• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Doppelpass - Der Bundesliga Stammtisch

Des werd scho!
Auf geht´s, pack ma´s!
1990 is scho lang her...jetzt werds wida moi Zeit!

</bavarian_style off>
 
:top:

Hat gepasst! Letzter Titel ist 18 Jahre her - erinner mich an Bierhoffs Golden Goal, als wäre es gestern.
Schön, dass es nun endlich wieder geklappt hat.
 
Weltmeister !!!!

Schade mit Kramer, Respekt wie du gespielt hast und ungestraft ausgenockt wurdest.
Die Mannschaft hat Super gespielt und gekämpft bis zum Ende, absolut verdienter Sieg.
 
Mir ist es ziemlich Egal wer alles bei Argentinien spielt und ich denke wenn unsere Truppe gut 80% ihres könnens heute abruft, dann gibts paar auf die Ohren für die Gauchos :)
Hätte unsere Mannschaft nur 80% abgerufen, dann hätte Messi noch eine Trophäe mehr als nur die Auszeichnung zum besten Spieler des Turniers in den Nachthimmel Rios heben dürfen. Es war ein unglaublich enges Spiel, allein die Riesenchance von Higuain nach der etwas seltsamen Kopfballvorlage von Kroos in der ersten Hälfte hätte eine Vorentscheidung zu Argentiniens gunsten sein können, ähnlich wie das frühe Gegentor im EM-Finale 2008 gegen Spanien.
 
Hätte unsere Mannschaft nur 80% abgerufen, dann hätte Messi noch eine Trophäe mehr als nur die Auszeichnung zum besten Spieler des Turniers in den Nachthimmel Rios heben dürfen. Es war ein unglaublich enges Spiel, allein die Riesenchance von Higuain nach der etwas seltsamen Kopfballvorlage von Kroos in der ersten Hälfte hätte eine Vorentscheidung zu Argentiniens gunsten sein können, ähnlich wie das frühe Gegentor im EM-Finale 2008 gegen Spanien.

Jup, die Chancen con Higuain und Palacio, das müssen eigentlich Tore sein. Gerade Higuain war da mehr auf Regionalliganiveau. Trotzdem ein verdienter Sieg gegen einen sehr starken Gegner, der seine beste Turnierleistung abgerufen hat.

Boateng btw überirdisch gut
 
einfach nur geil.....

wie bewertet ihr den schiri? ich fand ihn eigentlich ganz ok. imho hätte es für höwedes auch rot geben können, aguero aber gelb-rot bekommen müssen.
laut zeitungsberichten wären zudem nach den kopftreffern an kramer bzw higuain (durch neuer) elfmeter fällig gewesen. ich fand die entscheidung, weiterspielen zu lassen jedoch korrekt (sind halt harte und unglückliche treffer aber nicht unbedingt fouls)

andere strittige entscheide waren imho nicht wirklich von belang für das spiel
 
So wie im CL-Finale 2013, der Mann hat einfach keinerlei Fähigkeit rote Karten zu geben, die er geben muss. 2013 waren es Ribery und Dante auf der einen Seite, Lewandowski auf der anderen und keine dieser roten Karten war mMn diskussionswürdig. Jetzt erst Mascherano (das war ein klares taktisches Foul, gelb-rot), dann Aguero (wie zur Hölle kann man da keine Karte geben?). Höwedes Foul war ne gelbe, gelb-rot würd mir jetzt keine zwingende Situation einfallen.
Neuer und die Kramer-Situation sind mMn beides keine Fouls

Also: gibt er die roten Karten, die er geben muss, dann wäre seine Leistung ok gewesen, sowohl Heute als auch 2013, mit diesen Fehlentscheidungen fällt es mir aber schwer ihn gut zu finden
 
SCHLAAAAND!!!

Meine Fresse, was ne enge Kiste! Chancen auf beiden Seiten, ein rassiges Spiel mit viel Körpereinsatz. Was gerade auch Schweini oft zu spüren bekam, aber auch sonst merkte man bei einigen Argentinieren, dass sie wirklich 100% gegeben haben. Nur hat so mancher Deutscher mehr als 100% gegeben und am Ende waren sie auch siegreich :D
Geiles Tor von Götze, super Vorarbeit von Schürrle! Super Abwehrleistung gegen Messi und Co, gute Arbeit im Mittelfeld (extra Respekt an den Kämpfer Schweini!!), ein fast schon standardmäßig überragender Neuer, wenn gestern auch nicht so sehr geprüft wie in anderen Spielen :D

Ein geiler Abend und für mich der erste WM-Titel, den ich auch feiern kann (für den 90er war ich noch zu jung).

Geil geil geil!!
 
