• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Doppelpass - Der Bundesliga Stammtisch

hihi xan, da warst du aber ziemlich daneben was Dortmund betrifft. Verdienter Sieg wobei sie auch 2x Glück hatten das es kein Gegentor gab. Ich habs in der Konferenzschaltung gesehen und alles in allem kam viel zu wenig von Arsenal.
Also verbessert zur Vorsaison sah die Mannschaft nicht aus. Özil war ja nicht zu sehen.

Leverkusen....peinlich !! Wir haben sehr viel leichtfertig vergebene Chancen gesehen und hatten vermutet das es sich rächt, Peng hat es gemacht :D
Real war in Torlaune und Atletico...hmmm, dass war nix.
Zum Rest kann ich nicht viel sagen. Trotz vieler Investitionen wird es eine Weile dauern bis einige Mannschaften dadurch auch Erfolg haben.
Erschreckend fand ich die kaum gefüllte Arena von Monaco.
 
Freue mich, dass der BVB bisher so gut in diese Saison gestartet ist, was die Ergebnisse angeht.

Und wenn man bedenkt, wie offensiv stark der BVB sein könnte mit nem fitten Gündogan, Kagawa und Reus... das kann einen nur freuen. Ob es mal soweit kommt, ist die andere Frage (wenn die drei mal irgendwann richtig fit sind, ist eh schon der nächste Spieler ausgefallen...^^)
 
Freue mich, dass der BVB bisher so gut in diese Saison gestartet ist, was die Ergebnisse angeht.

Und wenn man bedenkt, wie offensiv stark der BVB sein könnte mit nem fitten Gündogan, Kagawa und Reus... das kann einen nur freuen. Ob es mal soweit kommt, ist die andere Frage (wenn die drei mal irgendwann richtig fit sind, ist eh schon der nächste Spieler ausgefallen...^^)

bin ziemlich sicher, dass auch dann nur 11 spielen dürfen.

hab nur zusammenfassung gesehen. dortmund klar besser, jedoch chancenverwertung mangelhaft. mücke hat das toreschiessen echt nicht erfunden. rächt sich aber wohl frühestens im viertelfinale. bis dahin fehlt es einfach an ernsthaften gegnern. arsenal und auch liverpool waren ja grottenschlecht heute
 
Dortmund war nicht überragend, aber sie waren im richtigen Moment zur Stelle (Lev habe ich nicht gesehen - keine Meinung dazu)
So nebenbei betrachtet bin ich der Meinung dass du, Kriegor, Zinnbauer ein wenig unterschätzt ;)
Wenn du den Nachwuchs verfolgst, stellst du fest, dass da sehr viel halbwegs richtig läuft (meines Erachtens aber basiert das auf einer kleinen Erfolgswelle, welche die Spieler ein wenig beflügelt.

Mich als Stuttgarter stört der HSV-Trainerwechsel... Selbiger ist dazu geeignet, wieder das Mediale Licht auf den VfB zu lenken.
Zum Thema Stuttgart: Man darf durchaus gegen Alibi-München verlieren... aber nicht so!!!
Habe mich mit verschiedenen Bayernfans unterhalten.

--> Die haben Mitleid...
Die haben MITLEID mit unserer Trümmertruppe :(
Es gibt in dem Sinne kein Südgipfel mehr so wie vor 10-12 Jahren.
Es gibt ein Müncher Trainingsspiel :flame:
So wie im Übrigen bei den meisten Vereinen, welche gegen Stuttgart spielen (außer dem HSV, und da auch nur, weil selbige genau so in der Misere stecken wie wir...)

Von dern letzten 12 Spielen gegen München durfte ich 3 im Stadion verfolgen...
Das erste davon wurde noch von allen als Südgipfel bezeichnet.
Aber wie armselig war das letzte Spiel!?!

Nichts gegen ein 2:0... das kann durchaus mal passieren.
Aber: das war das schlechteste Bayern-Spiel seit sicherlich 8 Jahren !!!
Und wir Daggl verlieren dennoch! Bei mir und einigen Fans regiert gerade das pure Entsetzen :(

Im Moment ist wieder das selbe Prozedere wie letztes Jahr...
alle schießen sich auf den HSV ein - Aber in Stuttgart sehe ich die größeren Probleme.

