• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Doppelpass - Der Bundesliga Stammtisch

Im Moment haben die Bayern wegen der Verletzungsmisere ein zeitweiliges Problem im Mittelfeld. Aber Thiago, Schweinsteiger und Rafinha (wenn der gesund ist, wird Lahm wieder im Mittelfeld spielen) sind ja nicht sportinvailide. Hätte man wirklich gleich Alonso verpflichten müssen? Wenn mein Auto für eine Woche in die Werkstatt muss, kaufe ich mir doch auch nicht gleich ein neues und habe dann später zwei, von denen eines nicht mehr genutzt wird, aber enorme Kosten (Garagenstellplatz, KfZ-Steuer) verursacht.

Im Moment haben die Bayern wegen der Verletzungsmisere ein zeitweiliges Problem im Mittelfeld. Aber Thiago, Schweinsteiger und Rafinha (wenn der gesund ist, wird Lahm wieder im Mittelfeld spielen) sind ja nicht sportinvailide. Hätte man wirklich gleich Alonso verpflichten müssen? Wenn mein Auto für eine Woche in die Werkstatt muss, kaufe ich mir doch auch nicht gleich ein neues und habe dann später zwei, von denen eines nicht mehr genutzt wird, aber enorme Kosten (Garagenstellplatz, KfZ-Steuer) verursacht.

tja, aber wer wenn nicht bayern kann sich den luxus leisten, zwei autos in der garage stehen zu haben, um ja nicht auch nur einen tag mit der bahn fahren zu müssen?

Soweit ich das überblicken kann ist die Führungsetage ziemlich überzeugt davon was die beiden Verpflichtungen betrifft.
Real in der letzten Saison hat einen teilweise guten Fussball gespielt und vieles ist da von Alonso ausgegangen. Ich geh mal davon aus das die Verletzung von Schweinsteiger sich noch etwas länger hinzieht und die Spielweise der beiden ähnelt sich. Thiago dauert auch noch etwas und den vergleiche ich nicht mit den beiden, sondern sehe in ihm einen wesentlich dynamischeren Spielertyp der dadurch die taktischen Varianten von Bayern erhöht.
Von Vereinseite aus ist jedenfalls gehandelt worden und das zielt auf sofortige Hilfe. Der Verein wirtschaftet gut und setzt im Moment auch Gelder ein die vorhanden sind. Bei der ansteigenden Vermarktung sehe ich das auch nicht als zu teuer an weil einiges auch wieder reinkommen wird.
Wie schnell sie sich integrieren und wie flüssig nachher das Spiel wird...schaun mer mal :)
Wenn sich andeuten würde das es nur um 1 oder 2 Wochen Verletzungen ging, wäre das nicht gelaufen.

Real in der letzten Saison hat einen teilweise guten Fussball gespielt und vieles ist da von Alonso ausgegangen.

Äh, nein. Alonso war hauptsächlich dafür verantwortlich, dass Real nicht 20 Gegentore in der CL kassiert hat, am guten Fußball ist er in der Saison aber nicht mehr so stark beteiligt gewesen. Man merkte bei ihm schon deutlich (ähnlich wie bei Xavi), das er abbaut. Wie Real jetzt, mit nur Khedira als wirklich gutem DM, der aber auch nicht die Alonso-Rolle einnehmen kann (+ Illaramendi, der das realistisch nicht leisten kann aktuell), irgendwas gewinnen will halte ich allerdings für sehr fraglich. Deren Kaderbesetzung im Mittelfeld ist viel zu offensiv

Äh, nein. Alonso war hauptsächlich dafür verantwortlich, dass Real nicht 20 Gegentore in der CL kassiert hat, am guten Fußball ist er in der Saison aber nicht mehr so stark beteiligt gewesen. Man merkte bei ihm schon deutlich (ähnlich wie bei Xavi), das er abbaut. Wie Real jetzt, mit nur Khedira als wirklich gutem DM, der aber auch nicht die Alonso-Rolle einnehmen kann (+ Illaramendi, der das realistisch nicht leisten kann aktuell), irgendwas gewinnen will halte ich allerdings für sehr fraglich. Deren Kaderbesetzung im Mittelfeld ist viel zu offensiv

vielleicht wollte bayern mit dem alonso transfer ja auch nur real schwächen ;)

#freeshinji
Schöne CL- und EL-Gruppen für die dt. Teilnehmer. Am schwierigsten könnte es noch für Leverkusen werden - wobei die ja heuer nen sehr ordentlichen Kader beisammen haben.
Mir kommt es bisweilen so vor, als gäbe es in der bayerischen Landeshauptstadt ein Einwanderungsprogramm für Fußballspieler. Vielleicht hat ja Pep gesagt: "Alonso oder nix."

