• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Doppelpass - Der Bundesliga Stammtisch

Ich glaube fest an Dortmund. Sie werden bestimmt am Ende der Saison im Mai doch noch zwei Mal was zu feiern haben.

Nach den beiden gewonnen Relegationsspielen.

Es rumort in Dortmund, damit kann keiner Zufrieden sein und einge Spieler finden nicht zu ihrer Normalform. Mal sehen wie das weiter geht.
Glück gehabt Bayern, aus der Überlegenheit nichts gemacht und den Gegner aufgebaut. Chancentod Gladbach, heute war mehr drin.

So nun wurden die namen für weltfußballerwahl und co bekanntgegeben.

Gareth Bale (Wales/Real Madrid)
Karim Benzema (Frankreich/Real Madrid)
Diego Costa (Spanien/Atletico Madrid/FC Chelsea)
Thibaut Courtois (Belgien/Atletico Madrid/FC Chelsea)
Cristiano Ronaldo (Portugal/Real Madrid)
Angel Di Maria (Argentinien/Real Madrid/Manchester United)
Mario Götze (Deutschland/FC Bayern)
Eden Hazard (Belgien/FC Chelsea)
Zlatan Ibrahimovic (Schweden/Paris Saint-Germain)
Andres Iniesta (Spanien/FC Barcelona)
Toni Kroos (Deutschland/FC Bayern/Real Madrid)
Philipp Lahm (Deutschland/FC Bayern)
Javier Mascherano (Argentinien/FC Barcelona)
Lionel Messi (Argentinien/FC Barcelona)
Thomas Müller (Deutschland/FC Bayern)
Manuel Neuer (Deutschland/FC Bayern)
Neymar (Brasilien/FC Barcelona)
Paul Pogba (Frankreich/Juventus Turin)
Sergio Ramos (Spanien/Real Madrid)
Arjen Robben (Niederlande/FC Bayern)
James Rodriguez (Kolumbien/AS Monaco/Real Madrid)
Bastian Schweinsteiger (Deutschland/FC Bayern)
Yaya Toure (Elfenbeinküste/Manchester City).

meiner meinung nach, gehören zu den letzten spielern folgende: lahm, neuer, müller, ronaldo, kroos

trainer weiß ich nicht so für wen ich da sein sollte

Bei allem Patriotismus, aber jemand anderes als CR7 dürfte eigentlich nicht gewinnen. Wobei ein Torwart auch mal cool wäre und Lahm, Müller und Kroos alle drei immer noch unterschätzt werden, besonders Lahm macht unendlich viele "unsichtbare" Sachen (z.B.: http://thenewlibero.tumblr.com/post...-of-robben-as-an-inverted-wingback-dismantles). Aber Ronaldo schießt ja pausenlos Tore, das macht einfach mehr her.

da geb ich dir recht, er schießt viele tore und lässt sich gerne fallen + :cry:
aber evtl gibt es eine überaschung :lol:

Vielleicht ist diesmal Neuer dran. Ein Torhüter gewann noch nie, Neuer wurde Weltmeister (im Gegensatz zu Ronaldo, einer sicheren Bank fürs Vorrundenaus) und so spektakulär, mit erfolgreichen Ausflügen aus dem 16er, die brenzliche Situationen klärten, hat seit Jose Luis Chilavert kein Torhüter mehr gespielt.

Normalerweise sollte kein Weg an Ronaldo vorbeiführen. Aber da Fussball der Teamsport schlechthin ist, geht mir die Wahl eigentlich sehr am Popo vorbei. Und 60er sind ja auch meist keine in den TopTen zu finden. :ugly:

Wo wir gerade von Geld reden: Bayern hat das Stadion abbezahlt. Laut KHR könne man ab jetzt etwa 25 Mio. mehr pro Jahr in die Mannschaft investieren.
An dieser Stelle auch nochmal der Hinweis, dass die Ausstiegsklausel in Marco Reus' Vertrag genau diese 25 Mio. beträgt. Ich hoffe, man geniert sich da nicht, nach Götze und Lewandowski erneut zuzuschlagen. Ein Spieler wie Reus gehört einfach zu Bayern. Wenn er Titel will, kommt er sowieso. Kann aber auch sein, dass er sich für alle Zeit mit 2. Plätzen in der Liga und Viertel-/Halbfinals in der CL zufrieden gibt.

Was soll denn heissen "ein Spieler wie Reus gehört einfach zu Bayern"? Vllt sollte man dann doch mal eine Klausel einfallen lassen, dass Bayern sich jedes Jahr die 3 besten Spieler der anderen Bundesligavereine aussuchen darf. Ich finde das recht lächerlich, wenn ein Verein sich sämtliche Topspieler der Bundesliga sammelt und mit nem Kader spielt bei dem der 15. beste Spieler des Vereins auch der 15. beste Spieler der Liga ist.

