• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Doppelpass - Der Bundesliga Stammtisch

Lahm ist wirklich überspielt, da hast du recht. Aber vor kurzem, als Länderspielpause war, da hatte er doch schon eine Woche Urlaub. Abgesehen halt vom Alibi-Training, das die Vereine immer aufziehen, wenn ein Haufen Nationalspieler fehlen. Bei den Bayern wird es noch eine Weile dauern, bis sie wieder alle ihr Maximum abrufen können. Das hat Beckenbauer auch schon analysiert (so ziemlich die einzige zutreffende seiner ganzen Analysen am heutigen Abend).
Würde mich freuen, wenn sie pünktlich zum Viertel-/Halbfinale und zum Endspurt in der Liga wieder alle top in Form sind. Dann ist dieses Mal wieder der Titel drin, nicht so wie letzte Saison, als es ziemlich genau nach der Winterpause und der Klub-WM sehr rasant abwärts ging. Erfreulicherweise gerade, als es in der CL um alles ging (BL gewinnt Bayern auch in der aktuellen Form; in einem Spiel im Pokal könnte man gegen den BVB zwar verlieren, aber den DFB-Pokal können sie gerne haben).
 
Was mir auffällt ist das Bayern zwischendurch zu viele Pässe vom Gegner zugelassen hat. Selbst wenn verletzte Spieler nicht dabei sind, bei Dortmund tun das auch alle und die Bayern können das mittlerweile ähnlich. Dante ist eben mehr am erzählen das er alles gibt, aber die Szene zum Schluß war absolut grottig.
Ich hätte gerne mal City gegen Dortmund am Dienstag gesehen. In der Form wie Dortmund gespielt hat war ja Klasse, aber meiner Meinung nach fand ich City etwas stärker als Arsenal. Habt ihr das ähnlich gesehen ?
Vielleicht darf der Lahm ja bald mal auf der Bank sitzen, seiner jetzigen Form nach würde ihm das vielleicht mal gut tun.
 
arsenal ist auch nicht wirklich gut. würde die nicht zu den topmannschaft in der Cl zählen.
lahm bald auf der bank? eher nicht, außer bayern können sich n gutes polster in der liga rausspielen, was ich im moment für sehr schwer halte.

city gg dortmund wäre auch mal was, und bayern gg liverpool, dann hätten wir wenigstens teams die nicht schon zich mal gegeneinander gespielt haben in den letzten jahren
 
Liverpool fände ich auch interessant, solange es nicht gegen Leverkusen ist. Bei Bayer ist der Trainer wohl egal, immer wenn CL ansteht, gehen alle Spieler in den Patzer-Modus über. Achtelfinale werden sie erreichen, weil die Gruppe ein Witz ist, aber im Achtelfinale ist dann auch Schluss.
Richtig interessant wird die Champions League halt immer erst in der KO-Phase. Davor ist zu viel Abschaum dabei, der erstmal rausgesiebt werden muss.
Dafür ist die Euro Leaugue dieses Jahr mal wieder interessant, finde ich. Die letzten drei, vier Jahre habe ich die komplett missachtet, jetzt haben beide deutsche Teams schöne Gruppen und zwei spannende Gegner heute bekommen. Bis hier allerdings der ganze Müll aussortiert ist, dauert es mindestens bis ins Viertelfinale, eher Halbfinale. Trotzdem werde ich viele Spiele der deutschen Teams anschauen, was ich in den letzten Jahren nicht gemacht habe.
 
Ja Liverpool und vielleicht was Portugisisches, da steckt dann auch richtig Temperament dahinter :)
Hoffe das heute Abend Punkte eingefahren werden, die Chancen stehen gut.

Iwie habe ich das Gefühl das um Schalke einiges hochgepuscht wird und intern vielleicht gar kein Problem ist. klar lassen einige Herren dort manchmal vorschnell was raus, aber zwischen durch stimmt auch wieder die Leistung und in Chelsea 1 Punkt zu holen ist schon Klasse. So schlecht ist der Keller doch auch nicht und wie manche Vereine ins schwimmen kommen wenn 3/4 der Abwehr ausfällt hat man ja schon erlebt. Die müssen halt bisserl auf dem Boden bleiben und in Ruhe arbeiten, paar gute Kicker haben sie ja.

Wer war den in den guten Jahren von Stuttgart im Managment ? Die Jugend von denen ist doch auch immer vorne mit dabei, oder vertu ich mich da ?