Kurzum: mich würden mal Meinungen von Fans anderer Seite interessieren (auch wenn ich euren schönen CL-Abend hier ein wenig störe). Ist bei mir zuviel Emotion mit drin? Unterschätze ich Stuttgart gerade ein wenig?

Meine Meinung: Wir haben im letzten Jahr 4 (!!!) Trainer hier verschlissen! mE kann es daran gar nicht liegen!
Wir haben zu viele Schön-Wetter-Kicker! Ibisevic, Sakai, Gentner, mit Abstrichen Ulreich, Leitner, Holzhauser etc. (den einen oder anderen habe ich sicherlich vergessen).

Ich würde mich freuen, wenn ich idealerweise hier ( ;) ) mal eine objektive Sichtweise über den VfB hier lesen würde :)
Meines Erachtens katapultiert sich hier ein weiterer Traditionsverein neben dem HSV (Im Moment) in die zweite Liga.
Mein Gefühl sagt mir, dass ich unbedingt hier eine neutrale Meinung von Außen brauche... sonst sehe ich die Gefahr, dass
in dem Verein aktiv werde und aufräume :D

Würde mich freuen, wenn ich da von euch einen etwas neutraleren Blick von außer erhalten würde :)

Danke und Grüße :hy:
 
Ich habe ja nicht gesagt, dass Zinnbauer schlecht sei. Ich kenne ihn nicht wirklich, aber 8 Siege aus 8 Spielen mit der U23 sind schon hervorragend. Demnach ist er wohl schon ein solider Trainer. Ich denke nur nicht, dass er lange im Amt bleiben wird, sondern dass der HSV nach einem großen Namen suchen wird und Zinnbauer dann schnell wieder zur Zweiten zurückgeschoben wird.
Zu Stuttgart kann ich als Freiburger nur sagen, dass ich das alles ganz gerne sehe. Was das Spielerpersonal angeht, sehe ich die Probleme auch eher woanders. Ibisevic ist der einzige Stürmer, der wirklich was taugt, Harnik ist zu ungefährlich um ihn als Stürmer durchgehen zu lassen. Von Maxim halte ich sehr wenig, auch wenn die ganze Agglomeration Stuttgart äußerst stolz auf ihn zu sein scheint. Torgefahr tendiert gegen 0, dazu in der Regel zu eigensinnig und generell viel zu übereifrig. Didavi ist mal wieder verletzt und auch so sehe ich ihn nicht als sonderlich guten Spieler an. Gentner ist eigentlich der wichtigste bei euch, und ich finde, dass er normalerweise dieser Rolle auch gerecht wird. Man muss ihm halt zugute halten, dass er mit einigen schlechten Mitspielern gestraft ist. Die Abwehr ist eigentlich recht passabel, um Niedermeier, Sakai und Rüdiger sollte sich eigentlich eine stabile Viererkette bauen lassen. Und Ulreich ist definitiv in den Top 5 der Bundesligatorhüter.
Also sorg einfach dafür, dass Bobic mal nen zweiten Stürmer holt, der in der Lage ist, ein Tor zu machen (ich rede nicht von Helmut); mit Abdellaoue wird das Ganze wahrscheinlich schon besser, wenn er mal fit wird. Dazu noch zwei kreative Spieler im Mittelfeld, sodass man endlich nicht mehr auf Maxim und Harnik vertrauen muss. Letzterer wird von Jahr zu Jahr schlechter.
Ansonsten hast du aber recht mit deiner Einschätzung, dass es beim VfB katastrophal läuft, aber ich halte Hamburg noch für schlimmer. Trotzdem hoffe ich, dass ihr beide absteigt :cool:

€: Als Basis meiner Behauptungen dienen einige Spiele, die ich vom VfB in der letzten Zeit gesehen habe. Jedes Spiel tue ich mir aber bei weitem nicht an.
 