Aktuell sagt man sich ja noch "ist ja nur 2 Jahre her, dass ein anderer Verein Meister wurde und Bayern war auch früher schon überlegen". Korrekt, Bayern war aber nie derartig überlegen wie jetzt. Ist es spannend, wenn Bayern 10 der nächsten 10 Meisterschaften gewinnt? Heisst es "die Bundesliga ist wieder spannend", wenn die Katastrophe eintritt und es sind tatsächlich nur 9? Ich bezweifle es...

@Sucinum: ich hatte eigentlich nur ein Problem mit "sollen die anderen Clubs doch mal so gut wirtschaften wie Hoffenheim, dann wär alles super". Das ist nämlich hochgradig unfair, wenn man selber weitaus bessere Voraussetzungen und vor allem kein Risiko hat. Und davon abgesehen war Hoffenheim halt im Grunde auch nicht erfolgreich in Relation zu den finanziellen Mitteln. Ohne Lewandowskis Ego, dass er Torschützenkönig werden wollte, hätte man sich nichtmal in der Liga gehalten

@ Lab: das Beispiel Red Bull zeigt doch eindeutig, dass die 50+1 Regel nicht mehr greift. Den Verein kaufen und Geld reinschieben ist böse, aber den Verein quasi kaufen und Geld reinschieben ist ok. Demnächst können sie dann auch noch fröhlich FFP umgehen, praktisch wenn man mehrere Vereine hat. Da kauft Salzburg dann nen Leipziger für 100 Mio und schon hat RBL kein Problem mehr mit zu großen Transferausgaben. Ist son Regionalligaspieler aus der 2. Mannschaft sicherlich wert

Nächste Saison darf sich dann mal jemand anderes an der CL versuchen. Die Quali dafür ist für uns gelaufen und ich denke, dass auch die Blauen das nicht packen werden.

Zuletzt bearbeitet:
@Sucinum: ich hatte eigentlich nur ein Problem mit "sollen die anderen Clubs doch mal so gut wirtschaften wie Hoffenheim, dann wär alles super". Das ist nämlich hochgradig unfair, wenn man selber weitaus bessere Voraussetzungen und vor allem kein Risiko hat. Und davon abgesehen war Hoffenheim halt im Grunde auch nicht erfolgreich in Relation zu den finanziellen Mitteln. Ohne Lewandowskis Ego, dass er Torschützenkönig werden wollte, hätte man sich nichtmal in der Liga gehalten

Gefühlte "Fairness/Unfairness" oder die Erfolg/Geld-Quote sind aber nicht unbedingt objektive Kriterien... Für dich persönlich natürlich, aber danach geht es in der Bundesliga eben nicht. Wenn andere, mittlerweile abgestiegene, Vereine Geld verpulvern, dass sie nicht haben, finde das auch nicht unbedingt besser.

Du hast aber recht, zwischen Rangnick und Rosen wurde recht Geld sinnlos verbrannt bei Hoffenheim, man denke nur an so Einkäufe wie Babel oder Wiese. Aber Gisdol wurde ja auch als Zweitliga-Trainer zum Wiederaufbau und nicht als Feuerwehrmann engagiert. Verstehe auch garnicht, wie du die Erholung von solchen Strapazen nicht sympathisch finden kannst. Das kennst doch vom BVB, ist keine 10 Jahre her. ;) Letztendlich macht Gisdol das selbe wie Klopp: mit begrenztem Budget eine sportlich irrelevante Mannschaft behutsam an die Spitze führen. Das er einen (größeren) Fallschirm hat, kannst ihm nicht vorwerfen, den benutzt er ja nicht.

Gefühlte "Fairness/Unfairness" oder die Erfolg/Geld-Quote sind aber nicht unbedingt objektive Kriterien... Für dich persönlich natürlich, aber danach geht es in der Bundesliga eben nicht. Wenn andere, mittlerweile abgestiegene, Vereine Geld verpulvern, dass sie nicht haben, finde das auch nicht unbedingt besser.

Du hast aber recht, zwischen Rangnick und Rosen wurde recht Geld sinnlos verbrannt bei Hoffenheim, man denke nur an so Einkäufe wie Babel oder Wiese. Aber Gisdol wurde ja auch als Zweitliga-Trainer zum Wiederaufbau und nicht als Feuerwehrmann engagiert. Verstehe auch garnicht, wie du die Erholung von solchen Strapazen nicht sympathisch finden kannst. Das kennst doch vom BVB, ist keine 10 Jahre her. ;) Letztendlich macht Gisdol das selbe wie Klopp: mit begrenztem Budget eine sportlich irrelevante Mannschaft behutsam an die Spitze führen. Das er einen (größeren) Fallschirm hat, kannst ihm nicht vorwerfen, den benutzt er ja nicht.