Haha, Felix ist geflogen :D

Also mit diesen Ergebnissen habe ich nicht gerechnet.
Besiktas ebenso wie Gladbach nur 1:1
Feyenoord hätte ich mehr zugetraut, Wolfsburg ohoh, stößt Hecking da an seine Grenzen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
die Jugend ist auch immer noch vorne mit dabei... zweite Mannschaft hat allerdings stark abgebaut - vor allem durch einige Verkäufe. Zudem sind ein paar gegangen, welche uU noch einen Sprung nach vorne hätten machen können (Joshua Kimmich und Rani Kedhira sind beide bei Red Bull)
Bin mir jetzt grad nicht sicher (müsste nachschauen), aber mW stehen die grad auf Platz 18 ^^.

Geschafft in die erste haben es in den letzten paar Jahren nur Timo Werner und Antonio Rüdiger.
Aber wenigstens im Nachwuchs kommen so langsam wieder Talente nach (können natürlich auch wieder abbauen,
da einige von denen ja noch Kinder sind - aber bisher gut mit dabei). Marius Funk, Prince Osei-Owuso, Tim Leibold, Timo Baumgartl, Hasenhüttl oder Grbic (okay, der kommt ursprünglich aus Wien^^) könnten mittelfristig eine Verstärkung sein.
In jedem Fall ist der Nachwuchs noch mit das Beste, was beim VfB geschaffen wird (auch wenn viele andere Vereine da auch aufholen und ebenfalls investieren).
U 19 zZ auf Platz 2 (3ter der Abschlusstabelle 2013/2014), U17 zZ auf Platz 3 der jeweiligen Junioren-BL (2ter der Abschlusstabelle 2013/2014).

Wenn diese Stammplatzgarantie für einige Spieler abgeschafft wird und B(ald)O(hne)B(undesliga)I(n)C(annstatt) :D abdankt, dann hätten wir wieder die Möglichkeit, in der Hinsicht zu schauen, wer von denen es in die erste schaffen könnte und wer nicht... vor allem könnte man (gefühltermaßen) mal wieder nach Leistung aufstellen ;)
 
Also, jetzt schauen wir dann gleich mal ne Runde Bundesliga an. Bayern sollte keine Probleme haben, Trainerwechsel sind zwar immer ein Zeichen, dennoch hat Hamburg einfach keine Qualität im Kader. Immerhin könnten sie heute ihr erstes Tor schießen, Bayern agiert da ja immer sehr leichtsinnig. Ich hoffe aber natürlich, dass der HSV noch ein bisschen länger torlos bleibt (Hinrunde oder so).
Schalke und Augsburg mit Heimsiegen, beide aber nicht ganz einfach. Wird nämlich auch Zeit, dass Bremen wieder auf den Boden der Tatsachen geholt wird. Die denken nach ihren drei schäbigen Remis, die wären die Kämpfertruppe Nr. 1. Heute ändert sich das endlich mal, hoffe ich.
Für Stuttgart ist ein Unentschieden drin, denke aber nicht, dass die gewinnen können. Hoffenheim hat diese Saison bisher schon was.
 
Bayern schafft es echt nicht, die wichtigen Punkte zu holen. Gewinnen nicht gegen Schalke, sodass Keller da immer noch Trainer ist und sich die Lage dort wieder etwas entspannt hatte. Gewinnen nicht gegen Hamburg, was da auch bestimmt wieder etwas Ruhe reinbringt.

Wo bleibt der Spaß, wenn nirgends die Fetzen (und damit auch Trainer) fliegen? Nur eine Trainerentlassung nach knapp vier Spieltagen, laaaaangweilig! Wenigstens hat Schalke wieder net gewonnen. :p

Und nun fernab von allen Sticheleien: Paderborn ist kurzzeitig Tabellenführer, kein schlechter Start in die erste Bundesligasaison. Aber Dortmund kann die heute Abend noch überholen, morgen spielt noch Leverkusen... trotzdem bin ich mal gespannt, wie das weitergeht mit Paderborn. Viele trauen denen die große Überraschung zu, aber da bleibe ich skeptisch.
 
Bayern schafft es echt nicht, die wichtigen Punkte zu holen. Gewinnen nicht gegen Schalke, sodass Keller da immer noch Trainer ist und sich die Lage dort wieder etwas entspannt hatte. Gewinnen nicht gegen Hamburg, was da auch bestimmt wieder etwas Ruhe reinbringt.

