• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Doppelpass - Der Bundesliga Stammtisch

Shaqiri hatte in letzter Zeit in Interviews immer wieder Dinge wie, Bayern hat entschieden usw. gesagt... Ich glaube wenn er dürfte, würde er wechseln und ungefähr so motiviert spielt er momentan. Für ihn wärs definitiv besser, wenn er gehen könnte. (Bayern würds wohl kaum merken)

Mal sehen wohin in der Weg führt den Jungspung Kurt. Der hat jetzt wohl auch die Situation von Gaudino gesehen und möchte vielleicht ebenfalls so schnell aufs Pferd springen.

Shaqiri hätte aber dann bis heute klappen müssen oder gibt es da noch eine Hintertür aus der er hinaus kann ?
Ausser Unruhe im Kader ( zumindest kommt es einem so vor oder schreibt das nur die Presse ? ) bewegt er ja nichts.

Dortmund sammelt seine verlorenen Kinder wieder ein ;) nach Sahin jetzt auch Kagawa. Klopp hat da absolut was drauf wenn es darum geht aus teils Namenlosen Kickern was tolles heraus zu holen. Hoffe das er gut einschlägt und somit dazu beiträgt das es spannend wird in der Buli.

Mal sehen wie lange diesmal Leverkusen es schafft siegreich zu sein und nicht wieder so einzubrechen wie letzte Saison.

Dortmund sammelt seine verlorenen Kinder wieder ein ;) nach Sahin jetzt auch Kagawa. Klopp hat da absolut was drauf wenn es darum geht aus teils Namenlosen Kickern was tolles heraus zu holen. Hoffe das er gut einschlägt und somit dazu beiträgt das es spannend wird in der Buli.

Kagawa ist eigentlich logisch irgendwie. Er ist nicht wirklich teuer, kennt den Klopp-Fußball und den größten Teil der Mannschaft schon und bei United ist seine Position (die einzige auf der er gut ist) langfristig besetzt

Shaqiri hätte aber dann bis heute klappen müssen oder gibt es da noch eine Hintertür aus der er hinaus kann ?
Ausser Unruhe im Kader ( zumindest kommt es einem so vor oder schreibt das nur die Presse ? ) bewegt er ja nichts.

Türkei und Russland bis 6.9. afaik. Die restlichen Länder stellen keine Option da. Wobei, in Hongkong wird auch flotter Fußball gespielt.

Er war aber bei Klopp auch auf anderen Positionen gut, dort natürlich Extra klasse. Mal sehen, sind ja jetzt auch andere Spieler dabei und wie es mit denen harmoniert.

Wenn Shaqiri sich einen Gefallen tun will, dann wechselt er in eine Liga wo man nicht so viel von hört. Da fällt es dann auch nicht so auf wenn die Leistungen nicht stimmen. :D Bei einem anderen Top Verein muss er auch Top leistungen bringen sonst ist der Name Shaqiri nicht mehr viel Wert.

Er war aber bei Klopp auch auf anderen Positionen gut, dort natürlich Extra klasse. Mal sehen, sind ja jetzt auch andere Spieler dabei und wie es mit denen harmoniert.

Nein, er hat bei uns auch nicht auf anderen Position gespielt. Klopp hat nach seinem Wechsel sogar gesagt, dass er anderswo komplett verschenkt ist

Wenn Shaqiri sich einen Gefallen tun will, dann wechselt er in eine Liga wo man nicht so viel von hört. Da fällt es dann auch nicht so auf wenn die Leistungen nicht stimmen. :D Bei einem anderen Top Verein muss er auch Top leistungen bringen sonst ist der Name Shaqiri nicht mehr viel Wert.

Naja ein Kader wie Bayern haben in Europa vllt noch 4-5 Klubs, bei allen anderen würde er definitiv eine grössere Rolle spielen

Für die BuLi ist er sicher gut genug, nur war er nie bei einem Klub (in einer grossen Liga), bei dem er "Stammplatzwichtig" war und daher fehlt ihm mMn etwas die Erfahrung. Das er sich bei Bayern durchsetzt, trau ich ihm daher eigentlich nicht zu (liegt auch bissl daran, dass jedes Jahr 2-3 neue auf seinen Positionen dazukommen).

2-3 neue auf seine position neue dazukommen?

der einzige spieler der für die flügel geholt wurde war götze in den letzten jahren.

er hat aktuell die chance sich zu zeigen aber... er macht nicht viel.

letztes jahr glaube zu beginn und bis um weihnachten rum war er ganz gut drauf und hat sich dann verletzt danach ist er nie mehr in die form richtig zurück gekommen

Shaqiri wird in der Winterpause - spätestens in der nächsten Sommertransferphase - nach Wolfsburg gehen.

Zielsetzung der Bayern ist halt Europas Top 5-1 zu halten und sich dort auch fest zu setzen. Da ist es ziemlich normal das du teils doppelt und hi und da auch 3 fach gut besetzt bist.
Aber wie Odin schon richtig bemerkt hat....da könnte er punkten ohne Ende und tut es nicht.
Ich persönlich mag seine Spielweise und stimmt, nach der Verletzung gings bergab. Pep gibt ihm genug Möglichkeiten sich zu zeigen aber dem seine Geduld ist glaube ich bald am Ende.

Menno, Sahin fällt ja auch länger aus. Was ist den eben los mit den "Knien" der Liga ?