Begrenztes Budget? Hoffenheim hat dieses Jahr das doppelte an Transferminus erwirtschaftet wie wir in den ersten 3 Jahren unter Klopp zusammen...
Ich kann die Erholung von solchen Strapazen nicht sympathisch finden, wenn es keine Strapazen sind. Für Hoffenheim ist es wirtschaftlich völlig egal ob Spieler X für 5 Mio ein Flop ist, auch wenn es sportlich der Fall sein kann. Wenn Hoffenheim eine Saison richtig Scheiße baut aufm Transfermarkt, dann spielt man eine Saison schlecht und gibt nächstes Jahr halt nochmal das selbe aus. Das können andere Vereine nicht bzw nur in dem sie Transferrechte und Anteile veräußern bzw finanziell ein extremes Risiko gehen. Die Transferpolitik von Werder war in den letzten Jahren zB ähnlich schlecht, Werder trägt nun die Konsequenzen (können diese Saison praktisch nichts investieren)

Wenn die anderen Vereine Geld rauswerfen was sie nicht haben ist das dumm. Ihnen dann aber zu sagen "macht es doch einfach wie wir und gebt Geld sinnvoll aus, dass ihr nicht habt und das wir uns auch nicht erarbeitet hätten" ist ja wohl ein Hohn. Wenn Hopp Hoffenheim in die Bundesliga befördert hätte und hätte danach gesagt "ach, kb mehr Geld auszugeben, ihr müsst ab sofort jeden Euro den ihr ausgebt erwirtschaften" würde Heute wohl keiner meckern und ich würde über deine Aussagen auch nicht meckern. Das ist aber nicht der Fall
Wirtschaftlich vernünftiges arbeiten heisst für mich nicht jedes Jahr Verluste zu machen, die vom Milliardär ausgeglichen werden. Was anderes macht Chelsea schlussendlich auch nicht, das sind die Summen nur höher. Die Erfolge btw auch, im Gegensatz zu City ist Chelsea auch international ein Topteam und hat schon die CL gewonnen

Zuletzt bearbeitet:
So kann das was werden mit Bremen. Lässt sich bisher wesentlich besser anschauen als die letzten Spiele.

So kann das was werden mit Bremen. Lässt sich bisher wesentlich besser anschauen als die letzten Spiele.

Bremen ist schon zu gut für die 3. Liga. Aber 2. passt perfekt. Da hilft bei dem Kader auch kein Trainerwechsel, zumal die Standardgleichung Trainerwechsel=sportlicher Aufschwung nicht immer funktioniert, wie der HSV gerade schön beweist.

Bremen ist schon zu gut für die 3. Liga. Aber 2. passt perfekt. Da hilft bei dem Kader auch kein Trainerwechsel, zumal die Standardgleichung Trainerwechsel=sportlicher Aufschwung nicht immer funktioniert, wie der HSV gerade schön beweist.

Nicht immer nein. Aber "DuttWeg"=sportlicher Aufschwung hat bisher immer funktioniert. Das halbe Jahr Sorg kann man da ruhig vernachlässigen.

Ach mein Gott, vor ner Woche hätten sie gegen Chemnitz noch 0:3 verloren.
Ne Steigerung war erkennbar, mehr interessiert mich grad ned.

Begrenztes Budget? Hoffenheim hat dieses Jahr das doppelte an Transferminus erwirtschaftet wie wir in den ersten 3 Jahren unter Klopp zusammen...

-4 Mio finde ich jetzt nicht so wild, angesichts des Tabellenplatzes waren die auch gut angelegt. Das ist ja auch Geld aus dem Tagesgeschäft, welches ausgeglichen läuft. Hopp tilgt halt noch paar Altlasten, aber wenigstens werden bei uns die Gläubiger bedient. Klar dient er als Fallschirm, aber anderswo springen genauso Stadt oder Land ein, wenn ein achso ehrenwerter Traditionsverein mal wieder absackt. Das heisst ja noch lange nicht, dass Hoffenheim unendlich Geld zur Verfügung hat.

"Erarbeitetes" Geld als Gegensatz zu nehmen finde ich auch bisschen komisch, besonders, wenn man da obskure Kapitalerhöhungen oder Investoren mit dazuzählt. Gerade als Dortmunder...

Ach mein Gott, vor ner Woche hätten sie gegen Chemnitz noch 0:3 verloren.
Ne Steigerung war erkennbar, mehr interessiert mich grad ned.

Ich denke trotzdem, dass Bremen mit den Spielern, die sie haben, keine Chance haben wird. Da reiht sich Abschaumspieler an Abschaumspieler. Hajrovic ist so ziemlich der einzige, der Bundesliganiveau hat, der Rest ist Schund.

