• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Doppelpass - Der Bundesliga Stammtisch

Wenn ich solche Posts wie den von Sir sehe, vermisse ich doch glatt die Bedanken/Zustimm-Funktion...

In unserer Firma sind nu endlich alle Tipplisten abgegeben worden (bin mit in dem Team, dass sich um die Orga der Tipprunde kümmert), in diesem Jahr machen wir es das erste Mal mit kicktipp.de, vorher haben wir alles noch per Hand ausgerechnet (zwar "nur" 29 Teilnehmer letztes Jahr gewesen, trotzdem ging da jede Woche viel Zeit für drauf).

Ich hoffe stark, am Ende der Saison besser da zu stehen als nach der letzten (wurde nur 11.) - bei jetzt 32 Teilnehmern wäre ein Platz unter den besten Acht sehr schön (ja, bin bescheiden, weil ich auch kein guter Tipper bin^^). Dafür muss der BVB aber wieder mehr Punkte holen als letzte Saison und nicht wieder so viele überlegene Spiele in Unentschieden oder schlimmeren münden lassen.
Paderborn und Hamburg sind, wenn es nach meinen Tipps geht, am Ende der Hinrunde auf den beiden letzten Plätzen. Mal schauen, wie es diese Saison da unten aussehen wird. Aber hoffentlich wird diese Saison endlich wieder der Kampf um den ersten Platz bis zum Schluss ein spannender sein!
 
Paderborn ist natürlich der Favorit schlechthin auf den Direktabstieg, das sind quasi die selben Voraussetzungen wie bei Braunschweig (völlig unerwarteter Aufstieg) nur mit noch deutlich geringerer individueller Qualität im Kader und absolut unverschämten Ticketpreisen (60!!! € für nen Gästesitzer bei den Topspielen). Mein 2. Direktabstiegsfavorit ist Mainz, da die den Abgang von Tuchel (mMn zusammen mit Klopp, Pep, Weinzierl und Streich einer der Top 5-Trainer der Bundesliga in der Vorsaison) wohl kaum werden abfangen können und dazu mit Müller, Choupo-Moting und Svensson noch richtig Qualität verloren haben. Die katastrophalen Auftritte in Griechenland und in Chemnitz verstärken diesen Eindruck noch.
Darüber: keine Ahnung. Anders als in den Vorjahren kristallisiert sich hier keine klare Riege von Abstiegsfavoriten heraus, es kann also im Grunde jeder werden, der nicht zu den Ambitionierten hinsichtlich internationalem Geschäft gezählt werden kann. Bayern, Dortmund, Herne, Leverkusen, Wolfsburg werden sicherlich nicht absteigen und streben die CL, Gladbach und Hoffenheim die EL. Vom großen Rest der Liga sehe ich niemanden wirklich sicher und niemanden wirklich abstiegsgefährdet. Sehr schwierig zu tippende Saison
 
Will Karl-Heinz Rumgefigge jetzt wieder einen auf Hoeneß machen? Merke: Das Original ist immer besser als die Kopie!
 
Rolex-Kalle und Watzke sollen sich einfach ein Zimmer nehmen und dem Rest der Welt nicht aufn Sack gehen...

Das Problem ist nur: da steckt auf beiden Seiten auch sehr viel Berechnung hinter

Btw: http://www.welt.de/sport/fussball/bundesliga/fc-bayern-muenchen/article131502639/Rummenigge-treibt-mit-Dortmund-ein-doppeltes-Spiel.html

Schon dreist, dass Hoeneß den Götze-Transfer der Presse gesteckt hat ist bis Heute nur eine Spekulation

?

schönes spiel bislang. wenn man bedenkt, wer da bei bayern noch alles fehlt....
 
Muss mal lachen über die Ausschüttung an Blauweisser Bewunderung :D

Wer wo was wie gesteckt hat ist mir mittlerweile ziemlich Schnurz.
Im Leben wird so viel geschwätzt das es eigentlich gar nicht verwunderlich ist wenn Detais von Verträgen an die Öffentlichkeit gelangen.
Die Saison ist nach der WM vielleicht etwas durcheinander gewürfelt am Anfang. Ich glaube aber das alle Mannschaften sich etwas mehr für Ausfälle vor und während der Saison gerüstet haben.
Sammer hat nicht ganz unrecht mit seiner Aussage, eher mal die zu erwähnen die jetzt spielen und die Verletzten sind halt nicht dabei, Punkt.
Dortmund trifft es ja auch wieder und so hat jeder mit seinem eigenen Glück und Pech zu tun.
Abstieg wird ausser Paderborn ziemlich spannend, ich rechne zumindest nicht damit das Hamburg wieder so schwächelt.
Mit Mainz könnte Sir durchaus Recht haben, schon bisserl komisch das die aus 2 Wettbewerben schon raus sind. Aber stimmt, personell sind sie wirklich schlechter aufgestellt durch die Abgänge.