Zuletzt bearbeitet:
Das ist ja wohl ein Witz. Seit wann darf denn ein Spieler nicht mehr entscheiden, wann und wie er aus der Nationalmannschaft zurücktritt.
Das ist in diesem Fall sogar in mehrfacher Hinsicht lächerlich. Zum einen kann man immer irgendeine Verletzung vorschieben. Zum anderen ist das der Motivation auch nicht gerade förderlich zum Spielen gezwungen zu werden. Und es ist ja noch nicht lange her, dass Ribery als Rebellenführer suspendiert wurde. Platini glaubt ja wohl nicht ernsthaft, dass Ribery da jetzt den LiLaLaunebär spielen wird. Den Franzosen ist es ja anscheinend eh total egal, dass er zurückgetreten ist.

Ich habe einmal versucht, herauszufinden, ob Platini Recht hat. Aber das Regelwerk ist etwas unübersichtlich. Ich habe bisher die Vorschriften, welche die Berufung in die Nationalmannschaft regeln, nicht gefunden. Vielleicht gibt es dort wirklich einen Passus, daß Spieler, die einer Berufung nicht nachkommen, gesperrt werden können.
Die Berichterstattung in den Medien über den Fall ist natürlich wie erwartet unterirdisch, die ganzen Dünnbrettbohrer und Dummschwätzer plappern Platinis Aussage nach, aber recherchieren, ob Ribery wirklich gesperrt werden kann, macht natürlich keiner. Wäre ja mit Arbeit verbunden.

/edit:
Habs gefunden. Ausgerechnet die Bild hat mal ordentlich gearbeitet:
In Anhang 1, Artikel 3, Absatz 1 des Fifa-Status-Reglements heißt es etwas sperrig, dass „jeder Spieler grundsätzlich verpflichtet ist, einem Aufgebot für eine Auswahlmannschaft des Verbandes des Landes Folge zu leisten ...“​

Jungs, keine Panik. Das trifft alles nur zu, falls ihn der Nationaltrainer nochmal nominieren sollte. Und das würde er nur tun, wenn er Riberys Rücktritt ebenfalls nicht akzeptiert. Ich kann mich nicht daran erinnern, dass sowas jemals passiert ist, deswegen gehe ich auch nicht davon aus, dass es jetzt vorkommt. Es sei denn natürlich, Platini bringt noch irgendeine Bastardaktion und redet Deschamps ins Gewissen (was ich mir allerdings vorstellen könnte, da er das Reglement so explizit erwähnt).

Ich denke auch, dass Deschamps und wahrscheinlich jeder Nationaltrainer Rücktritte akzeptieren. Das macht aber weder die Regel, noch Platinis Geschwalle unbedingt viel sinnvoller.

Ich denke auch, dass Deschamps und wahrscheinlich jeder Nationaltrainer Rücktritte akzeptieren. Das macht aber weder die Regel, noch Platinis Geschwalle unbedingt viel sinnvoller.

Das wird auch jeder halbwegs vernünftige Nationaltrainer machen. Was bringt es dem Coach schon, wenn er einen Spieler im Kader hat, der im besten Fall lustlos auf der Bank sitzt und im schlechtesten Fall auf dem Platz unmotiviert Bälle hin und her schiebt. MMn eine Diskussion, die man garnicht führen muss, weil das angesprochene Szenario so eh nicht eintreten wird.

Mal was anderes: Hab am Samstag Regionalliga BY: 1860 II vs. Wacker Burghausen geschaut. Gibt es in anderen Bundesländern auch solche "Hochsicherheitsspiele" bei denen 200 Beamte 150 Auswärtsfans auf Kosten der Steuerzahler "betreuen"?

Vielleicht war im Vorfeld zu dem Spiel schon irgendwas ins rollen gekommen. Es gibt ja bestimmt Tipps aus der Szene bezüglich beabsichtigter Krawall Aktionen. War nach aussen hin den was bekannt ob es bei dem Spiel so war ?

Der Fall Ribery ist wieder so ein typisches Platini Gemurkse, nichts halbes und nichts ganzes ;)

Ganz bittere Pille für Reus und Dortmund :(

Zuletzt bearbeitet:
Wie habt ihr die Aktion zwischen Ibra und Alaba gesehen ?

gibts wohl kaum zwei meinungen....ibra ist ein grossartiger fussballer und seine arroganten interviews finde ich auch unterhaltsam. dass er aber immer wieder solche ausraster hat, ist ebenfalls tatsache und hätte er eigentlich nicht nötig.

klarere rote habe ich selten gesehen. da ein tatsachenentscheid aber stattgefunden hat, ist es müssig, darüber zu diskutieren. alaba wird ihm schon irgendwann die antwort auf dem platz geben (wenn auch eher mit bayern als mit österreich :D)

schalke wird abgeschossen vizekusen nur remis, beides gute ergebnise :D

mal schauen was mit badstuber ist, hoffentlich nix ernstes

schalke wird abgeschossen vizekusen nur remis, beides gute ergebnise :D

mal schauen was mit badstuber ist, hoffentlich nix ernstes

+ Wolfsburg auch verloren

Ich hab ja die Befürchtung, dass man (trotz der Verletztenmisere) den Keller recht bald entsorgen und dafür nen ernsthaften Trainer einstellen wird. Hatte eigentlich gehofft, er würde zumindest bis zum Derby überleben

Zurück
Oben