vielleicht dem Wunsch des Spielers nachgegeben ?
Okay, defensive vielleicht mehr, aber in der Einleitung durch den Ballgewinn ist er ja doch daran beteiligt ;)

Oha, Stuttgart ist ja iwie krass, Hamburg haben einige ja schon gesagt das es schwierig wird, aber das selbst Paderborn denen die Hosen auszieht :D
Hat jemand das Bayern Spiel gesehen ? ist sogar das Ergebniss das ich vermutet hatte :)
Leverkusen hats noch durchgezogen und Wolfsburg, hmm da bleiben zu viele Chancen ungenutzt.
Dortmund war am Ende ja auch etwas leichtsinnig, hatte eigentlich auf dem Schirm das sie einiges besser machen wollten als in der vergangenen Saison...Okay, dass wichtigste war das sie gewonnen haben (ist ja schon besser als...)
Bremen, Respekt und bis zum Schluss gekämpft.

bayern war eine halbe stunde total überlegen. nur ein tor gemacht und dann keinen bock mehr gehabt. schalke in der 2. hälfte klar besser und auch verdient unentschieden gespielt. draxler hätte mit gelb/rot vom platz gemusst, aber daran lags nicht. bayern einfach zu stark nachgelassen.

xabi alonso btw extrem stark :)

Eigentlich muss Bayern das aber gewinnen. Nach ner Viertelstunde kann es schon 3-0 stehen und das Gegentor fällt mal wieder nach nem Standard. Weiß auch nicht, warum die sich immer so behindert anstellen. Raumdeckung ftw.

Die Chancenverwertung ist noch nicht gut genug und ziemlich viele Fehlpässe die ich in einer Zusammenfassung gestern Abend noch gesehen habe.
Was meint ihr zu Shaqiri ? Nicht nur dieses Spiel sondern ich habe bei ihm das Gefühl das er massig viele Chancen braucht, um eine Bude zu machen. Klafft da eine große Lücke zwischen Realität und Anspruchsdenken von ihm ?

Die Chancenverwertung ist noch nicht gut genug und ziemlich viele Fehlpässe die ich in einer Zusammenfassung gestern Abend noch gesehen habe.
Was meint ihr zu Shaqiri ? Nicht nur dieses Spiel sondern ich habe bei ihm das Gefühl das er massig viele Chancen braucht, um eine Bude zu machen. Klafft da eine große Lücke zwischen Realität und Anspruchsdenken von ihm ?

shaqiris anspruch steht momentan in keinem verhältnis zu seiner leistung. eine frechheit, was er gestern abgeliefert hat. ich erwarte ja nicht unbedingt tore oder assists, aber man sollte schon sehen, dass er den stammplatz unbedingt will. er war neben götze der schlechteste auf dem platz. er sollte sich ein beispiel an rode nehmen, der macht das imho richtig gut.
so schade ich es finde, sieht es wohl momentan nach einem wechsel aus und das ist alles andere als ein verlust für bayern (mit seiner momentanen einstellung und leistung)

Zuletzt bearbeitet:
So sehe ich das auch. Eigentlich ist es nicht so ganz zu verstehen weil Chancen zu spielen bekommt er und die Eindrücke die dabei entstehen sind eher Negativ. Seine 3 Tore bei der WM, okay das war klasse, aber davor hagelte es auch mehr negatives aus seinem Heimatland.
Rhode nimmt die Augabe "FCB" sehr ernst und bekommt das auch zu spüren, vom Verein und den Fans.
Schade das Robben gestern nicht dabei war, aus den letzten 10 min. hätte man mehr machen können.

Der hat bei der WM ja auch richtig gut gespielt.

zugegeben ja :D
Die Kritiken hatte ich auch gelesen und dachte das es jetzt aufwärts geht mit ihm. Mal sehen wie sich das weiter entwickelt. Irgendwann ist der Bonus weg und dann droht nur noch die Bank.

Wo wird Kurt jetzt spielen, rückt er direkt auf zu den Profis oder spielt er in der zweiten ?

Alonso drücke ich mal die Daumen was Verletzungen angeht, sein Einstand fand ich gut.

Selbst, wenn Kurt in den Profikader rückt, spielen wird er dort bestimmt nicht oder wenigstens nicht oft. Das tun Weiser, Weihrauch, Hojberg, Scholl und andere ja auch nicht.

Zurück
Oben