Wo bleibt der Spaß, wenn nirgends die Fetzen (und damit auch Trainer) fliegen? Nur eine Trainerentlassung nach knapp vier Spieltagen, laaaaangweilig! Wenigstens hat Schalke wieder net gewonnen. :p

Und nun fernab von allen Sticheleien: Paderborn ist kurzzeitig Tabellenführer, kein schlechter Start in die erste Bundesligasaison. Aber Dortmund kann die heute Abend noch überholen, morgen spielt noch Leverkusen... trotzdem bin ich mal gespannt, wie das weitergeht mit Paderborn. Viele trauen denen die große Überraschung zu, aber da bleibe ich skeptisch.

definiere grosse überraschung? nichtabstieg? wieso nicht. Meisterschaft? no way
 
Die beiden Aufsteiger Köln und Paderborn haben bisher wirklich starke Leistungen gezeigt. Ich vermute zwar, daß beide am Ende in der Tabelle weiter unten landen als derzeit, aber vom Klassenerhalt der Mannschaften bin ich überzeugt. Paderborn hat ja schon wieder gewonnen und den Höhenflug von H96 gestoppt.
 
Viele Aufsteiger spielen eine überdurchschnittlich erfolgreiche erste Saison. Die grobe Kelle kommt dann aber auch oft in der zweiten Spielzeit.
Ich wünsche denen "die grosse Überraschung" - nämlich Europapokalplatz oder höher - jedenfalls nicht. Das könnte der Verein in dem Moment einfach noch nicht stemmen. Optimal wäre sowas um Platz 8, damit gäbe es eine dicke Scheibe Fernsehgeld, alles darüber hinaus wäre zuviel.
 
die kleinen vereine die am anfang der saison vorne stehen landen meistens am ende unten. also nicht zuviel dahin interpretieren.

dortmund hat die selben probleme wie bayern^^ mal schauen wie es läuft wenn paar mehr spieler fit sind.

morgen kriegt leverkusen noch auf die mütze uund dann passt das alles irgendwie halbwegs
 
Sehr schwer vorherzusagen diese Saison bisher. Trotz des Bayern-Patzers aber ein guter Spieltag, da immerhin Bremen und Stuttgart verloren haben.
Mainz war auch ziemlich stark. Ich würde ja sagen, die haben den schlechten Saisonstart mit Ausscheiden aus DFB-Pokal und EL verkraftet, aber dann würden sie mich am nächsten Spieltag eh wieder Lügen strafen.
 
Für Stuttgart ist ein Unentschieden drin, denke aber nicht, dass die gewinnen können. Hoffenheim hat diese Saison bisher schon was.

Das hinten reinstellen ist auf jeden Fall neu - nicht mehr so schön wie letzte Saison, aber 6 Tore weniger gefangen in Stuttgart, das ist ja auch was. :D
 
Viele Aufsteiger spielen eine überdurchschnittlich erfolgreiche erste Saison. Die grobe Kelle kommt dann aber auch oft in der zweiten Spielzeit.

Liegt zumeist daran das die dann von so ziemlich jedem aus der 1. Liga leergekauft werden. Wenn Paderborn tatsächlich auf den 8. Platz oder besser landet haben die mindestens 4-5 überdurchschnittliche Bundesligaspieler + 1-2 junge Talente "hervorgebracht" die ihre Bundesligatauglichkeit eine ganze Saison unter Beweis gestellt haben. Da wildern dann selbst Frnakfurt, Mainz und Konsorten fröhlich vor sich hin. In der zweiten Saison dann mit Neu-Einkäufen und ohne den eingespielten Zweitligakader so einen Platz zu wiederholen ist halt schwer. War ja sogar für Hoffenheim nicht möglich den Kader dann einigermassen zusammenzuhalten nach der tollen Saison 08/09. Der einzige Verein der in die Liga kommen und alle halten kann wird dann wohl Rasenballsport Leipzig sein.
 
Keine Sorge, Bambi... Irgendwann wird 1860 wieder gewinnen. Und irgendwann auch mal wieder aufsteigen. Dann gibts endlich wieder ein Münchner Derby, das schauen wir uns live an und ich spendier dir noch ne Bratwurst im Stadion. Das Leben ist doch schön.
 
Keine Sorge, Bambi... Irgendwann wird 1860 wieder gewinnen. Und irgendwann auch mal wieder aufsteigen. Dann gibts endlich wieder ein Münchner Derby, das schauen wir uns live an und ich spendier dir noch ne Bratwurst im Stadion. Das Leben ist doch schön.

Ich hab nicht vor ewig zu leben. Gehen wir einfach am 7.3. nach Giasing und die Wurscht geht auf mich.
 
Zurück
Oben