Ja da muss ich euch Recht geben, 80% hätten nicht gereicht. Hatte es in Erinnerung das die Endspiele mit Argentienen immer eng waren aber aus dem bisher gezeigten war es eine ordentliche Steigerung der Gauchos.
Top Teamleistungen beider Mannschaften und dann am Ende aber mit den zwingenderen Möglichkeiten der Deutschen.
Glück hat glaube ich schon jeder Weltmeister gebraucht und das erarbeitet man sich im laufe des Turniers.
Das Tor von Götze und die vorarbeit von Schürrle.....einfach nur Klasse !!

Hoffentlich viel das auch anderen Entscheidungsträgern auf, dass solch ein Schiri einem Endspiel nicht gerecht wird.

Weltmeister, am Zuckerhut :)
 
Was für ein großartiges Spiel gestern! Ein packendes Finale, ich hatte zwischendurch einige Male Bedenken, ob das was wird. Aber in der Nachspielzeit ist den Argentiniern die Puste ausgegangen. Man konnte deutlich sehen, daß die Sturmreihe sich bei deutschem Ballbesitz hinter die Mittellinie zurückgezogen und erst da verteidigt hat. Von dem aggressiven Pressing aus der regulären Spielzeit war nichts mehr zu sehen, dieses lässt sich wohl einfach nicht über 120 Minuten durchhalten.
 
Keiner hat was zu der fragwürdigen "Spieler des Turniers" auszeichnung gesagt...
Das es Messi geworden ist, ist eine Frechheit... es gab viele gute Spieler bei dieser WM, die fast jedes Spiel ihre Leistung gezeigt haben und nicht ab und an mal in einer Szene. Ich denke da an James Rodriguez, Toni Kroos, Mats Hummels, Arjen Robben.
Nun ja egal. Die Trophäe kann er sich in den Schrank stellen.

Zum Spiel gestern:

Schweinsteiger hat gestern gezeigt, das er auch ein Typ (wie immer von den Medien verlangt) sein kann! Er wurde getreten, bekam Krämpfe. Ist immer wieder aufgestanden und hat weitergemacht! Für mich der Spieler des Finales!

Ich persönlich fand den Schiri gut. Ausser das es einmal Gelb - Rot geben MUSS. Schweini in der 20 min Gelb bekommt, was finde ich keine gelbe Karte war. Und bei der Höwedes-Aktion kann man streiten. Das ist dann auslegungssache.

EGAL 4. STERN!!!!!
 
Angeblich hat Schweini das von Müller Gesagte in etwa so übersetzt gegenüber der Reporterin:" He said you are a beautiful woman."
Aber leider finde ich das ganze Interview nirgends... :/

Aber typisch Müller, einfach sympathisch der Typ!
 
\o/

bestes Team ist verdient Weltmeister

und den Schweinsteiger hätten sie gestern aufm Feld erschiessen müssen damit er das Spiel verlässt
 
Ja das kann man so sehen, war ja schon auffallend das die Argentinier ihn irgendwie vom Platz wollten.
Wenn man als Junger Mensch schon so viele Spiele und Endspiele gemacht hat wie er, Niederlagen und Verletzungen weggesteckt hat, Größe zeigt und auch Respekt seinen Gegnern gegenüber....ja, das hat was ganz ganz tolles Weltweit hinterlassen. Danke Basti !!!
 
Keiner hat was zu der fragwürdigen "Spieler des Turniers" auszeichnung gesagt...
Das es Messi geworden ist, ist eine Frechheit... es gab viele gute Spieler bei dieser WM, die fast jedes Spiel ihre Leistung gezeigt haben und nicht ab und an mal in einer Szene. Ich denke da an James Rodriguez, Toni Kroos, Mats Hummels, Arjen Robben.
Nun ja egal. Die Trophäe kann er sich in den Schrank stellen.

Ich finde diese Auszeichnung überhaupt nicht fragwürdig, sondern berechtigt. Für Messi spricht einiges:
- der Finalteilnehmer Argentinien war völlig von Messis Leistung abhängig, ohne ihn hätten sie womöglich nichteinmal die Vorrunde überstanden. Jedenfalls hat Messi Arg im Alleingang ins Finale geführt
- beim Turniersieger Deutschland kann man nicht in diesem Maße einen einzelnen Spieler hervorheben, der Messi überstrahlen könnte. Es gab diesmal keinen großen Starspieler wie Loddar 1990
- Spieler, deren Mannschaften zu früh ausscheiden (Rodriguez nur ins Viertelfinale) oder die wegen Verletzungen zu viele wichtige Spiele verpassen (Neymar hat nur bis zum Viertelfinale gespielt) werden traditionell nie zum besten Spieler gewählt

Eigentlich kamen nach diesen Kriterien nur Messi und Robben in Betracht.
 
was hat denn messi in den ko-runden grossartiges geleistet?
wahl war imho ein witz, hätte robben werden müssen
 
Zurück
Oben