Dortmund war nicht überragend, aber sie waren im richtigen Moment zur Stelle

Was Pressing angeht und dem Gegner keinen Raum lassen war das nahe an der Perfektion, absolut wohl seitens des BVB nur noch vom 1:1 in Manchester vor 2 Jahren übertroffen. Und das mit den Ausfällen!
 
Stuttgart hat mMn zu wenig Mannschaftswillen. Das liegt meistens an gewissen Unruhen und bevorzugungen von Spielern die nicht auf Bundesliga Level konstant spielen. Veh kann da vieles probieren aber ich weiss nicht was ein Bobic im Hintergrund alles wieder entschärft. Dem Verein schadet eher sein Auftreten da er sich meist selbst darstellt. Kleine Brötchen werden dort gebacken aber nach aussen Dicke Dinger verkauft.
In Hamburg wird es sehr schwer wenn die nächsten Spiele auch verloren gehen und die kommenden Gegner sind ziemliche Kaliber ;)
Aus der jetzigen Situation können Köln und Paderborn extremen Nutzen ziehen. Das was auf dem Platz passiert sind die beiden stärker als HSV und Stuttgart.

Das schöne an Dortmund war das diesmal auch das Ergebnis gestimmt hat :)
 
Die drecks Schwaben sucken halt einfach nur derbst :lol:
 
Ibisevic hat seinen Zenit schon längst überschritten. Eine Garantie für Tore wie noch zu Hoffenheimer Zeiten ist er schon lange nicht mehr, ganz im Gegenteil kann und sollte er schon kurzfristig durch Werner im Sturmzentrum ersetzt werden. Weniger Torgefahr als Ibisevic könnte der nichtmal ausstrahlen, wenn er es versuchen sollte.
Ansonsten könnte man ja noch Gomez und Kuranyi zurückholen.
Vom Mittelfeld des VfB bin ich aber etwas enttäuscht. Leitner war mir schon beim BVB aufgefallen. Als er nach Stuttgart ging, dachte ich, er bekäme dort endlich mehr Spielpraxis und könnte gruß auftrumpfen. Aber da waren die Erwartungen wohl zu groß. Er schafft es dort ja nichteinmal regelmäßig in die Startelf, und wenn, dann überzeugt er nicht.
Und Didavi hat eigentlich auch bisher in der Bundesliga nur eine gute Rückrunde, noch im Trikot von Nürnberg, gespielt und seitdem hofft jeder, er könne nocheinmal zu dieser Form zurückfinden. Seit Jahren schon. Irgendwann ist der "ich hab mal vor x Jahren 17 geile Spiele gemacht"-Bonus auch mal aufgebraucht.


Zur CL lässt sich sagen, daß Leverkusen gestern wieder eine typische Vorstellung für die zweite Reihe der deutschen Mannschaften im internationalen Geschäft abgegeben hat. Gut gespielt, sogar klar überlegen, mehr Torchancen, aber trotzdem nicht gewonnen.
Dortmund hingegen hat voll überzeugt, das hätte noch höher ausgehen können. Die Abwehrschwächen bei Arsenal gnadenlos aufgedeckt, gut so.
Von Bayern erwarte ich heute ähnliches gegen einen maßlos überschätzten Gegner, der international noch nichts gerissen hat; von Schalke hingegen erwarte ich heute gar nichts, die können also nur positiv überraschen.
 
Von Bayern erwarte ich heute ähnliches gegen einen maßlos überschätzten Gegner, der international noch nichts gerissen hat; von Schalke hingegen erwarte ich heute gar nichts, die können also nur positiv überraschen.

Naja. Maßlos überschätzt ist wohl was anderes. In den letzten drei Jahren zweimal Meister geworden in England, das in der Spitze über mehr Mannschaften verfügt als Bundesliga, Primera Division oder Serie A (auch wenn letztere für mich nicht mehr zu den Top-Ligen Europas zählt). National sind sie diese Saison die einzigen, die Chelsea gefährlich werden können.
International hast du recht, da war das recht erschütternd. Erinnert ein wenig an die ersten Gehversuche der Borussia auf europäischer Bühne unter Klopp. Weiß auch nicht, warum sich viele Mannschaften in der CL so viel schlechter präsentieren als in der heimschen Liga. An der viel zitierten höheren Qualität kann es eigentlich nicht liegen, da in jeder Gruppe in der Regel zwei Gegner sind, gegen die man sich problemlos durchsetzen sollte.
Von Schalke erwarte ich auch nichts, außer dass der Trainer bald verjagt wird, trotzdem habe ich das ungute Gefühl, dass sie es irgendwie schaffen, mich noch zu entsetzen.
 
