• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Doppelpass - Der Bundesliga Stammtisch

Bin mal gespannt wie man jetzt in Dortmund reagiert. Es wurde recht viel Geld ausgegeben und somit dürften auch diverse Diskussionen aufkommen ob das gut oder schlecht war.
Jetzt muss halt ein Sieg her sonst wird es unruhig.

Bin aber iwie doch überrascht das die WM solche Spuren hinterlassen hat. Soll das wirklich so viel mehr Belastung gewesen sein selbst für Spieler die nicht oder kaum gespielt haben.

Das sich alle 3 Tage jemand verletzt hat wohl eher wenig mit der WM zu tun. Ein paar Verletzungen sind einfach Überlastung, aber dazu kommt halt noch haufenweise zeug wie Mittelhandbrüche...

keller gefeuert, di matteo rein.

weiß nicht ob das wirklich was bringen wird oder nicht...

hab eigentlich gedacht das keller vor slomka gehen müsste aber :D

Den Keller wollte die Schalker Führungsetage ja schon lange weg haben, da war die Niederlage vom Wochenende ja jetzt ein willkommener Vorwand. Überrascht bin ich aber über die Art und Weise der Trainerentlassung. Normalerweise kommt in der Bundesliga ja immer am Vortag einer Trainerentlassung vom Vereinsboss die Aussage: "Wir führen keine Trainerdiskussion. Diese Diskussion findet nur in den Medien statt, die Unruhe von Außen an den Verein herantragen wollen. Wir beteiligen uns daran nicht. Wichtig ist jetzt, sich in Ruhe auf das nächste Spiel vorzubereiten. Der Trainer genießt unser vollstes Vertrauen." Haben Tönnies und Heldt etwa gestern kein Mikro gefunden, in welches sie diese standardisierte Sprechblase entleeren konnten?

Naja, Keller ist auch kein sonderlich guter Trainer, gegen Maribor und Hoffenheim wurde er mit dem selben Trick ausgecoached und trotzdem ist ihm nix dagegen eingefallen. Die Frustfouls der Schalker um die 70. Minute sprechen für sich, die waren Ausdruck größter Hilfslosigkeit. Sonderliche taktische Finesse schreibe ich ihm auf jeden Fall nicht zu.

Das Teambuilding scheint mir auch nicht funktioniert zu haben. Wenn man den Kader der Schalker so anschaut, dann sieht man eine wirklich gute Mischung aus Häuptlingen, Indianern und starken Nachwuchstalenten. Aber die Häuptlinge sind außer Form und die Talente wurden verheizt, beispielsweise wurde Goretzka letzte Saison völlig unnötig eingewechselt, als man gegen Real schon 0:4 hinten war. Wenig überraschend hat er dann die Note 6 vom kicker bekommen. Warum man das mit einem 18jährigen macht, ist mir völlig unklar.

Das wird jetzt als fehlende Konstanz banalisiert, aber letztendlich trifft es das schon. Er hat einfach nicht alles rausgeholt, was geht.

Da gebe ich dir recht, aber di matteo? also der hat auf seiner krate nur einen sehr sehr glücklich Cl sieg auf der karte stehen, in der liga nix gerissen und seit 2 jahren arbeitslos. Gibt aber auch keine wirklichen alternativen, jedenfalls keine die mir spontan einfällt.

der hat wohl nach dem CL-Sieg einen zu gut bezahlten Vertrag erhalten, als dass er da motiviert gewesen wäre einen Job zu suchen.

Ich habe von ihm eigentlich nur die CL-Spiele damals gesehen und das war ja eher eine 10-Mann defensive und offensiv das Prinzip Hoffnung

Fakt ist, dass er mit Schalke nicht so spielen kann wie mit Chelsea damals. Allein Matip wird diese Strategie durch seine komplette Unfähigkeit, zwei Spiele in Folge fehlerlos zu bleiben, unterwandern. Zumal auch die Offensive schwächer ist als bei CFC. Das liefe dann auf eine Menge 1-0-Niederlagen hinaus.
Ich bin mal gespannt, wie das so laufen wird. Irgendwann im Laufe der nächsten Saison, wird er wohl auch wieder gehen müssen. Wenn es richtig schlecht läuft mit S04, dann eventuell schon Ende dieser Saison. So am drittletzten Spieltag, aber erst nachdem man sagt, man wolle sich zum Saisonende von ihm trennen, aber vertraue ihm noch für die letzten paar Spieltage. Und dann kommt wieder Huub.