Wolfsburg war heute ziemlich gut aufgestellt am Anfang und hat auch Dortmund ähnlich agiert wie man gegen Bayern spielen sollte. Was allerdings auffällt das selbst in dieser Aufstellung der Bayern einige in der Lage sind, den Schalter umzulegen.
Möglichkeiten waren genug da um mehr als 1 Tor zu machen.
Als Robben das zweite macht war ich ziemlich sicher das jetzt Wolfsburg aufsteckt, von wegen, da war in dieser Phase mehr drin.
Schön fand ich das Rhode neuen Schwung gebracht hat und schon bei der einen Balleroberung ratz fatz Robben nach vorne Top anspielt. Wenn das Tor von ihm gezählt hätte wäre es sicher etwas deutlicher ausgefallen das Spiel.
Mal sehen was die Spiele morgen bringen.
 
haha, da würden etlich gewaltige Bauchschmerzen bekommen :D

Hoffentlich hält der Höhenflug der Leverkusener etwas länger an. Gute Leistung gestern Abend.
 
haha, da würden etlich gewaltige Bauchschmerzen bekommen :D

Hoffentlich hält der Höhenflug der Leverkusener etwas länger an. Gute Leistung gestern Abend.


das glaubst du doch selber nicht oder?
sobald die Cl anfängt ists damit vorbei und kopenhagen ist nicht wirklich eine mannschaft vor der sich eine der top 4 mannschaften aus deutschland fürchten müsste...

btw alonso zu bayern wohl... hmn weiß nicht was ich davon halten soll
 
Guardiola mischt die Erfolgstaktik der Trainerkollegen Magath und van Gaal. Von letzterem kopiert er die Devise, ausschließlich Landsleute zu verpflichten, was van Gaal ausgerechnet bei, man ahnt es schon, Barca praktiziert hat; von Magath übernimmt er das Konzept des Kaders, in dem dreistellige Rückennummern vergeben werden müssen, um alle Spieler aufzuzählen. In ein paar Jahren werden dann Neuer, Müller und dutzende von Spaniern bei Bayern spielen. Talente wie Gaudino und Scholl jr. kicken in der Regionalligamannschaft, bis sie 30 sind und werden dann zu 1860 verkauft. :rolleyes:
 
mit alonso ein 27er kader, davon 5 spieler, teilweise langfristig, verletzt. (die 27 inklusive weiser, green, höjberg, gaudino) ribery ist bei den velretzten nicht mal einberechnet.
ohne guardiola würden wir bei gaudino immer noch an den vater denken, soviel dazu, dass talente versauern.

sehe das problem nicht, freue mich sehr auf alonso, ist einer meiner absoluten lieblingsspieler
 
Leider ist Alonso zu alt. Wäre klüger gewesen, Kroos nicht abzugeben oder Khedira zu holen, wenn man unbedingt mit Real handeln will.
 
khedira ? nein nicht wirklich...
kroos abzugeben war evtl ein fehler, ja, aber ich glaube der wird in 2 jahren wieder in münchen sein.
alonso ist ein wenig alt ja, kann aber helfen. aber 30mios für 2 jahre für ihn auszugeben finde ich schon etwas sehr viel.
bei der hälfte des geldes wäre ich einverstanden oder vll noch bei 20 mios aber 30mios(ablöse+angebliches gehalt) ist etwas stark übertrieben.
aktuell haben die bayern ja niemanden im mittelfeld der quasi das spiel mitaufbaut. alba hat nicht wirklich überzeugt shaqiri ebenso. gaudino und höjberg sind nicht wirklich soweit und ob sie es in der cl hinkriegen muss man erstmal sehen.
 
man sollte sich darüber im klaren sein, dass spieler von der klasse eines alonso ihren preis haben. 30 mio für zwei jahre ist voll ok, da es ablöse und gehalt beinhaltet. ein jüngerer (vidal) hätte allein an ablöse schon das +- doppelte gekostet und da wäre das gehalt noch nicht drin gewesen.
das gehalt ist zwar hoch, aber durch die geringe ablöse auch ok.
mit dem kroos transfer verrechnet, hat man die nächsten zwei jahre einen alonso gratis, anstatt einen kroos und 10mio pro jahr an gehalt.
was besser ist wird sich zeigen. finde es aber schon seltsam wie wichtig kroos nun plötzlich fürs bayernspiel sein soll, nachdem er in seiner ganzen zeit von vielen gehatet wurde...
 
wenn du bedenkst das sowohl thiago als auch schweinsteiger verletzt sind, kann man sagen das kroos jetzt wichtig wäre, wenn beide fit sind, denke ich nicht das kroos nicht ersetzbar ist.
bei der wm hat er sich nochmal verbessert, das darf man natürlich nicht vergessen aber ob er bei real glücklich wird waage ich zu bezweifeln.
 