@ Lab, da sieht man mal was die mannschaftliche Stärke vom BVB ausmacht. Dort hat ein Leitner besser gespielt als jetzt.

BVB hat unter Klopp einen extremen Wandel erlebt. Jahr für Jahr wird dort Fussball auf höchstem Niveau gezeigt, zwar mit kurzen Aussetzern aber immer konstanter. Viel wurde darüber geschrieben das es Gerangel um die Startelf Plätze gibt, erledigt sich bis auf weiteres von ganz alleine. Sind ja mittlerweile mehrere Mannschaften die viele gute Spieler ersetzen müssen.
Wenn einige Vereine ihr Geld nicht so aus dem Fenster werfen würden (gefeuerte ex Trainer usw.) wäre die Liga vielleicht noch etwas stärker. Stuttgart und Hamburg waren International ja auch schon besser, Hannover auch.

Auf gehts FCB, ähnliche Leistung wie Dortmund dann muss das reichen :)

Schalke, zeigt uns doch einfach mal was gutes :hy:
 
Danke schon mal für eure Meinungen :hy: wenigstens kann man sich unter der Woche mit gleich 4 CL-Teilnehmern ablenken.

@ CdmC: Du hast in deinem Satz ein "w" zuviel... wenn schon Beleidigen, dann doch bitte richtig :D

@ Its me: Bobic raus wäre auch mein Ansatz... und dann bitte wieder sowas wie ein Leistungsprinzip einführen.
Geht gar nicht, dass hier einige scheinbar eine Stammplatzgarantie haben und andere zu kurz kommen und folglich wechseln.

Bevor ich hier weiter über Stuttgart jammere, tippe ich mal die nächsten Spiele... mal gespannt, ob das so eintrifft (eher nicht^^)
Heute:

3:2 - FC Bayern München : Manchester City
1:3 - FC Schalke 04 : FC Chelsea

Für kommendes Wochenende:

2:2 - SC Freiburg - Hertha BSC
1:0 - FC Schalke 04 - Eintracht Frankfurt
0:0 - FC Augsburg - Werder Bremen
4:2 :clown: - VfB Stuttgart - TSG 1899 Hoffenheim
2:0 - FC Bayern München - Hamburger SV (7:1, falls München etwas wiedergutzumachen hätte wg. heute Abend)
1:0 SC Paderborn 07 - Hannover 96
3:1 Borussia Dortmund - 1. FSV Mainz 05
2:1 Bayer 04 Leverkusen - VfL Wolfsburg
0:0 Borussia Mönchengladbach - 1. FC Köln
 
Nicht schlecht von Schalke, einen Punkt in London gegen Chelsea zu holen. Hätte ich denen auch nicht wirklich zugetraut.
Bayern mit einem recht guten Spiel, defensiv nicht immer voll auf der Höhe, aber offensiv deutlich variabler als man sie aus der zweiten Hälfte der letzten Saison kennt. Chancenverwertung nicht optimal, das könnte eventuell noch zum Genickbrecher werden, wenn sich das über die gesamte Saison hält.
Benatia mit einem guten Debüt, defensiv solide, am besten hat mir heute bei Bayern Götze gefallen. Besonders in der ersten Hälfte sehr flexibel und agil und immer gefährlich. Hoffentlich bleibt er jetzt mal auf dem Niveau. Lahm ist erschreckend schlecht, also nicht katastrophal schlecht, aber für sein Level schon recht desaströs. Alonso und Alaba auch gut, Lewandowski und Müller ein wenig unglücklich, aber bemüht, Rafinha wie immer offensiv grottig. Zwei behinderte Flanken sind eigentlich nicht genug, wenn man bei Bayern spielen will. Und defensiv gibt es auch bessere.
 