Haha, Huub :D

Schalke ist schon was besonderes und ja, gab es eigentlich mal ein konstant gut spielendes Schalke über mehrere Wochen.
Ich weiss ja nicht wie das funktionieren soll, wenn auf einmal ein Schlipstragender Italiener dem Schalker Fananhang das Fussball spielen erklären will. Ich kann ihn als Trainer gar nicht einschätzen zumal ich ihm den CL Sieg auch nicht groß auf die Fahne stecken möchte. Da war viel Glück und Unfähigkeit der anderen der mehr entscheidende Aspekt.
Klasse die Kommentare wie es enden könnte ;) Vielleicht fliegt Held dann auch, falls der Fleischbaron die faxen dick hat :D

Klasse die Kommentare wie es enden könnte ;) Vielleicht fliegt Held dann auch, falls der Fleischbaron die faxen dick hat :D

Ist möglich. Der Fleischbaron von HoWe Wurstwaren hat ja damals bei Nerlinger auch die Reissleine gezogen.
Di Matteo ist übrigens in der Schweiz aufgewachsen und spricht sehr gut deutsch, zudem vei Chelsea immer noch sehr beliebt:

matt.jpg

Könnte klappen im Pott.

was sagt ihr denn zur gloreichen leistung unserer n11? :lol:

Waren eigentlich klar besser, aber vorne ist man so unfähig aus drölfzig Schüssen nur einmal wirkliche Gefahr zu kreieren (durch Poldi) und hinten stimmt dann beim 0:1 die Abstimmung nicht, beim 0:2 auch nicht wirklich (+mMn Foul von Lewandowski), das 2:0 war dann aber im Endeffekt auch egal

Ich habe nur das Ergebnis gelesen und nichts vom Spiel gesehen.
Es ist ja überall zu lesen das Chancen ohne Ende da waren, dann passiert sowas halt. Ja die Polen freut es nach xx Jahren mal wieder zu gewinnen.

Ja die Polen freut es nach xx Jahren mal wieder zu gewinnen.
Genau genommen haben die nicht "mal wieder" gegen Deutschland gewonnen, sondern überhaupt zum ersten Mal in einem Länderspiel.

Als Weltmeister muss man natürlich darauf gefasst sein, daß jeder Gegner immer bis zur Leistungsgrenze geht, um einen prestigeträchtigen Sieg zu erringen und entsprechend dagegen halten. Kämpferisch hat mich unsere Defensivabteilung nicht überzeugt.

Oha, dann ist das ja jetzt ein Nationaler Feiertag dort :)
Ja als Weltmeister wirst du gemessen und so ähnlich geht es ja auch den Bayern.
Normalerweise sollte ein Quali Spiel Anreiz genug sein, um kämpferisch alles zu geben.

Es scheint, als hätte die N11 gegen defensiv stehende, robust spielende Gegner keinen richtigen Plan. Aber mich freuts auch irgendwie für die Iren. Sympathisches Team und tolle Fans.

Sie haben versucht was zu erreichen und das bis zum Schluß. Nicht nachgelassen auch wenn es bis zur Grenze ging und die nicht konsequent spielende N11 bestraft. Mmn auch den Punkt verdient.
Hätte gerne in einem Pub das miterlebt, Hammer für die irischen Fans :)

Ernüchternd. Aufbau Ost.
Die 1. Liga wird mal wieder sehr spannend. Letzte Hoffnung Gladbach.

Und Huub übernimmt jetzt Werder. Also nach dem nächsten Spieltag halt, wenn Dutt weg ist. Ich hatte eigentlich gehofft, dass Bremen absteigen würde, aber trotz der grottigen Spieler wird das wohl nix, dank einem so guten Trainer.

Zurück
Oben