wegen den verletzungen hat man ja xabi geholt. in erster linie erkauft man sich da noch mal 1-2 jahre zeit. in dieser zeit wird xabi evtl nicht mehr auf dem allerhöchsten niveau spielen, jedoch bis und mit cl viertelfinale wird das noch gut reichen, für verhältnismässig wenig geld. eventuell packts bis dann ein gaudino oder man muss dann halt nochmal richtig zuschlagen. wie auch immer, den alonso transfer finde ich aus finanzieller und kaderentwicklungstaktischer (?!:D) sicht eigentlich ziemlich genial

edit: über kroos braucht man jetzt auch nicht mehr reden. er war und ist ein guter spieler, wurde aber bei bayern (vor allem auch auf fanseite) nie angemessen gewertschätzt, was es ein wenig lächerlich wirken lässt, dass man diesen transfer jetzt so bereut.
 
Ich war von Anfang an immer ein Fan von Kroos und war auch gegen seinen Verkauf. Aber ich war auch gegen den Kauf von Bernat und Alonso. Leider hört die Bayernführung nicht immer auf mich.
Was Benatia angeht, bin ich auch eher skeptisch. Ich bin mir nicht sicher, ob der gut sein wird. Ich gehe eher davon aus, dass der auf einem Niveau mit Dante agieren wird (was ein sehr schlechtes ist; erfreulicherweise wird für den aber kein Platz mehr sein).
Sollte in ein paar Jahren Pep mal gehen (freiwillig, Rummenigge wird ihn ja nicht entlassen), hat Bayern einen Kader mit überalterten deutschen und internationalen Nationalspielern (Schweinsteiger, Lahm, Robben, Ribery) und einen Haufen durchschnittliche Spanier (Alonso, Bernat, Reina (wobei letzterer nicht mal Durchschnitt ist)), die die ganzen guten Talente verdrängt haben (außer Gaudino, weil Pep ihn erfreulicherweise mag).
 
man sollte sich darüber im klaren sein, dass spieler von der klasse eines alonso ihren preis haben. 30 mio für zwei jahre ist voll ok, da es ablöse und gehalt beinhaltet. ein jüngerer (vidal) hätte allein an ablöse schon das +- doppelte gekostet und da wäre das gehalt noch nicht drin gewesen.
das gehalt ist zwar hoch, aber durch die geringe ablöse auch ok.
mit dem kroos transfer verrechnet, hat man die nächsten zwei jahre einen alonso gratis, anstatt einen kroos und 10mio pro jahr an gehalt.
was besser ist wird sich zeigen. finde es aber schon seltsam wie wichtig kroos nun plötzlich fürs bayernspiel sein soll, nachdem er in seiner ganzen zeit von vielen gehatet wurde...

Nen Vidal/anderen Spieler könnte man in 2 Jahren allerdings noch teuer verkaufen, nen Alonso sicherlich nicht. 60 Mio für Vidal würde ich sicherlich nicht ausgeben, aber wenn man sich anguckt wie Alonso nachgelassen hat bezweifle ich, dass man nicht ne zukunftsträchtigere Lösung gefunden hätte...

Benatia war in Italien btw überragend

Ich verstehe die Verpflichtung aber ehrlich gesagt auch nicht. Bis zum März (ab CL-VF) braucht man ihn realistisch eh nicht, für alles davor kann man auch Talenten wie Gaudino und Höjberg ne Chance geben. Bis dahin sind Schwein/Thiago entweder wieder wirklich fit oder es muss ein 33-jähriger Alonso helfen, mMn würde letzteres sowieso nicht funktionieren. Im Endeffekt erschwert man mit dem Wechsel nur die Talententwicklung ohne das es wirklich größere Vorteile bringt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist ja immer so, dass nach einem Transfer die ganzen Experten auftauchen, die den Spieler schon seit Jahren kennen und exakt nachvollziehen können, warum er geholt wird. Ich gebe es zu: die italienische Liga juckt mich nicht im geringsten, Udinese Calcio kann daran auch nichts ändern und die eine Saison, die er bei Rom war, habe ich auch genüsslich ignoriert.
Aber da jeder Spasti ihn kennt und seine Qualität bezeugen kann, gehe ich davon aus, dass er einschlagen wird.
Wenn er "überragend" ist, werde ich es nach ein paar Spielen bei Bayern selbst merken, allein mir fehlt der Glaube daran. Ich lasse mich aber gern vom Gegenteil überzeugen, auch wenn ich sagen muss, dass ich insgesamt recht unzufrieden bin, was die Transferpolitik von P. Guardiola angeht und mir wünschen würde, KHR und Sammer würden mit dem Asslicken aufhören und dafür sorgen, dass mal ein paar sinnvolle Transfers stattfinden und nicht nur wild irgendwas zusammengekauft wird, nur weil es einen spanischen Pass hat und Pep sich dann nicht im Einzelgespräch mit seinem miserablen Deutsch rumquälen muss.
 
Zurück
Oben