götze realy? er war in der offensive der schlechteste...
benatia braucht definitiv noch mehr spiele pässe war teilweise nicht der hit... und dann eig das foul
boateng bis auf 1-2 dämliche pässe sehr gut.( und das aus meinen fingern :eek:)
neuer muss mal wieder üben wie man richtig pässe macht...

mir hat der schiri teilweise nicht gefallen. ich erinnere mich an das halbfinal spiel real vs bayern vor 3 jahren alaba rutscht weg liegt aufm bode und wird von ronaldo am arm angeschossen 11er... und wenn man das heute sieht dann hätte es auch min einen geben müssen.
lahm war naja, gab auf jedenfall bessere spiele von ihm.
was dante da zum schluss gezeigt hat wäre auch fast nach hinten losgegangen.

das von robben hätte nicht sein müssen, da weiß ich aber nich ob er nich doch am fuß getroffen worden ist.
alonso fand ich heuet ganz gut, hat mit viel übersicht gearbeitet.

lewy :mad: hat freie schussbahn, aber muss sich den balk uffen anderen fuß legen :mad:
 
Zitat Müller: "Normal komm ich ja nicht einfach so ins stolpern".
:lol:

Ansonsten recht gut, Steigerung muss aber noch folgen.
Das Schalke Spiel n typischer Keller. So fliegt der nie :motz:
 
@Micthian: 2,5 Jahre Labbadia!
Au ja! :D War auch irgendwie eine Koryphäe ^^.

Wunderte mich anfangs, warum er so lange da war und dann noch eine Vertragsverlängerung bekommen hatte.
Generell habe ich ja schon Kontinuität im Trainer-Bereich.
Hatte aber wohl nur einen Grund - Er hat Bobic nicht reingeredet und damit gearbeitet, was da war.
Zudem war es für den schönen Bruno auch eine Art Last Chance ;) gemessen an seiner Vorgeschichte.
Vermutlich hat er auch deswegen Entscheidungen mitgetragen, welche er so wohl nicht vertreten hätte.

An Bobic steht und fällt dieser Verein momentan - und im Moment fällt er eher :(
VfBler durch und durch - aber hier muss ein Profi eingesetzt werden... Bobic hat hier mE nichts mehr verloren.

Gz Bayern - aber bei Robben kriege ich Brechreiz :flame:
Erste Szene im Spiel - gleich mal wieder eine Schwalbe im Strafraum (meiner Ansicht nach).
Auf Schalke hätte ich auch nicht unbedingt getippt - alle Achtung.
Aber meine beiden Tipps für heute ohnehin schon versaut :D
 
Lahm ist erschreckend schlecht, also nicht katastrophal schlecht, aber für sein Level schon recht desaströs. (...) Rafinha wie immer offensiv grottig. Zwei behinderte Flanken sind eigentlich nicht genug, wenn man bei Bayern spielen will. Und defensiv gibt es auch bessere.
Das mit Lahm war auch in den letzten Bundesligaspielen schon so. Lahm braucht vielleicht einfach mal eine Pause. Schon seit Jahren spielt er bei den Bayern trotz Rotation fast immer, dann jetzt auch noch die WM komplett durchgespielt. Der braucht mal eine Woche Urlaub, der Mann.
Zum Glück ist Rafinha wieder da. Dessen Leistung heute schätze ich ganz anders ein, im Vergleich zum anderen Außenverteidiger Bernat war er viel mehr ins Spiel eingebunden. Die Flanken waren nicht wirklich schlecht. Wenn der eigene Mann (Rafinha) an der Eckfahne den Ball hat und der Weg zum Dribbling nach innen zu ist, kann er doch nur hoch reinflanken. Vielleicht sollte Lewa in der Mitte sowas auch mal antiziperen (um diesen Ausdruck aus dem Kommentatorensprech zu benutzen) und von der Strafraumgrenze aus ein paar Schritte nach vorne in eine Position laufen, aus der er tatsächlich köpfen kann. Sonst kommen noch Unkenrufe wie "Mandzukic hat gestern für Atletico ein Kopfballtor nach Flanke von der Seite erzielt".
 
Zurück
Oben