Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Herzlich Willkommen!
Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.
Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.
Wo wir gerade von Geld reden: Bayern hat das Stadion abbezahlt. Laut KHR könne man ab jetzt etwa 25 Mio. mehr pro Jahr in die Mannschaft investieren.
An dieser Stelle auch nochmal der Hinweis, dass die Ausstiegsklausel in Marco Reus' Vertrag genau diese 25 Mio. beträgt. Ich hoffe, man geniert sich da nicht, nach Götze und Lewandowski erneut zuzuschlagen. Ein Spieler wie Reus gehört einfach zu Bayern. Wenn er Titel will, kommt er sowieso. Kann aber auch sein, dass er sich für alle Zeit mit 2. Plätzen in der Liga und Viertel-/Halbfinals in der CL zufrieden gibt.
@Sucinum: ich hatte eigentlich nur ein Problem mit "sollen die anderen Clubs doch mal so gut wirtschaften wie Hoffenheim, dann wär alles super". Das ist nämlich hochgradig unfair, wenn man selber weitaus bessere Voraussetzungen und vor allem kein Risiko hat. Und davon abgesehen war Hoffenheim halt im Grunde auch nicht erfolgreich in Relation zu den finanziellen Mitteln. Ohne Lewandowskis Ego, dass er Torschützenkönig werden wollte, hätte man sich nichtmal in der Liga gehalten
Gefühlte "Fairness/Unfairness" oder die Erfolg/Geld-Quote sind aber nicht unbedingt objektive Kriterien... Für dich persönlich natürlich, aber danach geht es in der Bundesliga eben nicht. Wenn andere, mittlerweile abgestiegene, Vereine Geld verpulvern, dass sie nicht haben, finde das auch nicht unbedingt besser.
Du hast aber recht, zwischen Rangnick und Rosen wurde recht Geld sinnlos verbrannt bei Hoffenheim, man denke nur an so Einkäufe wie Babel oder Wiese. Aber Gisdol wurde ja auch als Zweitliga-Trainer zum Wiederaufbau und nicht als Feuerwehrmann engagiert. Verstehe auch garnicht, wie du die Erholung von solchen Strapazen nicht sympathisch finden kannst. Das kennst doch vom BVB, ist keine 10 Jahre her. Letztendlich macht Gisdol das selbe wie Klopp: mit begrenztem Budget eine sportlich irrelevante Mannschaft behutsam an die Spitze führen. Das er einen (größeren) Fallschirm hat, kannst ihm nicht vorwerfen, den benutzt er ja nicht.
So kann das was werden mit Bremen. Lässt sich bisher wesentlich besser anschauen als die letzten Spiele.
Bremen ist schon zu gut für die 3. Liga. Aber 2. passt perfekt. Da hilft bei dem Kader auch kein Trainerwechsel, zumal die Standardgleichung Trainerwechsel=sportlicher Aufschwung nicht immer funktioniert, wie der HSV gerade schön beweist.
So kann das was werden mit Bremen. Lässt sich bisher wesentlich besser anschauen als die letzten Spiele.
Begrenztes Budget? Hoffenheim hat dieses Jahr das doppelte an Transferminus erwirtschaftet wie wir in den ersten 3 Jahren unter Klopp zusammen...
Ach mein Gott, vor ner Woche hätten sie gegen Chemnitz noch 0:3 verloren.
Ne Steigerung war erkennbar, mehr interessiert mich grad ned.
-4 Mio finde ich jetzt nicht so wild, angesichts des Tabellenplatzes waren die auch gut angelegt. Das ist ja auch Geld aus dem Tagesgeschäft, welches ausgeglichen läuft. Hopp tilgt halt noch paar Altlasten, aber wenigstens werden bei uns die Gläubiger bedient. Klar dient er als Fallschirm, aber anderswo springen genauso Stadt oder Land ein, wenn ein achso ehrenwerter Traditionsverein mal wieder absackt. Das heisst ja noch lange nicht, dass Hoffenheim unendlich Geld zur Verfügung hat.
"Erarbeitetes" Geld als Gegensatz zu nehmen finde ich auch bisschen komisch, besonders, wenn man da obskure Kapitalerhöhungen oder Investoren mit dazuzählt. Gerade als Dortmunder...
-4 Mio finde ich jetzt nicht so wild, angesichts des Tabellenplatzes waren die auch gut angelegt. Das ist ja auch Geld aus dem Tagesgeschäft, welches ausgeglichen läuft. Hopp tilgt halt noch paar Altlasten, aber wenigstens werden bei uns die Gläubiger bedient. Klar dient er als Fallschirm, aber anderswo springen genauso Stadt oder Land ein, wenn ein achso ehrenwerter Traditionsverein mal wieder absackt. Das heisst ja noch lange nicht, dass Hoffenheim unendlich Geld zur Verfügung hat.
"Erarbeitetes" Geld als Gegensatz zu nehmen finde ich auch bisschen komisch, besonders, wenn man da obskure Kapitalerhöhungen oder Investoren mit dazuzählt. Gerade als Dortmunder...
oder wenn dann wieder andere vereine dafür kritisiert werden, wenn sie ihr erarbeitetes geld für gewisse spieler mit austiegsklauseln ausgeben....