt ist)
Dann die 6er Schweinsteiger und Khedira (sind beide jetz nicht unbedingt top fit aber können sich ja even mit Kroos abwechseln)
Dann haben wir für die Außen aufjedenfall mal Podolski, Schürle und auch Müller kann wunderbar außen spielen so wie der läuft und ackert ... Draxler sollte man auch nicht unbedingt vergessen
Die 10ner Postion mit Götze bzw Özil (wenn er da mal was zambringt)
Und zu guter Letzt vorne Klose/Müller

Ähnlich der Postionierungen wie bei der WM 2010 ....

Und klar brauchen Spieler wie Kramer und co ihre Spielerfahrung, aber bitte nicht mehr in der restlichen WM .... (Spiel um Platz 3 ausgenommen) ... Wir haben leider eh keinen Einfluss was uns Jogi wieder basteln wird ....

.......

Mal ganz abgesehen von uns fand ich gestern das Spiel Belgien gegen USA richtig spannend und stark gespielt von beiden Seiten. Meiner Meinung nach bisher das beste WM Spiel.
Mit der Leistung wie gegen Algerien wären wir sicherlich gegen beide Mannschaften gestern ausgeschieden
 
mein Tipp war eh Belgien :)
Was hat diese Mannschaft zu verlieren ? Sie spielen mit richtig viel Power nach vorne und sind auch individuell sehr stark. Die beiden IVs sind immer noch eine Bank auch wenn vB etwas älter ist.

Mit diesen Tugenden hat Deutschland auch schon gespielt aber unser "keinPlanJogi" wird uns wieder raushauen und sehr wahrscheinlich gegen Frankreich verlieren.
Vom Spielermaterial her bin ich trotz allem davon überzeugt das Deutschland es schaffen könnte...hmm mal sehen am Freitag ob endlich was geht oder Urlaub angesagt ist.
 
gg vB muss man nur einen schnellen spieler wie schürrle götze stellen dann hat der starke probleme. kompany naja, gut aber nicht überagend.
belgien hat viel potenial aber für den großen wurf wirds nicht reichen.

wir könnten es schaffen, wenn löw paar spieler die nicht richtig mitziehen auf die bank setzt und dafür leute wie kramer, der bei gladbach eine bombe war, spielen lässt.

siehe aufstellung seite vorher :p

Frankreich dürfte für uns eigentlich nicht endstation sein, tippe eher kolmubien wird es dann im halbfinale
 
Daß hier gefordert wird, Jogi müsse Götze oder Özil als klassischen Spielmacher, als "10er" aufbieten, ist zwar nachvollziehbar, aber dafür müsste das gesamte Konzept umgestellt werden, denn eine solche Position hat das derzeitige Spielsystem unserer Mannschaft bei der WM gar nicht. Wenn man unbedingt eine klassische bezeichnung dafür verwenden will, dann am ehesten 4 - 3 - 3, und es war in allen vier bisherigen Spielen deutlich zu sehen, daß sämtliche Mittelfeldspieler (Lahm, Kroos und Schweini oder Khedira) auch und vor allem defensiv absichern sollten. In dieser Mittelfeldreihe ist für Spielertypen wie Özil und Götze definitiv kein Platz, denn wenn es eines gibt, was die nicht können, dann ist das Defensivarbeit.
Natürlich kann man auch genau so gut mit nur zwei defensiven und einem Spielmacher im Mittelfeld agieren, aber dazu hätte man sich von Anfang an entschließen müssen. Einzelne Spieler positionsgetreu wechseln ist jedenfalls einfacher als das Spielsystem während eines Turniers umzustellen. Jogi hat sich nunmal vor dem Turnier für dieses extrem defensiv interpretierte 4 - 3 - 3 mit nur 3 reinen Offensivkräften entschieden und das muss jetzt auch durchgezogen werden. Nach dem Achtelfinale das Konzept zu tauschen, kann nicht gut gehen.
Für Özil und Götze gibt es da mögliche Plätze nur in der Sturmreihe oder auf der Bank. So, wie sie bisher gespielt haben, bin ich für letzteres.
 
Im Jahr 2014 ist das jedenfalls recht armselig.
Was macht der Jogi eigentlich das ganze Jahr über ?
Endlich wäre eine Spielergeneration da die mal einen Titel holen kann und dann werden sie so hingetrimmt das vielleicht Platz 4 rauskommt, wenn überhaupt.

Vielleicht sollte man sich während seiner Dienstzeit gar kein Spiel mehr ansehen, dann muss man sich auch nicht so oft wundern :P
 
So was kommt raus heute ? Ich bin mir trotz den schlampigen Spielen eigentlich recht sicher, dass wir weiterkommen.
Deutschland spielt unkonstant und immer wenn es gegen einen vermeidlich starken Gegner geht, dann reißen sie sich zam und können auf einmal nen super Fußball spielen.

Nennt mich naiv aber ich halte selbst nen Kantersieg für möglich. Eher rechne ich aber mit nem 2-0 oder 3-1
 
Bei mir isses ein Zweckoptimismus geworden :)
Ich sehe den Löw schon seit Jahren, wie er mMn an der NM rumpfuscht, aber ich will als Fan der NM trotzdem nicht eine Niederlage als Tipp abgeben und auch nicht daran glauben - fast so, wie ich bei Breaking Bad
nach wie vor nicht daran glauben mag, dass Hank erschossen wurde...
.
Also hoffe ich einfach auf nen Sieg der Deutschen.
 
also wenn man mal die ganzen aussagen von der presse, den stammtischen und foren mit den eigentlichen aussagen der spieler und des trainers vergleicht, dann passt was nicht so ganz.
ich hab mir mal selber gedanken gemacht das egal gegen wenn wir jetzt gespielt haben, alle haben sie gekämpft und es war auch absolut von nöten die gegner erst mal fast platt zu spielen und laufen. klar kann man spielerisch mehr glänzen aber sind wir dann nicht auch etwas anfälliger ?
fehler wurden etliche gemacht aber immer war einer dabei der mitgeholfen hat und versucht das beste daraus zu machen.
alles in allem heisst es 1/4 finale !!
heute kommt es auf viele faktoren an aber ich bin mir sicher das egal wer auf dem platz steht...die geben alles und wollen gewinnen.
 
haha, und diesmal haben sogar die franzosen nichts entgegen zu setzen.....verdienter sieg, klasse gemacht und unsere mannschaft war heute echt klasse !!
 
naja, wie definierst du "verdienter Sieg"? War ein Spiel auf Augenhöhe, da rede ich zumindest immer ungern von verdient...

Aber sowas von egal jetzt, Halbfinale steht an :D
Nachdem ich (sehr spät erst) die Aufstellung gesehen hbe, war ich plötzlich sehr optimistisch. Und auch, wenn Klose heute nicht viel reißen konnte, sehe ich nun wieder, wenn Jogi die weiter so spielen lässt, Chancen auf den Titel (ich weiß, es ist ein Hin und Her der Emotionen, nicht nur bei mir :D).

Ich lasse mich heute mal hinreißen: SCHLAAAAAND!!!!!11
 
Zurück
Oben