-4 Mio finde ich jetzt nicht so wild, angesichts des Tabellenplatzes waren die auch gut angelegt. Das ist ja auch Geld aus dem Tagesgeschäft, welches ausgeglichen läuft. Hopp tilgt halt noch paar Altlasten, aber wenigstens werden bei uns die Gläubiger bedient. Klar dient er als Fallschirm, aber anderswo springen genauso Stadt oder Land ein, wenn ein achso ehrenwerter Traditionsverein mal wieder absackt. Das heisst ja noch lange nicht, dass Hoffenheim unendlich Geld zur Verfügung hat.

"Erarbeitetes" Geld als Gegensatz zu nehmen finde ich auch bisschen komisch, besonders, wenn man da obskure Kapitalerhöhungen oder Investoren mit dazuzählt. Gerade als Dortmunder...

oder wenn dann wieder andere vereine dafür kritisiert werden, wenn sie ihr erarbeitetes geld für gewisse spieler mit austiegsklauseln ausgeben....

haha, wieder die alte Leier :)

Sehr Schade heute Abend mit dem MSV, absolut Super gekämpft und ab dem Platzverweis auch die stärkere Mannschaft auf dem Platz. Köln war ziemlich blamabel und am Ende ein glücklicher Gewinner.
Bin heisser ohne Ende und endlich war die Arena mal wieder voll und ausverkauft. Wahnsinns Stimmung gewesen.

Zuletzt bearbeitet:

Es sind -11 Mio...
Kann sich auch nicht jeder Verein erlauben, der in den letzten Jahren solche Bilanzen hatte.

Von mir aus kann man ja auch in den Fußball investieren, dann sollten wir 50+1 aber auch abschaffen, die aktuelle Situation in der es nur noch offiziell existiert ist nämlich so oder so untragbar. Offiziell hat Hopp ja auch überhaupt nichts nur sagen in Hoffenheim. Oder Kühne. Oder der Ösi in Leipzig.

Ich hab eigentlich nur ein Problem damit mit dem Finger auf andere Vereine zu zeigen und sich darüber lustig zu machen, dass die schlecht wirtschaften, während man selber exakt das selbe macht aber nur das "Glück" hat, dass es völlig egal ist. Es gibt bei Hoffenheim bisher einfach kein signifikant vernünftigeres wirtschaften als bei den ganzen "maroden Traditionsclubs", die du so gerne loswerden willst. Wenn es das doch gibt, kannst du gerne versuchen zu überzeugen, dass das so ist. Mit "unfair" meinte ich btw auch nicht die unterschiedlichen Startbedingungen (der HSV hat auch nen gigantischen Vorteil gegenüber uns oder den Blauen oder erst recht Freiburg, einfach durch seine Heimatstadt), sondern nur deine Veruerteilung der schlecht wirtschaftenden Traditionsvereine verbunden mit der moralischen Überhöhung des Projektes Hoffenheim, die schlussendlich doch gar nicht so viel besser ist als alles andere was in der Liga oder im Ausland (Paris, Chelsea und Konsorten) passiert. Auch wenn du es offenbar gerne so hättest

Der einzige größere Verein, der da durch seine exzellente Arbeit irgendeine moralische Hoheit hat ist mMn der FC Bayern, ich würde mich angesichts von Kapitalerhöhungen auch nicht auf den Standpunkt stellen, dass wir die Bundesliga rein wirtschaftlich eher verdienen als Hoffenheim oder Red Bull. Bei Bayern hab ich dann nur ein Problem damit, wenn dessen Fans mit "eure Transferpolitik ist Scheiße, gebt Spielern doch einfach keine AK" ankommen ;)

oder wenn dann wieder andere vereine dafür kritisiert werden, wenn sie ihr erarbeitetes geld für gewisse spieler mit austiegsklauseln ausgeben....

Damit hab ich persönlich auch kein Problem, das macht jeder der es kann. Reus wird ja wohl der nächste sein, in der Causa finde ich nur die Rolle von KHR absolut unverschämt. Ich weis nicht wer ihn auf die Idee gebracht hat nicht bewiesene und auch aktuell nicht beweisbare Vertragsdetails von Spielern anderer Vereine ständig an die Presse zu geben, es zeigt aber sehr gut was für ein netter Charakter er ist. So sehr ich Hoeneß nicht abkonnte, bei dem gab es noch gewisse Grenzen bei den Attacken auf Gegner und wenn es welche gab, dann machten die auch irgendeinen Sinn. Was steckt denn bei Kalle dahinter? Für die Verhandlungen mit Reus wird das wohl kaum was bringen...
Und ja, Watzkes Robin Hood Gelaber ist auch völlig daneben

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben