• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Doppelpass - Der Bundesliga Stammtisch

was hat denn messi in den ko-runden grossartiges geleistet?
wahl war imho ein witz, hätte robben werden müssen

robben wäre genau das selbe.

entweder rodriguez oder einer von den deutschen spielern wie hummels, müller oder kroos, wobei eher hummels und müller als kroos

robben hat mexiko alleine besiegt und gegen costa rica als einziger dampf gemacht. auch gegen argentinien zumindest besser als messi.
messi hatte ein laufpensum eines neuers gegen algerien...

bzgl deutsche: hummels und müller weniger, wenn dann kroos (gibt ja so eine statistik der fifa, in der kroos der beste spieler des turniers war, messi auf platz 11).

bleibe aber dabei: robben

Manuel Neuer hat auch in allen Spielen Top Leistungen gebracht :)

Wechsel von Kroos ist vollzogen.
Was meint ihr, wie wirkt sich das auf Madrid und Bayern spielerisch aus. Es gab ja auch schon öfters Kritik an ihm das er das Spiel zu langsam macht usw. Bei der WM hat er einige gute Spiele gemacht aber auch nicht alle, oder ?

Och nö, Lahm will aus der Nationalmannschaft zurücktreten. Wer soll denn beim nächsten großen Turnier, der EM in zwei Jahren, als Außenverteidiger auflaufen? Lahm ist doch erst 30, er kann doch noch spielen. Was soll das?

So wie ich ihn persönlich einschätze, will er mehr Zeit bei der Familie verbringen, denn er ist auch SCHON 30 und hat Kind(er?). Und da die Entscheidung letzte Saison gereift sein soll passt das dazu. Dass er jtezt als Weltmeister abtreten kann macht das ganze nur besser für ihn. Denn nach Weltmeister kanns eigentlich nur bergab gehen.

Och nö, Lahm will aus der Nationalmannschaft zurücktreten. Wer soll denn beim nächsten großen Turnier, der EM in zwei Jahren, als Außenverteidiger auflaufen? Lahm ist doch erst 30, er kann doch noch spielen. Was soll das?

Mustafi, Tasci, Ginter. Gibt doch genug IV in Deutschland :p

wir funktionieren schürrle und müller als außenverteidiger um :p

und das lahm mehr mit familie zeit verbringen möchte, könnte n grund sein, aber ich denke eher das er sich sagt mehr wie wm geht nicht und bei der EM ist die chance groß zu verlieren und dann aufzuhören wäre bescheiden, deshalb eher nach der WM.

wieso soll auch großartig was zu kroos kommen? er ist ein guter spieler ja, sehr gut sogar, aber weltklasse nicht so ganz.
denke der wird ersetzt, ohne das ein großartiger qualutätsverlust zu spüren sein wird.

Verfolgt ihr eigentlich den DFB-Pokal? :confused:

CFC gegen Mainz 10:9 - Hatte echt einen Unterhaltungswert das Spiel :top: Habe dadurch wieder richtig Lust auf die BL bekommen.
Bin morgen hin und hergerissen zwischen meinem Verein gegen Bochum
oder dem Spiel des Lokalrivalen gegen den BVB - was schaue ich nur... oder besorge ich mich noch Karten? ^^

Bochum ist gut drauf im Moment und schwups wars passiert. Mainz, Stuttgart und hopp und wech :eek:

wieso soll auch großartig was zu kroos kommen? er ist ein guter spieler ja, sehr gut sogar, aber weltklasse nicht so ganz.
denke der wird ersetzt, ohne das ein großartiger qualutätsverlust zu spüren sein wird.

Oh, da sehe ich das genaue Gegenteil ehrlich gesagt.
Bayern wird diese Saison Kroos noch schmerzlich vermissen. Besonders nachdem Martínez jetzt ausgefallen ist und Thiago noch weiter fehlt. Vielleicht passiert das nicht in der Bundesliga, aber auf der internationalen Ebene mit Sicherheit. Die Struktur, die der denen gegeben, geht Bayern m.E. jetzt komplett ab. Das Mannschaftsgefüge ist erstmal komplett durchgewirbelt.

Wenn Kroos gut gespielt hat gab es auch kaum Debatten über seine Person. Allerdings sind auch viele Spiele dabei gewesen wo man recht wenig von ihm gesehen hat. Das war in der Nationalmannschaft und auch bei Bayern der Fall.
Ich habe aber noch nie ein Spiel mitbekommen wo er in der Abwehr gespielt hat. Deswegen finde ich hat es nichts mit der Verletzung von Martinez zu tun das er deswegen fehlen sollte oder der Verkauf schlecht gewesen wäre.
Spanien geht mit den Spielern viel härter ins Gericht wenn die Leistungen nicht passen, bzw. als solches empfunden werden. Mal sehen wie die Saison wird bei Real. Es gab ja schon Prominete Namen die auch dort gescheitert sind.

Schaue zu wenig Bayernspiele, aber ist Martínez nicht ursprünglich als ZDM verpflichtet worden und erst unter Guardiola vermehrt für die IV eingesetzt? Insofern ist er ja nicht reiner IV, sondern wohl eher auch fürs Mittelfeld eingeplant.
Du sprichst ja schon an, dass Kroos häufig auch "abgetaucht" gewesen ist. Für mich ist der Typ Spieler, der Spiele auch ohne großes "Auftauchen" lenken kann und dem Spiel seiner Mannschaft so Struktur verleiht und deshalb so immens wichtig ist.

Ich habe aber noch nie ein Spiel mitbekommen wo er in der Abwehr gespielt hat. Deswegen finde ich hat es nichts mit der Verletzung von Martinez zu tun das er deswegen fehlen sollte oder der Verkauf schlecht gewesen wäre.
Martinez hat aber schon oft im Mittelfeld gespielt, unter anderem die gesamte Trippelsaison. Diese Option ist jetzt weg. Thiago ist weiterhin verletzt, Schweinsteiger hat wieder etwas an der Patellasehne und fällt für den Saisonstart aus. Zudem hat Rafinha sich verletzt, so daß Lahm geklont werden muss, um als rechter Außenverteidiger und im Mittelfeld gleichzeitig aufzulaufen. Mittlerweile ist es für die Bayern gar nicht mehr so einfach, zu Beginn der Bundesliga ein wirklich schlagkräftiges Mittelfeld aufzustellen.

Martinez hat sowohl Abwehr und Mittelfeld in seinem alten Verein gespielt.

Gut, über Kroos kann man in vielerlei Hinsicht diskutieren aber iwie gab es anscheinend Dinge über die wir vielleicht nichts wissen. Die Anerkennung eines Lahm oder Schweinsteigers hat er jedenfalls nie gehabt. Vielleicht mal früher vom Uli aber der ist mehr mit sich selbst beschäftigt ;)

Ja bisserl dünn ist die Decke mittlerweile schon, aber ich denke das Pep jetzt mit Bernat nach hinten ausweicht, Alaba vielleicht doch ins Mittelfeld kommt. Lahm wird hinten rechts spielen und Rhode doch ziemlich schnell in der Startformation dabei sein. Ist ja auch noch Hoyberg da, der kann auch bisserl was und das Spiel im DFB Pokal war echt klasse von ihm.

Das sind doch eh alles ungelegte Eier.
Mal zu Fussball der tatsächlich stattfindet: Wer nachts nicht pennen kann, sollte sich mal die U20 WM der Frauen antun. Jaja, ich weiss...
Aber wer sich an dieser Stelle schon vor Lachen den Bauch hält, dem sei gesagt, dass die einen sehr anständigen Fussball spielen. Die deutschen Mädels sind relativ ball- und passsicher, spielen sauberes Pressing, rücken gut auf, doppeln, das ist taktisch meistens sehr diszipliniert.
Und wenn die taktische Linie doch mal verloren geht, gibts immerhin ein unterhaltsames 5:5 gegen China, in der regulären Spielzeit wohlgemerkt.
Bin etwas spät dran mit dem Tipp, Deutschland steht schon im Halbfinale. Eurosport überträgt nachts (ist in Kanada), aber spannender als Münster gegen Bayern isses allemal.

Das sind doch eh alles ungelegte Eier.
Mal zu Fussball der tatsächlich stattfindet: Wer nachts nicht pennen kann, sollte sich mal die U20 WM der Frauen antun. Jaja, ich weiss...
Aber wer sich an dieser Stelle schon vor Lachen den Bauch hält, dem sei gesagt, dass die einen sehr anständigen Fussball spielen. Die deutschen Mädels sind relativ ball- und passsicher, spielen sauberes Pressing, rücken gut auf, doppeln, das ist taktisch meistens sehr diszipliniert.
Und wenn die taktische Linie doch mal verloren geht, gibts immerhin ein unterhaltsames 5:5 gegen China, in der regulären Spielzeit wohlgemerkt.
Bin etwas spät dran mit dem Tipp, Deutschland steht schon im Halbfinale. Eurosport überträgt nachts (ist in Kanada), aber spannender als Münster gegen Bayern isses allemal.

sicher? gerade münster hat imho klasse gespielt. wie auch die kickers gestern gegen dortmund. bei aller liebe, da kommt frauenfussball nicht ansatzweise ran.

Ja, absolut. Klar war Münster nicht schlecht, und die Kickers wurden von Klopp auch sehr gelobt (hab ich nich gesehen). Mir gehts aber auch um den Unterhaltungswert, und neben diesem bieten die Frauen eben tatsächlich guten Fussball. Das kann sich mit dem Gewürge von Werder oder 1860 durchaus messen.

Ja, absolut. Klar war Münster nicht schlecht, und die Kickers wurden von Klopp auch sehr gelobt (hab ich nich gesehen). Mir gehts aber auch um den Unterhaltungswert, und neben diesem bieten die Frauen eben tatsächlich guten Fussball. Das kann sich mit dem Gewürge von Werder oder 1860 durchaus messen.

naja, ich schaus nicht. aber kann mir schon vorstellen, dass frauenfussball attraktiver ist, als spiele von 1860^^

Zurück
Oben